Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

Schnitte82
vor 1 Stunde schrieb Kaufenundhalten:

Ab 1. Juni 2019 sind Sparpläne nicht mehr kostenfrei.

Schade - schlechte Nachricht :(

Die günstigen Konditionen haben für mich immer sehr für die onvista bank gesprochen. Damit werden andere Anbieter für mich attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden schrieb Kaufenundhalten:

Ab 1. Juni 2019 sind Sparpläne nicht mehr kostenfrei. 1 Euro pro Ausführung werden dann fällig. Diese Gebühr wird dann von der Sparrate abgezogen. Die maximale Sparplanausführung von 1000 Euro auf 500 Euro gesenkt.

 

Weiterhin werden Kauforder teurer und es gibt weniger Freebuys. <_<

20190405_Wichtige_Information.pdf  54   247 kB

Die müssen wohl die Prämien vom letzten Jahr wieder reinholen. Jeder Broker zu dem ich wechsel verschlechtert die Konditionen innerhalb von einem halben Jahr. Was solls. Auf zum nächsten Broker. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitte82

Ich habe bei der onvista bank das Festpreis- und das Freebuy-Depot.

Bei Änderungen habe ich eigentlich immer die Nachrichten doppelt in meinem Postfach (für jedes Depot eine eigene Mitteilung). Diesmal aber nicht...

 

Die jetzt angekündigten Kosten von 1 EUR pro Sparplanausführung scheinen nur für das Freebuy Depot zu gelten - auch nur zu diesem habe ich eine Mitteilung im Postfach gehabt.

Für das Festpreis-Depot habe ich keine Nachricht und auch die Bedingungen auf der Homepage sind unverändert.

 

Aus meiner Sicht bleiben also die Sparpläne für das Festpreis Depot kostenfrei. (Hoffentlich kommt da nicht noch was hinterher :rolleyes:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aenges
· bearbeitet von aenges
vor 4 Minuten schrieb Schnitte82:

Aus meiner Sicht bleiben also die Sparpläne für das Festpreis Depot kostenfrei. (Hoffentlich kommt da nicht noch was hinterher :rolleyes:)

So habe ich es eigentlich auch verstanden. Da habe ich mich gerade umgeschaut und recherchiert wie ich die volumenabhängige Verwahrungsgebühr bei der FFB umgehe, und dann sowas :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Schiebe schon seit ein paar Wochen die Entscheidung von der comdirect und Consorsbank mit den ETF-Sparplan zur Onvista zu gehen da diese hier kostenfrei sind. Aber das war es dann wohl - so kommen wir nicht ins Geschäft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitte82

Also nach telefonischer Auskunft der onvista bank gilt die Gebühr von 1 EUR pro Sparplanausführung für beide Depot-Modelle (Freebuy und Festpreis) :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil

Dann ist die Comdirect ja wieder preislich am attracktivsten, wenn man in den Top-Preis ETFs fündig wird. Ansonsten ist die Onvista Bank ab 100€ wieder am günstigsten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Irgendwie müssen die Broker ja Geld verdienen. Die jagt nach dem günstigen hat irgendwo seinen Preis. Das ganze bestärkt mich, ich zahle Summe x und handle nach meinen Bedingungen und bekomme meinen Steuerbescheid oben drauf. Das war und ist: Gewinn auf meiner Seite... und wenn das Netz der CoBa wie heute morgen nicht funktioniert, kriege ich kostenlos die Order per Telefon durch und ein präsent für meine Unannehmlichkeiten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 16 Minuten schrieb SwayPhil:

Dann ist die Comdirect ja wieder preislich am attracktivsten, wenn man in den Top-Preis ETFs fündig wird. Ansonsten ist die Onvista Bank ab 100€ wieder am günstigsten.

 

Postbank: 0,90 Euro pro Ausführung (maximal 1000 Euro). Die ETF-Auswahl ist allerdings nicht soo groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 39 Minuten schrieb Portfolio2055:

und bekomme meinen Steuerbescheid oben drauf.

Du bekommst deinen Steuerbescheid von deinem Broker? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil
vor 27 Minuten schrieb chirlu:

 

Postbank: 0,90 Euro pro Ausführung (maximal 1000 Euro). Die ETF-Auswahl ist allerdings nicht soo groß.

Stimmt, das war eine Sicht mit zuviel Selbstbezug ;) (bin nur bei Onvista und comdirect...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Ja bekomme ich und bin sichtlich Glücklich diesen Steuerbescheid auch zu vergüten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 24 Minuten schrieb Portfolio2055:

Ja bekomme ich

Weißt du, was ein Steuerbescheid ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 43 Minuten schrieb SwayPhil:

Stimmt, das war eine Sicht mit zuviel Selbstbezug ;)

 

Ich glaube auch nicht, daß sich deswegen ein Wechsel lohnt. Obwohl es immerhin 10% Ersparnis sind …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 20 Minuten schrieb odensee:

Weißt du, was ein Steuerbescheid ist?

Wahrscheinlich meint er die Steuerbescheinigung die jeder deutsche Broker sowieso kostenlos zur Verfügung stellen muss. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Ärgerlicher als die immer noch günstigen Kosten ist das Absenken der maximalen Sparrate auf 500€. Aber in der Info steht auch:

Zitat

Des Weiteren wird die Maximalrate einer einzelnen Sparplanausführung von EUR 1.000,00 auf EUR 500,00 gesenkt. In der Vergangenheit abgeschlossene Sparpläne, die diese Maximalrate übersteigen, bleiben weiterhin in der vereinbarten Höhe bestehen.

 

Wollen wir's mal hoffen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 13 Stunden schrieb nikolov:

einer einzelnen Sparplanausführung von EUR 1.000,00 auf EUR 500,00 gesenkt.

 

Mehrfach Sparpläne auf den gleichen ETF : )

Ist zwar immer noch sehr günstig, aber nervt dann doch etwas.

 

Da wird die DKB mit 1,5€ aber deutlich größerer ETF Auswahl, durchaus sehr attraktiv, vor allem weil ich dort schon ein Depot habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball

naja, das ärgerliche ist, dass Broker und Fondgesellschaften machen was sie wollen und besonders ärgerlich: das ganze bei einer Angelegenheit, die auf Langzeit ausgelegt ist. Es geht ja hier nicht um Stromanbieter, die man lustig alle Jahre nach belieben ohne weiteres wechseln kann.

Und da sind die anderen eben auch keinen deut besser. Comstage hat letzten Sommer sämtliche thesaurierenden Fonds mal eben schnell auf ausschüttend umgestellt, die Commerzbank hat bei einem Fonds meines Sohnes spontan den Ausgabeaufschlag von 0 auf 1,5% angehoben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
· bearbeitet von Ethnonym

Alle die das Festpreis Model haben wurden heute über die Erhöhung informiert.

Ich bin nicht genervt wegen einem Euro sondern wegen der Begrenzung der Höhe einer Sparplan Ausführung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball

habs auch grad gelesen. Auch klasse, dass man sowas zuerst in nem Internetforum erfährt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
vor 2 Minuten schrieb hoppsball:

habs auch grad gelesen. Auch klasse, dass man sowas zuerst in nem Internetforum erfährt ...

 ich werde mir überlegen, ob ich mein ETF bei Trade Republic kaufe - Muss leider mein eigentliches Depot noch bei der Onvista lassen, wegen Sperrfrist(nach Depotübertrag, sonst werden die 150 Euro mir abgezogen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordon_gekko
· bearbeitet von gordon_gekko
vor einer Stunde schrieb Ethnonym:

Alle die das Festpreis Model haben wurden heute über die Erhöhung informiert.

Ich bin nicht genervt wegen einem Euro sondern wegen der Begrenzung der Höhe einer Sparplan Ausführung

 

Genau so geht es mir auch.

1Euro pro Sparplan finde ich ok, aber dass man dann mehrere Male auf den gleichen ETF 1€ bezahlt, wenn man über 500€ pro ETF anlegen will, ist einfach sehr nervig.

 

Habe das onvista auch direkt mitgeteilt und kann nur raten, dass alle, die sich hier aufregen, auch mal eine kurze Mail an Onvista zu schreiben. Vielleicht rücken sie ja von der 500€ Grenze wieder ab :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emitter
vor 18 Minuten schrieb gordon_gekko:

1Euro pro Sparplan finde ich ok, aber dass man dann mehrere Male auf den gleichen ETF 1€ bezahlt, wenn man über 500€ pro ETF anlegen will, ist einfach sehr nervig.

Zitat

Onvista: "In der Vergangenheit abgeschlossene Sparpläne, die diese Maximalrate übersteigen, bleiben weiterhin in der vereinbarten Höhe bestehen."

 

Man kann die bisherigen Sparpläne bis 1000€ weiterlaufen lassen, bzw. vor dem 01.06.2019 noch anlegen, blöd nur, wenn man dann z.B. Ausschüttungen wieder anlegen möchte oder seine Sparrate mal erhöhen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 26 Minuten schrieb gordon_gekko:

1Euro pro Sparplan finde ich ok, aber dass man dann mehrere Male auf den gleichen ETF 1€ bezahlt, wenn man über 500€ pro ETF anlegen will, ist einfach sehr nervig.

 

 

Sehe ich genauso ... :wacko:

 

und ich fand es damals schon kurios, dass ich wegen dem 1000€ Limit meinen MSCI Sparplan splitten muss. Wofür 1000€ Limit, wenn die Ausführung doch eh kostenlos ist. :huh: Jetzt weiß ich es ... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...