Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Kastor

Seht ihr es auch so, dass es gerade in Quickborn regnet und dadurch das Online-Banking gestört ist?

 

1168369505_Greenshot2024-03-1116_30_46.png.704dfad8238fde64342aba3da8451eac.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von Kastor:

Seht ihr es auch so, dass es gerade in Quickborn regnet und dadurch das Online-Banking gestört ist?

 

 

Hier, wo ich wohne, regnet es. Aber mein codi-Konto sehe ich einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 4 Minuten von odensee:

Hier, wo ich wohne, regnet es. Aber mein codi-Konto sehe ich einwandfrei.

Wenn es ein Problem gab dann ist das schon behoben.

Läuft alles normal.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 48 Minuten von SlowHand7:

Wenn es ein Problem gab dann ist das schon behoben.

Wahrscheinlich ein Buffer Overflow, als sie meinen Depotübertrag einspielten. :-* Danke euch beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 16 Stunden von Kastor:

Wahrscheinlich ein Buffer Overflow, als sie meinen Depotübertrag einspielten. :-* Danke euch beiden.

Danke, musste kurz schmunzeln : D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

So mittlerweile ist auch mein Depot von OnVista zu Comdirect gewechselt, hat ca 8 Wochen gedauert. Jede Woche wurde eine Aktienposition verschoben, Kaufkurse musste ich händisch eintragen.

 

Ab wann gilt denn nun die eigentliche Aktion mit 3,5€ Order Entgelt womit sie mich natürlich gelockt haben? Meine zwei bisherigen trades waren für je ca 10 Euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 8 Minuten von howhardgerrard87:

So mittlerweile ist auch mein Depot von OnVista zu Comdirect gewechselt, hat ca 8 Wochen gedauert. Jede Woche wurde eine Aktienposition verschoben, Kaufkurse musste ich händisch eintragen.

Das kann doch maximal für die Anzeige gelten. Die steuerrelevanten Daten sind bestimmt unabhängig von deinen Eintragungen hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
vor 15 Minuten von howhardgerrard87:

Kaufkurse musste ich händisch eintragen.

Wie @Ramstein schon geschrieben hat, sind diese nur für die einfache Depotanzeige.

Unter dem Reiter "Depot -> Steuersimulation" findest Du die im System tatsächlich hinterlegten steuerlichen Daten pro Transaktion. Bei mir waren sie nach jedem Depotübertrag dort (nach ein paar Tagen) korrekt eingepflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 3 Stunden von Ramstein:

Das kann doch maximal für die Anzeige gelten. Die steuerrelevanten Daten sind bestimmt unabhängig von deinen Eintragungen hinterlegt.

Ja korrekt.

Aber in der App wird dann halt nix korrekt angezeigt und für unterwegs ist es halt wichtig es genau zu tracken. Ich kann mir meine Positionen +Kaufkurse nicht merken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLEARCHOS
· bearbeitet von KLEARCHOS

Ja, man muß das selbst eintragen, d.h. die angezeigte Kaufsumme. Hatte da extra nochmals nachgefragt. Ich meine, daß die dann angezeigten Kaufkurse korrekt waren. Verstehe auch nicht, warum das nicht von alleine implementiert wird. Hat schon mal jemand eine falsche Kaufsumme eingegeben? Was passiert dann?

 

Hier übrigens die Antwort:

Zitat

Kaufwerte erfassen Sie kostenlos und schnell im Persönlichen Bereich. Klicken Sie hierfür in der Depotübersicht auf den Reiter "Tabelle", dann - direkt darunter - auf "Aktionen gesamtes Depot" und anschließend auf "Kaufwerte bearbeiten". Bitte achten Sie darauf, den Gesamtkaufwert der jeweiligen Position anzugeben.

Noch ein Hinweis für Sie: Eine Änderung der Kaufwerte in der Depotübersicht hat keine steuerlichen Auswirkungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 24 Minuten von KLEARCHOS:

Hat schon mal jemand eine falsche Kaufsumme eingegeben? Was passiert dann?

Nichts. Warum auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 30 Minuten von KLEARCHOS:

Hat schon mal jemand eine falsche Kaufsumme eingegeben? Was passiert dann?

 

Dann wird dir ein entsprechend falscher Gewinn/Verlust angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Warum solle man eine falsche Kaufsumme eintragen???

 

Immerhin kann man bei Comdirect überhaupt die Kaufkurse eintragen. Bei den anderen Brokern die ich kenne ist das gar nicht möglich. Da wird dann stumpf der Kurs am Tag der Einlieferung als Kaufkurs angezeigt und nicht der steuerlich relevante Kaufwert. Warum auch immer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 5 Stunden von Malvolio:

Warum solle man eine falsche Kaufsumme eintragen???

Eigentlich wollte ich eine Spaßantwort wie "Selbstbetrug" schreiben, aber dann ist mir tatsächlich ein Anwendungsfall eingefallen, der sogar mich betrifft: 

 

Ich hatte vor langer Zeit einen klassischen Fonds bei Comdirect erworben, der immer noch im Depot ist, da ich fast nie etwas verkaufe. 

Damals wurde mir Ausgabeaufschlag berechnet, obwohl lt. Informer keiner anfallen sollte. Nach einer E-Mail und einem nachfolgenden Telefonat wurde mir der Ausgabeaufschlag aus Kulanz erstattet (ich hätte die Kosteninfo unmittelbar vor dem Kauf besser lesen sollen, statt mich auf die Angaben im Informer zu verlassen). 

 

Ich könnte nun einen niedrigeren Kaufwert eintragen. Ich denke genau das werde ich tun. Danke für die Anregung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 10 Minuten von Geldhaber:

Damals wurde mir Ausgabeaufschlag berechnet, obwohl lt. Informer keiner anfallen sollte. Nach einer E-Mail und einem nachfolgenden Telefonat wurde mir der Ausgabeaufschlag aus Kulanz erstattet [...]

 

Was die interessante Frage aufwirft, ob bei der nachträglichen Erstattung die steuerlichen Anschaffungskosten der Position korrigiert wurden ... - sonst wunderst du dich ggf. beim Verkauf wieder, dass die Steuern nicht zu deinem manuell eingetragenen niedrigeren Kaufwert passen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von s1lv3r:

Was die interessante Frage aufwirft, ob bei der nachträglichen Erstattung die steuerlichen Anschaffungskosten der Position korrigiert wurden ...

 

Vermutlich nicht, denn der Ausgabeaufschlag ist ja angefallen. Die Kulanzzahlung hat damit nichts zu tun, steuerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 15 Minuten von Geldhaber:

Eigentlich wollte ich eine Spaßantwort wie "Selbstbetrug" schreiben, aber dann ist mir tatsächlich ein Anwendungsfall eingefallen, der sogar mich betrifft: 

 

Ich hatte vor langer Zeit einen klassischen Fonds bei Comdirect erworben, der immer noch im Depot ist, da ich fast nie etwas verkaufe. 

Damals wurde mir Ausgabeaufschlag berechnet, obwohl lt. Informer keiner anfallen sollte. Nach einer E-Mail und einem nachfolgenden Telefonat wurde mir der Ausgabeaufschlag aus Kulanz erstattet (ich hätte die Kosteninfo unmittelbar vor dem Kauf besser lesen sollen, statt mich auf die Angaben im Informer zu verlassen). 

 

Ich könnte nun einen niedrigeren Kaufwert eintragen. Ich denke genau das werde ich tun. Danke für die Anregung. 

Gern geschehen. Aber das wäre ja dann auch aus Deiner Sicht auch kein "falscher" Kaufkurs. :)  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
vor 23 Stunden von chirlu:
vor 23 Stunden von s1lv3r:

Was die interessante Frage aufwirft, ob bei der nachträglichen Erstattung die steuerlichen Anschaffungskosten der Position korrigiert wurden ...

 

Vermutlich nicht, denn der Ausgabeaufschlag ist ja angefallen. Die Kulanzzahlung hat damit nichts zu tun, steuerlich.

Das hatte ich auch so erwartet (und bin deshalb ins Grübeln gekommen, ob die Eintragung eines niedrigeren Kaufwertes wirklich sinnvoll wäre).

 

Inzwischen habe ich aber in die Steuersimulation geschaut und mir den Kaufkurs des betreffenden Fonds angesehen: 

Zu meiner Überraschung steht dort der Kaufkurs exklusive Ausgabeaufschlag! 

Sicherheitshalber habe ich in der Postbox die Wertpapierabrechnung über den damaligen Kauf herausgesucht: Ich hatte tatsächlich Ausgabeaufschlag bezahlt, keine Verwechslung also. 

Dass die Erstattung aus Kulanz zu einer steuerlichen Korrektur geführt hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ein diesbezügliches Dokument gibt es in der Postbox nicht. 

Nun frage ich mich, ob in der Steuersimulation immer der Kaufkurs exklusive Ausgabeaufschlag steht. Da ich ansonsten keine Ausgabeaufschläge bezahlt habe, kann ich das nicht überprüfen.

 

Den Kaufwert ohne Ausgabeaufschlag aus der Steuersimulation habe ich im Depot eingetragen.

 

 

Edit: 

Kaufwert immer ohne Ausgabeaufschlag in der "Steuersimulation" macht eigentlich keinen Sinn, oder? 

@s1lv3rFolglich wurde seinerzeit doch eine Korrektur der steuerlichen Anschaffungskosten vorgenommen. - Jedenfalls ist das für mich momentan die plausibelste Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe erst heute festgestellt daß bei Comdirect auch Fonds komplett ohne Gebühren gekauft werden können. z.B. DWS Vorsorge Geldmarkt

 

Gibt es eine Fondsliste welche Fonds komplett ohne Gebühren gekauft werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 23 Minuten von powerschwabe:

Gibt es eine Fondsliste welche Fonds komplett ohne Gebühren gekauft werden können?

 

Alle klassischen Fonds, die 0% Ausgabeaufschlag haben.

 

vor 24 Minuten von powerschwabe:

erst heute festgestellt

 

Jahrzehntelange Leitung …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32

Ist es möglich in einer Filiale der Commerzbank Bargeld einzuzahlen, dass auf mein Girokonto bei Comdirect eingeht?
Bin nur Kunde der Comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

ja geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygnus
vor 3 Minuten von Joe32:

Ist es möglich in einer Filiale der Commerzbank Bargeld einzuzahlen, dass auf mein Girokonto bei Comdirect eingeht?
Bin nur Kunde der Comdirect.

Ja, an den Geldautomaten der Commerzbank, die eine Einzahlungsfunktionalität haben, ist dies dreimal im Jahr kostenlos mit der Girocard möglich. Ab der vierten Einzahlung im Jahr Gebühr von € 4,90 pro Einzahlung. Siehe Preis-/Leistungsverzeichnis der Comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Hier ist eine verständlichere Darstellung als im PLV: https://www.comdirect.de/faq/bargeld-einzahlen

Zitat

Bargeld auf Ihr comdirect Girokonto können Sie in allen Filialen der Commerzbank AG mit der girocard (Debitkarte) an den Ein- und Auszahlungsautomaten sowie am Kassenschalter - in Filialen mit Kassenbereich - einzahlen. [...]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32

Gut zu wissen. Danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...