Zum Inhalt springen
Chris89

Der offizielle iPhone Thread

Empfohlene Beiträge

ipl

Mach ich auch nicht. Es darf sich jeder von seinem Geld kaufen was er will. Darüber schmunzeln darf ich trotzdem noch, oder?

Solangs nur ein iPhone ist... andere kaufen sich für 3Netto-Jahresgehälter ein Auto um im Jahr 3t km zum Aldi, Lidl und Kaufland zu fahren um alle Angebote und Schnäppchen einzuheimsen.... und das zum Teil noch auf Kredit.

 

"Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld was wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen."

Eben das solltest du lieber nicht tun. Wie gesagt - du hast absolut keine Ahnung, wozu Leute die Sachen verwenden.

 

Beispielsweise habe ich das iPhone auch schon dazu verwendet, um Finanztransaktionen unterwegs zu tätigen, was mit meinem alten Handy deutlich umständlicher gewesen wäre. Dafür hätten mir auch 10Kbps gereicht. Darauf sind Musiksammlungen, Musik-Erkennungssoftware, Terminkalender, Kontakte, Finanzapplikationen, Karten und sogar ne Wasserwaage... Zum Telefonieren ist das Ding echt nicht gemacht - da finde ich jedes andere Handy praktischer und auch SMS schrieb ich auf herkömmlichen Tasten-Tastaturen blind und drei mal so schnell.

 

Aber für Telefonieren+SMS ein Zweithandy mitzuführen wäre jetzt auch irgendwie doof.

 

Andere Leute mit genauso schmalem Fokus könnten dir jetzt unterstellen, 1000 Euro für ein Gerät rauszuwerfen, nur weil du irgendwelche Filme o.Ä. schauen willst (darauf deutet dein Bandbreitenbedarf hin) und über diese "unsinnige" Verwendung schmunzeln. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Mach ich auch nicht. Es darf sich jeder von seinem Geld kaufen was er will. Darüber schmunzeln darf ich trotzdem noch, oder?

Solangs nur ein iPhone ist... andere kaufen sich für 3Netto-Jahresgehälter ein Auto um im Jahr 3t km zum Aldi, Lidl und Kaufland zu fahren um alle Angebote und Schnäppchen einzuheimsen.... und das zum Teil noch auf Kredit.

 

"Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld was wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen."

Eben das solltest du lieber nicht tun. Wie gesagt - du hast absolut keine Ahnung, wozu Leute die Sachen verwenden.

 

Beispielsweise habe ich das iPhone auch schon dazu verwendet, um Finanztransaktionen unterwegs zu tätigen, was mit meinem alten Handy deutlich umständlicher gewesen wäre. Dafür hätten mir auch 10Kbps gereicht. Darauf sind Musiksammlungen, Musik-Erkennungssoftware, Terminkalender, Kontakte, Finanzapplikationen, Karten und sogar ne Wasserwaage... Zum Telefonieren ist das Ding echt nicht gemacht - da finde ich jedes andere Handy praktischer und auch SMS schrieb ich auf herkömmlichen Tasten-Tastaturen blind und drei mal so schnell.

 

Aber für Telefonieren+SMS ein Zweithandy mitzuführen wäre jetzt auch irgendwie doof.

 

Andere Leute mit genauso schmalem Fokus könnten dir jetzt unterstellen, 1000 Euro für ein Gerät rauszuwerfen, nur weil du irgendwelche Filme o.Ä. schauen willst (darauf deutet dein Bandbreitenbedarf hin) und über diese "unsinnige" Verwendung schmunzeln. :-

 

Signed.

 

Ich denke das kommt immer sehr auf den Konsumenten an. Mir spart das iPhone einfach unglaublich viel Zeit, das ist mir die 40 € im Monat locker wert. Ich erledige Dinge wie eMail, Zeitung lesen, Kurse checken etc. alles während ich in der U-/S-Bahn sitze. Das Bahnfahren ist ansonsten meistens verschwendete Zeit, so aber gewinne ich dadurch noch Zeit für anderen Dinge. I like it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Mach ich auch nicht. Es darf sich jeder von seinem Geld kaufen was er will. Darüber schmunzeln darf ich trotzdem noch, oder?

Solangs nur ein iPhone ist... andere kaufen sich für 3Netto-Jahresgehälter ein Auto um im Jahr 3t km zum Aldi, Lidl und Kaufland zu fahren um alle Angebote und Schnäppchen einzuheimsen.... und das zum Teil noch auf Kredit.

 

"Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, von Geld was wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen."

Eben das solltest du lieber nicht tun. Wie gesagt - du hast absolut keine Ahnung, wozu Leute die Sachen verwenden.

 

Beispielsweise habe ich das iPhone auch schon dazu verwendet, um Finanztransaktionen unterwegs zu tätigen, was mit meinem alten Handy deutlich umständlicher gewesen wäre. Dafür hätten mir auch 10Kbps gereicht. Darauf sind Musiksammlungen, Musik-Erkennungssoftware, Terminkalender, Kontakte, Finanzapplikationen, Karten und sogar ne Wasserwaage... Zum Telefonieren ist das Ding echt nicht gemacht - da finde ich jedes andere Handy praktischer und auch SMS schrieb ich auf herkömmlichen Tasten-Tastaturen blind und drei mal so schnell.

 

Aber für Telefonieren+SMS ein Zweithandy mitzuführen wäre jetzt auch irgendwie doof.

 

Andere Leute mit genauso schmalem Fokus könnten dir jetzt unterstellen, 1000 Euro für ein Gerät rauszuwerfen, nur weil du irgendwelche Filme o.Ä. schauen willst (darauf deutet dein Bandbreitenbedarf hin) und über diese "unsinnige" Verwendung schmunzeln. :-

 

Ich glaube die Diskussion geht gerade in die falsche Richtung. ´

 

Wer sein Iphone wirklich nutzen will brauch eine flächendeckende UMTS flat mit HSDPA Unterstützung.

Das bezog sich jedenfalls auf mich, da ich das Iphone auch als Modem (Tethering) benutzen möchte um mobil per Laptop zu surfen. Wenn du keine Flat brauchst - auch ok.

 

Bevor ich mich weiter über die Telekom aufrege nur kurz: Die Tarife sind m.M.n pure Abzocke im Vergleich zu Orange oder T-Mobile Austria und Schweiz. Dort sind für Vertragsbedingungen für 40 auf einem Niveau der 100 Tarife bei T-Mobile Deutschland. Bei z.T. 2000Freiminuten hat die Dt. Telekom wahrscheinlich Angst um ihre Festnetzanschlüsse. Schade ums iPhone, denn das ist nämlich wirklich sehr geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Zum Telefonieren ist das Ding echt nicht gemacht - da finde ich jedes andere Handy praktischer und auch SMS schrieb ich auf herkömmlichen Tasten-Tastaturen blind und drei mal so schnell.

 

 

War dein letztes Handy aus den 90ern? ^^

 

Seit die Handys seit ein paar Jahren fast ausschließlich solch kleine Tasten haben, war das SMS Tippen eher ein Krampf für mich und ich habe keine Wurstfinger. Da finde ich die iPhone Varinate wesentlich bequemer. Und für blind tippen müßte man immer T9 ausstellen, das wäre mir auch zu viel Arbeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Zum Telefonieren ist das Ding echt nicht gemacht - da finde ich jedes andere Handy praktischer und auch SMS schrieb ich auf herkömmlichen Tasten-Tastaturen blind und drei mal so schnell.

 

 

War dein letztes Handy aus den 90ern? ^^

 

Seit die Handys seit ein paar Jahren fast ausschließlich solch kleine Tasten haben, war das SMS Tippen eher ein Krampf für mich und ich habe keine Wurstfinger. Da finde ich die iPhone Varinate wesentlich bequemer. Und für blind tippen müßte man immer T9 ausstellen, das wäre mir auch zu viel Arbeit ;)

Ich habe das T9 dafür nicht ausgestellt - ich kannte die Vorschläge meines Handys und ihre Reihenfolge auswendig. :D

 

Und 20 Jahre Klavierspielübung helfen da einem auch ungemein. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aerox11

hab momentan noch ein 3GS ohne vertrag mit prepaid karte aus USA

fliegen im November wieder nach USA, da stellt sich die Frage lohnt es sich ein Iphone 4 zu kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Geile kostenlose App:

 

Dragon Dictation

Auch fürs iPad geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Geile kostenlose App:

 

Dragon Dictation

 

Auch fürs iPad geeignet.

 

Das ist ja sehr geil! Danke Toni!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Wenn man das iPhone mit na Prepaid Karte nutzt, ist es dann ratsam sich eine Prepaidkarte aus dem Telekom Netz zu kaufen? Also: Congstar, Simply, Discotel oder Ähnliche?

Das UMTS Netz der TCom soll ja schon das beste sein. Stimmt das? Und wenn ja, sind die Down- und Upload rates bei Congstar etc gleich schnell oder sind diese Anbieter gedrosselt?

 

@ipl: Du bist bei simyo richtig? Was ist deine Erfahrung zu dem Thema?

 

VG

 

 

Drella.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

4836719813f24ff02585o.png

 

interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
@ipl: Du bist bei simyo richtig? Was ist deine Erfahrung zu dem Thema?

Also ich reize die Bandbreiten meist nicht aus, da es bei mir meist um mobilen Zugriff auf Webseiten und Infos geht und weniger auf Videos und andere bandbreitenintensive Medien. Bei meinem letzten Test war die Bandbreite in Karlsruhe zwischen 400 und 500 Kbps.

 

Dieses Wochenende war die Verbindung (Telefon und sogar Internet) in der "Provinz" in Thüringen bei vollkommen überlasteten Netzen (über 50.000 Leute auf einem Fleck) zumindest grad noch so da, bei der Telekom soll es ein wenig besser gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix
· bearbeitet von gebe_nix

Vergleich mit Blackberry und Android: iPhone-Nutzer haben mehr Sex-Partner

 

Meldung bei Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

@ipl und wer es sonst noch weiss:

 

Welcher Anbieter ist hier Abseits von T-Mobile der beste für das iPhone ? Denn wenn ich es mir in der Schweiz für 560 kaufen kann, dann ist das schon ein Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

@ipl und wer es sonst noch weiss:

 

Welcher Anbieter ist hier Abseits von T-Mobile der beste für das iPhone ? Denn wenn ich es mir in der Schweiz für 560 € kaufen kann, dann ist das schon ein Ding.

 

ipl hat Simyo.

Freunde von mir nutzen Congstar. Der Vorteil von Congstar ist, es ist das T-Mobile Netz.... Ich kann aber nicht 100%ig sagen ob Congstar die gleiche Bandbreite liefert wie T-Mobile oder ob diese gedrosselt ist.

 

Ich werde T-Mobile verlassen. Das ist beschlossen. Mein Vertrag läuft Anfang Januar aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Welcher Anbieter ist hier Abseits von T-Mobile der beste für das iPhone ?

Keine Ahnung, aber bei den Discount-Anbietern wie Congstar und Simyo kann man notfalls ja sofort wechseln. Die von mir gemessenen Bandbreiten bei Simyo habe ich vorhin gepostet, mehr weiß ich auch nicht abgesehen von allgemeinen Gerüchten, dass das Telekom-Netz besser sein soll. Aber auch ich weiß nicht, ob bei Congstar dann gedrosselt wird...

 

Dafür soll E-Plus (simyo) gerade in den Ausbau seiner Netze investieren.

 

Seit einigen Wochen ist die UMTS Geschwindigkeit von E-Plus gestiegen. Laut Anfrage von teltarif bestätigt die E-Plus die schnelleren Geschwindigkeiten. Die maximale Downloadgeschwindigkeit wurde im HSDPA-Netz jetzt auf bis zu 1,8 Mbit/s erhöht. Der Upstream liegt weiterhin bei 384 kbit/s. Im laufe des Jahres soll die HSDPA Geschwindigkeit weiter Schrittweise erhöht werden und Geschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mbit/s ermöglichen.
http://mobil-surfen.eu/mobiles-web/netzausbau/e-plus-mit-schnellerem-hsdpa.html (vom 2. Mai 2010)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aerox11

Also wenn man ein iphone mit prapaidkarte nutzen will kommen nur 2 anbieter in Frage.

1. Fonic (o2 Netz)

2. Simyo,blau.de ( Eplus)

 

Die anderen kann man vergessen da die Datengebühren viel zu hoch sind bei Maxxim zb 0,50 pro MB

Bei Fonic "nur" 0,24 MB

Bei Eplus gibt es günstige Datenpakete aber surfgeschwindigkeit is nicht so toll.

Mittelfristig wird aber auch hier das UMTS Netz ausgebaut und dann wird Eplus/ simyo interessant.

 

Ich nutze momentan noch Fonic werde aber wechseln zu Eplus sobald das Netz ausgebaut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Wo habt ihr den alle euer Iphone 4 her?

 

Überlege gerade wie ich an ein billiges rankomme...bei der Telekom zahle ich für ein 18 GB einmalige 200, und dann immer monatlich 40 für Internetflat, 120 min. Telefonie in alle deutschen Netze und 20 frei SMS in alle dt. Netzte...

 

Insgesamt komme ich da auf 24 Monate hochgerechnet auf Kosten von ~ 1150.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wo habt ihr den alle euer Iphone 4 her?

 

Überlege gerade wie ich an ein billiges rankomme...bei der Telekom zahle ich für ein 18 GB einmalige 200, und dann immer monatlich 40 für Internetflat, 120 min. Telefonie in alle deutschen Netze und 20 frei SMS in alle dt. Netzte...

 

Insgesamt komme ich da auf 24 Monate hochgerechnet auf Kosten von ~ 1150.

 

In der Schweiz bekommst du es ab 550 - dann musst du rechnen wieviel du im Monat verbrauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Telefonieren verbrauche ich wenig vll 7,5€ pro Monate, dann bräuchte ich halt noch Internet....kennt da jmnd günstige Anbieter/Tarife?...

 

€: T-Com zahle ich für 200 MB 20€ monatlich, finde ich teuer....

 

€: Bei mobilcom zahl ich 26€ monatlich für Internetflat....bei uns haben die ne Internetverbindung von 3G, ist das schnell?

 

€: Vodafone Internetflat: 13€ monatlich.... :thumbsup: für 18 - 25 Jährige, am WE ins dt. Festnetz gratis telefonieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Der O2 0 - Prepaid-Tarif mit 1 GB Internet-Pack M m. Smartphoneoption hinzugebucht. O2 soll ja teilweise eine bessere Netzabdeckung als T-Mobile haben. :-

 

Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone-Option

 

O2 o | O2 Mobile Flat | O2 Inklusivpaket

Mtl. Pack Preis 13,50 | 12,75 | 12,75

(inkl. 10 % Online-Vorteil) (inkl. 15 % Online-Vorteil)

 

Mindestlaufzeit 3 Monate

Inklusiv-MB/Monat unbegrenzt

Geschwindigkeit 7,2 MBit/s (Reduzierung nach Verbrauch von 1 GB mtl.)

Taktung Pro angefangene 10 kB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Ich habe letztens zwei iPhone 4G mit 16 GB Speicher aus UK bestellt. Ich rechne damit, dass ich sie so um den 20. Sept. vorliegen habe.

Wer ein ernsthaftes Kaufinteresse hat, kann sich gern per PN melden.

 

Ich hoffe, das geht mit den Forenregeln i.O., sonst bitte löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Vergleich mit Blackberry und Android: iPhone-Nutzer haben mehr Sex-Partner

 

Meldung bei Bild

 

Haben die die schon vorm Iphone Kauf oder erst danach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...