Zum Inhalt springen
Asterix1970

1 Mio. langfristig Investieren

Empfohlene Beiträge

Sapine
TO investiert doch nur in Ethik-Werte. :w00t:

Gebe zu ein wenig grenzwertig, aber findest Du es ethischer, wenn sich wegen mangelnden Geboten ein noch schlechterer Verkaufspreis realisieren würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Ackerland habe ich auch dabei. Wegen der Negative Korrelation, die Rendite könnte hoch gehen, wenn es Bauland wird.

 

Obstbäume habe ich jede Menge im eigenen Garten. Die Rendite ist gar nicht so schlecht.

Ein Grafensteiner Apfelbaum kostet 15 und bringt später jedes Jahr 20 kg Obst.

Da ich aber nicht verkaufe ist es mehr eine Liebhaberei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Zwangsversteigerungen bei Gewerbeobjekten halte ich ethisch für vertretbar.

 

Allerdings hat ein Fachmann (Architekt oder Maurer) einen Informationsvorsprung.

Infrage kämen als Investment nur Gewerbeobjekte, da Wohnungen zu problematisch sind.

 

Ein Problem wäre auch die Risikostreuung.

Es müssten min. 10 Gewerbeobjekte sein, um das Risiko zu verteilen.

Dazu fehlen mir aber die Mittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tooltime
Mit ausreichend Geld und Ahnung lässt sich sicherlich mit Zwangsversteigerungen sattes Geld verdienen. Mir fehlt es dazu leider an beiden Voraussetzungen.

 

Sattes Geld lässt sich dort sicherlich nicht verdienen. Mit dem Thema kenne ich mich leider -berufsbedingt- zu gut aus.

 

Auch bei Immobilien -wie bei Aktien- gilt: Wat nix kost, dat ist auch nix :)

 

Attraktive und lukrative Immobilien werden eher selten versteigert. Die gehen vorher im freihändigen Verkauf weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Du bist an ne Million durch Aktien gekommen und weisst nicht wie du sie anlegen sollst? Mach doch einfach so weiter wie bisher :lol:

 

Das ist bisher die treffendste Antwort für das Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Gebe zu ein wenig grenzwertig, aber findest Du es ethischer, wenn sich wegen mangelnden Geboten ein noch schlechterer Verkaufspreis realisieren würde?

 

Ne ich finde es nicht unethisch, ich nehme nur den TO nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das Handwerk der Provokation verstehen manche. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Das Handwerk der Provokation verstehen manche. :unsure:

 

Don't feed the troll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Das Handwerk der Provokation verstehen manche. :unsure:

 

Der TO zumindest hervorragend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ich kaufe nur Ethikwerte, kein Alkohol und kein Tabak.

 

Oh Gott, es wird immer besser :D

 

Ich kann mich nur wieder holen.

 

Der Thread hat Potential!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Ich kann mich nur wieder holen.
Der Thread hat Potential!
Volle Zustimmung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

charakteranalyse TO:

der TO hat entweder einen doppelaccount oder äußerst gestörte geistige und kommunikative fähigkeiten sowie eine bemerkenswerte auffassungsgabe. aber vielleicht handelt es sich hier auch nur um eine reihe von missverständnissen.

 

on topic:

1 millionen genauso investieren wie 100.000 wo ist der unterschied?

eine aktienauswahl von aktien von denen man überzeugt ist. dazu noch ein wenig tagesgeld oder bundesanleihen, je nach risikoprofil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Asterix merkst du eig. nicht das das hier keiner ernst nimmt ?

halbernst.

 

P.S. Ich glaube, er ist Westfale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Ein Problem wäre auch die Risikostreuung.

Es müssten min. 10 Gewerbeobjekte sein, um das Risiko zu verteilen.

besser 100

 

charakteranalyse TO:

der TO hat entweder einen doppelaccount oder äußerst gestörte geistige und kommunikative fähigkeiten sowie eine bemerkenswerte auffassungsgabe. aber vielleicht handelt es sich hier auch nur um eine reihe von missverständnissen.

erinnert mich an Parsifal. Der "unbefangene, tumbe Tor", der unbeirrbar als einziger das richtige tut.

 

@Asterix. Bitte nicht persönlich nehmen, aber es kommt schon etwas so rüber, daß du nicht wirklich mitbekommst, wenn du auf die Schippe genommen wirst. Trotzdem scheinst du in der Vergangenheit (aus welchen Gründen auch immer) über Jahre das richtige getan zu haben und hattest Erfolg damit. Daran kann man dann auch nicht rummäkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Ich gehe ungern auf psychologische Reden ein.

Aber man sollte nicht von sich auf andere schließen.

Von daher scheinen einige Aussagen die Gemütsverfassung der Schreiber zu spiegeln.

Es gibt zahlreiche Partnerschaftsbörsen, da findet man eher Beziehungsgespräche.

 

Ich suche nur Investmentidee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muskelratte
halbernst.

 

P.S. Ich glaube, er ist Westfale.

 

 

Schade, dass man die Angaben nicht einfach hinnehmen kann. Würde gerne eine Diskussion darüber lesen, ob und wie man 1 Millionen anlegt, aber stattdessen kommt hier nur Geschwätz von wegen "verarschen können wir uns selbst".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Ich frage mich wie es einem Milliardär gehen muss.

Wenn ich bei einer Mio. zu 60% nur dummes Geschwätz lesen muss.

 

Als Milliardär sind wahrscheinlich 99% der Aussagen von außenstehenden nur dummes Geschwätz.

Als Promi aus Fussball, Wirtschaft... gibt es vermutlich den ganzen Tag nur dummes Geschwätz.

 

Vielleicht sinkt mit der Höhe der Summe, das Denkvermögen.

80% der Lottomillionäre sind wenige Jahre nach dem Gewinn im Minus.

Vermutlich wären 60% der Schreiber mit der Summe überfordert.

Ich dachte der Fall Lotto Lothar wäre hier nicht anzutreffen.

 

Übrigens die Hälfte der letzten Bundesligamannschaft von Eintracht Braunschweig lebt von Sozial Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Als Milliardär sind wahrscheinlich 99% der Aussagen von außenstehenden nur dummes Geschwätz.

Vermutlich vor allem Speichelleckerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Übrigens die Hälfte der letzten Bundesligamannschaft von Eintracht Braunschweig lebt von Sozial Hilfe.

 

Vermutlich weil solche Sportler nunmal strunzeblöd sind.

Einen Podolski mit dem IQ eines halbseitig gelähmten Nilpferdes wird das wohl nicht betreffen,der verdient ja langfristig viel Geld - aber eine Mannschaft die nach kurzer Zeit wieder im Nichts verschwindet triffts wohl härter...finanziell gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peanut

Asterix,

ich versteh dich ja schon irgendwie.

Da hat man unter Befolgung elementarster Börsenregel (aussichtsreiche Werte in Depot legen, an schwachen Tagen selektiv nachkaufen und natürlich, immer schön long und short hebeln) mal eine Mio. gemacht und, jetzt mit 38, plagen einen Zukunftsängste.

Mein Rat: jetzt, da das nötigste besorgt ist, klettere auf der Bedürfnispyramide nach Maslow ein paar Ebenen nach oben und setze Dir ein Denkmal!

Spende die Hälfte über eine Liechtensteiner Stiftung einem Kinderheim unter der Bedingung, dass das Heim bis in alle Ewigkeit

Asterix1970-Heim heisst und sonne Dich im Glanze gesellschaftlicher Anerkennung.

Mit der anderen Hälfte weiter wie bisher s.o.

 

Gut Nacht P. Nut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Bei 1 Million würde ich zu einem professionellen Vermögensberater gehen, selbst würde ich es nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Bei 1 Million würde ich zu einem professionellen Vermögensberater gehen, selbst würde ich es nicht machen.

Ich würde es umgekehrt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Ich würde es umgekehrt machen.

Ein professioneller Vermögensberater würde bei 1 Million zu dir kommen, damit du sie für ihn anlegst?! Aha ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Nein mit ner Million verlässt man den Vermögensverwalter - alles eine Frage des Blickwinkels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich meinte es so, wie Sapine es verstanden hat.

 

Aber wenn Du es unbedingt so haben willst: natürlich kommt bei 1 Mio auch einer zu Dir nach Hause. Viel Vergnügen dabei wünscht

 

Aka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...