Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flori345

Stocknet wird zu Nordnet

Empfohlene Beiträge

HellenicTrader
· bearbeitet von HellenicTrader

Hallo Leute!

 

Hab denen mal ne Mail geschrieben mir diversen Anregungen. Ich hoffe, dass die da noch was an der Seite verändern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Schweden mit der Aufmachung da zufrieden sind... Irgendwie macht das alles einen sehr unübersichtlichen eindruck auf mich. Die Popups beim ändern einer oder nerven.

Und bei den verschiedenen Übersichten erhalte ich informationen, die mich kein stück interessieren! Was will ich mit den Beleihwert? Ich brauche Bid und Ask. Und ein paar zeichen hinter Geldbeträgen wären auch echt nett. An den meisten Stellen geben die ja nichtmal den Betrag auf 2 Dezimalen an. Und die Auflösung, für die die Site ausgelegt ist könnte einen Tick größer sein um mehr infos statt weiße flächen zu sehen zu bekommen.

Stocknet hatte es mit der Gültigkeit von Orders doch ideal gelöst mit den Drop Down menüs. Bei Nordnet zu umständlich. Außerdem würde ich gerne die orders auch aus dem hauptfenster ändern können.

 

Aber mal ne Frage: Die Realtimekurse sind echt realtimekurse ohne extra gebühren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich weiss auch nicht genau.

Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die RT-Kurse richtig sind.

Später sind mir aber paar Ungereimtheiten aufgefallen. Hab noch ein Depot bei der DAB und als ich ein paar Kurse verglichen haben, da haben die sich unterschieden.

Also doch nicht Realtime <_<

 

Ich war mit dem Design von Stocknet nicht zufrieden. Aber was Nordnet sich hier ausgedacht hat - k.A. ist nicht so mein geschmack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Hallo an Alle.

 

Auf eine Anfrage hin, wann und wie Nordnet 100% einsatzfähig ist, bekam ich diese Antwort:

 

Hallo (Mister X),

 

Vielen Dank fuer Ihre Email.

 

Leider ist Wintrade noch nicht ganz fertig. Wir arbeiten daran, dass wir Ihnen so schnell wie möglich das System zur Verfuegung stellen können.

Wir wollen unseren Kunden nur ein komplett laufendes und kompetentes System anbieten.. Deswegen bitten wir noch um etwas Geduld.

 

Auf der Ineternetseite bestanden in den letzten Tagen leider Probleme. Wir arbeiten aber täglich mit der Verbesserung.

 

Wir bitten vielmals um Entschuldigung fuer all die entstandenen Unannehmlichkeiten wegen der Umstellung.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Da haben die sich ein wenig übernommen scheint mir und jetzt versuchen sie Tag für Tag irgendwelche Falten auszubügeln.

 

Naja, für mich ein Zeichen das über Nordnet im Moment nur bedingt gehandelt werden kann.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

kunden als beta-tester... bei msft klappts doch auch imma ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Sodele...unter Nordnet ist nun der WinTrader verfügbar.

 

Ran an die Bulletten. So wie es aussieht gewährt Nordnet jetzt auch, dass bis Ende des Monats kostenlos gehandelt werden darf, als wWiedergutmachung quasi.

 

Schreibt bitte eure Erfahrung mit dem aktuellen Verlauf von Nordnet?!

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ich finde, dass das ziemlich unverschämt ist von denen. Gerade im Finanz-Bereich muss Software (damit meine ich im Fall von Nordnet die komplette Oberfläche) einfach 100% funktionieren. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Hallo,

wie besagt habe ich den WinTrade jetzt heruntergeladen. Allerdings läuft die Software auf meinem Pc nicht an. Kann sein dass man sich erst freischalten muss für das Prog.

 

Hat jemand von euch ebensolche Problem mit dem Programm?

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Bei mir war das so: Erst habe ich den Login-Namen und das Handelspasswort eingegeben.

Dann wählte sich das Programm ins Internet und plötzlich kommt diese Meldung hier:

post-4-1111143471_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Hab gerade dank Nordnets komplizierter Oberfläche ausversehen auf den falschen Knopf gedrückt und mein ganzen Aktienbestand verkauft. Mit Verlust!

Ursprünglich wollte ich mit Stopp-Loss absichern.

 

 

Weitere Sache sind mir äußerst negativ aufgefallen:

- Die Transaktionshistorie, die auf der Seite gespeichert wird, ist doch ein Witz. Da steht wirklich nichts relevantes drauf. Da sollten die sich ein großes Stück von Stocknet abschneiden.

Zudem kommt noch hinzu, dass mein Verkauf, der vor 20 min. stattfand, immer noch nicht dort zu sehen ist.

Der einzige Hinweis darauf, dass ich gerade alles verkauft habe, bestand aus einem Pop-Up-Fenster, dass sich plötzlich aufgemacht hat und ich fast aus dem Reflex heraus geschlossen hätte. Zum Glück nur fast, sonst wäre ich jetzt völlig ratlos, was mit meinem Depot passiert ist :angry:

 

- So, nun wollte ich mein gesamtes Geld von Nordnets Konto wieder zurücknehmen. Hört sich leichter an, als es ist:

Auszahlung:

Eine Auszahlung kann nur an das bei uns angegebene Konto erfolgen. Bitte senden Sie uns ein Mail an: info@nordnetonline.de oder senden ein Fax an: +49 (0) 61 96/95 44 23 mit der Angabe von welchem Konto wieviel Geld überwiesen werden soll. Die Überweisungszeit kann bis zu 3 Tagen betragen.

 

Ich muss Ihnen jetzt also per eMail :angry: meine Depotnummer sagen und meinen Betrag nennen, den ich auf mein Konto überwiesen haben möchte.

DAS IST DOCH ECHT NE ZUMUTUNG !!! :sell:

 

Vorher zum Teufel wollen die wissen, wer ich bin und ob ich überhaupt berechtigt bin, von meinem Konto Geld zu überweisen?

Ich hab jetzt das Glück und muss auf eine Antwort von Nordnet per eMail abwarten, dass mein Auftrag bestätigt wird. Falls überhaupt solch eine Bestätigung verschickt wird, versteht sich.

 

Für mich wars das jetzt mit Nordnet.

Ich löse mein Konto zwar "noch" nicht auf, aber handeln werde ich die nächsten paar Monate sicherlich nicht mit denen, auch wenn es z.Z. kostenlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Skorpion

 

kann man da nicht anrufen(und die hölle heiss machen)?das ist ehrlich gesagt keine gute situation für dich!!wenn anrufen nicht geht würde ich so frech sein und ganzen fragen was du hier geschrieben hast auch dahin per eMail schicken!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Anrufen habe ich schon versucht.

 

Ist besetzt <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Heute geht Walter Bau ab, und ich hab zum Niedrigstkurs verkauft. Schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Ich habe mich auch dazu entschlossen erst zu handeln, wenn die Seite einwandfrei funktioniert.

 

Die gleiche Fehlermeldung habe ich allerdings auch bekommen, als ich das Programm starten wollte.

 

Ist nicht die beste Art einen Start hinzulegen. So wie Scorpion, werden jetzt einige denken. Zurecht versteht sich, da man von einer Seite erwartet, dass sie funktioniert und sollte das nicht der Fall sein, oder es zu Fehlhandlungen kommen, wird dir hier keiner dafür gerade stehen.

 

Naja, so wie es aussieht, haben die noch einiges vor sich. Sollte allerdings dieses Wochenende alles glatt laufen, dann werden sich einige überlegen, zu wechseln.

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HellenicTrader

ich hab nordnet mal ne mail mit nem link zu dieser diskussion gesendet. Mal sehen was die damit anfangen. Für mich entscheidet sich demnächst, ob nordnet kompetent und kundenfreundlich ist. Entweder sie basteln schnell eine gute plattform oder ich gehe zu IB oder cortal consors...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Hallo HellenicTrader.

 

Soviel ich weiß, kann man diesen Links nur folgen, wenn man sich auf dieser Seite registriert hat. Ein Fremder (in diesem Sinne) kann nicht auf die Seite zugreifen, wenn er nicht eingeloggt ist.

 

Musst du mal die Admins fragen, ob das geht, oder ob das auch okay ist?

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

mitlesen kann jeder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345
· bearbeitet von flori345

Also,

ich bin ja gestern aus dem Urlaub gekommen und hab dann auch gleich den Brief von Nordnet gelesen. Heute früh hab ich dann gleich mal meine Positionen angesehen und hab gemerkt, dass die irgendwie nicht die Veränderung in Prozent bzw. Euro steht, die das Papier seit dem Kaufdatum durchgemacht hat... :'( Das hat heute früh irgendwie nicht funktioniert.

Dann hab ichs jetzt nochmal ausprobieren wollen, und was passiert: Ich komme nicht mehr rein! Ich komm zwar noch auf die HP, dann will ich mich einloggen, dann kommt eine Seite mit "Please choose site", ich wähl deutsch und ich bin wieder auf der Startseite, aber nicht eingeloggt!!!

Na ja, ich habe zum Glück zur Zeit nur wenig risikoreiche Papiere im Depot, so dass das eigentlich kein Problem ist.

Hoffentlich bekommen die das bald in den Griff!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MoneyMagnet

Habe heute auf die Seite geschaut, als ich von einer netten Dame des Service-Teams eine Info bekam, dass der WinTrader jetzt verfügbar ist.

 

Habe ihn mir dann nochmals runtergeladen und man glaubt es kaum:

 

ER FUNKTIONIERT !!!

 

Man lädt die Datei runter, installiert ihn und loggt sich dann erfolgreich mit seinem Benutzernamen und Handelspasswort ein.

 

Alles andere zeigt dann das Programm.

 

Ist eine gut aufgebaute Handelsaplikation, die einem auch das handeln erleichtert finde ich. Jede Aktie ist mit Ordertiefe Realtime zu verfolgen und kann bei Bedarf sofort gehandelt werden.

 

Für die Nordneter unter uns:

 

Postet doch mal eure Erfahrungen?

 

Mfg Magnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Also,

um ganz ehrlich zu sein: ICH WILL STOCKNET ZURÜCK!!!

Ich habe eigentlich gedacht, dass der Preis gleich bleibt, man mehr machen kann und die Bedienung gleich einfach bleibt: VON WEGEN

Ich bekomme in meinem Depot bei Nordnet und dem WinTrader einfach nicht die derzeit wirklichen Kurse.

Die Bilder, die ich angehängt habe zeigen, dass Nordnet bei fast allen meinen Aktien eine Veränderung von 0,0 % an diesem tag anzeigt, bei comdirect hab ich mein Depot nachgestellt und die Aktien haben sich ganz anders bewegt...

Ich raffs nicht! (beim Wintrader ist es der selbe S*****)

post-4-1111485668_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Und hier noch das Depot von Nordnet:

post-4-1111485704_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Beispiel: Deutsche Post: Veränderung laut codi: 2,41 %

laut Nordnet: 1,58 %

 

Deutsche Telekom: codi: -0,2 %

Nordnet: + 0,07 %

 

Daimler Chrysler: codi: +0,06 %

Nordnet: 0,0 %

 

Pfeiffer: codi: -0,38 %

nordnet: 0,0 %

 

Nordnet kann mir auch keinen Ertrag von meinem gesamten Depot anzeigen, weder in Euro noch in Prozent! (Im Gegensatz zur codi!!!)

Wenn das so weitergeht, wechsel ich! So kann ich nicht arbeiten!!!! :D:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

ich frag mich warum du dich aufregst... es kommt doch nicht auf die %zahl an...wichtig ist doch der kurs... und da wirst du bestimmt den selben haben wie alle anderen...

 

wenn du wirklich andere kurse haben solltest, dann freu dich, denn dann kannst du arbitrage betreiben bis zum fantastillionär :)

 

edit:

 

evtl. wird bei einem der ldax mitgerechnet und beim anderen nicht... hauptsache der kurs ist gleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

das so eine übernahme mit kleinen problemchen dahergeht war doch fast verhersehbar ;)

 

ich bin mit nordnet und meinem depot sowie die anzeige vollkommen zufrieden.

nordnet gesteht die probleme ja auch ein - so kinderkrankheiten kriegen die aber schon im griff - dafür zeigen sie sich ja auch sehr kullant - zum beispiel kann ich in diesem monat kostenlos über xetra handeln - soviel ich will. ich zahl nur die 0,07 % eben.

 

nordnet is scho ganz ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Na ja, kann schon sein, aber es kotzt mich halt an, wenn ich net seh, wie viel Gewinn/Verlust in Euro ich mit dem Papier gemacht habe...

Hoffentlich bekommen ses bald in!!!

Warum kannst du kostenlos über Xetra handeln???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

als entschädigung für die problemchen - da gabs auch bisl stress mit der limitsetzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...