Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

mattes77

Wenn ich so eure Erfahrungen lese, könnte die Codi auch als Girokonto wieder interessant werden!:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 5 Stunden von mattes77:

Wenn ich so eure Erfahrungen lese, könnte die Codi auch als Girokonto wieder interessant werden!:myop:

Wegen der schicken gelben Debitkarte? :D

Zum 1.5. dreht die Comdirect leider an der Preisschraube: "Echte" Kreditkarte nicht mehr kostenlos. Girokonto nur noch dann kostenlos, wenn eine von vier Bedingungen erfüllt wird. https://www.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html

Das Online-Banking Portal gefällt mir aber sehr gut, besser als ING. Außerdem wird einem die Nutzung einer App (noch?) nicht aufgezwungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
vor 17 Stunden von Geldhaber:

 Außerdem wird einem die Nutzung einer App (noch?) nicht aufgezwungen. 

Gezwungen wird man nicht, aber die photoTAN-App ist die einzige kostenlose Möglichkeit. Chip-TAN-Generatoren werden nicht unterstützt, es gibt lediglich das proprietäre photoTAN-Gerät für teure 34,90€. Und Mobile TAN kosten 9 Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
vor 16 Stunden von tobi444:

Gezwungen wird man nicht, aber die photoTAN-App ist die einzige kostenlose Möglichkeit. Chip-TAN-Generatoren werden nicht unterstützt, es gibt lediglich das proprietäre photoTAN-Gerät für teure 34,90€. Und Mobile TAN kosten 9 Cent.

Kleiner Spartipp. Bei der Commerzbank kosten die photoTAN-Geräte nur 29,90 EUR. ;) Ich nutze auch dasselbe Gerät für mein Commerzbank und mein Comdirect Konto. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

gerade gesehen, das bei mir in der Postbox die Jahressteuerbescheinigung verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Bei mir seit gestern Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Bei mir schon seit einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Steuerbescheinigung war letzte Woche im Postfach. Steuerprogramm meckert, weil Soli mit 4% berechnet statt mit 5,5%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ananbt

Hat hier auch jemand Probleme mit der Gutschrift der Unilever Dividende?

Gestern wurde mir mitgeteilt, dass es ein steuerliches Problem sei, man das Geld bekomme, man nur noch nicht sagen kann wann das sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy

Ja, auch meine Steuerbescheinigung ist da. Allerdings ist die Summe deutlich niedriger als in meiner Excel-Buchführung... was soll's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von Seabushy:

Allerdings ist die Summe deutlich niedriger als in meiner Excel-Buchführung...

 

Teilfreistellung von Aktienfonds berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
vor 1 Stunde von ananbt:

Hat hier auch jemand Probleme mit der Gutschrift der Unilever Dividende?

Gestern wurde mir mitgeteilt, dass es ein steuerliches Problem sei, man das Geld bekomme, man nur noch nicht sagen kann wann das sein wird.

Seltsam, bei mir nicht. Dividende wurde bereits am 18.03.21 gutgeschrieben und die steuerliche Abrechnung kam am selben Tag in die Postbox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Kann ich bestätigen, die Unilever DIV. ist bereits am 18.3. angekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ananbt

Bei meiner Tochter im Juniordepot ist die Dividende auch bereits am 18.3 gebucht. Es gibt bereits einen Faden bei der Comdirect bezüglich des Problems. Das betrifft wohl einige Kunden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy
vor 2 Stunden von chirlu:

 

Teilfreistellung von Aktienfonds berücksichtigt?

Ich besitze nur ETFs und dachte bisher, das gilt für diese nicht.... danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Pressemitteilung der Commerzbank vom 29.03.2021:

 

Zitat

Commerzbank und Google Cloud agieren als wichtige strategische Partner für digitale Transformation der Bank 

 

* In den kommenden fünf Jahren wird Commerzbank mit Unterstützung von Google Cloud signifikanten Teil ihrer Anwendungen in Google Cloud auslagern 

 

* „Digitale Kontoanalyse“ ist ein Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit von Commerzbank und Google Cloud 

 

Quelle:

https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/presse/pressemitteilungen/archiv1/2021/1__quartal_1/presse_archiv_detail_21_01_95434.html

 

Zuerst hier entdeckt:

https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?p=3381507

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B2BFighter

26.03.2021

 

Amundi bietet weitere 18 ETFs und damit insgesamt 34 börsengehandelte Indexfonds im Rahmen des Top-Preis-Angebots von comdirect, einer Marke der Commerzbank AG, an, so Amundi in der aktuellen Pressemitteilung.  Das comdirect-Angebot umfasst insgesamt 140 ETFs, von denen mehr als ein Viertel von Amundi stammt. Damit ist Amundi ETF der größte comdirect-Partner für den kostengünstigen ETF-Handel in Deutschland. Über das Top-Preis-ETF-Angebot von comdirect können Anleger Qualitäts-ETFs für 3,90 Euro je Kauf in der Einmalanlage und ohne Ordergebühren im Rahmen von Sparplänen erwerben.

 

http://www.fondscheck.de/news/Artikel-Amundi_wird_groesster_Top_Preis_ETF_Partner_von_comdirect_ETF_News-12826890

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 15 Stunden von B2BFighter:

Über das Top-Preis-ETF-Angebot von comdirect können Anleger Qualitäts-ETFs für 3,90 Euro je Kauf in der Einmalanlage und ohne Ordergebühren im Rahmen von Sparplänen erwerben.

 

"Top-Preis-ETFs": 

0 € bei Sparplänen stimmt, aber 3,90 € bei Einmalanlagen stimmt leider nicht. Tatsächlich kommen nämlich noch Kosten hinzu. Um mich selbst zu zitieren: 

 

Am 22.1.2021 um 02:04 von Geldhaber:

- Börsenplatzabhängiges Entgelt beim Handel über Tradegate 0,0025 % mind. 2,50 EUR [Entfällt bei Ausführungen im Rahmen von Wertpapiersparplänen] 

- Bei Kommissions- und Festpreisgeschäften in ausländischen Wertpapieren wird von comdirect ein pauschales Abwicklungsentgelt erhoben.

- Die Höhe dieses Entgeltes beträgt bei: Investmentvermögen mit Abwicklung über Clearstream Banking Luxemburg 2,90 EUR [Entfällt bei Ausführungen im Rahmen von Wertpapiersparplänen]

 

---> Bei einer Einmalanlage in einen Top-Preis-ETF i.H.v. 1000 EUR fallen also nicht 3,90 EUR an Handelskosten an, sondern 
3,90 EUR + 2,50 EUR = 6,40 EUR + ggf. (je nach ETF) 2,90 EUR = 9,30 EUR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77
Am 31.3.2021 um 22:53 von JFI:

Schön, dass die Pressemitteilung kam. Somit ist die Bank für mich raus! Den amerikanischen Schnüfflern und Lauschern gebe ich meine Daten nicht freiwillig ohne Gegenleistung!:con:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Templum
2 hours ago, mattes77 said:

Schön, dass die Pressemitteilung kam. Somit ist die Bank für mich raus! Den amerikanischen Schnüfflern und Lauschern gebe ich meine Daten nicht freiwillig ohne Gegenleistung!:con:

Die US-Clouds sind nur leider sicherer und leistungsfähiger als die meisten Frickellösungen bei deutschen Hostingbuden ... insbesondere die Buden, die im Finanzbereich sind. Was die nämlich leisten, oder eben nicht leisten -- in dem Fall die "Finanz Informatik GmbH" --- konnte man im letzten Jahr bei der DKB beobachten, die tageweise nicht im Netz erreichbar gewesen ist, bis man dann auf CloudFlare Inc. (Überraschung) ausgewichen ist. Disclaimer: arbeite für große US-Cloud, aber auch seit Jahrzenten für und mit deutschen  Hostingunternehmen.  Da gibt es nur wenige, die die Kompetenz und die Ressourcen haben, gut zu arbeiten, und die machen keine Finanz-IT im Besonderen. Wenn man Verschlüsselung und Datensicherung in Ruhe und in Fahrt richtig implementiert hat, können die Daten auch in China und Russland gespeichert werden, solange die Entschlüsselung und Verarbeitung dann meinetwegen in einem deutschen Rechenzentrum stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 50 Minuten von Templum:

Die US-Clouds sind nur leider sicherer und leistungsfähiger als die meisten Frickellösungen bei deutschen Hostingbuden

Stimme ich zu, aber ich denke auch, dass solche Kooperationen nach Schrems II sehr viel komplizierter werden. In der  verlinkten Presseerklärung steht bezeichnenderweise gar nichts zum Datenschutz, und ich sehe nicht, wie die von dir genannten Sicherheitsmaßnahmen wie End2end-Verschlüsselung zu den dort genannten "Plattform-Services" wie der Digitalen Kontoanalyse passen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

"„Digitale Kontoanalyse“ ist ein Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit von Commerzbank und Google Cloud und dem US-Finazinvestor, der die Schufa aufgekauft hat. Profitieren sie automatisch von einem bis zu 10% besseren Schufa-Score."

 

Kursiver Text von mir ergänzt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James Bonds
On 3/31/2021 at 10:53 PM, JFI said:

Da drücke ich der Commerzbank die Daumen, dass Gooogle den cloud service nicht kurzfristig aufgibt oder weiterverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Neben den schon mehrfach erwähnten Top-Preis ETFs (Anzahl: 140) gibt es noch die Top-Preis Fonds (Anzahl: 25) mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag. Weiterhin gibt es die KomfortFonds (Anzahl: 10) neuerdings ebenfalls mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag (vormals waren es meiner Erinnerung nach nur 75 % Rabatt). 

 

... falls das für jemanden von Interesse ist. :) 

 

Vielleicht ist darunter ein ETF oder ein (aktiver) Fonds für einen Sparplan, um das Girokonto ab Mai weiterhin kostenfrei zu halten ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von Geldhaber:

Vielleicht ist darunter ein ETF oder ein (aktiver) Fonds für einen Sparplan, um das Girokonto ab Mai weiterhin kostenfrei zu halten ... 

 

Für den Zweck würde ich eher einen (traditionellen) Fonds vorschlagen, der ohnehin und dauerhaft keinen Ausgabeaufschlag nimmt, etwa den Arero.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...