Asterix1970 Juli 8, 2008 · bearbeitet Juli 8, 2008 von Asterix1970 Ich habe 1 Mio. € und würde die gerne langfristig ( 10 Jahre ) anlegen. Wie erhalte ich beste Rendite bei durchnittlichem Risiko? Ein kleiner Verlust wäre verkraftbar. Ich bin für alle möglichen Investmentklassen offen. Seien es Häuser, Aktien, Fonds, Ackerland, Gold, Wald, Schiffe.... Was ist die beste prozentuale Aufteilung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 8, 2008 Die 1 mio. in 100 verschiedene Aktien (nur große Unternehmen, aufkeinen Fall Banken) aufteilen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 8, 2008 Die 1 mio. in 100 verschiedene Aktien (nur große Unternehmen, aufkeinen Fall Banken) aufteilen... ich wusste dass diese Antwort kommt.....allerdings müsste es korrekterweise heissen: nicht mehr als 5% in Bankaktien die 1 Jahr Zeit haben zu performen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 8, 2008 Die 1 mio. in 100 verschiedene Aktien (nur große Unternehmen, aufkeinen Fall Banken) aufteilen... Und nur Unternehmen, die in den letzten 5 Jahren nie Verlust gemacht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 8, 2008 · bearbeitet Juli 8, 2008 von Asterix1970 Wie steht es mit Häuser, Fonds, Ackerland, Gold, Wald, Schiffe....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 8, 2008 · bearbeitet Juli 8, 2008 von berliner Wie steht es mit Häuser, Fonds, Ackerland, Gold, Wald, Schiffe....? Zur Selbstnutzung oder nur als Anlage? Hast du gerade das Anmeldeformular für "Wer wird Millionär" ausgefüllt? Edit: Schade, daß es nur eine Mio ist, sonst würde ich das hier empfehlen: http://www.vladi-private-islands.de/sale/s...Bussi%E8re.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 8, 2008 Zur Selbstnutzung oder nur als Anlage? Hast du gerade das Anmeldeformular für "Wer wird Millionär" ausgefüllt? Ich hatte Erfolg bei Immobilien und Aktien. Im Idealfall wäre das selbstgenutzte auch eine gute Anlage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 8, 2008 Das Schloss wäre akzeptabel. Allerdings ist der Preis und der Unterhalt nicht meine Liga. Jedoch von der Mathematik her, benötige ich 100% von 1 zu 2 Mio. 50% von 2 zu 3 Mio. 25% von 3 zu 4 Mio. Die letzte Mio wird dann ganz schnell gehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 8, 2008 Eine schottische Insel: http://www.vladi-private-islands.de/sale/s...%20Island.html# "Der Eigentümer ist berechtigt, den Titel Laird of Sanda zu führen und hat das Recht, seine eigenen Briefmarken herauszugeben und seine eigenen Goldmünzen zu prägen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 8, 2008 · bearbeitet Juli 8, 2008 von Asterix1970 Wäre ein guter Standort für Windkraft. Die angemessene Bebauung dürfte die Summe schnell auf 20 Mio bringen. Da müsste ich noch ein wenig erfolgreich investieren. Glaubst Du an eine Wertsteigerung der Insel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 8, 2008 · bearbeitet Juli 8, 2008 von berliner Die letzte Mio wird dann ganz schnell gehen... 500.000 in RBS stecken und 2 Jahre warten. Wäre ein guter Standort für Windkraft. Die angemessene Bebauung dürfte die Summe schnell auf 20 Mio bringen. Da müsste ich noch ein wenig erfolgreich investieren. Man kann dort Landwirtschaft betreiben, Tourismus, Segeln, Golfen, Fischen, Whisky brennen....und nicht zu vergessen die Briefmarkensammler. Edit: Vor der Insel gibt es eine Sandbank. Ab und zu kann man ja auch mal den Leuchtturm abschalten und die gute alte Tradition der Strandräuberei aufleben lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juli 8, 2008 Man kann dort Landwirtschaft betreiben, Tourismus, Segeln, Golfen, Fischen, Whisky brennen....und nicht zu vergessen die Briefmarkensammler. Und Münzen prägen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 8, 2008 500.000 in RBS stecken und 2 Jahre warten. Man kann dort Landwirtschaft betreiben, Tourismus, Segeln, Golfen, Fischen, Whisky brennen....und nicht zu vergessen die Briefmarkensammler. Schottische Bank und schottische Insel. Kommst Du aus Schottland? Es wäre eine Vision für die ersten 10 Mio. Mein letztes größeres Investment war ein Haus bei Düsseldorf. Neu gebaut für 350000 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 8, 2008 Wenn ich groß bin kauf ich mir diese Insel: http://www.vladi-private-islands.de/sale/s...vid+Island.html Kostet zur Zeit CAD 75.000 was etwa EUR 47.000 entspricht. Wie geil ist das denn! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
paranoid Juli 8, 2008 Wenn ich groß bin kauf ich mir diese Insel: http://www.vladi-private-islands.de/sale/s...vid+Island.html Kostet zur Zeit CAD 75.000 was etwa EUR 47.000 entspricht. Wie geil ist das denn! http://www.vladi-private-islands.de/sale/s...lik+Island.html Sehr idyllisch. Etwas teuer vielleicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 8, 2008 · bearbeitet Juli 8, 2008 von Asterix1970 Der Preis wäre machbar. Nur die Grundversorgung mit Wasser ist nicht zu unterschätzen. Ein Freund hatte auf Rügen ein Hotel erworben. Er musste aber auf eigene Kosten eine 5 km lange Frischwasserleitung legen. Das hat die Rendite stark geschmälert. Die günstige Alternative zur Insel wäre eine 14m Yacht. Yacht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 8, 2008 Die Yacht sieht ja mal unglaublich häßlich aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Asterix1970 Juli 8, 2008 · bearbeitet Juli 8, 2008 von Asterix1970 Ist gebraucht und es wären bestimmt noch 50000€ Renovierungskosten notwendig. Alternativ beim Yachtverleih für 600€ eine Woche Yachtverleih Tagescharter mit Skipper 290 € Yachtverleih Was gemietet ist, hat keine Folgekosten. Einen Ferrari würde ich auch nur mieten. 1000€ kostet ein Wochenende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 8, 2008 · bearbeitet Juli 8, 2008 von berliner Die Yacht sieht ja mal unglaublich häßlich aus. Eher eine Art Hausboot. Irgendwie glaube ich aber nicht, daß das Ding eine halbe Mio Dollar gekostet hat. Die Dinger hier sind nett: http://www.bringt.de/DEUTSCH/aquatektur/wi...t/wil_start.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Juli 9, 2008 wo? Vielleicht zum Thema "Träume des kleinen Mannes"... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tibo Juli 9, 2008 Vielleicht zum Thema "Träume des kleinen Mannes"... Oder der 1001. Fakethread dieser Art in einem Aktienforum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 9, 2008 Oder der 1001. Fakethread dieser Art in einem Aktienforum rrrright. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
opes Juli 9, 2008 999.999 hat er geerbt...den Rest durch Aktienspekulation dazugewonnen :lol: herrlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag