Zum Inhalt springen
schinderhannes

Colgate-Palmolive (CL)

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Die Chart in Onassis' Beitrag sagt 60,12 -- das muss sein, denn laut yahoo stand der NYSE-Kurs am 26.5.2011 bei $85.32 -- und der EUR/USD-Kurs bei 1.4205 = das haut also hin.

 

Da habt Ihr maddin aber schön verunsichert.

 

Nö, warum? Alles bestens. Manche Damen und Herren müssen nur etwas genauer lesen und einfach 1+1 zusammenzählen, dann entfällt jegliche Verwirrung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau

-4% in Frankfurt? Na sowas... Muss ich mir heute Abend mal die Zahlen ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
Colgate Palmolive will mit Sparkurs den Gewinn ankurbeln

 

Der mitten in einem Umbau steckende US-Konsumgüterhersteller Colgate-Palmolive will im kommenden Jahr bereits die ersten Früchte seines Sparprogramms ernten. Die Einsparungen aus dem vor wenigen Monaten angekündigten Programm werden sich bereits 2013 positiv bemerkbar machen, teilte Colgate-Palmolive am Donnerstag bei seiner Bilanzvorlage mit. 2013 dürfte der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie zweistellig zulegen.

 

Die rückläufige Nachfrage in vielen Ländern zwingt den Hersteller von Zahnpasta, Haushaltsreinigern und Tierfutter derzeit zum Sparen. Weltweit sollen 2.300 Jobs wegfallen. Durch die Aufwendungen für den Umbau stieg der Gewinn im vierten Quartal nur leicht von 590 auf 598 Millionen US-Dollar. Trotzdem konnte Colgate-Palmolive auf bereinigter Basis die Erwartungen der meisten Analysten leicht übertreffen. Der Umsatz verbesserte sich in den letzten drei Monaten des Jahres 2012 um 2,5 Prozent auf 4,3 Milliarden Dollar. Zum Wachstum trugen auch Preiserhöhungen bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

-4% in Frankfurt? Na sowas... Muss ich mir heute Abend mal die Zahlen ansehen.

 

starker Dollar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

-4% in Frankfurt? Na sowas... Muss ich mir heute Abend mal die Zahlen ansehen.

 

starker Dollar...

 

Die 4% waren kurzzeitig zu günstig, auch in USD gerechnet. Hat jemand einen blöden Verkauf getätigt.

Nunja, ich überlege hier ja eine erste Position aufzubauen, allerdings ist das KGV selbst auf non-GAAP Basis immernoch 20.

10% sollte es schon noch nach unten gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

starker Dollar...

 

Die 4% waren kurzzeitig zu günstig, auch in USD gerechnet. Hat jemand einen blöden Verkauf getätigt.

Nunja, ich überlege hier ja eine erste Position aufzubauen, allerdings ist das KGV selbst auf non-GAAP Basis immernoch 20.

10% sollte es schon noch nach unten gehen.

 

in den USA waren es knapp 3 Prozent, würd mir auch wünschen es geht noch etwas runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Die 4% waren kurzzeitig zu günstig, auch in USD gerechnet. Hat jemand einen blöden Verkauf getätigt.

Nunja, ich überlege hier ja eine erste Position aufzubauen, allerdings ist das KGV selbst auf non-GAAP Basis immernoch 20.

10% sollte es schon noch nach unten gehen.

Bin Mitte Januar zu 106,08 $ als strategisches Investment rein, bisher hab ichs nicht bereut. Zur Auswahl stand noch P&G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Colgate-Palmolive kündigt Aktiensplit im Verhältnis von 2:1 an und 10% höhere Dividende

 

 

http://www.finanznac...ende-an-016.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Colgate-Palmolive kündigt Aktiensplit im Verhältnis von 2:1 an und 10% höhere Dividende

 

 

http://www.finanznac...ende-an-016.htm

Super, dann ist ja alles 'Tutti' :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau

Sehr schön Schinderhannes! bekommen wir sie doch noch unter 70 Euro! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Juhu, und ich kann endlich billig nachkaufen. :lol:

Lass uns einen Freudentanz aufführen, Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

In einem Artikel habe ich folgendes gefunden (Hervorhebung duch mich):

 

"The company has decided to implement a 2-for-1 stock split, its first since 1999. The split will occur via a stock dividend on April 23, with share distribution on May 15. "

 

Heißt dass, das neue Aktien damit von der Abgeltungssteuer betroffen sind und deutsche Aktionäre dadurch benachteiligt werden? Stock Dividenden wurden bei mir in der Vergangenheit nämlich immer steuerlich berücksichtigt.

 

PS: Ich bin kein Colgate Aktionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

In einem Artikel habe ich folgendes gefunden (Hervorhebung duch mich):

 

"The company has decided to implement a 2-for-1 stock split, its first since 1999. The split will occur via a stock dividend on April 23, with share distribution on May 15. "

 

Heißt dass, das neue Aktien damit von der Abgeltungssteuer betroffen sind und deutsche Aktionäre dadurch benachteiligt werden? Stock Dividenden wurden bei mir in der Vergangenheit nämlich immer steuerlich berücksichtigt.

 

PS: Ich bin kein Colgate Aktionär.

 

müsste man mal Toni fragen, bei Gilead Science gab es das doch vor kurzem (Januar 2013)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Heißt dass, das neue Aktien damit von der Abgeltungssteuer betroffen sind und deutsche Aktionäre dadurch benachteiligt werden? Stock Dividenden wurden bei mir in der Vergangenheit nämlich immer steuerlich berücksichtigt.

 

 

das kommt darauf an, ob die Aktionäre durch den Split einen Vorteil erhalten, also tatsächlich eine Dividende in Form der Splits ausgezahlt wird. Wenn das so ist, dann unterliegen die neuen Aktien der Abgeltungssteuer.

 

In den deutschen Texten habe ich davon aber bisher nichts gelesen, da steht bisher nur, dass ein (normaler) 2:1 Aktiensplit bevorsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

wann am besten einsteigen?

mit dem Schlusskurs vom 23.04.13 soll ja gesplittet werden. Aber wann steig ich am besten ein? zu 100% vor dem Splitt, 50/50 oder 100% nach dem Splitt?

mich würde auch interessieren wie ihr bisher am "besten" damit gefahren seit.

den einzigen Splitt den ich bisher mitgemacht habe war Coca Cola und da ging es erst mal für über 6 Monate bergab -.-

 

Hab versucht mich auch etwas schlau zu machen, wie sich der Kurs kurz vor und nach dem Splitt verhält, aber leider scheitert es gerade etwas am Verständnis.

Stock Split History

 

Bezogen auf den letzten Splitt: 05.05.99 Pressemitteilung -> 19.05.99 Schlusskurs für Splitt -> 30.06.99 ??? bezieht sich das auf die Dividende?

 

oder kann ich den Gedanken gleich verwerfen historische Kurse zu vergleichen?

 

MFG

Seraphi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

 

den einzigen Splitt den ich bisher mitgemacht habe war Coca Cola und da ging es erst mal für über 6 Monate bergab -.-

 

Und Du glaubst also an einen Zusammenhang ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

1997 und 1999 sah es nach dem Split bei Colgate so aus...

post-676-0-86519500-1364984320_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
· bearbeitet von Seraphi

vielen dank Dax43.

 

@ schinderhannes

hab zwar noch nicht so viel Erfahrung, aber Coca Cola stand beim Splitt auch weit über dem 200 Tage Durchschnitt.

Nennt mich naiv, aber ich glaube/hoffe als Neueinsteiger, dass die Kurse sich bis zum nächsten Quartal an die 200 Tage Linie nähern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also bei Coca Cola könnte man vielleicht noch argumentieren, dass durch den Split die Gewichtung im Dow Jones nahezu halbiert wurde, was u.a. zu

Verkäufen geführt haben könnte. Bei Colgate und i.d.R. ändert sich durch einen Aktiensplit für Anleger überhaupt nichts.

Ob du einen Hunderter oder zwei Fünfziger im Portmonnaie hast, ist doch nahezu egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Die Idee hinter einem Split soll doch angeblich sein, dass die Aktie dadurch wieder "optisch billiger" wird und damit (ahnungslose?) Kleinanleger als neue Käufer anlocken soll.

 

Das Unternehmen selbst hat jedenfalls nichts von dem Split.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Hätte, parallel zu CL, gerne noch KO und MCD im Depot ... tja, man kann nicht alles haben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wieso nicht? Ab 1000€ aufwärts kannste beim Broker deiner Wahl jederzeit Kaufaufträge für die beiden abgeben...

Lohnt sich langfristig mit Sicherheit. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Colgate-Palmolive macht gute Geschäfte mit Zahnpasta

 

 

25.04.2013

NEW YORK - Ein gut laufendes Geschäft mit Zahnpasta und Zahnbürsten hat dem US-Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive die Kasse gefüllt. Im ersten Quartal stieg der Umsatz um drei Prozent auf 4,3 Milliarden Dollar (3,3 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag am Sitz in New York mitteilte. Der Aktienkurs kletterte daraufhin um drei Prozent.

 

Colgate-Palmolive beherrscht nach eigenen Angaben annähernd die Hälfte des weltweiten Zahnpasta-Marktes und verkauft ein Drittel aller Zahnbürsten. Allerdings sank der Gewinn unter anderem durch den laufenden Firmenumbau, der langfristig Einsparungen bringen soll. Colgate verdiente unterm Strich 460 Millionen Dollar und damit 22 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias1980

Hier meine persönliche Kurzanalyse: Colgate-Palmolive.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Heute Aktiensplit bei Colgate-Palmolive 2 für 1:

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...