Zum Inhalt springen
Chris89

Der offizielle iPhone Thread

Empfohlene Beiträge

LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Bin mehr als zufrieden mit dem Kauf und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Mehrheit der Nutzer die wenigen exklusiven 4S-Features braucht/nutzt.

Siri ist echt cool, unterschätz das mal nicht. Habs leider nur mit der deutschen Version getestet, das macht aber schon Spass

Die Frage ist, ob Siri und sein Nutzen den Kauf rechtfertigen. Das meine ich im Vergleich zum 4er und in Anbetracht des saftigen Preisaufschlages von 4 zu 4S (immer mit gleichem Betriebssystem).

Mir scheint der Nutzen nicht gegeben.

Ich möchte nicht mit meinem Telefon sprechen. Bin ich schon zu alt für sone StarTrek-Vision? :o :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Ich hab' zwar nur ein 4 mit iOS5 und kein 4S, aber ich denke, dass sich ein Upgrade vom 4 zum 4S nicht lohnt. Wenn ich mir jetzt erst ein iPhone kaufen wuerde, dann wuerde ich aber das 4S nehmen.

 

Es gehen Geruechte rum, dass SIRI vielleicht auch bald das 4 unterstuetzen wird. Mal sehen, ob's kommt. Sprechen kann man aber uebrigens auch mit dem 4 und 3S, aber nur wenige Kommandos. Dumme Antworten gibt es keine, statt dessen schaltet sich Voice Control einfach ab, wenn man 'ihr' bloed kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Mal eine Frage:

Ich bin ja grad in den USA, und da gibts bald (im November) das unlocked 4S fuer 650$ (also gut 440Eur). Ist natuerlich ein absolutes Schnaeppchen.

Weiss jemand, wie es mit der Sprachumstellung ausschaut? Ist das so wie bei Windows, wo man zwar einige Einstellungen umstellen kann, aber das meiste bleibt Englisch?

Oder kann man das komplett portieren?

Waere mir jetzt nicht so wichtig, ich kann ja auch Englisch mit SIRI reden. Zumal da die Spracherkennung eh besser sein sollte.

Edit: Hab im Internet Erfahrungen gefunden, wo sie es umstellen konnten. Wird dann schon passen!

 

Beruecksichtigt man 4% Steuer in New York und 19% Einfuhrsteuer, komme ich beim aktuellen Umrechnungskurs auf 590Eur, also nur ca 40Eur weniger als beim Apple Store in Deutschland. Lohnt sich der Aufwand mit der Sprachumstellung?

 

Nochmal Edit:

Bei der Einreise nach D faellt nur der pauschalierte Abgabensatz bvon 17,5 Prozent des Warenwertes an (bis 430Eur waere es komplett Zollfrei).

Also kommt das iphone auf gut 580Eur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Mal eine Frage:

Ich bin ja grad in den USA, und da gibts bald (im November) das unlocked 4S fuer schlappe 650$ (also gut 440Eur). Ist natuerlich ein absolutes Schnaeppchen.

Weiss jemand, wie es mit der Sprachumstellung ausschaut? Ist das so wie bei Windows, wo man zwar einige Einstellungen umstellen kann, aber das meiste bleibt Englisch?

Oder kann man das komplett portieren?

Waere mir jetzt nicht so wichtig, ich kann ja auch Englisch mit SIRI reden. Zumal da die Spracherkennung eh besser sein sollte.

 

 

Umstellen und du merkst wohl nicht mehr, dass es ein amerikanisches Telefon ist. V.a. jetzt mit der dualen Antenne hat man ja keine Probleme wo man kauft und einsetzt.

650$ ist echt nett. Da lohnt sich ja ein Urlaub überm großen Teich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Das weiß ich leider nicht, aber ich kann Dir sagen, dass Du das 4S problemlos sowohl in den USA, als auch in Europa benutzen kannst.

Das war mit dem 4er noch nicht so. Das 4S beherrscht den GSM und den amerikanischen Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ok danke, dann lohnt sich das fuer mich trotz Einfuhrzoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Kurze Mitteilung:

Ich habe jetzt das iphone 4 in der 8GB Version gekauft (nicht das 4S).

Das kostet inkl. Steuern 583$, was 420Eur entspricht. somit bin ich unter der Freigrenze und muss es nicht verzollen :)

 

Wenn jemand in den USA eine Datenflatrate braucht:

 

Geht in einen T-Mobile store, und holt euch "pay per Day".

 

Ist auf prepaid basis, also keine persoenlichen Daten hinterlegen, und man bekommt sofort die SIM Card und kann loslegen.

2G Daten kostet $2 am Tag,

4G Daten kosten $3 am Tag. (ueber 200MB am Tag wird der Speed reduziert).

 

http://prepaid-phones.t-mobile.com/pay-by-the-day-cell-phone-plans

 

Fuer einen Kurzurlaub geradezu ideal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

:blink:

 

Entweder ich bin komplett falsch informiert oder Du kannst das in den USA gekaufte 4er nicht ohne weiteres in Deutschland benutzen, weil der Mobilfunkstandard ein anderer ist.

Geh mal auf apple.de und vergleiche die iPhones. Ich glaube dort steht das. Es gibt vom 4er zwei Versionen. Eines für den amerikanischen Markt und eines für den Rest der Welt. Der Standard, der in Deutschland verwandt wird, heißt GSM. Der amerikanische heißt glaube ich CSMA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

:blink:

 

Entweder ich bin komplett falsch informiert oder Du kannst das in den USA gekaufte 4er nicht ohne weiteres in Deutschland benutzen, weil der Mobilfunkstandard ein anderer ist.

Geh mal auf apple.de und vergleiche die iPhones. Ich glaube dort steht das. Es gibt vom 4er zwei Versionen. Eines für den amerikanischen Markt und eines für den Rest der Welt. Der Standard, der in Deutschland verwandt wird, heißt GSM. Der amerikanische heißt glaube ich CSMA.

Ja haste recht. Das $S hat beide Antennen drin und macht somit keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Auch das iphone 4 gibt es in 2 versionen, man muss halt nur schauen, dass man beim Kauf die richtige erwischt...

und das unlocked gibt es eh NUR als GSM Version.

Von der offiziellen Apple Store Seite:

The unlocked iPhone (4) works only on supported GSM networks, such as AT&T in the U.S. When you travel internationally, you can also use a micro-SIM card from a local GSM carrier. The unlocked iPhone will not work with CDMA carriers such as Verizon Wireless or Sprint.

 

Ich hab eben die GSM Version, die natuerlich ohne Probleme in D funktioniert (deswegen habe ich auch den Pay per day Tarif bei T-Mobile und nicht bei Verizon.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Google Search App ist echt gut, fast wie SIRI:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...