Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Puma

Empfohlene Beiträge

Nussdorf

Hab heute die Massen im Puma Shop gesehen (gehe eigentlich selten unter Menschenmassen ;)) und sehr viele Leute tragen, wie du schon erkannt hast, Puma Schuhe.

LV is aber auch sehr interessant. Wollen alle haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Toni,

 

wieso läuft mir denn hier schon wieder der Bär "Nussi" über den Weg?

 

Toni, deine Puma setzt ja heute kräftig zum Sprung an. Leider hört und sieht man von dir nicht mehr viel. Du bist doch hoffentlich nicht auf dem Absprung?

 

Dabei melden die sogar ein Gewinnrückgang (EPS fällt), aber einen kräftigen Umsatzanstieg. Und die Aktie steigt trotzdem munter weiter...

 

Seltsam, oder nur verkehrte Börsenwelt? Bei Bijou ist es genau umgekehrt: starker Umsatzrückgang, aber dennoch weiteres Rekordergebnis (EPS steigt). Und die Aktie wurde wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.

 

Gut, Bijou war weit voraus geeilt, aber dann macht man doch trotzdem nicht gleich so schlapp?

 

Ich denke einmal der Unterschied zwischen Puma und Bijou liegt wohl viel in der Führungsspitze (Vorstand), der Unternehmensphilosophie und -strategie sowie in der excellenten IR-Arbeit begründet.

 

Das schafft langfristig mehr Vertrauen und Zutrauen und wird dadurch auch besser honoiert...

 

Es grüßt

nachhaltig vom Platz 1

GG :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hi GG,

 

ich bin noch dabei, keine Angst. Finde aber wenige Threads,

die mich interessieren.

 

Zu Puma: Da mache ich mir als Langfristanleger keine Sorgen.

Es gibt Zeiten, da fallen die Gewinne eben mal niedriger aus.

Die Aktie hat gerade die 200-Tage-Linie wieder ueberwunden.

Ich bleibe investiert, halte die Aktie jetzt seit 3 Jahren, bin

ca. 100% im plus. Was will ich mehr...

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

>>

Puma lockt mit Dividende

Mittwoch 15. November 2006, 07:00 Uhr

 

Verstecken muss sich der Sportartikelhersteller Puma hinter seinem Erzrivalen Adidas schon lange nicht mehr zumindest nicht an der Börse. Während die Aktie von Adidas nach den jüngsten Kurseinbrüchen wieder um den Wert von vor einem Jahr vor sich hindümpelt, liegt das Papier von Puma deutlich über 30 Prozent im Plus. Und daran dürfte sich so schnell auch nichts ändern, sagen Experten.

 

DÜSSELDORF. Denn während Adidas (Xetra: 500340 - Nachrichten) mit der milliardenschweren Übernahme des ehemaligen US-Konkurrenten Reebok kämpft, wächst Puma (Xetra: 696960 - Nachrichten) kontinuierlich weiter. Insgesamt ist das Unternehmen auf dem richtigen Weg", sagt beispielsweise Clemens Müller, Analyst bei der BHF Bank in Frankfurt. Das zeigt sich auch an den Zahlen. So kletterte der Umsatz im dritten Quartal um rund 30 Prozent auf fast 700 Mill. Euro. Der Gewinn ging zwar leicht zurück, jedoch vor allem, weil viel Geld ins Marketing und in neue Läden floss. Die vorgelegten Zahlen hätten insgesamt über den Erwartungen gelegen, schreiben daher auch die Analysten von Equinet, die das Papier erst vor wenigen Tagen auf kaufen" hochgestuft haben.

 

Besonders positiv bewerten die meisten Finanzstrategen, dass Puma vor allem in Asien sein Geschäft neu ordnet. Puma hat damit angefangen, verstärkt selbst die eigenen Produkte zu verkaufen", sagt Müller. Dadurch werde die Zahl der Lizenzpartner verringert, die eigene Marke könnte einheitlicher auftreten, und schließlich sollten dann auch die Margen steigen.

 

Und auch an dem einzigen größeren Schwachpunkt der Aktie will das Management in Zukunft arbeiten. Noch vor einigen Jahren hatte Puma-Chef Jochen Zeitz eine Erhöhung der Dividende stets mit dem Verweis auf den steigenden Aktienkurs abgelehnt. Erst vor kurzem hat Puma die Dividende jedoch auf zwei Euro verdoppelt und will jetzt noch weiter drauflegen. Langfristig wolle der Konzern 25 Prozent der Gewinne an die Anteilseigner auszahlen, teilte Zeitz bei der Vorlage der Quartalsergebnisse mit. Momentan sind es elf Prozent. Bereits für das laufende Geschäftsjahr erwartet Uwe Weinreich, Analyst bei der Hypo-Vereinsbank, eine Ausschüttung von 2,50 Euro je Papier.

 

Die Dividendenrendite liegt damit zwar noch immer unter dem Durchschnitt im Nebenwerteindex MDax. Wirklich entscheidend sei das aber ohnehin nicht, sagt BHF-Analyst Müller. Wichtiger bleibe, dass das Management es endgültig schaffe, Puma als globale Marke auf allen Kontinenten zu etablieren. Gewichtige Zweifel daran gibt es jedoch kaum. Auch das Management hat erst vor wenigen Tagen bei der Vorlage der Zahlen des dritten Quartals die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr bestätigt.

 

Die meisten Analysten sehen daher momentan keinen Grund, der gegen weitere Kursgewinne spricht. Immerhin empfehlen laut Nachrichtenagentur Bloomberg 21 der befragten Experten das Papier zum Kauf, sechs stufen die Aktie immerhin noch mit halten" ein, nur zwei Aktienstrategen raten gänzlich von dem Titel ab.

 

Denn auch wenn Puma noch ein paar Quartale braucht, bis sich die Bemühungen endgültig auszahlen, ist das Risiko zumindest mittelfristig begrenzt. Immerhin hält HVB-Analyst Weinreich den Anteilsschein bei einem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 13 für gut 25 Prozent unterbewertet.

<<

 

Quelle:

 

http://de.biz.yahoo.com/15112006/318/puma-...-dividende.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Grau

Puma befindet sich ja im Moment nahe des Monatstiefs.

Zeitpunkt günstig zum Einstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Ich sehe bei Puma ein "aufsteigendes Dreieck":

 

post-834-1166707527_thumb.gif

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
TA-Update:

 

Ich sehe bei Puma ein "aufsteigendes Dreieck":

 

post-834-1166707527_thumb.gif

 

:thumbsup:

 

 

...Wenn ich Deinen EINZEILER richtig interpretiere, heisst das KAUFEN bevor der AUSBRUCH NACH OBEN KOMMT !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hier der Quicktest für 2006:

 

post-834-1171880563_thumb.gif

 

Spitzenmässige Zahlen.

 

Gesamtkapitalrendite (s.o.) : 22%

Eigenkapitalrendite: 25%

Umsatzrendite: 11%

 

Das kann sich sehen lassen, auch wenn sich die Rentabilitätskennzahlen

gegenüber dem Vorjahr etwas verschlechtert haben. Der Gewinn ist gegenüber

dem Vorjahr ebenfalls etwas zurückgegangen wegen hoher Investitionen,

dafür ist der Umsatz um ca. 34% gestiegen.

 

Siehe auch:

 

http://de.biz.yahoo.com/19022007/36/puma-v...de-erhoeht.html

 

 

Fazit: Ich bin und bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
...Wenn ich Deinen EINZEILER richtig interpretiere, heisst das KAUFEN bevor der AUSBRUCH NACH OBEN KOMMT !!!

 

 

als langfristiges investment sollte es egal sein wann du kaufst.

 

für den ausbruch musst du jedoch das volumen beachten. ohne geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Großaktionär

Ich bin heute auch eingestiegen bei Puma. Bin überzeugt von der Unternehmensstrategie und das UNternehmen ist sehr günstig bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Woran machst du die günstige Bewertung fest ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Bin heute auch wieder rein, nachdem ich mich bei 300 Euro im Januar von meiner Position getrennt hab. Die Franken machen ihren Job sehr gut... Ausserdem, vielleicht kommen ja nochmal die Nike-Gerüchte ins Gerede. Mittelfristig ist da auf jeden Fall was zu holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Großaktionär

Ich halte Puma im Moment noch.Wie sieht eurer Meinung nach die Entwicklung der Aktie aus falls Puma tatsächlich übernommen werden sollte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Die Frage ist doch eher was passiert wenn puma übernommen wird? Wird sich dass negativ oder positiv auf die zukunft ausüben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassandra

PPR will Puma schlucken - Großaktionäre verkaufen - Übernahmeangebot

Dienstag, 10. April 2007

 

 

 

 

Die französische Holding Pinault-Printemps- Redoute (PPR) will den deutschen Sportartikelhersteller PUMA schlucken. Wie Puma am frühen Dienstagmorgen mitteilte, verkauft die Beteiligungsgesellschaft Mayfair der Tchibo-Erben Günter und Daniela Herz ihre Beteiligung in Höhe von rund 25,14 Prozent an die PPR-Tochter Sarpadis. Der Preis je Aktie liege bei 330 Euro.

 

Den Puma-Aktionären soll darüber hinaus ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zum Preis von ebenfalls 330 Euro pro Anteilsschein gemacht werden. Die im MDAX notierte Aktie wurde an der Frankfurter Börse im Parketthandel am Donnerstag mit 315 Euro gehandelt.

 

Die genannten 25,14 Prozent entsprächen rund 27,14 Prozent nach Wirksamwerden der am 5. April 2007 beschlossenen Einziehung eigener Aktien, hieß es in der adhoc-Mitteilung weiter. Der Vollzug des Vertrags zwischen Mayfair und SAPARDIS stehe unter dem Vorbehalt der Kartellfreigabe.

 

Bereits vor der für den morgigen Mittwoch einberufenen Puma- Hauptversammlung in Nürnberg hatte es Branchengerüchte über ein Kaufinteresse des französische Luxuskonzern PPR für den Herzogenauracher Sport- und Lifestyle-Anbieter gegeben.

 

Zu PPR gehören bereits Luxusmarken wie Gucci und Yves Saint Laurent. Die Holding Pinault-Printemps-Redoute ruht auf zwei Säulen: Einmal auf dem Luxussegment, zum anderen auf Handelsgruppen wie der Möbelgruppe Conforama oder der Elektromarktkette Fnac.

 

PPR-Chef ist François-Henri Pinault, Sohn des Industriemagnaten François Pinault, der als einer der reichsten Männer Frankreichs gilt und mit seiner Finanzholding Artemis hinter PPR steht. Die PPR-Holding, die Berichten zufolge den Großteil ihrer Umsätze bislang noch im Handel erzielt, will demnach den Schwerpunkt stärker auf den Luxussektor verlagern. François Pinault soll in diesem Zusammenhang kürzlich gesagt haben, er suche nach einer neuen Marke.

 

Die Beteiligungsgesellschaft der Tchibo-Erben Günter und Daniela Herz war im Mai 2005 bei den Herzogenaurachern eingestiegen. Günter Herz sitzt auch im Puma-Aufsichtsrat. An der Börse wird Puma mit derzeit mehr als fünf Milliarden Euro bewertet. Konzernchef Jochen Zeitz hat das fränkische Unternehmen in den vergangenen Jahren zu einer der begehrtesten Marke der Welt gemacht. Der konsolidierte Umsatz lag 2006 bei 2,37 Milliarden Euro, der Konzerngewinn betrug 263 Millionen Euro./sm/gp/DP/mf/

ISIN DE0006969603 FR0000121485

 

 

 

AXC0008 2007-04-10/06:39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

puma ist einfach toll. die klamotten genauso wie die aktie. hoffentlich bleibt die qualität auch nach der übernahme !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Toll, dass aus Rudolfs bankrottem Laden so etwas geworden ist. Wirklich perfekte Managementleistung!!

 

Dennoch habe ich die Aktie bei 200 Euro für zu teuer gehalten und werde sie auch bei 300 Euro für zu teuer halten. Eine Marke kann auch ihren Glanz verlieren. Ich denke daran, weil ich noch die Zeiten kenne als keiner freiwillig Puma-Schuhe angezogen hat (und Boris nur gegen viel Geld).

 

Allen engagierten noch viel Glück, vielleicht könnt ihr die Aktie noch bis 400 hochpuschen, aber ohne mich. ;)

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Was denkt ihr, sollte man das Angebot annehmen? Oder noch auf eine Nachbesserung warten.

Es soll ja eine Komplettübernahme werden. Von daher bräuchte man 95% bür einen Sqeeze out. Ich denk mal nicht, dass man die mit DIESEM Angebot erreichen wird.

 

Zeitz hat heute Morgen gesagt, dass der Vorstand die Entscheidung den Anlegern überlässt, ob sie auf das Angebot eingehen oder nicht. Das hört sich für mich auch sehr nach einer bevorstehenden Nachbesserung an.

 

Die HVB gibt als fairen Übernahmewert ca. 400 EUR/Aktie an. :o

Das halte ich allerdings für übertrieben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...