Zum Inhalt springen
schinderhannes

ADOBE SYSTEMS INC. (ADBE)

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 5 Minuten von Der T:

Exakt.

Deine erste Nachricht hat mir aber unterstellt, dass ich seine Meinung ignoriert/nicht gekannt hätte.

Weil du auf seine Modellierung/Argumente nicht eingegangen bist. Du hast nur geschrieben, dass du mit seinem Fazit nicht einverstanden bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ju24

Adobe Q2 Earnings Top Estimates, but Q3 Outlook Below Consensus

Donnerstag, 16.06.2022 22:15 von PLX - Aufrufe: 78

(PLX AI) – Adobe Q2 adj. EPS USD 3.35 vs. estimate USD 3.31.

• Q2 EPS USD 2.49

• Q2 EBIT USD 1,530 million

• Q2 net income USD 1,180 million

• Q2 adjusted net income USD 1,590 million vs. estimate USD 1,550 million

• Q2 adjusted EBIT USD 1,970 million vs. estimate USD 1,950 million

• Outlook Q3 revenue USD 4,430 million; consensus USD 4,513 million

• Outlook Q3 EPS USD 2.35

• Outlook Q3 adjusted EPS USD 3.33; consensus USD 3.40

• Says Q3 will be impacted by the ongoing war in Ukraine, and Adobe’s decision to cease all new sales in Russia and Belarus

• Sees an incremental FX headwind of $175 million across Q3 and Q4 fiscal year 2022 revenue

von Ariva.de

 

Adobe fällt auf ca. 331.- bei L&S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Zahlen stehen oben, aber die Prozent Abweichung Delta finde ich hier übersichtlicher:

 

 

 

 

20220616_233905.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 2 Stunden von James:

https://seekingalpha.com/article/4518962-adobe-q2-earnings-50-percent-decline-not-enough

 

Anbei ein in meinen Augen guter Artikel zu Adobe! Ich selbst halte Adobe und möchte gerne aufstocken - trotz der genannten sowie bekannten Risiken.

Könntest du ihn bitte als PDF einstellen!? Nicht jeder hier hat einen Account!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 48 Minuten von SvenDom:

Könntest du ihn bitte als PDF einstellen!? Nicht jeder hier hat einen Account!

Das wäre wohl ein Verstoß gegen das Copyright. Aber ich kann ihn auch uneingeloggt lesen (Firefox unter Windows).

Oder man nimmt das Internet Archive:
https://web.archive.org/web/20220617144128/https://seekingalpha.com/article/4518962-adobe-q2-earnings-50-percent-decline-not-enough

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
· bearbeitet von James
vor 48 Minuten von SvenDom:

Könntest du ihn bitte als PDF einstellen!?

 

Ich habe auch keinen Account und kann es sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 31 Minuten von James:

 

Ich habe auch keinen Account und kann es sehen

Versuch mal mehrmals täglich auf seeking direkt Artikel zu lesen. Dann wird dir was auffallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Manchmal hilft der Incognito / Privat - Modus oder einfach ein Browserwechsel, ich denke die Seite erkennt ihre Nutzer teils anhand von Cookies.

 

Ich kann den Artikel derzeit auch nicht lesen. Wenn bei SA nicht ausschließlich Amerikanische Aktien besprochen würden, könnte man über ein Abo nachdenken.

So ist mir der Mehrwert zu 30$ monatlich knapp zu gering, denn letztendlich sind es auch nur Nutzermeinungen, die oft sichtlich unqualifiziert daherkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Nächster Halt 300$, falls nicht vermutlich 270$. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Heute gehts ordentlich runter nach den Zahlen bisher -12% --> Adobe Reports Record Revenue in Q3 Fiscal 2022

 

Zitat

SAN JOSE, Calif. – Sept. 15, 2022 – Adobe (Nasdaq:ADBE) today reported financial results for its third quarter fiscal year 2022 ended Sept. 2, 2022.

 

Third Quarter Fiscal Year 2022 Financial Highlights

 

• Adobe achieved record revenue of $4.43 billion in its third quarter of fiscal year 2022, which represents 13 percent year-over-year growth or 15 percent in constant currency. Diluted earnings per share was $2.42 on a GAAP basis and $3.40 on a non-GAAP basis.

• GAAP operating income in the third quarter was $1.48 billion, and non-GAAP operating income was $1.96 billion. GAAP net income was $1.14 billion, and non-GAAP net income was $1.60 billion.

• Cash flows from operations were $1.70 billion.

• Remaining Performance Obligations (“RPO”) exiting the quarter were $14.11 billion.

• Adobe repurchased approximately 5.1 million shares during the quarter.

Adobe IR

 

Adobe presentation

 

Zitat

Today, Adobe (Nasdaq:ADBE) announced it has entered into a definitive merger agreement to acquire Figma, a leading web-first collaborative design platform, for approximately $20 billion in cash and stock. The combination of Adobe and Figma will usher in a new era of collaborative creativity. 

Adobe’s Acquisition of Figma

 

 

 

Ich selbst hatte eine Limit Order im Markt bei 345€ die ausgelöst wurde - und werde weiter bei fallenden Kursen aufstocken (~290€). Das Geschäftsmodell ist weiterhin intakt und es werden Rekordumsätze erzielt. Das Thema steigende Zinsen schlägt hier natürlich gegen, dennoch bin ich überzeugt das Adobe ein !a Investment für die Langfristige Anlage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

Figma macht ca. 400m Umsatz...nur das 50x fache bezahlt... Mindblowing in der aktuellen Zeit!  Hatten die Angst vor Wettbewerb oder sehen die wirklich Potential bei Figma?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 22 Minuten von howhardgerrard87:

Figma macht ca. 400m Umsatz...nur das 50x fache bezahlt... Mindblowing in der aktuellen Zeit!  Hatten die Angst vor Wettbewerb oder sehen die wirklich Potential bei Figma?

...als ich vorhin in den Schlagzeilen eine Übernahme für ....20B... las, dachte ich zuerst: Wow, muss was Großes sein. Dann schaute ich genauer hin und stelle fest, die Zahlen von Figma sind "nix" im Vergleich zu Adobe selbst, und dann zu dem Preis.

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Würde gerne nachkaufen, da ich langfristig überzeugt bin. Aber sowas bringt mich ins Grübeln in der heutigen Finanzwelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KneteSammler
vor 42 Minuten von howhardgerrard87:

Figma macht ca. 400m Umsatz...nur das 50x fache bezahlt... Mindblowing in der aktuellen Zeit!  Hatten die Angst vor Wettbewerb oder sehen die wirklich Potential bei Figma?

 

vor 16 Minuten von SvenDom:

...als ich vorhin in den Schlagzeilen eine Übernahme für ....20B... las, dachte ich zuerst: Wow, muss was Großes sein. Dann schaute ich genauer hin und stelle fest, die Zahlen von Figma sind "nix" im Vergleich zu Adobe selbst, und dann zu dem Preis.

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Würde gerne nachkaufen, da ich langfristig überzeugt bin. Aber sowas bringt mich ins Grübeln in der heutigen Finanzwelt.


Vielleicht wird es wie bei Google und YouTube? Vielleicht platzt der Deal auf Grund von Wettbewerbsbeschränkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 26 Minuten von KneteSammler:

Vielleicht wird es wie bei Google und YouTube?

Was war denn bei Google und YouTube?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf
vor 27 Minuten von hattifnatt:

Was war denn bei Google und YouTube?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Eben, da ist der Deal ja nicht geplatzt. Also muss @KneteSammler etwas anderes gemeint haben, wie " vielleicht entwickelt sich Figma zu einer ähnlichen Cashcow für Adobe wie Youtube für Google", oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

:o ... hatte noch eine Order bei knapp unter 310. Schau an, hätte ich gar nicht mehr mit gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll denn ein 20B Pricetag und damit über 50x Revenue?! Oh boy!! :blink: Das sieht mit mehr danach aus als wollte Adobe hier auf Teufel komm raus einen Wettbewerber aus dem Markt nehmen und nicht nach einem strategischen Zukauf um das Wachstum anzukurbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Wäre schlecht wenn es nur darum geht einen Wettbewerber auszuschalten, sieht zumindest teuer erkauft aus. Mal sehen wie dazu die Story sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Schiele eigentlich dauerhaft immer Richtung Adobe, aber das hat sich mit der Übernahme nun erstmal erledigt. 

 

Fand den Kommentar an anderer Stelle und eigentlich ganz passend:

Zitat

Todays earnings for Adobe were solid, beat on the top and bottom line and continues to show a lot of strength within the categories they are operating in. This was one of the reasons we bought Adobe to begin with, near monopoly on creative software (per ARR) and a growing market, over time the valuation would be justified with high RoIC + RoE in tact due to their dominant market position. One concern I had though was the valuation, was it a little to rich on a GAAP basis? (SBC ttm was $1.2 billion). Maybe. But today it definitely changed my perspective:

The acquisition of Figma throws the company into a much richer valuation bracket at a time they should be searching for deals or at the least conducting a levered buyback (if necessary).

Figma valuation: Series D: $2 billion (April 2020), Series E: $9.8 billion (June 2021) Adobe: $20 billion (Today)

Figma today generate $400 million in ARR meaning Adobe will not only be paying a 100% premium over the series E from last year while the rest of the SaaS market is DOWN over 50%, but they will pay 50x ARR which is extreme.

I get that Figma has low churn and high growth, but this shows that management are more concerned about competition than they have let on over the past number of quarters. The days for paying bizarre valuations is over, yet Adobe managed to roll out the dumpster, fill it with shareholders cash and light it on fire!

Adobe currently have $5 billion in cash so this will be a levered deal likely with debt + equity. My concerns over valuations are now solidified and for that reason I have decided to close out my position.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slowman
vor 5 Minuten von LongtermInvestor:

Wäre schlecht wenn es nur darum geht einen Wettbewerber auszuschalten, sieht zumindest teuer erkauft aus. Mal sehen wie dazu die Story sein wird.

 

Ich frage mich ja, ob wir in einem kleinen Börsenforum klüger sind als die (durchaus erfolgreichen) Manager bei Adobe? Die werden sich ja bei dem Kauf auch nicht gedacht haben: "Puh, is mir laaangweilig. Lass uns mal was großes kaufen. Kennste Figma? Die sind wohl ganz gut, ne? Jau, die haben Airbnb und Netflix und so als Kunden. Boahh, voll gut. Kaufen wir mal..;)

 

Nix für ungut.:narr:

 

Wobei ich ja wusste wie bescheuert der Monsanto-Deal für Bayer werden würde...:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Minuten von Slowman:

Ich frage mich ja, ob wir in einem kleinen Börsenforum klüger sind als die (durchaus erfolgreichen) Manager bei Adobe?

"Wir" sind ja nicht die einzigen, die skeptisch sind. Es gab auch den "mixed outlook", aber immerhin -16% als erste Reaktion des "Marktes".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 3 Stunden von James:

Heute gehts ordentlich runter nach den Zahlen bisher -12%

Die Zahlen waren im groben Rahmen der Erwartung. Das Problem liegt in der utopischen Bewertung von Cash+Sharedeal für die Übernahme des Hauptkonkurrenten Figma. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray
vor 4 Minuten von pete1:

Das Problem liegt in der utopischen Bewertung von Cash+Sharedeal für die Übernahme des Hauptkonkurrenten Figma. 

 

Das müsste dann ja nun eingepreist sein, schließlich entspricht der heutige Kursverlust > 20 Mrd. €$ an Marktwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...