Zum Inhalt springen
Chris89

Der offizielle iPhone Thread

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Es gibt jetzt das Wall Street Journal als iPhone-App.

Diese kostenlose App liefert nicht nur Artikel, sondern auch

Video und Audio. Echt zu empfehlen!

 

WSJ - The Wall Street Journal

iTunes-Link:

 

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore...822183&mt=8

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
WSJ - The Wall Street Journal

 

Besonders gut, wenn man die Zeitung jeden Tag auch noch kostenlos bekommt :) Die beste Wirtschaftszeitung überhaupt!

 

Zum Thema:

 

Ich werde mir nun diese Woche wohl auch ein iPhone 3G holen. Gibt es denn irgendetwas zu beachten zur Zeit ? Wie sieht das mit dem E-Mail Account aus - bin zur Zeit bei GoogleMail, lässt sich das problemlos abrufen - also geht ihr direkt auf die Website web.de / gmx.de / google.de oder macht ihr das übre das eMail Programm von Apple ?

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Wie sieht das mit dem E-Mail Account aus - bin zur Zeit bei GoogleMail, lässt sich das problemlos abrufen - also geht ihr direkt auf die Website web.de / gmx.de / google.de oder macht ihr das übre das eMail Programm von Apple ?

 

Hi Stairway,

 

gute Entscheidung! Glückwunsch.

 

Das iPhone hat eine eMail-Applikation, die man entsprechend konfigurieren muss.

Wenn man einen Mac hat, soll das automatisch gehen.

Es gibt für die meisten Provider fertige Konfigurationen, man kann es auch

als Windows-PC-Nutzer hinbekommen, ausser man hat einen seltenen Provider.

Ich hatte z.B. ein E-Mail-Konto bei T-Online, war kompliziert bzw. nicht ohne

Aufpreis zu machen mit dem iPhone. Bin dann zu 1&1 gewechselt, da war das

kein Problem.

 

http://support.apple.com/kb/HT1385?viewloc...mp;locale=de_DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hey Toni, welches Volumen hast du denn gewählt ? Bzw. welchen Vertrag-Typ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Weiter per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich weiß nicht, ob das für Apple-Jüngern jetzt eine akzeptable Frage ist .... aber kann ich das iPhone auch mit Outlook auf einem anderen Rechner synchronisieren, z.B. per W-LAN oder Bluetooth?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Das geht mit iTunes, das iPhone muss aber per USB-Kabel angeschlossen sein, soweit ich weiss:

 

post-834-1243273594_thumb.jpg

 

Mit MobileMe geht auch so einiges, das natürlich über WLAN. Kenne mich damit aber nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Ich weiß nicht, ob das für Apple-Jüngern jetzt eine akzeptable Frage ist .... aber kann ich das iPhone auch mit Outlook auf einem anderen Rechner synchronisieren, z.B. per W-LAN oder Bluetooth?

Mit Bluetooth leider nicht, für WLAN gibt es einige Tools aber der übliche Weg ist wie Toni schon geschrieben hat mittels ITunes. Das klappt recht gut (synchronisiere es aber auch immer mit einem Mac, unter Windows/Linux habe ich es noch nicht probiert)

 

..gibts eigtl. ITunes für Linux?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Sehr sehr geil das Teil! I`m in love :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
..gibts eigtl. ITunes für Linux?!

 

Nein. Aber Alternativen, mit denen iPhone/iPod gesynct werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilviaBarten

Ich bin mit meinem Iphone soweit wirklich zufrieden. Nur fände ich es gut, wenn es mehr Applikationen dafür geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Ich bin mit meinem Iphone soweit wirklich zufrieden. Nur fände ich es gut, wenn es mehr Applikationen dafür geben würde.

 

Das ist n witz oder? Es gibt 35.000 Pogramme....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Ich bin mit meinem Iphone soweit wirklich zufrieden. Nur fände ich es gut, wenn es mehr Applikationen dafür geben würde.

:lol::lol::lol:

 

post-834-1244365269_thumb.jpg

 

http://www.apple.com/iphone/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow
· bearbeitet von alaktrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Ich bin mit meinem Iphone soweit wirklich zufrieden. Nur fände ich es gut, wenn es mehr Applikationen dafür geben würde.

 

Für Applikationssüchtige kann ich dieses Handy empfehlen.

post-7359-1244406239_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Danke für die Info zur Synchronisation.

 

Ich habe noch eine blöde Frage. Das hört sich ja alles ganz gut an .... aber sehe ich das richtig, dass ich das iPhone zur Zeit nur bei T-Mobile bekomme und dafür mindestens 44,95 pro Monat allein als Grundpreis abdrücken muss? Oder gibt es da noch besseren Angebote? Das ist preislich ja schon ziemlich heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich hab den 50 EUR Vertrag. Da sind ja auch 100 Freiminuten in alle Netze und 40 FreiSMS dabei. Zusätzlich Unbegrenztes Datenvolumen (bis 300 MB mit max Speed).

Ich hab dann noch ne 2. Simkarte und nen UMTS Stick für mein MacBook. Ich finde das ist schon Ok vom Preis her. Ich denke ich behalte das IPhone auch länger als die 2 Jahre Vertragslaufzeit. Mal sehen was für Angebot die Telekom dann zur Vertragsverlängerung macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Danke für die Info zur Synchronisation.

 

Ich habe noch eine blöde Frage. Das hört sich ja alles ganz gut an .... aber sehe ich das richtig, dass ich das iPhone zur Zeit nur bei T-Mobile bekomme und dafür mindestens 44,95 pro Monat allein als Grundpreis abdrücken muss? Oder gibt es da noch besseren Angebote? Das ist preislich ja schon ziemlich heftig.

Ich kenne einige Kollegen die das IPhone frei gekauft haben um es nun in anderen Netzen zu betreiben, aber wirklich glücklich ist niemand mit der Lösung. Ich empfehle, es bei T-Mobile zu kaufen. Ab und an gibt es auch Aktionen, wie z.B. den "complete" vertrag mit Festnetz- oder T-M Flatrate ab 35/Monat. Die erhöhte Grundgebühr setzt sich eigtl. aus der Vertragspauschale an sich und den Finanzierungskosten für das Phone zusammen. Das kostet frei nämlich nach wie vor um die 500 schätze ich, in Singapore habe ich es schon für ~400 gesehen.

 

@DrFaustus: Ich bin auch gespannt, in wie weit T-Mobile auf die Vertragsverlängerungswilligen zu kommt. Für die Nutzer der ersten Generation dürfte es ja bald interessant werden, ich habe meins noch nicht so lange. Und mit dem MacBook kannst du auch ganz komfortabel über das Iphone direkt surfen, oder hast du Angst um das Volumenkontingent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Ich hab den 50 EUR Vertrag. Da sind ja auch 100 Freiminuten in alle Netze und 40 FreiSMS dabei. Zusätzlich Unbegrenztes Datenvolumen (bis 300 MB mit max Speed).

Ich hab dann noch ne 2. Simkarte und nen UMTS Stick für mein MacBook. Ich finde das ist schon Ok vom Preis her. Ich denke ich behalte das IPhone auch länger als die 2 Jahre Vertragslaufzeit. Mal sehen was für Angebot die Telekom dann zur Vertragsverlängerung macht.

 

Studenten bekommen den Vertrag für 40. Ich hab den auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
@DrFaustus: Ich bin auch gespannt, in wie weit T-Mobile auf die Vertragsverlängerungswilligen zu kommt. Für die Nutzer der ersten Generation dürfte es ja bald interessant werden, ich habe meins noch nicht so lange. Und mit dem MacBook kannst du auch ganz komfortabel über das Iphone direkt surfen, oder hast du Angst um das Volumenkontingent

 

Nee, das Volumenkontigent hab ich auch über UMTS Stick. Allerdings hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft das Iphone zu jailbreaken. Und da es jedesmal ein riesen Aufwand ist es wiederherzustellen lass ichs jetzt erstmal.

Ich bin ganz zufrieden so wie es im Moment ist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Gibt es eigentlich für das Mail Programm eine Push-Funktion ? - Also damit neue Mails direkt auf dem "Desktop" angezeigt werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Gibt es eigentlich für das Mail Programm eine Push-Funktion ? - Also damit neue Mails direkt auf dem "Desktop" angezeigt werden ?

 

mh? ist das bei dir nicht der fall??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nein, ich muss immer erst extra auf das Mail Symbol klicken, damit es aktualisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Nein, ich muss immer erst extra auf das Mail Symbol klicken, damit es aktualisiert...

ah, so meinst du das....

 

du musst in den einstellungen den datenabgleich auf stündlich, etc stellen.

mach es nicht alle 60 s da es energie zieht... und nicht vergessen dies im ausland zu deaktivieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Also im Oktober werde ich mir wohl auch ein 3G S zulegen!! :w00t:

 

Mit dem M Tarif. Den Preis finde ich human.

 

090609-iphone3gs-pm-dpdf-page-2-of-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...