Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 7 Minuten von Mangalica:

Wann denn? Ich habe am 30.8. russische Anleihen (laut damaliger Kaufabrechnung in Wertpapierrechnung Russland) in mein DKB-Depot übertragen und mir wurden bis heute keine Gebühren dafür berechnet...

Soweit ich mich erinnere: nur wenn die comdirect diese Papiere ins Depot nimmt. Aber meine Erinnerung kann mich täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ILING

Commerzbank plant Stellenabbau und Filialschließungen

 

Die Commerzbank schluckt die Comdirect!

 

„Da sich durch die fortschreitende Digitalisierung die Geschäftsmodelle der Commerzbank und der Comdirect immer stärker angleichen, sieht der Strategienentwurf die Verschmelzung der Comdirect auf die Commerzbank vor“, heißt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 37 Minuten von ILING:

Commerzbank plant Stellenabbau und Filialschließungen

 

Die Commerzbank schluckt die Comdirect!

 

 

 

 

Wobei die Comdirect sowieso noch zu 80% der Commerzbank gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 15 Stunden von sedativ:

 

Wobei die Comdirect sowieso noch zu 80% der Commerzbank gehört.

Ja, aber bisher waren es getrennte Unternehmen. Nun wird es eine Bank.

 

Ich warte als Kunde erstmal ab. Bin mal gespannt bin Kunde bei beiden Banken.

 

Frage mich welche Alternativen es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 34 Minuten von Warlock:

Ja, aber bisher waren es getrennte Unternehmen. Nun wird es eine Bank.

 

Ich warte als Kunde erstmal ab. Bin mal gespannt bin Kunde bei beiden Banken.

 

Frage mich welche Alternativen es gibt.

 

Erst einmal tief durchatmen .Das Geschehen ohne, typisch deutsche reflexartig negative Einstellung, auf ein Ereignis unterdrücken .2 Tage drüber schlafen, eigene Meinung bilden ( sofern man über genügend Hintergrundwissen verfügt ), und sich die Chance bewahren, dass nicht alles schlecht ist, was passiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
· bearbeitet von AktieGlobal

Seit wann ist eine Order von einem Offenen Immobilienfonds, die über Lang und Schwarz (Livetrading) mit Limit aufgegeben wurde, unwiderruflich und nicht änderbar?

 

Das war mir neu. Ich dachte, dass ist nur über die KAG der Fall. 

 

Bin mal gespannt: Das Limit ist bis Ultimo September gültig. Mal schauen, was dann passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienflix
Am 20.9.2019 um 19:15 von ILING:

Commerzbank plant Stellenabbau und Filialschließungen

 

Die Commerzbank schluckt die Comdirect!

 

 

 

Und was passiert dann eigentlich mit onvista? Ist das dann auch ein Abwasch? Wäre schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 24 Minuten von aktienflix:

Und was passiert dann eigentlich mit onvista? Ist das dann auch ein Abwasch? Wäre schade...

 

Viel zu viele überflüssige Gedanken. Wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich selbst fiktive Probleme.

Oder: abwarten und Tee trinken.

 

PS  Was sollte sich bei onvista groß ändern?  -> Eigentümerwechsel von comdirect zur Commerzbank   https://de.wikipedia.org/wiki/Onvista

Zitat

 

Die Onvista Bank ist ein Angebot der Comdirect.[107] Kernprodukt sind Depots, wobei Kunden zwischen einem Freebuy- und Festpreis-Modell wählen können. Bei der Onvista Bank sind alle gängigen Wertpapiertypen börslich und außerbörslich handelbar, einschließlich Aktien, Anleihen, Fonds, Optionsscheinen, Zertifikaten, CFDs und ETFs.[107] Neben dem Handel über Telefon sowie die klassische und mobile Website bietet die Onvista Bank die Handelssoftware GTS an, die beispielsweise kostenlose Echtzeitkurse enthält.[108]

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix
· bearbeitet von idefix

Hallo!

 

Ich habe eine Frage zur Commerzbank.

Also nicht zur ComDirekt.

 

Muss man bei jedem Mal beim Einloggen eine neue Tan eingeben, oder ist das wie bei anderen Banken auch alle 90 Tage?

Ich habe bei der Commerzbank nur ein Girokonto.

Vielen Dank!

Lieben Gruss!

idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von idefix:

oder ist das wie bei anderen Banken auch alle 90 Tage?

bis jetzt weiß ich nur von der comdirect, das die das mit dem 90 Tagen so regelt.

Das ist höchstwahrscheinlich eher die Ausnahme, als die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 1 Stunde von idefix:

Ich habe eine Frage zur Commerzbank.

[...]

Muss man bei jedem Mal beim Einloggen eine neue Tan eingeben, oder ist das wie bei anderen Banken auch alle 90 Tage?

Ich habe bei der Commerzbank nur ein Girokonto.

 

ich habe es gerade getestet: Mit dem Photo-TAN Lesegerät man muss es jedesmal eingeben.

 

Angeblich soll man es mit der Banking-App nicht jedes mal eingeben müssen.

https://kunden.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/konten-karten/wissen/zahlungsverkehr-organisieren/psd2.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Also bei der Consorsbank ist es auch so richtig lästig: Nur allein um sich einzuloggen

muss man neuerdings schon eine TAN eingeben. Der ganze Prozess wird einem aber

maximal vereinfacht, zumindest auf dem Smartphone:

 

Man startet die Photo-TAN-App, diese generiert sofort eine TAN, man klickt auf Freigeben

und dann wird automatisch die Consorsbank-App gestartet, die die TAN gleich übergeben bekommt.

Man muss dann nur noch einmal Ok klicken und ist eingeloggt....

 

Ist ok für den Anwender, denke ich. Aber früher war es eben noch einfacher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Schade dass die Comdirect jetzt verschwinden (bzw. in Coba übergehen) soll. Wieder einer weniger für lukrative Depotüberträge <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 4 Stunden von Hotspot:

Schade dass die Comdirect jetzt verschwinden (bzw. in Coba übergehen) soll. Wieder einer weniger für lukrative Depotüberträge <_<

Comdirect als "Marke" wird ja nicht verschwinden. Ich glaube nicht, dass sich für Kunden erstmal viel ändern wird. Onvista z.B. gehört ja auch 100% zur Commerzbank und hat einen separaten Auftritt. Mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ameis
vor 3 Minuten von Malvolio:

Comdirect als "Marke" wird ja nicht verschwinden. Ich glaube nicht, dass sich für Kunden erstmal viel ändern wird. Onvista z.B. gehört ja auch zur Commerzbank.

"Durch die Eingliederung der Direktbank Comdirect erhofft sich der Vorstand einen Teil der geplanten Einsparungen. Die Commerzbank will weiterhin rund 800 Filialen als „feste Säule der Strategie“ betreiben, aber einen Schwerpunkt auf den Ausbau des mobilen Kanals zu Privat- und Unternehmenskunden legen. Damit ist gemeint, dass Kunden immer häufiger die Bank übers Smartphone kontaktieren. „Da sich durch die fortschreitende Digitalisierung die Geschäftsmodelle der Commerzbank und der Comdirect immer stärker angleichen, sieht der Strategienentwurf die Verschmelzung der Comdirect auf die Commerzbank vor“, heißt es."

 

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-plant-stellenabbau-und-filialschliessungen-16394806.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix
vor 15 Stunden von Laser12:

Moin,

 

 

ich habe es gerade getestet: Mit dem Photo-TAN Lesegerät man muss es jedesmal eingeben.

 

Angeblich soll man es mit der Banking-App nicht jedes mal eingeben müssen.

https://kunden.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/konten-karten/wissen/zahlungsverkehr-organisieren/psd2.html

 

Hallo!

 

Hat mir geholfen!

 

Danke!

Lieben Gruß!

idefix

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
vor 23 Minuten von ILING:

Schade drum... Bin seit über 12 Jahren zufriedener Kunde der Comdirect. Auch wenn die Bank nie der günstigste Broker war, so war ich dennoch immer zufrieden und habe die paar Euro mehr für eine Order entsprechend gerne gezahlt. Ich gehe davon aus, dass bei der Comdirect/Commerzbank nun auch die Gebührenschrauben angezogen werden. Mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 47 Minuten von ILING:

Spiegel-Online-Clickbait.

Das Geldhaus werde die Kräfte von Commerzbank und Comdirect bündeln "und im Vertrieb sowie im Marketing auf eine Marke setzen". Stattdessen soll Comdirekt als Produktname erhalten bleiben - im Rahmen des "Brokerage", also beim Handel mit Wertpapieren.

 

Nach dieser Logik gibt es "maxblue" gar nicht, denn das ist nur ein Markenname des Deutsche-Bank-Konzerns ohne eigene Banklizenz:

maxblue ist das Online-Brokerage-Angebot der DB Privat- und Firmenkundenbank AG.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
vor 32 Minuten von Tithonos:

Schade drum...  dass bei der Comdirect/Commerzbank nun auch die Gebührenschrauben angezogen werden. Mal abwarten.

 

 

Hallo,

wie von bondholder angesprochen glaube ich für meinen Teil das es eher teurer wird und Inaktivität künftig kostet (ist auch eine Preiserhöhung). Zudem war die Commerzbank/comdirect sich nie zu schade Kunden die nicht ins Ertragsprofil passten (wahrscheinlich über einen Algo intern geprüft) einfach zu kündigen, selbst wenn das Konto/Depot wenige Wochen erst "in Betrieb" war.

 

Zu Bepreisung https://boerse.ard.de/aktien/commerzbank-auch-das-noch100.html und https://www.finanz-szene.de/banking/commerzbank-kappt-ertragsziel-und-baut-gebuehrenerhoehungen-vor/ als Ergänzung zu Artikel von Spiegel-Online (Post von bondholer).

 

Zitat:

Kunden müssen sich auf höhere Preise einstellen

Die Kunden müssen sich auf höhere Preise einstellen. Künftig werde die Commerzbank "Leistungen differenzierter bepreisen", erklärte das Institut. Das bedeutet: Kunden, auf deren Konten kaum Bewegung stattfindet, werden für den Stillstand wohl zahlen müssen. Zudem erhofft sich das Geldhaus, das seit Jahren unter schwindenden Erträgen leidet, höhere Einnahmen durch die verstärkte Nutzung von Daten.

Zudem will die Bank beim Kundenwachstum selektiver vorgehen. Statt zwei Millionen Neukunden sollen bis Ende 2023 netto mehr als eine Million Neukunden gewonnen werden. Inaktive Kunden sollen allerdings rausgeschmissen werden. Durch die Komplettübernahme der Online-Bank Comdirect, an der die Commerzbank bislang 82 Prozent hält, will sie das Online- und Smartphone-Banking weiter ausbauen.

Zitat Ende.

 

Quelle: https://boerse.ard.de/aktien/commerzbank-auch-das-noch100.html

 

 

Was ich mich frage ist welche künftigen Alternativen man am deutschen Direktbank/Brokeragemarkt als Privatkunde haben wird?

 

Viel Erfolg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 7 Minuten von Roti:

Was ich mich frage ist welche künftigen Alternativen man am deutschen Direktbank/Brokeragemarkt als Privatkunde haben wird?

Das kommt ganz auf dein Anforderungsprofil an.

Wertpapierhandel: Verglichen mit anderen Ländern – z.B. Österreich oder Schweiz – haben wir immer noch jede Menge Auswahl in unterschiedlichen Preissegmenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 16 Minuten von bondholder:

Das kommt ganz auf dein Anforderungsprofil an.

Wertpapierhandel: Verglichen mit anderen Ländern – z.B. Österreich oder Schweiz – haben wir immer noch jede Menge Auswahl in unterschiedlichen Preissegmenten.

Schweiz ist brutal, was dort an Kosten aufgefahren wird. Da würde wahrscheinlich selbst jeder Sparkassen80jahredauergirokonteninhaber reiß aus nehmen, wenn die Gebühren so hoch wären. 

Comdirect muss man jetzt schauen. Kostet mich für reines Girokonto derzeit 10€ im Jahr wegen Partnerkarte. Filialen brauche ich nicht wegen Bargeldversorgung über Kreditkarte. Mal schauen wie se an der Preisschraube drehen bei schlechterer Leistung. Weniger Personal und Filialschließungen werden sich definitiv bemerkbar machen. We will see

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85

einfach erstmal abwarten was kommt. Die comdirect hat mir bislang immer mit ihrer schönen weboberfläche gefallen, derzeit fließt aber das meiste bei der dkb zu. Comdirect ist quasi ein für mich bereits aufgefülltes Depot das ich dort nicht stärker vergrößere. Sollten tatsächlich gebühren fürs "Nichtstun" entstehen, oder zumindest hohe Gebühren , dann werde ich wohl zum S-Broker wechseln. Der ist zwar nicht ganz billig was käufe angeht, aber für die Verwahrung von Depotständen dürfte es reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
vor 2 Stunden von Nostradamus85:

einfach erstmal abwarten was kommt. ...

 

Hallo,

ja und ganz verschwinden wird die codi erstmal nicht, vgl. Comdirect verschwindet als Marke - aber nicht so ganz

 

Auszug:

Komplett verschwinden dürfte die Marke Comdirect gleichwohl nicht: Einer Mitteilung der Commerzbank zufolge erhalten die Kunden künftig Zugang zum Brokerage-Angebot der Comdirect, "das unter der gleichen Produktmarke weitergeführt wird."

Auszug Ende.

 

Gehe jetzt mal davon aus für alle Comdirect-Kunden sich vorerst nichts an den Konditionen ändern wird, die würden ja sonst alle "einen Schreck" bekommen und womöglich umgehend wechseln?! Wird dann vermutlich "on the long run" an der ein oder anderen Stelle erhöht werden ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 56 Minuten von Roti:

 

Hallo,

ja und ganz verschwinden wird die codi erstmal nicht, vgl. Comdirect verschwindet als Marke - aber nicht so ganz

 

Auszug:

Komplett verschwinden dürfte die Marke Comdirect gleichwohl nicht: Einer Mitteilung der Commerzbank zufolge erhalten die Kunden künftig Zugang zum Brokerage-Angebot der Comdirect, "das unter der gleichen Produktmarke weitergeführt wird."

Auszug Ende.

 

Gehe jetzt mal davon aus für alle Comdirect-Kunden sich vorerst nichts an den Konditionen ändern wird, die würden ja sonst alle "einen Schreck" bekommen und womöglich umgehend wechseln?! Wird dann vermutlich "on the long run" an der ein oder anderen Stelle erhöht werden ...

 

Ich sehe das anders. Das gleiche ist seinerzeit Maxblue auch passiert. Die Commerzbank und comdirect verdienen mit ihren Kunden viel zu wenig Geld und das wollen sie jetzt ändern. Die Frage ist auch, was mit der onvista bank passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...