Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

voltron

@ Belgien

Vergangenen Donnerstag bzw. Freitag wurden noch vier Freetrades angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Seit dem neuen Design finde ich in den Musterdepots von onvista den Punkt "Einzahlungen/Auszahlungen" nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo sich der versteckt? Oder wurde der schlicht vergessen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

rechts ist ein Plus in einem Kreis, zu mindestens in der Desktopversion kann ich es sehen.

Wenn Du drauf klickst kommt "Wert hinzufügen" und "Ein- / Auszahlung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor einer Stunde von west263:

rechts ist ein Plus in einem Kreis, zu mindestens in der Desktopversion kann ich es sehen.

Wenn Du drauf klickst kommt "Wert hinzufügen" und "Ein- / Auszahlung".

Ok, danke. Da produziert mein Browser nur Kauderwelsh. Ich versuche es nochmal mit einem anderen Browser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von DrFaustus:

Ok, danke. Da produziert mein Browser nur Kauderwelsh. Ich versuche es nochmal mit einem anderen Browser.

Firefox macht bei mir keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ende März habe ich mein (bestandsloses) Depot fristlos gekündigt per Brief (871m-Ärgernis). Heute kam die Bestätigung per E-mail- gleichzeitig wurde der Zugang gesperrt, damit man nicht bei einem etwaig ausgehenden Depotübertrag dazwischenfunken kann, der dann ggf. "in einigen Tagen" angestossen würde seitens Onvista.

Keine Ahnung, ob Onvista Kündigungen nur quartalsweise abarbeitet oder ob man seine Ex-Kunden zum Abschied noch veräppeln will mit einer Bearbeitungsdauer a la Finanzamt.:-*

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Ich hatte die Änderungen im Preis-/Leistungsverzeichnis ebenfalls genutzt, ein kaum genutztes Depot bei onvista zu kündigen. Die Abwicklung dauere zwar nicht ganz so lange, aber immerhin ca. einen Monat. Sollte sich der Spruch "you get what you pay for" zumindest bei Brokern bewahrheiten? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 49 Minuten von nikolov:

Ich hatte die Änderungen im Preis-/Leistungsverzeichnis ebenfalls genutzt, ein kaum genutztes Depot bei onvista zu kündigen.

Gabs einen bestimmten Grund, warum du deine Positionen dort nicht einfach hast liegen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 5 Stunden von nikolov:

Sollte sich der Spruch "you get what you pay for" zumindest bei Brokern bewahrheiten? <_<

Kann man so nicht sagen.

Ein maxblue-Depot ist 24 Stunden nach Kündigungseingang dicht-nach weiteren 24 Stunden ist auch der Online-Zugang weg.Ein seit längerem bestandsloses Postbank-Depot ist selbst nach dem schriftlich bestätigten Kündigungsdatum noch online erreichbar.:-*

Die Postbank hat ja mittlerweile Consors-Preise und ist teurer, als die Konzernmutter.

 

Das Problem ist immer die Zerstückelung der Ressourcen- wenn man was verkauft, 2 Tage warten und dann nochmal ggf. einen Tag für die Überweisung, bis das Geld für Käufe wieder verfügbar ist.Es gibt ja leider schnarchlangsame Überweisungen bei manchen Banken (1822, Targo...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guido58

Ich habe Royal Dutch Shell (A) bei Flatex liegen und muss dort alle 3 Monate für etwa 100,-€ ausgezahlter Dividende eine "Gebühr Kapitaltransaktion Ausland" von 5,90€ löhnen :(

Macht ein Übertrag der Aktien in mein Onvista-Depot Sinn ?

Oder gibt es bei Onvista eine ähnliche Gebühr bzw. andere Fallstricke?
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 45 Minuten von guido58:

Macht ein Übertrag der Aktien in mein Onvista-Depot Sinn ?

Oder gibt es bei Onvista eine ähnliche Gebühr bzw. andere Fallstricke?

Ja, macht Sinn. Ausländische Dividenden sind bei Onvista kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 46 Minuten von guido58:

Ich habe Royal Dutch Shell (A) bei Flatex liegen und muss dort alle 3 Monate für etwa 100,-€ ausgezahlter Dividende eine "Gebühr Kapitaltransaktion Ausland" von 5,90€ löhnen :(

Macht ein Übertrag der Aktien in mein Onvista-Depot Sinn ?

Oder gibt es bei Onvista eine ähnliche Gebühr bzw. andere Fallstricke?
 

2018_10_03_Kontoauszug_2018_3_schwarz.pdf  6   93 kB

Guckst du hier: https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/formulare/formularcenter/020.1-5EUR-festpreis-preis-leistungsverzeichnis.pdf (das hättest du sicher als selber finden können)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guido58
Zitat

 (das hättest du sicher als selber finden können)

Wo du Recht hast, hast du Recht ;)

Selbstverständlich habe ich das Preis-Leistungsverzeichniss seit Depoteröffnung vorliegen und auch schon mehrmals durchforscht.

Aber ich bin erst seit einem Jahr in Aktien unterwegs und viele der dort aufgeführten Begriffe sind (noch) böhmische Dörfer für mich ;(

Da sich unsere Freunde von der Bank in Punkte Gebühren und Wortschöpfungen gern besonders fantasievoll austoben, wollte ich halt mal bei anderen Betroffenen nachfragen.

Bin ja sicher nicht der Erste, den diese Gebühren stören, und sicher hat ja auch schon deswegend Aktien verschoben und würde seine Erfahrung mit mir/uns teilen.

Du gehörst da wohl nicht dazu.

Von daher hilft mir dein Beitrag auch leider nicht wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball
vor 2 Stunden von guido58:

Ich habe Royal Dutch Shell (A) bei Flatex liegen und muss dort alle 3 Monate für etwa 100,-€ ausgezahlter Dividende eine "Gebühr Kapitaltransaktion Ausland" von 5,90€ löhnen :(

Ich bin bei OnVista und habe auch Shell. Es werden keine Gebühren fällig. Die knapp 6 Stutz sind ganz schön happig. Aber warum hast Du A Aktien und nicht B? Auf A fällt Quellensteuer an und wenn Du unter dem Freibetrag segelst ist die fort.

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Die Holländer wollen Ihre Quellensteuer im nächsten Jahr sowieso abschaffen, dann macht es keinen Unterschied mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guido58
vor 19 Stunden von hoppsball:

Aber warum hast Du A Aktien und nicht B?

Ich hatte Shell seinerzeit kurzfristig angeschafft um einen evtl. rasant ansteigenden Ölpreis zu kompensieren (heize halt damit).

Der Unterschied zwischen A und B war mir damals nicht bewusst und eine Rechereche danach erschien mir mangels Grundwissen als irrelevant. Was sich auch als richtig erwiesen hat, da ich KESt zahlen muss und die Quellensteuer voll angerechnet wird.

Ich recherchiere noch, ob Flatex irgendwelche Gebühren für die Übertragung der ausländischen Shell auf Onvista erheben könnte, oder ob Verkauf bei Flatex und Ankauf bei Onvista günstiger wäre.

Ansonsten betreibe ich "Learning by Doing", in irgendwelche Fetttöpfchen tritt man ja sowieso immer. Und wenn es ein wenig weh tut, merkt es sich leichter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 21 Stunden von hoppsball:

Ich bin bei OnVista und habe auch Shell. Es werden keine Gebühren fällig. Die knapp 6 Stutz sind ganz schön happig. Aber warum hast Du A Aktien und nicht B? Auf A fällt Quellensteuer an und wenn Du unter dem Freibetrag segelst ist die fort.

Gruß

Manfred

 

Und wenn man drüber liegt, sind A-Aktien besser, da Quellensteuer voll angerechnet wird und (bisher) Soli nur auf den deutschen Steueranteil berechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guido58
vor 36 Minuten von Ramstein:

Und wenn man drüber liegt, sind A-Aktien besser, da Quellensteuer voll angerechnet wird und (bisher) Soli nur auf den deutschen Steueranteil berechnet wird.

Was denn wohl auch auf die Kirchensteuer (RLP 9%) zutrifft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krummi

Hallo,

 

wann wird denn der Freebuy verbucht? Ich habe mir vor 2 Wochen ein ETF geschnappt und es wurden keinerlei Orderprovisionen erhoben.

 

Ich kann aber weder eine Information über die Nutzung des Freebuys in dieser Transaktion finden, noch wurde mir der Freebuy von meinen "verbleibenden Freebuys" abgezogen. Dauert das seine Zeit oder liegt hier ein Anzeigefehler vor?

 

Beste Grüße

Krummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pinguin2010
vor 22 Stunden von Krummi:

wann wird denn der Freebuy verbucht? Ich habe mir vor 2 Wochen ein ETF geschnappt und es wurden keinerlei Orderprovisionen erhoben.

 

Also bei mir werden die Freebuy immer am nächsten Tag, wenn ich auch die Orderabrechnung in meiner Postbox habe, von den "verbleibenden Freebuys" abgezogen. Diesen Monat habe ich bisher jedoch noch keinen Freebuy durchgeführt. Daher wäre evtl. auch ein Anzeigefehler mögllich.

 

War es ggf. ein Aktions-ETF von einem Premium-Partner, wo über das ganze Jahr für alle Trades von min. 1500 € keine Orderprovisioenn berechnet werden?

https://www.onvista-bank.de/aktionen/etf/premium-etf-partner.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass bei OnVista beim Kauf im Direkthandel mit dem Emittenten die Kurse anziehen wenn man mehrmals anfragt? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 25 Minuten von reckoner:

ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass bei OnVista beim Kauf im Direkthandel mit dem Emittenten die Kurse anziehen wenn man mehrmals anfragt? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?

@Laser12 hat da mal ein paar interessante Beobachtungen gemacht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

dazu

vor 18 Stunden von reckoner:

ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass bei OnVista beim Kauf im Direkthandel mit dem Emittenten die Kurse anziehen wenn man mehrmals anfragt?

sind bisher meine Erfahrungen:

Lang & Schwarz: ja, häufiger

Baader: ja, seltener

Commerzbank: fast nie, aber sehr häufig wird eine zu späte Orderaufgabe behauptet und nicht ausgeführt

Societe Generale: bisher gar nicht, aber wenig Handelserfahrungen, da selten im Angebot

Tradegate: bei geringer Liquidität: ja, bei hoher liquidität: selten und dann nur bei "krummen" Stückzahlen

Quotrix: bisher zu wenig eigene Handelserfahrungen, da die Kurse der anderen in der Regel besser sind

Insgesamt empfinde ich, dass die OnVista Systeme zu langsam sind, um einen effektiven Direkthandel zu betreiben. Bis die Kurse endlich dargestellt werden, ist die Angebotsfrist insbesondere in volatilen Zeiten bereits abgelaufen.

 

vor 18 Stunden von reckoner:

Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guido58

Irgendwie beschleicht wohl nicht nur mich der Verdacht, das Kursanfragen wie auch Buchungen auf Demokonten zur eigenen Gewinnmaximierung herangezogen werden.

Das ist nicht wirklich verwerflich, oder?

Und es spielt für normale Trader wohl auch nur eine untergeordnete Rolle.

 

Komisch wird die Sache bei Forex Handel, wo schon minimale Kursabweichungen richtig ins Geld gehen, ja sogar einen Totalverlust auslösen können.

Dazu kommt, das ich bislang bei keinem Forex-Broker eine wirklich nachvollziehbare Kursstellung finden konnte. Die sitzen ja auch nicht umsonst zumeist auf Zypern oder Malta.

Aber Onvista macht da ja eh nicht mit (oder?).

Was mich an Onvista wirklich stört, ist der fehlende HBCI Zugang und die elendig lange Warterei auf Wertpapierabrechnungen!

Man könnte meinen, die machen immer noch alles von Hand und per Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Was mich an Onvista stört, ist, dass man trotz Umstellung auf papierlose Postbox trotzdem noch die Abfragen zu Wertpapierweisungen ("Bar-Dividende oder Aktien"?) neben der Postbox-Nachricht zusätzlich auch noch per papierhafter Briefpost bekommt.

 

Besonders nervig bei Monatszahlern, die diese Option bieten, wie z.B. Main Street Capital.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...