Zum Inhalt springen
schinderhannes

Colgate-Palmolive (CL)

Empfohlene Beiträge

Chartwaves

Tja, mal wieder eine von den Aktien, die ich vor einem Jahr hätte kaufen sollen. -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

bin leider auch erst seit 5 monaten investiert - aber zum glueck investiert. fuer die meisten war die aktie damals zu teuer. seither ueber 20% im plus.

 

langfristig wahrscheinlich ein schoener einstandspreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makalele

Hast du schon die doppelte Anzahl an Aktien eingebucht bekommen?

Oder dauert so etwas immer seine Zeit?

Habe nun die Befürchtung, dass ich somit auch nur auf die Hälfte der Aktien Dividende kassiere...

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Wurde zwar nicht gefragt, aber bei meiner Depotbank ist alles korrekt heute verbucht worden...habe jetzt einen Einstandspreis von 27,77 Euro :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slade
· bearbeitet von slade

Hallo,

 

 

also ich habe gestern den Kurs halbiert bekommen. Nun müsste sich doch die Stückzahl verdoppeln.

 

wann wird denn erfahrungsgemäß dies berichtigt? Mein Depot habe ich bei Cortal.

 

 

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

Wurde zwar nicht gefragt, aber bei meiner Depotbank ist alles korrekt heute verbucht worden...habe jetzt einen Einstandspreis von 27,77 Euro :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

bin leider auch erst seit 5 monaten investiert - aber zum glueck investiert. fuer die meisten war die aktie damals zu teuer. seither ueber 20% im plus.

 

langfristig wahrscheinlich ein schoener einstandspreis.

Ich seit ~ 3 Monaten, bin zufrieden. Habe mir über den Einstandspreis kaum Gedanken gemacht, dafür mehr über die Produkte, Konkurrenten und Zielmärkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slade

Habt ihr schon alle die neuen Stückzahl eingebucht bekommen?

 

Bin bei cortal consors und mir wurde bisher nur der Kurs halbiert.... Bei gleicher Stückzahl...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makalele

Habt ihr schon alle die neuen Stückzahl eingebucht bekommen?

 

Bin bei cortal consors und mir wurde bisher nur der Kurs halbiert.... Bei gleicher Stückzahl...

 

Gruß

 

Habe auch dein Problem, bin auch bei CC.

Habe daraufhin mit dem Kundendienst telefoniert, sie meinten sie prüfen den Fall und kontaktieren mich dann wieder via E-Mail.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555

Habt ihr schon alle die neuen Stückzahl eingebucht bekommen?

 

Bin bei cortal consors und mir wurde bisher nur der Kurs halbiert.... Bei gleicher Stückzahl...

 

Gruß

 

Habe auch dein Problem, bin auch bei CC.

Habe daraufhin mit dem Kundendienst telefoniert, sie meinten sie prüfen den Fall und kontaktieren mich dann wieder via E-Mail.

 

mfg

 

Bei DIBA das gleiche Problem, Gib uns doch bitte bescheid was du als Antwort bekommen hast. Warte so lange mit Kundendienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slade

Hallo Jungs,

 

 

 

heute wurde bei mir, bei CC die richtige Stückzahl gebucht.

 

 

 

 

Gruß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Habe auch dein Problem, bin auch bei CC.

Habe daraufhin mit dem Kundendienst telefoniert, sie meinten sie prüfen den Fall und kontaktieren mich dann wieder via E-Mail.

 

mfg

 

Bei DIBA das gleiche Problem, Gib uns doch bitte bescheid was du als Antwort bekommen hast. Warte so lange mit Kundendienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

bei mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ein zwar älterer, aber trotzdem lesenswerter Artikel über die Unternehmens-Tochter GABA (elmex und aronal): http://www.brandeins...gen-zaehne.html

 

Der Artikel ist insoweit interessant, da bei der sehr ausführlich geschilderten Firmengeschichte von GABA u. a. auch erläutert wird, warum man sich im Gegensatz zum Konkurrenten blend-a-med auf nur eine Kernmarke konzentriert hat, was beim Mutterunternehmen Colgate-Palmolive ja Standard ist. blend-a-med hingegen gehört zum Hauptwettbewerber Procter & Gamble, welcher generell eher eine Multimarkenstrategie verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

ach die gehören zu Colgate? blushing.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Hier ist wirklich überhaut gar nichts los laugh.gif

 

Colgate-Palmolive ist optimistisch und erhöht Dividende

 

Gibt derzeit doch hier kaum etwas spannendes. Mit der Dividendenerhöhung war ja zu rechnen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hier ist wirklich überhaut gar nichts los laugh.gif

 

Colgate-Palmolive ist optimistisch und erhöht Dividende

 

Gibt derzeit doch hier kaum etwas spannendes. Mit der Dividendenerhöhung war ja zu rechnen. :thumbsup:

 

Ja, seit 51 Jahren in Folge wird diese auch erhöht. Ist schon eine tolle Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Mein schwankungsärmster ("langweiligster") Depottitel hat heute die Gewinnerwartungen übetroffen und der Kurs hat um über 5% zugelegt. :thumbsup:

Hätte gerne mehr Werte wie diesen bei den derzeit so volatilen Börsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Anbei eine Doktorarbeit einer Zahnmedizinerin, welche sich mit der Wirksamkeit von Mundspülungen auseinandersetzt: http://www.db-thueringen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-20360/Goltz/Dissertation.pdf

Im Wesentlichen hat sich die Autorin mit

 

- Chlorhexidin,

- merdidol und

- Listerine

 

auseinandergesetzt. meridol ist ein Produkt von GABA, welche wiederum zu Colgate-Palmolive gehört. Listerine hingegen gehört zu Johnson & Johnson. Ich hätte die Doktorarbeit also auch im Thread zu Johnson & Johnson verlinken können. Listerine stellt jedoch lediglich eines von vielen Standbeinen von Johnson & Johnson dar. Für Colgate-Palmolive bildet Oralpflege allerdings den Schwerpunkt, wenngleich noch weitere Segmente abgedeckt werden. Während gewöhnliche Mundspülungen (nicht mit Mundwasser zu verwechseln) nur eine Ergänzung zum Zähneputzen sind, kann Chlorhexidin dieses vorübergehend sogar ersetzen. Aufgrund der Nebenwirkungen bei längerem Gebrauch, sollte Chlorhexidin jedoch nie länger als 14 Tage verwendet werden. Im direkten Vergleich ist die antibakterielle Wirkung von Listerine deutlich größer als die von meridol und keimspezifisch kann man es sogar mit Chlorhexidin aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Anbei eine Doktorarbeit einer Zahnmedizinerin, welche sich mit der Wirksamkeit von Mundspülungen auseinandersetzt: http://www.db-thueri...issertation.pdf

Im Wesentlichen hat sich die Autorin mit

 

- Chlorhexidin,

- merdidol und

- Listerine

 

auseinandergesetzt. meridol ist ein Produkt von GABA, welche wiederum zu Colgate-Palmolive gehört. Listerine hingegen gehört zu Johnson & Johnson. Ich hätte die Doktorarbeit also auch im Thread zu Johnson & Johnson verlinken können. Listerine stellt jedoch lediglich eines von vielen Standbeinen von Johnson & Johnson dar. Für Colgate-Palmolive bildet Oralpflege allerdings den Schwerpunkt, wenngleich noch weitere Segmente abgedeckt werden. Während gewöhnliche Mundspülungen (nicht mit Mundwasser zu verwechseln) nur eine Ergänzung zum Zähneputzen sind, kann Chlorhexidin dieses vorübergehend sogar ersetzen. Aufgrund der Nebenwirkungen bei längerem Gebrauch, sollte Chlorhexidin jedoch nie länger als 14 Tage verwendet werden. Im direkten Vergleich ist die antibakterielle Wirkung von Listerine deutlich größer als die von meridol und keimspezifisch kann man es sogar mit Chlorhexidin aufnehmen.

 

CHLORHEXAMED (Chlorhexidin) gehört GlaxoSmithKline. Das bringt einen bei der Aktienauswahl nicht weiter. Listerine wirkt bei mir persönlich am Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
CHLORHEXAMED (Chlorhexidin) gehört GlaxoSmithKline. Das bringt einen bei der Aktienauswahl nicht weiter. Listerine wirkt bei mir persönlich am Besten.

Chlorhexamed (Chlorhexidine) ist uralt. Das wurde schon in den 80ern für derartige Anwendungen beschrieben und GSK hat sicherlich keinerelei Exklusivrechte. U.a. enthält Meridol daher übrigens auch Chlorhexidine.

 

 

Bei diesen Produkten/Werten spielt der Wirkstoff in der Tat vermutlich nur eine untergeordnete Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Hallo,

 

ich fände das Unternehmen ansich interessant. Wachstum und Produkte gefallen mir. Allerdings weiß ich nicht, was da mit dem Eigenkapital grad passiert. Das Eigenkapital ist im dritten Quartal 2015 auf 4,3% geschrumpft.

http://www.ariva.de/colgate-palmolive-aktie/bilanz-guv

 

Ich hab mal was von Aktienrückkäufen gelesen (die Anzahl der umlaufenden Aktien werden ja auch weniger), aber wie erkenn ich denn das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendenjaeger

Hallo,

 

Meine Frage schließt indirekt an den Vorposter an.

Falls ihr CL im Depot habt, wie sehr stört euch allgemein betrachtet die niedrige Eigentkapitalquote? DIe anziehenden Zinsen in den USA werden wohl die Kosten für FK erhöhen?

 

Chips:

Du siehst den Umfang der Aktienrückkäufe bei der Cashflow Rechnung im Punkt "Common stock repurchased":

http://financials.morningstar.com/cash-flow/cf.html?t=CL&region=usa&culture=en-US

und in der Bilanz " Treasury stock":

http://financials.morningstar.com/balance-sheet/bs.html?t=CL&region=usa&culture=en-US

(bei letzterem bin ich mir nicht 100%ig sicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...