Zum Inhalt springen
Asterix1970

1 Mio. langfristig Investieren

Empfohlene Beiträge

Stairway
Ich frage mich wie es einem Milliardär gehen muss.

Wenn ich bei einer Mio. zu 60% nur dummes Geschwätz lesen muss.

 

Du mißverstehst.

Das "dumme Geschwätz" kommt nicht von der Million, sondern daher das du dich hier lächerlich machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Du mißverstehst.

Das "dumme Geschwätz" kommt nicht von der Million, sondern daher das du dich hier lächerlich machst.

So hart würde ich es nicht sagen, aber er ist ein bißchen betriebsblind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
· bearbeitet von ChriStyle
Ich habe Fresenius SE im Depot die betreiben auch Krankenhäuser.

 

Wer nicht ernsthaft beim investieren ist, hat auch keinen überdurchschnittlichen Erfolg.

Ich bin in erster Linie an Erfolgsgeschichten interessiert.

Nur der Sieg zählt.

 

 

Wenn du nur an dich denkst ist das gar nicht, gut genauso wie deine übehebliche Art mein Freund, wenn du soviel Geld machst bzw. verdienst solltest, du wirklich was Spenden.

 

Denn am Ende richtet nur noch Gott über uns und dann zählen deine Guten Taten, mehr als alles Geld was du noch machst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Denn am Ende richtet nur noch Gott über uns und dann zählen deine Guten Taten, mehr als alles Geld was du noch machst !

 

Erst wird hier über Ethik diskutier, dann Gott. Leute jetzt ist mal wieder gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
Erst wird hier über Ethik diskutier, dann Gott. Leute jetzt ist mal wieder gut...

 

 

Ich meine das Ernst !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ich meine das Ernst !!!

 

Ich weiss. Und wenn nun der nächste Muslim sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt und die Hindi auch noch was mitreden wollen, dann kommen wir hier ganz vom Thema ab. (Was vll. garnicht so schlecht wäre)

 

Die Frage ist doch: Ist es ethisch zu spenden ? - Wenn ja, wohin ? Krebskranke Kinder in Deutschland? Hungernde Kinder in Afrika? und tuen wir ihnen damit etwas gutes, oder machen wir sie dadurch nicht erst recht abhängig ? - Was ist gut und schlecht ? War Wernher von Braun ein guter oder schlechter Mensch ? Und schon drehen wir uns im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
Die Frage ist doch: Ist es ethisch zu spenden ? - Wenn ja, wohin ?

 

 

Dem der bedürftig ist, ganz egal wer das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Dem der bedürftig ist, ganz egal wer das ist.

 

Annahme: Spenden zerstört die Wirtschaft in den Entwicklungsländern, trotzdem spenden ?

 

€: Lassen wir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Dem der bedürftig ist, ganz egal wer das ist.

 

Ich nehme die Million auch gerne. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Einer meiner Börsenhändler ist bei den Zeugen Jehovas.

Ich bekomme regelmäßig ein Heftchen von ihm.

 

Ich selber lasse jeden sein Ding machen, so lange die mich in Ruhe lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
Annahme: Spenden zerstört die Wirtschaft in den Entwicklungsländern, trotzdem spenden ?

 

Da musst du jetzt schon genauer werden, falls du sowas wie das mit der Textilindustrie in Afrika und den Roten Kreuzteilen meinst, dann nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

ich würde noch bissel länger sparen und mir dann das haus kaufen. alleine schon wegen dem bett ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
ich würde noch bissel länger sparen und mir dann das haus kaufen. alleine schon wegen dem bett ;)

Schmitten ist ein grauenvolles Kaff, glaubs mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Ein Privathaus habe ich vor kurzem gebaut wegen der Eigenheimzulage 20000€.

Der Stahlpreis hat sich seit 2003 verdoppelt von 10000 auf 20000.

Die Mwst ging um 3% hoch macht 10000€.

In der Summe also min. 40000€ Profit.

Plus sonstige Gewinne....

 

In der Summe schätze ich 70000€ Profit

 

 

Schmitten ist langweilig, wenn dann eher Königsstein, Falkenstein bei Frankfurt.

Allerdings sind Düsseldorf und Köln eher Weltstädte, als Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo

hallo,

ich habe gerade ein doppelhaus in einem schwellenland in mittelmässiger lage gebaut. hat mich 40.000 euro gekostet und ich erziele 600 dollar miete im monat. macht ca. 1% verzinsung im monat alleine durch miete.

 

wenn ich 1 mio. hätte würde ich in besserer lage ein mehrstöckiges gebäude bauen.

 

ich hatte schon mal so ein projekt geplant, es hat allerdings meine möglichkeiten überschritten. 200.000 euro hätten genügt, für ein 4-stöckiges gebäude mit ca. 12 appartments. die kosten liefen aus dem ruder, weil ich in der lage eine tiefgarage hätte bauen müssen.

dort wären whrscheinlich mieten von unter 2.000 euro/monat zu erzielen gewesen, also auch fast 1%. allerdings wäre die wertsteigerung bestimmt wesentlich grösser gewesen als bei dem doppelhaus.

 

das grundstück habe ich trotzdem gekauft, weil es ziemlich das einzige war, das in der lage noch zum verkauf stand. ausserdem hatte ich schon einen vorvertrag mit 1000 euro anzahlung. mittlerweile wird oder ist auf allen nachbargrundstücken gebaut :-) ich werde sogar schon in deutschland angerufen, ob ich das grundstück nicht verkaufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich bin an Ferienwohnungen in Bulgarien am Goldstrand beteiligt.

Bringt auch ungefähr 10% im Jahr.

 

Vielleicht wird Bulgarien mal zu einer Art Ibiza.

 

Gute Häuser sind in den Schwellenländer mit das lukrativste.

Bei Ferienwohnungen gibt es auch weniger Probleme mit dem Mietrecht.

 

Hier in Deutschland hat jeder eine Wohnung oder ein Haus, der Markt ist gesättigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Ich bin an Ferienwohnungen in Bulgarien am Goldstrand beteiligt.

Bringt auch ungefähr 10% im Jahr.

 

Vielleicht wird Bulgarien mal zu einer Art Ibiza.

 

Gute Häuser sind in den Schwellenländer mit das lukrativste.

Bei Ferienwohnungen gibt es auch weniger Probleme mit dem Mietrecht.

 

Hier in Deutschland hat jeder eine Wohnung oder ein Haus, der Markt ist gesättigt.

 

ich habe keine probleme mit dem mietrecht. zuerst werden 3 monatsmieten kaution einbehalten. die mietverträge laufen alle 1 jahr. aufgrund der grossen nachfrage und der schnellen mietsteigerungen ist das die beste vertragsform. allesm geht über einen anwalt.

die mieter kann man sich aussuchen. davon abgesehen habe ich dort keine probleme, mieter sofort an die luft zu setzen. mietrecht gibt es im pronzip nicht. dort gilt das recht des stärkeren.

ferienwohnungen wären mir ein greuel. alleine schon aufgrund der leerstände und des hohen aufwandes. ich vermiete lieber an einheimische.

wenn einheimische nach den wohnungen nachfragen, dan kann man nicht viel verkehrt gemacht haben. bei ferienwohnungen gibt es wesentlich mehr unsicherheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

In Bulgarien wird viel gebaut, ich hoffe das da nicht zuviel Betonburgen entstehen.

 

Sunny Beach

 

Wenn man die Mieter persönlich kennt, ist das ein großer Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
In Bulgarien wird viel gebaut, ich hoffe das da nicht zuviel Betonburgen entstehen.

 

Sunny Beach

 

Wenn man die Mieter persönlich kennt, ist das ein großer Vorteil.

 

dort wo meine häuser stehen gibt es auch traumstrände.

allerdings haben dort schon zu viele europäer ihre hände im spiel ---> grundstückspreise total überhöht und pfusch am bau.

 

viel wichtiger als meeresblick ist für mich die infrastruktur, insbesondere universitäten, flughafen , gute krankenhäuser.

 

aber andere länder, andere sitten. in bulgarien kenne ich mich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Der Tourismus ist die nächsten Jahre ein Wachstumsmotor.

Auch gute Büros und Logistikimmobilien dürften in Osteuropa noch knapp sein.

Was immer gut geht sind Shoppingcenter.

Die Handelsnetze sind in Osteuropa noch schwach.

Kaum Aldi, Penny, Real...

 

Auch die Entwicklung der Infrastruktur bietet Einnahmequellen.

Indirekt verdiene ich da über Siemens, Caterpillar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Ich bin an Ferienwohnungen in Bulgarien am Goldstrand beteiligt.

Bringt auch ungefähr 10% im Jahr.

 

Vielleicht wird Bulgarien mal zu einer Art Ibiza.

 

Gute Häuser sind in den Schwellenländer mit das lukrativste.

Bei Ferienwohnungen gibt es auch weniger Probleme mit dem Mietrecht.

 

Hier in Deutschland hat jeder eine Wohnung oder ein Haus, der Markt ist gesättigt.

 

...der Mann der schon alles hat :-

 

Mich wundert dass Du hier fragst was Du mit der Mio machen sollst, Du scheinst ja bereits voller Ideen & Umsetzungen zu stecken, ich denke mal wir können Dich nur noch wenig inspirieren! Eher andersrum wird ein Schuh draus, erzähl uns doch mal wie wir auch so erfolgreich werden können wie Du, das wär doch mal was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
Der Tourismus ist die nächsten Jahre ein Wachstumsmotor.

Auch gute Büros und Logistikimmobilien dürften in Osteuropa noch knapp sein.

Was immer gut geht sind Shoppingcenter.

Die Handelsnetze sind in Osteuropa noch schwach.

Kaum Aldi, Penny, Real...

 

Auch die Entwicklung der Infrastruktur bietet Einnahmequellen.

Indirekt verdiene ich da über Siemens, Caterpillar...

 

 

osteuropa klingt für mich generell gut. innerhalb von europa gibt es dort wohl dezeit das grösste wachstum. btw. russland wird dieses jahr deutschland als grösster automobilmarkt in europa überholen.

wenn ich russisch könnte und gute kontakte hätte, würde ich mich da sicher auch informieren.

 

ich finde jeder sollte sich mal dort umhören, wo er sich auskennt. wenn man verwandte in einem schwellenland hat und die sprache spricht, dann ist das schon mal eine gute voraussetzung. ich habe noch einen kleinen vorteil, weil ich bauingenieurwesen studiert habe. allerdings kaum berufserfahrung, weil ich ziemlich schnell ins controlling gewechselt bin .-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Innerhalb Osteuropas bin ich am stärksten in Russland 30%, Rumänien 20% und Tschechien 10% investiert.

Die Nähe zu Westeuropa und die günstigen Löhne sind vorteilhaft.

Wertsteigerungen der Immobilien im laufe der Jahre und Jahrzehnte kommen hinzu.

 

Bei Russland kommt der enorme Reichtum hinzu, dort lassen sich auch Luxusprodukte gut verkaufen.

Nicht zu vergessen die Rohstoffe Gazprom...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Innerhalb Osteuropas bin ich am stärksten in Russland 30%, Rumänien 20% und Tschechien 10% investiert.

Die Nähe zu Westeuropa und die günstigen Löhne sind vorteilhaft.

Wertsteigerungen der Immobilien im laufe der Jahre und Jahrzehnte kommen hinzu.

 

Bei Russland kommt der enorme Reichtum hinzu, dort lassen sich auch Luxusprodukte gut verkaufen.

Nicht zu vergessen die Rohstoffe Gazprom...

 

wenn man in moskau vor ein paar jahren ein grundstück in richtiger lage gekauft hätte (falls möglich), dann hätte man heute sicher ausgesorgt. was man so hört, gibt es in russland allerdings sicherheitsprobleme.

jedoch gibt es die auch in fast allen anderen schwellenländern. man muss zusehen, dass man nicht zu sehr auffällt. es ist auch immer die frage, worin man investiert. für luxusimmobilien muss man schon einen haufen einsetzen.

ich habe bisher immer nur bis 40.000 euro investiert. damit kann man heutzutage nicht mehr allzuviel machen :-) da muss man schon mit kleinen häuschen in mittlerer lage vorlieb nehmen.

von beteiligung halte ich nicht viel. bin lieber mein eigener herr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Kleine Erinnerung:

Die Depotliste könnte ich mal reinstellen.

 

Innerhalb Osteuropas bin ich am stärksten in Russland 30%, Rumänien 20% und Tschechien 10% investiert.
Ich habe Osteuropa incl. Russland auch übergewichtet, wenn auch nicht so stark. Bist Du in den osteuropäischen Märkten per Einzeltitel drin, oder bevorzugst Du da Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...