Zum Inhalt springen
chaosmaker85

Das Essen bei McDonald's und anderswo

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85
War gerade bei Mc Doof. Als ich an der Kasse stand wurde mir bewusst wie es zur Umsatzsteigerung kommt. Durch das erhöhen der Preise. Ich musste 12,80 hinlegen um satt zu werden. Das wird früher oder später zum Problem werden denn mittlerweile ist das zeug echt grenzwertig teuer.

Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Da lohnt sich der Italiener um die Ecke schon mehr, man legt paar Euro drauf und erhält ein Essen das zwar nicht zwangsläufig gesünder aber auf jeden Fall schmackhafter ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Da lohnt sich der Italiener um die Ecke schon mehr, man legt paar Euro drauf und erhält ein Essen das zwar nicht zwangsläufig gesünder aber auf jeden Fall schmackhafter ist ;)

 

Sicherlich hat ein Besuch beim Lieblingsitaliener seinen Reiz, aber ich glaub, soweit denken viele einfach nicht bzw es ist nicht deren Fall.

In einer schnelllebigen Zeit, wo die Leute anscheinend keine Zeit mehr haben, bietet sich ein besuch im Schnellrestaurant geradezu an.

 

@feldmann: ähm, ich will ja eigentlich nicht neugierig sein, aber was hast du alles gegessen?! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

ne Cola-light, 2 Bigmac und irgend so ein neues Chickending. Beim Chinesen um die Ecke hätte ich für das Geld zwei mal essen gehen können, und hätte etwas nahrhaftes auf dem Teller gehabt.

Ich hab schon wieder wut auf mich das ich mir den Fraß rein gedrückt hab, aber es konnte ja mal wieder nicht schnell genug gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich hatte mir den "M" gestern selber gemacht.

1 Scheibe Brot, 1 Blatt Salat, 1 Scheibe Käse und 1 Schnitzel gebraten mit ein wenig Yogurtdressing.

Materialkosten 1

Bei McDonalds kostet der "M" 4 oder 8 DM für ein belegtes Brötchen.

 

McDonalds hat sehr gute Marketingexperten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
1 Scheibe Brot, 1 Blatt Salat, 1 Scheibe Käse und 1 Schnitzel gebraten mit ein wenig Yogurtdressing.

sowas gibts bei McDonalds nur auf Werbebildern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
ne Cola-light, 2 Bigmac und irgend so ein neues Chickending

 

 

Das sind ehhh immer die geilsten, alles drauf, aber dann ne Cola Light, weil man will sich ja so bewusst ernähren HAHAHAH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Das sind ehhh immer die geilsten, alles drauf, aber dann ne Cola Light, weil man will sich ja so bewusst ernähren HAHAHAH

 

naja ich seh das so, für die 200kcal die ich mir durch die Cola spare, geht noch ein Cheeseburger mehr rein hehe!

Ne im ernst, mir schmeckts besser. Aber du hast schon recht mit dem was du sagst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Ich hatte mir den "M" gestern selber gemacht.

1 Scheibe Brot, 1 Blatt Salat, 1 Scheibe Käse und 1 Schnitzel gebraten mit ein wenig Yogurtdressing.

Materialkosten 1

Also ein Schnitzel das unter 1 Euro kostet, würde ich nicht essen. Kann nur Gammelfleisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Hä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Mal abgesehen davon, dass ich dachte, hier solle die Aktie diskutiert werden und nicht der Frass... Aber wenn schon OT, dann schon richtig.

 

War gerade bei Mc Doof. Als ich an der Kasse stand wurde mir bewusst wie es zur Umsatzsteigerung kommt. Durch das erhöhen der Preise. Ich musste 12,80 hinlegen um satt zu werden. Das wird früher oder später zum Problem werden denn mittlerweile ist das zeug echt grenzwertig teuer.

Ich war seit einem USA-Aufenthalt (gefühlte 20 Jahre zurück) nicht mehr bei Ronald. Ist das jetzt so? Kostet das jetzt 12,80 EUR, damit eine Person satt wird? Wenn das so ist: warum sitzen denn immer die ganzen ***4-Leute da rum? (Bevor sich einer aufregt: ich kaufe öfters nebenan beim Aldi ein und sehe dann manchmal viele Menschen im arbeitsfähigen Alter oft auch über längere Zeit (t2 - t1), die dort ihre Nahrungsaufnahme abwickeln.) Für 12,80 gibt es übrigens wirklich in einem Taunusvorort von Frankfurt (ja, richtig, da wo Duisenberg gewohnt hat, als er noch für den EUR verantwortlich war), kaum 1 km entfernt vom oben erwähnten McD, in einem grossartigen Thai-Restaurant mit Blick über den (Kleinstadt-)Platz ein sehr angenehmes Mahl. Und das ist kein Mittagsmenue, sondern man kann es immer haben.

 

Wieso schmeisst ihr denen eigentlich so viel Kohle in den Rachen? Auch wenn ihr Aktionäre seid: pro BigMac gibt es doch nur - wer hatte das noch so treffend formuliert - ein Trillionstel EUR zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Mal abgesehen davon, dass ich dachte, hier solle die Aktie diskutiert werden und nicht der Frass... Aber wenn schon OT, dann schon richtig.

 

 

Ich war seit einem USA-Aufenthalt (gefühlte 20 Jahre zurück) nicht mehr bei Ronald. Ist das jetzt so? Kostet das jetzt 12,80 EUR, damit eine Person satt wird? Wenn das so ist: warum sitzen denn immer die ganzen ***4-Leute da rum? (Bevor sich einer aufregt: ich kaufe öfters nebenan beim Aldi ein und sehe dann manchmal viele Menschen im arbeitsfähigen Alter oft auch über längere Zeit (t2 - t1), die dort ihre Nahrungsaufnahme abwickeln.) Für 12,80 gibt es übrigens wirklich in einem Taunusvorort von Frankfurt (ja, richtig, da wo Duisenberg gewohnt hat, als er noch für den EUR verantwortlich war), kaum 1 km entfernt vom oben erwähnten McD, in einem grossartigen Thai-Restaurant mit Blick über den (Kleinstadt-)Platz ein sehr angenehmes Mahl. Und das ist kein Mittagsmenue, sondern man kann es immer haben.

 

Wieso schmeisst ihr denen eigentlich so viel Kohle in den Rachen? Auch wenn ihr Aktionäre seid: pro BigMac gibt es doch nur - wer hatte das noch so treffend formuliert - ein Trillionstel EUR zurück.

 

Um es mal provokativ zu sagen : Es gibt Leute die essen lieber matschige Burger als Schäferhund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Um es mal provokativ zu sagen : Es gibt Leute die essen lieber matschige Burger als Schäferhund.

Wer isst denn jetzt hier Schäferhund?

 

Fragen über Fragen.

 

In diesem Thai gibt es übrigens weder Schäferhund noch Pudel noch Golden Retriever.

 

Ich habe übrigens wirklich mal W. Duisenberg am Nachbartisch gehabt.

 

Keine Ahnung, was seine Rechnung war; aber sie war nicht Lichtjahre von der McD-Rechnung weg, die wahrscheinlich in etwa gleichzeitig 1 km entfernt ausgestellt wurde.

 

Nix für ungut,

 

Aka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich mag die Abwechslung mal China, Japan, Mexiko.... und ab und zu einen Burger.

 

Durch den McCafe habe ich ein weiteres Produkt, was mir bei McDonalds zusagt.

 

Aber das günstigste und beste ist immer noch selber kochen am besten mit WMF-Utensilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Sehr unterhaltsamer Thread, weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Die Preise pro Hamburger schwanken zwischen so 50 cent etwa usa, billige Lage und 1,55 Dublin / eventuell kommt auch manch Flughafen ran normale Deutsche Städte sind immernoch 1 .

 

 

 

Ein Burgeresser.

 

In Amerika hat mcondalds noch ausgezeichnete spottbillige Salate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Grumel, du bist doch sonst nicht so humorlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Sehr unterhaltsamer Thread, weiter so.

 

Jup.

 

ich habe grade cusscuss gekocht. war hervorragend. mit ingwer, putenbrust, paprika, möhren,... kosten für 4 personen ca. 8 . kann das rezept gerne per pn verschicken.

 

grundsätzlich esse ich wesentlich lieber burgerking. am liebsten zwischen 5 a.m. und 7:30 a.m. nach einer genialen party nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Jup.

 

ich habe grade cusscuss gekocht. war hervorragend. mit ingwer, putenbrust, paprika, möhren,... kosten für 4 personen ca. 8 . kann das rezept gerne per pn verschicken.

 

grundsätzlich esse ich wesentlich lieber burgerking. am liebsten zwischen 5 a.m. und 7:30 a.m. nach einer genialen party nacht.

 

Ich hasse das Gericht, sollen die in Afrika essen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Jup.

 

ich habe grade cusscuss gekocht. war hervorragend. mit ingwer, putenbrust, paprika, möhren,... kosten für 4 personen ca. 8 . kann das rezept gerne per pn verschicken.

 

grundsätzlich esse ich wesentlich lieber burgerking. am liebsten zwischen 5 a.m. und 7:30 a.m. nach einer genialen party nacht.

Couscous kochen? Den lässt man doch nur in heißem Wasser quellen...

 

Zu n paar leckeren McNuggets sag ich nich nö. Bei BK schmecken die Pommes besser, an den Burgern ist aber zu pappiges Brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Sehr unterhaltsamer Thread, weiter so.

Wie meinst du das: soll ich immer nach der ersten Flasche Wein noch weiter posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

So nun hattet ihr Euren Spass - ich werde hier mal ein wenig aufräumen und am Schluß noch meinen eigenen Post in den Mülleimer verschieben.

 

Von nun an bitte wieder on-topic. :rolleyes:

 

EDIT: Für den Papierkorb war's dann doch zu schade - im Off Topic darf weiter diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
ich habe grade cusscuss gekocht. war hervorragend. mit ingwer, putenbrust, paprika, möhren,... kosten für 4 personen ca. 8 €. kann das rezept gerne per pn verschicken.

 

grundsätzlich esse ich wesentlich lieber burgerking. am liebsten zwischen 5 a.m. und 7:30 a.m. nach einer genialen party nacht.

 

Bin zwar kein Couscous-Fan, aber esse ich doch dann deutlich lieber als den Mist von McDonalds und Burger King - den esse ich nämlich gar nicht.

Aber mit dem Rezeptpreis kommen wir nicht auf einen grünen Zweig. Ich esse eigentlich nur Biofleisch und gerade bei Pute ist das bei den ständigen

Konatiminierungsfällen ratsam.

 

 

Wie meinst du das: soll ich immer nach der ersten Flasche Wein noch weiter posten?

 

Oh bitte nein, du darfst natürlich auch gerne nüchtern posten. :D

 

So nun hattet ihr Euren Spass - ich werde hier mal ein wenig aufräumen und am Schluß noch meinen eigenen Post in den Mülleimer verschieben.

 

Von nun an bitte wieder on-topic. :rolleyes:

 

Du bist auch nicht eingeladen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Kaum sagt einer

 

Sehr unterhaltsamer Thread, weiter so.

 

sagt jemand anders

So nun hattet ihr Euren Spass

 

Was sagt ihr denn dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Lustig, wenn man sich das hier so durchliest geht keiner nach Mäcces, außer Feldmann, welcher sich jetzt auch noch darüber ärgert, dass er dort was gegessen hat.

Gott sei Dank ist dieser Thread nicht repräsentativ, sonst wäre MCD wohl längst Pleite. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Lustig, wenn man sich das hier so durchliest geht keiner nach Mäcces, außer Feldmann, welcher sich jetzt auch noch darüber ärgert, dass er dort was gegessen hat.

Gott sei Dank ist dieser Thread nicht repräsentativ, sonst wäre MCD wohl längst Pleite. :-

Du hast nicht aufmerksam gelesen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...