Zum Inhalt springen
chaosmaker85

Das Essen bei McDonald's und anderswo

Empfohlene Beiträge

andy
Du hast nicht aufmerksam gelesen ^_^

Ok ok, mal ein paar Nuggets. :P

Hau ordentlich rein und die Pleite ist abzuwenden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wie meinst du das: soll ich immer nach der ersten Flasche Wein noch weiter posten?

 

2 Flaschen Bier, 8 to go - Fußballrundenabschluss steht an :w00t:

 

Habe mir eben ein geniales Rindersteak gebraten, da gibts nichts besseres.

Aber gegen eine nächtliche Fressattacke im McDo ist nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Es spricht der Buddhist: ;)

 

Habe mir eben ein geniales Rindersteak gebraten, da gibts nichts besseres.

Aber gegen eine nächtliche Fressattacke im McDo ist nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

vier cheeses bei BK nach der disco is pflicht - fressen wenn man voll ist, ist einfach das geilste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
vier cheeses bei BK nach der disco is pflicht - fressen wenn man voll ist, ist einfach das geilste :D

 

genau. ich esse immer mindestens ein whopper menu nach der disco. soooooo geil. das ist so befriedigend... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

geil ist auch, wenn man einen kollegen hat, der 75% bei subway kriegt :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Was bevorzugt ihr eigentlich an Fast Food?

 

Döner, Mcondald, Chinesenimbiss, Bratwürste/Currywürste, Pizzastückchen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Döner ist halt vom Preis/Leistungsverhältnis IMO unschlagbar....

 

Burger King schmeckt mir besser als McDonalds, aber ich ess beides gern :D

 

Am besten schmecken mir die Sandwiches bei Subway, allerdings sind die halt echt teuer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Die Burger bei BK sind besser, aber die Fritten sind immer so versalzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Döner ist halt vom Preis/Leistungsverhältnis IMO unschlagbar....

 

Burger King schmeckt mir besser als McDonalds, aber ich ess beides gern :D

 

Am besten schmecken mir die Sandwiches bei Subway, allerdings sind die halt echt teuer....

 

gut, wenn man einen ausgewählten Geschmack hat....ich bevorzuge Du Darfst-Würstchen, wegen ihrem gehaltvollem Inhalt gegenüber Sandwiches bei Subway...ich mag mich auch täuschen... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
gut, wenn man einen ausgewählten Geschmack hat....ich bevorzuge Du Darfst-Würstchen, wegen ihrem gehaltvollem Inhalt gegenüber Sandwiches bei Subway...ich mag mich auch täuschen... :'(

 

also wenn wir jetzt noch anfangen über den gehaltvollen Inhalt von FastFood zu diskutieren.... ;)^_^

 

ich sag ja - bei döner bekommt man am Meisten für sein Geld - manchmal eben am Meisten Gammelfleisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
ich sag ja - bei döner bekommt man am Meisten für sein Geld - manchmal eben am Meisten Gammelfleisch :D

 

Ich finde die Preise in der Billig-Gastronomie immer wieder erstaunlich. Da verkauft z.b. ein China-Imbiss eine Ente süß/sauer für um die 7 Euro. Der Materialeinsatz ist bei vernünftiger Ware schon fast so hoch.

 

Bei Döner ist die Rechnung nicht weiter schwierig: Ware in Großpackungen aus dem Großhandel kaufen, Fleisch billigster Qualität suchen, Lebensmittelverordnungen missachten und fertig ist der Müll. Früher habe ich noch auswärts Fleisch gegessen und auch Döner. Nachdem ich danach zweimal starke Bauchkrämpfe hatte, was nicht auf eine schwachen Magen, sondern verdorbene Lebensmittel zurückzuführen ist, hatte ich darauf keine Lust mehr.

 

Ein anderes Mal hatte ich Bauchschmerzen im China-Restaurant, was auf die Substition von Kochfähigkeiten durch den Einsatz von Glutamat zu erklären ist. Ein weiteres Mal hatte ich Bauchkrämpfe und Erbrechen nach dem Essen in Spanien. Mir egal, ob jetzt jemand aufschreit, aber aus meiner Erfahrung kann ich nur ableiten: Fehlendes Interesse an Lebensmittelhygiene und/oder unmoralischer Erwerbstrieb scheinen gerade bei ausländischen Mitbürgern und Ausländern in der Billiggastronomie noch stärker ausgebildet zu sein als bei Deutschen.

 

Ich bin der Idee Fast Food nicht abgeneigt, aber leider gibt es zu wenig Fast Food mit Klasse. Gute Zutaten, gesunde Zusammenstellung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Markt dafür so klein ist, Bio läuft in den Supermärkten doch auch hervorragend. Oder ich habe einfach noch nichts entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Ich bin der Idee Fast Food nicht abgeneigt, aber leider gibt es zu wenig Fast Food mit Klasse. Gute Zutaten, gesunde Zusammenstellung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Markt dafür so klein ist, Bio läuft in den Supermärkten doch auch hervorragend. Oder ich habe einfach noch nichts entdeckt.

Ich kann Vapiano sehr empfehlen. Gehe relativ regelmäßig in Hamburg zum Fast-Food-Italiener. Schmeckt immer wieder genial. Und die Portionen sind sättigend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ich kann Vapiano sehr empfehlen. Gehe relativ regelmäßig in Hamburg zum Fast-Food-Italiener. Schmeckt immer wieder genial. Und die Portionen sind sättigend!

 

Das sieht in der Tat sehr ordentlich aus. Gutes Angebot, ansprechende Ladengestaltung und Fast Food-kompatible Preise, wenn auch etwas teurer als die Döner-Gülle oder das Pappmaschee-Brötchen. Wenn es das noch in Bio gäbe, wäre es genau das, was ich meine. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Das sieht in der Tat sehr ordentlich aus. Gutes Angebot, ansprechende Ladengestaltung und Fast Food-kompatible Preise, wenn auch etwas teurer als die Döner-Gülle oder das Pappmaschee-Brötchen. Wenn es das noch in Bio gäbe, wäre es genau das, was ich meine. :D

Zumindest machen sie ihre Nudeln selbst, quasi mit "Gläserner Manufaktur". Das schafft Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK
Das sieht in der Tat sehr ordentlich aus. Gutes Angebot, ansprechende Ladengestaltung und Fast Food-kompatible Preise, wenn auch etwas teurer als die Döner-Gülle oder das Pappmaschee-Brötchen. Wenn es das noch in Bio gäbe, wäre es genau das, was ich meine. :D

 

Viele Bioläden bieten auch eine Art Fastfood an, vielleicht guckst du da mal vorbei, ist nur meistens nicht so gemütlich zum Sitzen, aber das ist ja vielleicht, genau wie das Essen auch, einfach nur Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Ich esse eigentlich nur Biofleisch und gerade bei Pute ist das bei den ständigen

Konatiminierungsfällen ratsam.

 

da spricht jemand der ahnung hat. bei schweinefleisch sieht es ja leider nicht anders aus. oft riecht das fleich auch total unangenehm.

ich persönlich esse eigentlich kaum bzw. gar kein schweinefleisch, wenn dann nur bio!

 

das beste fleisch das es gibt ist mariniertes lamm! auf dem grill kann jedes schweine- oder rindersteak (besonders der fertigmarinierte schmutz aus dem supermarkt) einpacken!

 

gegen ein schönes rindersteak ist aber auch nicht viel einzuwenden :)

 

bei mcdonalds esse ich eigentlich nur den cheese und den chickenburger. der rest ist mir für den schlechten sättigungsfaktor etwas zu teuer. selten gönne ich mir auch mal einen fischmac, weil ich die soße richtig lecker finde.

burgerking find ich schon ne nummer besser, wobei der laden ebenfalls nicht ganz so günstig ist. dafür sind die günstigsten burger aber einen cent billiger als bei mc donalds :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Es spricht der Buddhist: ;)

 

Was spricht dagegen ? - Man muss sich von irgendetwas ernähren. Das lässt sich schon vereinbaren...

Religiöse Dogmen zu übernehmen ist etwas für Schwachmaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Regional ist die Auswahl im ländlichen bayerischen Bereich eher begrenzt. Neben McD und BK gibt es Kochlöffel, Döner und Wienerwald und natürlich ein paar Imbissbuden mit Bratwürsten und Co. McD und BurgerKing schaffen es zusammen vermutlich auf 4 Besuche pro Jahr bei mir, wenn ich mal nicht zum Essen gekommen bin bis spät abends und der Kühlschrank zu Hause leer ist. Insofern kenne ich zumindest die Speisekarte. BK im Zweifel bevorzugt, da der Whopper doch noch ein wenig Gemüse bietet und nicht ganz so viel Mayo/Ketchup drauf hat wie die Burger bei McD.

Die Getränke finde ich persönlich noch schlechter als das Essen. Zucker- oder Leitungswasser angereichert mit Aromastoffen und CO2 oder miserabler Kaffe. Das was sie bei McD als Tee verkaufen, kann man eigentlich gar nicht trinken und BK kennt das Getränk schon gleich überhaupt nicht.

Nervig auch der permanente Zusatzverkauf - nein ich möchte keinen Käse auf dem Whopper (sonst hätte ich ihn gleich bestellt) und ich will weder Pommes noch ein Getränk.

 

Die Vapiano Sachen sehen echt lecker aus, das würde ich sicher den üblichen Fast Food Ketten vorziehen und könnte ich mir als regelmäßige Ergänzung ohne weiteres vorstellen. Noch einen schnellen Espresso hinterher und ich spar mir die Küchenarbeit.

 

Bio Imbiss klingt gut - in meiner Gegend aber sicher noch in ferner Zukunft. Da ist es ja schon ein Fortschritt, dass man überhaupt Bioprodukte in halbwegs frischem Zustand kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
Was spricht dagegen ? - Man muss sich von irgendetwas ernähren. Das lässt sich schon vereinbaren...

Religiöse Dogmen zu übernehmen ist etwas für Schwachmaten.

 

 

Könntest du mich da mal aufklären was das mit Dogmen zu tun hat wenn man Rind ist ?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Vapiano kann ich persönlich nur empfehlen! War vor drei Jahren zum ersten Mal in Frankfurt/Main dort und war begeistert. Nudeln mit Gambas und Gemüse frisch vor meinen Augen zubereitet, perfekte Portionsgröße, frische Zutaten und ein Glas Wein dazu. Dauerte ca. weniger als 10 Minuten bis ich mein Essen hatte und es war wunderbar. Wenn ich als mal in einer größeren Stadt für ein Seminar bin und es dort ein Vapiano gibt ziehe ich das jedem Restaurant vor. Zuletzt erst im Vapiano in Berlin in der Nähe vom Potsdamer Platz gewesen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Das lässt sich schon vereinbaren...

Religiöse Dogmen zu übernehmen ist etwas für Schwachmaten.

Es sind nicht meine Dogmen. Ich esse auch Lebewesen (wenn auch nicht alle). Religiöse Dogmen habe ich nicht, weil ich keine Religion habe.

 

Ob es "sich vereinbaren" lässt, darüber kann man trefflich streiten. Du weisst ja, dass man als Buddhist noch nicht einmal die Mücke tötet, die einen gerade sticht. Wenn z.B. in Bhutan Inder eingestellt werden, um die Kühe oder die Yaks zu schlachten, dann überlasse ich es jedem einzelnen, zu beurteilen, ob das eine stimmige Weltsicht ist.

 

(Ich hatte angenommen, Du hast Dich wirklich mit dem Buddhismus beschäftigt und identifizierst Dich weitgehend damit, den Eindruck konnte man jedenfalls verschiedentlich haben; ich hab's wohl falsch verstanden oder es war nur so dahergesagt von dir oder ich war naiv, in diesem Fall sorry).

 

 

Könntest du mich da mal aufklären was das mit Dogmen zu tun hat wenn man Rind ist ?

Wenn man Rind ist, wird man nicht gerne gegessen, nehme ich an. ;)

 

edit: das mit der Oma habe ich rausgenommen, weil es sich offenbar auf eine kleine Minderheitenströmung bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Ob es "sich vereinbaren" lässt, darüber kann man trefflich streiten. Du weisst ja, dass man als Buddhist noch nicht einmal die Mücke tötet, die einen gerade sticht.

 

Aufschneiters Arbeiten in Lhasa dauerten aus diesem Grund ewig, da jeder Regenwurm der bei Bauarbeiten verletzt wurde ein rießen Aufsehen machte.

 

Und wenn es einem Buddhisten nichts ausmacht, seine Uroma auf den Grill zu legen ... (Für nicht Eingeweihte: die Kuh oder das Schaf oder das Huhn könnte die wiedergeborene Uroma oder Mutter oder der wiedergeborene verstorbene Bruder sein).

 

Klingt eher nach Hindus. Aber da kann man auch keine genaue Trennlinie ziehen.

 

(Ich hatte angenommen, Du hast Dich wirklich mit dem Buddhismus beschäftigt und identifizierst Dich weitgehend damit, den Eindruck konnte man jedenfalls verschiedentlich haben; ich hab's wohl falsch verstanden oder es war nur so dahergesagt von dir oder ich war naiv, in diesem Fall sorry).

 

Das hast du schon richtig angenommen ;)

Aber Buddhismus ist nicht gleich Buddhismus, es gibt viele Richtungen. Wenn ich mich auf einen Festlegenmüsste dann halte ich Zen für das "beste" für mich.

Sofern dich das interessiert ^^

 

Was das Fleischessen angeht: Ich denke Schopenhauer hat da mit dem Primat des Willens die Sache im Kern erfasst. Wenn ich keine Kuh essen darf weil es ein Lebenwesen ist, dann darf ich auch keine Karotte essen. Nun, wie gesagt, eine Sache des Wissens/Glaubes/whatever

 

Gruß Stairway,

der dir freundlicher gesinnt ist als du denkst

 

€:

Wenn man Rind ist, wird man nicht gerne gegessen, nehme ich an. wink.gif

 

N1 Antwort :D

 

 

@Fireball: Mit den Religiösen Dogmen meinte ich, dass ja zum Beispiel im Buddhismus der Vergetarismus ein Dogma ist. Von solchen Dingen halte ich eben nichts.

Dogmen gibt es aber in allen Religionen, ganz einfach um dem breiten Volk die Lehre zu vermitteln, im Stil eines Gleichnisses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Lustig, wenn man sich das hier so durchliest geht keiner nach Mäcces, außer Feldmann, welcher sich jetzt auch noch darüber ärgert, dass er dort was gegessen hat.

Gott sei Dank ist dieser Thread nicht repräsentativ, sonst wäre MCD wohl längst Pleite. :-

Mein Eindruck war eher ein anderer. Ich finde, dass sich hier - jedenfalls für für ein Wertpapierforum - ziemlich viele junk food-Fans geoutet haben. Es kann ja nicht daran liegen, dass eure Investments so schlecht gelaufen sind - wir haben ja weiter oben gesehen, dass es keineswegs preiswert ist bei MCD & Co.

 

Ich hoffe jedenfalls, dass diejenigen, die uns hier junk food empfehlen, uns nicht in den anderen Threads junk bonds oder junk stocks ans Herz legen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Ich hoffe jedenfalls, dass diejenigen, die uns hier junk food empfehlen, uns nicht in den anderen Threads junk bonds oder junk stocks ans Herz legen.

Der war jetzt aber flach. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...