Zum Inhalt springen
Maverick

Airbus Group (EADS)

Empfohlene Beiträge

hornet
Ich werde langsam einsteigen, die Firma verdient gutes Geld und Boeing hat keine alternative zum A380, da machen 2 Jahre Verzögerung nichts aus. Die Probleme wird man in den Griff bekommen.

 

 

Das werde ich auch tun.

Wenn die Produktion des A380 einmal richtig angelaufen ist, wird das für Airbus ein sehr gutes Geschäft werden. Zumal die Konkurrenz in dieser Klasse nichts anzubieten hat.

 

Das Entwicklungsprobleme (inkl. Terminverschiebungen) bei solch einem Riesenprojekt auftreten, ist nichts Ungewöhnliches. Man hat noch niemals ein Flugzeug dieser GRößenklasse entwickelt, dementsprechend kommen Probleme bei der Entwicklung auf, welche nicht immer vorhersehbar sind und irgendwann zu Terminverschiebungen führen.

Entscheidend ist, dass der A380 kommt.

 

Außerdem verdient Airbus mit dem A320 gut Geld. Und EADS ist ja nicht nur Airbus, sondern besteht auch noch aus anderen Firmen.

 

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
so dumm waren die nun auch wieder nicht. Die Summe bekommen sie von EADS zurück, falls der A380 sich von Hamburg verabschiedet.

 

Ich werde langsam einsteigen, die Firma verdient gutes Geld und Boeing hat keine alternative zum A380, da machen 2 Jahre Verzögerung nichts aus. Die Probleme wird man in den Griff bekommen.

 

Bin auch schon ganz heiß.

Warte aber mein persönliches Abstauberlimit ab, dazu muss der Kurs noch ein bisschen fallen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Man hat noch niemals ein Flugzeug dieser GRößenklasse entwickelt, dementsprechend kommen Probleme bei der Entwicklung auf, welche nicht immer vorhersehbar sind und irgendwann zu Terminverschiebungen führen.

 

so ganz richtig ist das nicht.

 

den kollegen gibt es schon etwas länger

 

800px-AN225down.jpg

 

An225 heisst der dicke und fliegt immer noch herum. und der A380 macht nur Probleme <_<

 

jetzt einzusteigen wäre sicher sehr riskant. wer weiß ob das projekt nicht doch noch scheitert ? unmöglich ist nichts und die möglichkeit für einen fehltritt besteht immer....auch wenn dieser für das unternehmen fatal wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi

hallo,

 

ich hatte EADS bis Mai diesen jahres im depot und bis dahin hatte das papier auch ein recht gute performance hingelegt. aus charttechnischen gründen und als die probleme richtig angefangen haben, habe ich verkauft. der einbruch nach dem flügeltest und die anschließende gegenbewegugn hatten mich ganz schön nervös gemacht

zur zeit finde ich die aktie aber zu heiß. man weiß nie was korgen der nächste woche für nachrichten kommen und zur zeit steht EADS an börse halt für airbus bzw. A380.ich warte erstmal ab, denn insgesamt ist EADS ein sehr interessantes investment

 

gruß maxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
so ganz richtig ist das nicht.

 

den kollegen gibt es schon etwas länger

 

Hallo Parti,

 

stimmt Du hast recht <_< .

Die Russen sind Airbus da schon etwas voraus. Aber für Airbus ist es die größte Entwicklung bisher.

Glaub die AN225 war auch kein Passagierflugzeug oder täusche ich mich jetzt? Das war meines Wissens eine reine Transportmaschine. Und wer weiß was bei der Entwicklung der AN225 damals für Probleme aufgetreten sind.

 

Das der A380 komplett scheitert, glaube ich nicht. Immerhin ist er schon geflogen. also kann er keine komplette Fehlkonstruktion sein. Aber ein paar Probleme werden schon noch auftreten bis zur Serienreife.

 

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
so ganz richtig ist das nicht.

 

den kollegen gibt es schon etwas länger

 

An225 heisst der dicke und fliegt immer noch herum. und der A380 macht nur Probleme <_<

 

jetzt einzusteigen wäre sicher sehr riskant. wer weiß ob das projekt nicht doch noch scheitert ? unmöglich ist nichts und die möglichkeit für einen fehltritt besteht immer....auch wenn dieser für das unternehmen fatal wäre.

 

Hier mal ein Größenvergleich An-225 Mriya, A 380 und 747

http://www.nachlese.at/antonov225.htm

 

Hier ein paar gigantische Bilder von der An-225 Mriya

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=541287

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=522455

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=424960

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Glaub die AN225 war auch kein Passagierflugzeug oder täusche ich mich jetzt? Das war meines Wissens eine reine Transportmaschine. Und wer weiß was bei der Entwicklung der AN225 damals für Probleme aufgetreten sind.

 

Stimmt. der A380 soll aber ja auch als Transportflugzeug eingesetzt werden. Und eben auch als Pagagierflieger. Naja wie das mit dem A380 weiter gehen wird kann uns nur die Zeit sagen.

 

@ Aktiencrash. Sehr interessanter Link :) Wollte schon immer mal wissen wie der Dicke im Vergleich zum A380 aussieht.

Ich habe die An 225 sogar einmal beim Start gesehen und auch gespürt. Der Start verlief so träge, dass man glaubte es würde nichtmal an Höhe gewinnen. Im Endeffekt ist der Vogel doch noch hoch gekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

wow, die An225 ist ja der Hammer.

 

Es draengt sich die Frage auf, warum die Russen nicht ihre eigene Flugzeugindustrie aufbauen um Airbus und Boeing mal richtig Konkurenz zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Haben die wohl keine Lust drauf... :D

Immerhin haben sie ja erst letztens Anteile an EADS erworben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Merken: Russen saufen zuviel oder erschiessen sich gegenseitig, beides mit steigender Tendenz.

 

Bis ein deutscher fertig studiert hat ist die Hälfte der Russen schon arbeitsunfähig. Es könnte also sein, dass es den Russen an qualifiziertem Personal mangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

lol :lol:

 

ich weiß, dass die russen zB kaum vernünftige Triebwerke haben. Diese leisten zwar genug verbruahcen aber zu viel. In den vergangenen Jahren wurden zB Flugzeuge an die USA verkauft, damit man mit diesen die Waldbrände bekämpfen kann. Als erstes wurden die Triebwerke ausgetauscht.

 

vielleicht liegt es auch daran.... aber der hauptgrund sollte die veraltete technik sein. Die AN 225 wurde ja schon 1989 gebaut. Da hofft man, dass der Airbus sicher besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
lol :lol:

 

ich weiß, dass die russen zB kaum vernünftige Triebwerke haben. Diese leisten zwar genug verbruahcen aber zu viel. In den vergangenen Jahren wurden zB Flugzeuge an die USA verkauft, damit man mit diesen die Waldbrände bekämpfen kann. Als erstes wurden die Triebwerke ausgetauscht.

 

vielleicht liegt es auch daran.... aber der hauptgrund sollte die veraltete technik sein. Die AN 225 wurde ja schon 1989 gebaut. Da hofft man, dass der Airbus sicher besser wird.

 

Sprit kostet in Russland fast nichts.

 

Rollout:

30.11.1988

 

Erstflug:

21.12.1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Guten Abend,

 

jetzt kann man EADS mit gutem Gewissen kaufen! Allerdings nur spekulative Anleger und als Depotbeimischung (keine Hebel).

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Sprit kostet in Russland fast nichts.

 

Rollout:

30.11.1988

 

Erstflug:

21.12.1988

 

ja und deshalb müssen die auch keine sparsamen triebwerke bauen. sowas wie schalldämmung kannte man in russland auch nie... denke mal alleine deshalb verkaufen sich die dinger im ausland so schlecht.

die veraltete technik kommt ja noch hinzu. wobei die einfache technik oft die sichere ist.

danke für die genauen infos crash :) man könnte fast meinen du hast bei der a225 mitgebaut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
ja und deshalb müssen die auch keine sparsamen triebwerke bauen. sowas wie schalldämmung kannte man in russland auch nie... denke mal alleine deshalb verkaufen sich die dinger im ausland so schlecht.

die veraltete technik kommt ja noch hinzu. wobei die einfache technik oft die sichere ist.

danke für die genauen infos crash :) man könnte fast meinen du hast bei der a225 mitgebaut ;)

 

Bin das Teil mal vor 6 Jaren selber geflogen :thumbsup: !

Fliegt sich plumper als eine 747. Hast du die An 225 erst einmal von der Piste abheben lassen, fliegt sie sich doch realtiv gut, auch wenn es nur am Flugsimulator war :police: :buy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

bist du oder warst du mal pilot ? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dionysos

Er hat wahrscheinlich Flight Simulator 98 gespielt ... oder FS2000. Hab' persönlich auch schon virtuelle Erfahrung mit der Antonov. Ist schon ein Erlebnis, wenn man gefühlte 20 Meter über dem Fahrwerk sitzt und das Ding landen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Er hat wahrscheinlich Flight Simulator 98 gespielt ... oder FS2000. Hab' persönlich auch schon virtuelle Erfahrung mit der Antonov. Ist schon ein Erlebnis, wenn man gefühlte 20 Meter über dem Fahrwerk sitzt und das Ding landen soll.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Hoffe, dass es bei EADS - ähnlich wie vor 6? Jahren bei Boing - noch einen Sexskandal gibt.

 

Will unter 20 einsteigen!!!

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Will unter 20 einsteigen!!!

 

:lol:

 

ich vermut mal das wird etwas dauern bis die 20 wieder unterschritten wird <_<

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi

ich denke kurse unter 20 sind schon bald möglich.

 

 

post-3660-1160726565_thumb.png

 

 

von mitte juni bis anfang oktober diesen jahres hat sich ein symmetrisches dreieck gebildet, das vom kurs dann nach unten durchbrochen wurde. der abwärtstrend wird sich wohl fortsetzten oder zumindest werden in näcshter zeit keine kurse über 23 zu sehen sein.

 

ich warte erstmal ab und werde erst bei kursen zwischen 15 und 16 einsteigen

 

viele grüße

 

PS: ich bitte um konstruktive kritik an meiner analyse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium
· bearbeitet von Odium

Nun ja, alle Kurse mit 20,xx wären mir schon genug, würd mich freuen wenn es noch einen Zacken nach unten gibt, bevor die rote Abwärtstrendlinie gebrochen wird. Dann bin ich dabei, ansonsten nicht.

 

Edit: Maxxi, das ist erstens kein symmetrisches Dreieck, zweitens ungültig weil nach unten gebrochen. Also ist jede Interpretation damit auch ungültig. Da die steigenden Kurse aber mit steigendem Volumina zusammenhängen, ist mit höheren Kursen zu rechnen.

Man kann das ganze auch fundamental so sehen, dass die schlechten Nachrichten fürs erste abklingen und die Anleger sich zurecht günstig eindecken.

post-2507-1160734185_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi
· bearbeitet von maxxi

hallo odium

 

TA ist immer auch eine interpretationssache.

1) ich verstehe nicht warum das dreieck seine gültigkeit verliert, wenn es nach unten durchbrochen wird, die formartion ist dann ausgebildet

2) hast du bei deiner analyse einmal den schlußkurs (der große ausschlag nach unten) und einmal die ganze tagesbewegung (zweiter kontakt der grünen linie) als punkte für die grüne und die schwarze linie benutzt

3) deine waagrechte schwarze linie geht nur durch einen punkt (wieder schlußkurs), für eine gerade braucht es aber immer 2 punkte

4) stellt deine formation (rot und grün oder rot und schwarz waagerecht) ein absteigenendes dreieck dar, das heißt der kurs kommt immer früher unter verkaufsdruck und wird wahrscheinlich die unterstützung nach unten durchbrechen. die unterstützung bei 20 mag zwar signifikant sein, aber nicht unschlagbar, wie uns die kurse unter 20 schon gezeigt haben.

 

die umsätze hatte ich bei meiner analyse nicht richttig betrachtet. die sind in meinem symmetrischen dreickeck höher als vorher bei der abwärtsbewegung. das mag sich aber auch durch die hohe berichterstattung über EADS in allen medien erklären.

 

aber wir sind uns ja einig, dass es seit april einen abwärtstrend gibt und noch einiges passieren muss, dass es wieder aufwärts geht :)

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uklaus

für alle EADS Fans oder für solche die es mal waren, wie ich. Bin aus diesem Unternehmen mit Verlust ausgestiegen, da meiner Meinung nach, die Suppe zu heiss ist.

 

Anscheinend läuft seit kurzem eine Sammelklage gegen das Unternehmen

 

http://www.xn--rotter-rechtsanwlte-vwb.de/frameset1.htm

 

schaut Euch die Sache mal an, kann für alle gelten, die heuer innerhalb eines bestimmten Zeitraumes einen Verlust erlitten.

 

viel Glück derweil und Grüsse aus dem sonnigen Bozen

 

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
· bearbeitet von Kitano
für alle EADS Fans oder für solche die es mal waren, wie ich. Bin aus diesem Unternehmen mit Verlust ausgestiegen, da meiner Meinung nach, die Suppe zu heiss ist.

 

Anscheinend läuft seit kurzem eine Sammelklage gegen das Unternehmen

 

http://www.xn--rotter-rechtsanwlte-vwb.de/frameset1.htm

 

schaut Euch die Sache mal an, kann für alle gelten, die heuer innerhalb eines bestimmten Zeitraumes einen Verlust erlitten.

 

viel Glück derweil und Grüsse aus dem sonnigen Bozen

 

klaus

 

Herrlich! :thumbsup:

 

Warum erinnert mich das alles so stark an Boing? :-"

Schaut euch den Kurs von Boing 2003 und heute an, dann kann der ein oder andere sich so viele "schöne Sachen" ausmalen...

Ich warte noch etwas auf mein o. g. "Abstauberlimit" unter 20 € und dann bin ich dabei.

 

Zur Erinnerung: EADS ist nicht nur Airbus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...