Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flori345

Stocknet wird zu Nordnet

Empfohlene Beiträge

flori345

Hallo,

ich habe mal ne Frage zu Stocknet:

Ich bin da Kunde, und habe jetzt erfahren, dass die von einer Bank namens "Nordnet" übernommen worden sind. Auf der Homepage von Stocknet war dann folgendes zu lesen:

 

"Ab dem 01.10.2004 ist Stocknet eine

Tochtergesellschaft der Nordnet Securities Bank

AB, die Teil des schwedischen Nordnet AB

Konzernes ist.

Nordnet AB ist ein börsennotiertes Unternehmen

und grösster schwedischer Online-Broker.

 

Vorläufig ändert sich für Sie als Kunde nichts.

Sie nutzen weiterhin in gewohnter Weise die

Systeme von Stocknet.

Voraussichtlich März 2005 werden die

Stocknetsysteme in die Nordnetsysteme

integriert. Das bedeutet für Sie eine erweiterte

Produkpalette und eine neue Handelsplattform mit

deutliche verbessertem und erweitertem

Agebotsspektrum.

Wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren,

in welcher

Weise die Konvertierung geschehen wird.

 

Wichtig für Sie als Stocknet-Kunde:

An der Preisstruktur wird sich nichts ändern.

Sie handeln weiterhin zu den günstigsten

Konditionen des Marktes!"

 

 

 

Daraus schließe ich, dass es also keine Preiserhöhung geben wird, dann war aber später folgendes zu lesen:

 

"Oslo, den 27.12.2004

Betreff: Übernahme von Stocknet durch Nordnet Securities Bank AB.

Sehr geehrter Kunde, wir beziehen uns auf Ihren Kundenvertrag mit uns und möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die schwedische Firma Nordnet Securities Bank AB, Stockholm, Schweden (Nordnet) Stocknet übernommen hat. Im Zuge dieser Übernahme wird Nordnet auch sämtliche mit uns bestehenden Kundenbeziehungen übernehmen. Wir möchten Sie daher bitten, dass Sie als Kunde von Stocknet der Übernahme der Kundenbeziehung durch Nordnet zustimmen. Dazu bitten wir Sie, dass Sie spätestens am 11. Februar 2005 über einen Link "Nordnet", der bei Ihrem nächsten Einloggen bei Stocknet über www.stocknet.de erscheint, dieser Vertragsübernahme zustimmen. Der Inhalt dieses Links wird Ihnen weiterhin so lange angezeigt, bis Sie darauf geantwortet haben. Über diese Zustimmung zur Weiterführung Ihrer Geschäftsbeziehung durch Nordnet hinaus brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen. Die Geschäftsbedingungen von Nordnet, die ab dem 14. März 2005 gelten werden, werden spätestens ab dem 1. Februar 2005 auf www.stocknet.de zur Verfügung gestellt. Die Informationen über die Geschäftsbedingungen werden mit Einstellung auf www.stocknet.de auch per email an alle Kunden versandt. Wegen der Übernahme von Stocknet durch Nordnet wird Stocknet seine Dienste ab dem 14. März 2005 nicht mehr zur Verfügung stellen. Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass wir mit denjenigen Kunden, die bis zum 11. Februar 2005 der Vertragsübernahme nicht zugestimmt haben, nach Nr. 17 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen am 12. Februar 2005 die Geschäftsbeziehung mit Wirkung zum 12. März 2005 beenden werden. Die betroffenen Kunden werden darüber gesondert unterrichtet. Da Nordnet eine Bank und Skandinaviens größter Internetbroker ist, sind Stocknet und Nordnet überzeugt, dass durch die Übernahme die Services für Sie verbessert werden, und wir würden uns freuen, Sie im oben genannte Verfahren als einen Nordnet-Kunden weiterhin und mit verbesserter Service-Qualität betreuen zu können. Nordnets Marktanteile gemessen an der Anzahl der Transaktionen an skandinavischen Börsen sind im Moment ca.: Stockholm 8 %, Oslo 15 % und Kopenhagen 7 %. Nordnet ist profitabel mit starkem Wachstum. Nordnets letzter Zwischenbericht für Januar-September 2004 ist in englischer und deutscher Sprache erhältlich unter www.stocknet.de. Nordnets Strategie ist es, marktführende Dienstleistungen für Wertpapierhandel und Investments zu wettbewerbsfähigen Preisen zu bieten. Dies bedeutet, dass ab dem 14. März eine Anzahl neuer Services eingeführt werden wird, wie beispielsweise Wertpapierkredite und Leerverkäufe. Wie im Falle von Stocknet, beinhalten auch die Geschäftsbedingungen von Nordnet eine sehr agressive Gebührengestaltung. Unser Ziel ist es, stark zu wachsen.

Anders Råge Klas Danielsson Geschäftsführer Geschäftsführer Stocknet Securities ASA Nordnet Securities Bank AB"

 

Da steht ja "beinhalten auch die Geschäftsbedingungen von Nordnet eine sehr aggressive Gebührengestaltung".

Heißt das, dass die die Preise jetzt evtl. erhöhen, oder dass alles beim Alten bleibt???

 

Und was sind Leerverkäufe?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Leerverkauf

Bezeichnung für den Verkauf von Wertpapieren, die sich gar nicht im Besitz des Verkäufers befinden. Hierbei sind die Verkäufer Bearish eingestellt und hoffen, sich bis zum Erfüllungstermin billiger als bei Vertragsabschluss mit den Wertpapieren eindecken zu können und somit einen Gewinn einzustreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor
· bearbeitet von Yabbadabbainvestor

Leeverkäufe waren in Deutschland für Privatpersonen verboten, sind jetzt aber erlaubt. Hier mal ein Link, wie es funktioniert. Denn ein Leerverkauf ist immer mit einr Wertpapierleihe verbunden.

Der Link zeigt aber auch, welche Gefahren bei einem Leerverkauf auf einen lauern (theoretisch unbegrenztes Verlustrisiko).

Link: Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

eine aggressive gebührengestaltung bedeutet, laut meines wissens, dass sie an ihren günstigen kondition festhalten, da dadurch neue kunden geworben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Also, ich habe heute die Preisliste von Nordnet auf der Stocknethomepage entdeckt.

Eigentlich bleibt so ziemlich alles beim Alten, das heißt SEHR günstige Konditionen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::D:D

Man kann jetzt auch an skandivanischen Börsen kaufen, deshalb find ich, dass die Übernahme echt super ist! :D:D:thumbsup:

Außerdem wirds dadurch sicherer bei Stocknet Kunde zu sein.

Die Preisliste hab ich als Anhang hingehängt.

 

Ach ja, ist eine Wertpapierleihe (short-Selling) dasselbe wie ein Leerverkauf??? :blink:

preisliste_20050314.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Wow! :w00t: Bin mal gespannt wie Shortselling und Derivatehandel an der EUREX ankommen. Wenn diese zwei Dinge gut, billig und vorallem solide umgesetzt werden, bin ich vielleicht mal Kunde bei denen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hightower

Hallo!

 

Hab mir auch schon die neue Preisliste angeschaut!

Bin zur Zeit auf der Suche nach nem Broker und Stocknet bzw Nordnet ist mir durchaus sympatisch!

Ich frage mich nur wie lange die Preise so bleiben werden?

Weitere Leistungen und besserer Service... doch nicht um sonst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

ich habe mir auch diese preisliste angeschaut und muss schon sagen nicht schlecht. diese preise sind einfach unglaublich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natascha303

nicht das die gleich pleite gehen.... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Würde gern Teletrabbis aktuelle Erfahrungen dazu hören. Teletrabbi, wo bist du? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

@ Natascha303:

 

Nordnet ist ne ziemlich große norwegische Bank, deshalb glaub ich nicht, dass die Pleite gehen. Außerdem müssen die ja eine Einlagensicherung haben, so dass man also eigentlich kein Geld verliert wenn die Pleite gehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich musste mein Depot dort lehr räumen und schließen. Wurde aber freundlich behandelt. Kann aus diesem Grund nix zur aktuellen Entwicklung sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

So, jetzt ist es soweit.

Die Stocknet-Seite ist ab heute nicht mehr erreichbar, siehe hier.

Ab Montag muss man dann über www.nordnetonline.de reingehen.

 

Ich hoffe, es klappt alles reibungslos, denn ich hab ein ziemlichen heißen Schein in meinem Depot, den ich schnellstens loswerden muss, sollte es brenzlig werden.

 

@Teletrabbi:

Ich musste mein Depot dort lehr räumen und schließen.

Was meinst´n du damit: "Ich musste ....? :ask:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Hallo zusammen,

 

habe die Umstellung jetzt auch fast vollzogen und ab Montag, den 14.03.2005 kann man dann wieder handeln.

 

Die Preise die sie anbietne sind wirklich sehr gut und günstig. Ich denke das die Preise von Stocknet aufrecht erhalten werden, da Stocknet genau aus dem Grund eine Entscheidung für viele Anleger war. Zudem hat STocknet einen guten Ruf genossen, den sich die Nordnet nicht kaputt machen möchte.

Bei Brokertest ist/war Stocknet einer der am meisst besetzenden "Ersten Plätze". Wenn es mich nicht täuscht sogar eine zeitlang überall.

 

Was hinzukommt ist, dass Nordnet ein Realtime-Pushkurs-Programm bis Juni oder Juli kostenlos zur Verfügung stellt.

 

Ich denke das sind gute Vorraussetzungen für einen zusätzlichen Kundenansturm.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Was bei Nordnet noch beachtet werden sollte, auch zum Thema Shortselling:

(Ein Auszug aus einem Brief, den Nordnet mir überstellte)

 

Handel

Nordnet bietet die gleiche Afi von Handel in deutschen als auch U$"Papieren an wie Stocknet. Ausserdem ennöglichr

Nordnet den Handel mil schwedischen, norwegischen und dänischen Werten. In Ktirze sind auch finnische Werre

verftigbar.

Bzgl. der Ordereingabe gibt es die gleichen Ordertypen wie auch bei Stocknet mit kleinerr Modifizierungen. Ein Unterschied, den wir speziell nennen möchten liegt darin, dass eine mehrtagige Order, die an einem Tag nur teilausgeführt wurde, am nächsten Tag für die verbleibende Stückzahl als neue Order betrachtet wird. Dies beeinflusst evtl. die Ordergebühren.

 

Bei der Gebührenabrechnung wäre zu erwähnen, dass Orders der gleichen Art (Kauf bzw. Verkauf) im gleichen Wertpapier am gleichen Tag auf einer Abrechnung zusammengefasst und als EINE Order abgerechnet werden

(begrenzt auf 10 Ausführungen). Dies gilt nur für Orders an deutschen Börsen.

 

 

Risikoklassen

Die bei Stocknet bestehende Risikoklasse wird sich evtl. ändern. Als Grundlage für die Einstufung in die verschiedenen Risikoklassen bei Nordnet dient die Art der uns vorliegenden Verträge. Dies bedeutet, dass sich Ihre Risikoklasse evtl. ändert, wenn Sie einen zusätzlichen Vertrag abschliessen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.nordnetanline.de nach dem 14.März.

Die Zusatzverträge finden Sie unter www.nordnelonline.de unter "Kundenservice Verträge und Formulare".

 

Risikoklasse l-3

Sie haben nur den Konto-Depotvertrag unterzeichnet.

 

Risikoklasse 4

Sie haben zusätzlich die Termingeschäftsfähigkeit und/oder den Vertrag zur Beleihung von Wertpapieren unterschrieben.

 

Risikoklasse 5

Sie haben einen Vertrag bzgl. Handel mit Optionen und Futures unterzeichnet (inkl. der Termingeschäftstähigkeit und dem Vertrag zurBeleihung von Wertpapieren), Verfag für Shortselling

 

Sie können ab dem 14. März unter www.nordnetonline.de einsehen, zu welcher Risikoklasse Sie gehören.

 

Beleihung, Shorting und erweiterter Handelsrahmen

Bei Nordnet haben Sie die Möglichkeit lhre Aktien zu beleihen und Shortselling zu nutzen, indem Sie eine Zusatzvereinbarung hierfür unterzeichnen. Den Vertrag hierfür finden Sie unter: ,,Kundenservice - Verträge und Formulare".Sie können ebenfalls einen extra Intradag als Handelslimit in Anspruch nehmen. Dies nennen wir VIPP-Limit, welches Sie nutzen können, indem Sie die Bedingungen akzeptieren, sobald Sie sich auf der Website einloggen.

 

WinTrade

Der Stocknet Trader wird von Nordnets Handelsapplikation WinTrade ersetzt. WinTrade ist ein Realtimeprogramm für Handel und Kursinformationen in Pushtechnologie, mit weitaus mehr Funkionalitäten als der Stocknet Trader und wurde entwickelt um blitzschnell handeln zu können. Diese Handelsapplikation ist die meist genutzte in Skandinavien, mit vielen Tausenden von Usern.

Sie können WinTrade kostenlos vom 14. März an bis Ende Juni nutzen. Sollten Sie sich als "Aktiv-Kunde" qualifizieren, so bezahlen Sie auch in nächsten Quartal keine Gebühr.

 

 

 

Also wer sich auf Nordnet einlässt, ist nicht schlecht beraten oder ausgerüstet.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Die Umstellung muss in spätestens 9 Stunden erledigt sein, doch bisher hat sich noch nichts getan.

 

Ich will ja nichts sagen, aber dieses Umstellungs-Verhalten birgt eine ziemlich große Gefahr. Sicherlich werden die ihre Software getestet haben, aber aus Sicht der IT sind 9 Stunden eine zu geringe Vorlaufzeit. Hätte Nordnet am Samstag umgestellt hätten eventuell vorhandene Fehler noch ausgebügelt werden können. In 9 Stunden wirds schwer, einen Fehler auszubügeln, wenn er groß ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Genau dasselbe geht mir auch seit gestern durch den Kopf.

Wenn morgen was schief läuft, dann gute Nacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Es geht ja schon gut los (siehe rote Kreise). Wieso haben die eigentlich SAX im Angebot. Musste selbst erstmal schauen, was das für ein Index ist. Angeblich der "Stuttgarter Aktienindex", der selbst bei OnVista keine aktuellen Daten zeigt. :blink:

post-4-1110778530_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Neue Kunden habens auch schwer (siehe Bild).

 

Wer sein Benutzernamen oder Passwort vergisst: bloß nicht. Dann ist für ein paar Tage Handelsschluss, weil das laut Seite extra via Einschreiben kommt. Theoretisch könnte man ja Telefon-Support geben mit sofortiger Freischaltung. :rolleyes:

 

Ich werd wohl erst noch ein paar Wochen abwarten. Wollte bei Nordnet mal ein neues Depot eröffnen, aber läuft wohl noch nicht so richtig. :-"

post-4-1110778942_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Noch bin ich nicht so begeistert von Nordnet, aber gut, die Seite muss erst richtig eingestellt werden - mal abwarten.

 

Was mir bis jetzt ganz und gar nicht gefällt, ist, dass die Aktien, die im Depot liegen, nicht verlinkt sind.

Soll heißen, ich kann nicht auf meine Aktien draufklicken, um dann den RT-Kurs zu empfangen. :angry:

Man muss sich erst umständlich die WKN oder die Abkürzung der Aktie heraussuchen und sie im Suchfeld eintippen, um dann den RT-Kurs zu bekommen.

 

Womit wir beim zweiten Minus-Punkt wären:

Bei den Aktien, die im Depot liegen, steht keine WKN drauf. Noch nicht einmal der Name der Aktien, die man besitzt, steht voll ausgeschrieben.

Es ist lediglich eine Abkürzung vorhanden. Bei mehr als 3 Aktien sieht das bei der Depot-Übersicht sehr verwirrend aus :angry:

 

 

Und der dritte Minus-Punkt

WinTrade

Der Stocknet Trader wird von Nordnets Handelsapplikation WinTrade ersetzt. WinTrade ist ein Realtimeprogramm für Handel und Kursinformationen in Pushtechnologie, mit weitaus mehr Funkionalitäten als der Stocknet Trader und wurde entwickelt um blitzschnell handeln zu können. Diese Handelsapplikation ist die meist genutzte in Skandinavien, mit vielen Tausenden von Usern.

Sie können WinTrade kostenlos vom 14. März an bis Ende Juni nutzen. Sollten Sie sich als "Aktiv-Kunde" qualifizieren, so bezahlen Sie auch in nächsten Quartal keine Gebühr.

Hätte gern was dazu geschrieben, allerdings steht der WinTrade "leider" noch nicht zum Download bereit. :sleep:

 

 

Jetzt die positiven Sachen:

Der Realtime-Pull-Kurs ist 100% korrekt. :)

ABER: Er lässt sich nicht aktualisieren.

Ich tippe z.B. WTB für Walter Bau ein, dann zeigt er mir den richtigen Kursstand an. Will ich jetzt aber nach 20 sek. den nächsten Kurs angezeigt haben,

muss ich wieder WTB eintippen. Es gibt kein Aktualisieren-Button :angry:

 

Fazit: Auf der Nordnet-Seite muss noch einiges gemacht werden.

Anrufen bringt diese wahrscheinlich eh nichts, da die Telefone andauernd besetzt sind, wie ich es aus anderen Foren erfahren habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Als ich heute bei Nordnet reingeschaut habe, war ich auch etwas enttäuscht.

 

Dachte die haben alles soweit vorbereitet, dass man gleich loslegen kann. Aber unter diesen Vorraussetzungen warte ich doch lieber bis die Seite 100% funktioniert.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Sehen wir mal das Positive daran: Wenn die Telefone dauernd besetzt sind, muss sich was tun! :thumbsup:

 

Ich hoffe, dass Nordnet im Laufe des Monats noch einige Fehler ausbügeln wird. Kannst du mir was über die Orderarten bei Nordnet sagen? Wie schauts aus mit Stop Buy, Stop Loss etc.? Teletrabbi hatte vor langem mal eine Übersicht gepostet, aber es könnte sich ja was geändert haben. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Zu den Orderarten kann ich leider noch nicht so viel sagen; hab noch nicht gehandelt.

Kaufen und Verkaufen kann man jedenfalls mit Limit bzw. Market-Kurs.

Stopp-Loss ist ebenfalls möglich.

 

Das hier habe ich unter Kundenservice gefunden:

Wenn Sie Klassisches Stop Loss wählen, erhalten Sie eine Liste über sämtlichen Aktienbesitz, auf der Sie wählen können, für welche Aktie Sie das Limit einsetzen wollen. Tragen Sie ein, wie viele Aktien Sie verkaufen wollen (2) und zu welchem Kurs(3). Legen Sie dann Bedingungen fest, d.h. ob der Kurs niedriger oder gleich ist mit oder höher oder gleich ist mit (4). Wählen Sie niedriger oder gleich mit, bedeutet das, dass wenn die letzte Bezahlung der Aktie gleich oder niedriger ist als der Kurs, den Sie wählen (5) (Abschluss wird zu einem bestimmten Kurs oder niedriger getätigt) wird Ihre Order an die Börse geschickt.

 

Wählen Sie dann, wie lange Ihre Stop-Loss-Order gelten soll (bis zu 30 Tagen) und ob Sie eine SMS haben wollen, wenn Ihre Order an die Börse geschickt wird. Klicken Sie dann Weiter an.

 

Sie erhalten eine Bestätigung des Vorbehaltauftrags, den Sie ausgefüllt haben. Klicken Sie danach Stop Loss Einsetzen an, damit dieser gilt.

Sie können auch Stop Loss und Automatischer Handel wählen.

 

Wenn Sie Stop Loss und Automatischer Handel wählen, können Sie wählen, Aktien zu kaufen oder zu verkaufen, wenn Sie einen bestimmten Kurs erreichen. Wählen Sie zuerst, auf welchem Markt Sie handeln wollen (1). Wählen Sie dann, auf welcher Liste die Aktie liegt (2) und wählen Sie danach eine Aktie auf der Liste (3). Wählen Sie, ob Sie kaufen oder verkaufen wollen (4) und wie viele Aktien (5) Sie wünschen. Tragen Sie ein, zu welchem Kurs Sie kaufen/verkaufen wollen (6)und wählen Sie Vorbehalt (7). Wählen Sie niedrier oder gleich mit, bedeutet das, dass Ihre Order an die Börse geschickt wird, wenn die letzte Bezahlung niedriger als oder gleich mit dem Kurs ist, den Sie angeben in (8). Wählen Sie höher als oder gleich mit, wird Ihre Order an die Börse geschickt, wenn die letzte Bezahlung höher als oder gleich mit dem Kurs ist, den Sie angeben in (7).

 

Sie können jetzt einen Folgevorbehalt eintragen. Dafür kreuzen Sie im Feld (1) an. Der Folgevorbehalt wird aktiviert, wenn der Hauptvorbehalt ausgelöst wurde. Wählen Sie, ob Sie kaufen oder verkaufen wollen (2), wie viele (3) und zu welchem Kurs (4). Dann wählen Sie Vorbehalt (6) und bei welchem Kurs der Folgevorbehalt ausgelöst werden soll. Wollen Sie keinen Folgevorbehalt, gehen Sie weiter, indem Sie Weiter anklicken ohne anzukreuzen, dass Sie einen Folgevorbehalt einsetzen wollen. Sie kommen dann zu einem Bestätigungsfeld. Sie können zwei Folgevorbehalte einsetzen, dann wird der Folgevorbehalt, der zuerst eintrifft, durchgeführt, der zweite Folgevorbehalt wird entfernt. Sie können jederzeit zurückgehen und die Werte ändern, indem Sie Zurück anklicken.

 

Haben Sie gewählt, einen Folgevorbehalt einzusetzen, dann haben Sie die Möglichkeit, einen zweiten Folgevorbehalt einzusetzen. Buchen Sie (1), um den zweiten Folgevorbehalt einsetzen zu können. Wählen Sie, ob Sie kaufen oder verkaufen wollen (2), wie viele (3) und zu welchem Kurs (4). Wählen Sie danach den Vorbehalt (5) und wann die Order ausgelöst werden soll (6). Klicken Sie Weiter an.

 

Dann erscheint Ihr Bestätigungsfeld mit Hauptvorbehalt und Folgevorbehalt. Wollen Sie zurückgehen und einen Wert ändern, klicken Sie Zurück an. Sind Sie mit allem einverstanden, klicken Sie Stop Loss an, um das Stop-Loss-Limit einzusetzen.

 

Jetzt erscheint Ihr Triggerbuch , wo Sie sehen, welche Aufträge vorhanden sind und verfolgt werden. Ihr Hauptvorbehalt liegt zuoberst, darunter liegen Ihre Folgevorbehalte. Sie sehen, wann der Auftrag geschaffen wurde und wie lange er gelten soll. Unter Vorbehalt, sehen Sie Vorbehalte, die Sie aufgestellt haben und unter Status, ob diese verfolgt werden. Ganz rechts befindet sich ein kleiner Papierkorb, den Sie anklicken, wenn Sie Ihre Order entfernen wollen.

Ja, es ist kompliziert und Nein, ich blick da noch nicht durch. :)

 

---------------------------

 

Bin aber echt gespannt auf den WinTrader, den der hört sich richtig gut an. Und preiswert ist er auch:

Kosten

WinTrade kostet 11 im Monat. Zusätzliche Gebühren werden für Echtzeitkurse berechnet. Als Aktivkunde oder Supertrader zahlen Sie keine Gebühr für WinTrade. (als Aktivkunde zahlen Sie nur Echtzeitgebühren und als Supertrader sind einige Echzeitgebühren inklusive)

 

 

Mal ganz ehrlich,

noch ist Nordnet unter diesen Bedingungen nicht zu empfehlen. <_<

Die Betonung liegt auf noch :)

Es gibt immer Anfangsschwierigkeiten, mal abwarten was sie verändern werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet
· bearbeitet von MoneyMagnet

Hi Scorpion.

 

Lade den WinTrader gerade runter und werde euch später mal einen Einblick in das Programm geben.

 

Das mit den Anfangsschwierigkeiten sehe ich auch so. Wenn man bedenkt, was Nordnet mit der Umstellung von Stocknet in die eigenen Reihen zu tun hat, dann ist das schon sehr viel.

 

Am Anfang werden dann sicher auch Kundenhinweise zu irgendwelchen Fehlern auftauchen und dementsprechen auch behoben werden.

 

Mfg Magnet

 

P.S.:

Lade den WinTrader gerade runter und werde euch später mal einen Einblick in das Programm geben.

 

Okay soviel da dazu. Habe die Schwedische Version runtergeladen. Hehe :D

und werde daher nicht einmal den Versuch wagen euch von dem Programm zu berichten....lach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Gerade kam eine Nachricht in mein Depot rein:

 

Interne Nachricht

2005-03-16 14:44:59

Absender: Nordnet Kundenservice

Betreff: Gratis handel auf Xetra

Priorität:  Eilt

 

Sehr geehrter Kunde,

 

Leider haben wir momentan Probleme, Xetraorders zu löschen und zu aendern.

 

Zur Zeit lassen sich Orders nicht aendern, ohne dass man diese löscht. Bitte beachten Sie, dass es auch zu Verzögerungen beim Loeschen von Orders kommen kann.

 

Aus diesem Grund is es sehr wichtig, wenn Sie Orders löschen, dass Sie sich vergewissern, dass diese wirklich gelöscht wurden. Wir bitten Sie diesen Umstand, zu entschuldigen.

 

Als Ausgleich fuer die entstandenen Unannehmlichkeiten, können Sie bis Ende März deutsche Aktien und Warrants ohne Courtage handeln.

 

Mit freundlichen Gruessen

 

Nordnet

 

Schön :)

 

 

edit: Es ist soweit. Gerade eben wurde der Link zum Download des WinTrader freigeschaltet:

Let´s go

 

edit2: zu früh gefreut <_<

Sie haben nur einbischen die Seite verändert. Link ist immer noch nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...