Zum Inhalt springen
Cash-in-the-Tash

Evergreen Solar (ESLR)

Empfohlene Beiträge

Bratbaecker

Hi brady,

 

hätte ich doch noch kohle würd ich langsam ans nackaufen denken

 

meinst du nacktlaufen oder hui; nachkaufen ? :lol:

 

Gruß Bratbaecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein

Hi Bratbeacker,

 

gibt es denn sonst noch etwas neues zu dem Thema? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brady
Hi brady,

meinst du nacktlaufen oder hui; nachkaufen ? :lol:

 

Gruß Bratbaecker

 

na wenn es so weitergeht kann ich wirklich bald nacktlaufen! :P

 

gut ding braucht weile :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SliPkNoT

und wie siehts mit euren investitionen bezüglich evergreen aus? wäre doch gerade ne günstige einsteigs-chance oder was meint ihr? und die regierung der usa plant ja die nächsten jahre 15 Mrd. $ in erneuerbare Energien zu stecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross

Tja was ist den jetzt hier hat jemand was zu der aktie zu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

Was möchtest du den zu Evergreen Solar Inc. wissen?

 

Die Meldungen am 17.4 waren doch vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitte

snapshot.chart?ID_NOTATION=262956&TIME_SPAN=1m

Quelle: WOI

 

Naja Nachrichten hin oder her, dem Kurs hats aktuell nicht geholfen.

Eigentlich sehr bedauerlich, da ich persönlich finde wir müssen alle viel mehr in die alternativen Energien der Zukunft investieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

Wer wegen den News am 17.4 ein Weltwunder bei dieseer Aktie erwartet hat wäre falsch beraten gewesen.

Ich beschäftige mich nun ca. seit 2 Jahren mit Evergreen Solar Inc. .

 

Sie haben Technologie-Vorteile die Sie mit großem Erfolg nutzen könnten. Jedoch hat Evergreen auch veröffentlicht das Sie erst bei 13,5% bzw. bald 14,5 % Energieumwandlung/Solarzelle stehen. Das ist einfach zu wenig.

 

Die Silizium Deals welche Ihre Produktion bis über 201x hinaus decken sind eine Grundlage für ihre erfolgreiche Expansion.

 

Das Sie ihre Produktionsanlage in MA, USA vergrößern wollen zeigt Ihr Interesse den eigenen Markt anzugreifen und die Idee eine wichtige Stellung in den USA einnehmen zu wollen.

 

Mal kurz zu ein paar negativen Seiten von Evergreen.

 

Die Idee bzw ihre Technologie ist zwar Marktreif nur war diese auch sehr teuer. Was sich immer wieder im Aktienpreis niederschlägt da Sie noch nie einen Gewinn am Ende des Jahres hatten.

 

Viele hatten vermutet das Evergreen bis Ende 2006 wenigstens bei +-0 stehen würde jedoch ist schon abzusehen das Sie 2007 immernoch einen negativen Gewinn haben werden. Und darauf kommt es nunmal an. Ob nun Solarenergie der goldene Gaul oder die Pest wäre hauptsache die Firma macht Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Sie haben Technologie-Vorteile die Sie mit großem Erfolg nutzen könnten.

 

Wer sagt das außer Evergreen Solar selbst ? Bist du Phsyiker oder Maschinenbauer um das zu beurteilen ?

Gefährliches Feld. Sehr unabhängige Quellen oder ausgezeichnetes eigenes Fachwissen wären hier dringend angeraten.

 

Auch als nicht Charttechniker erzhält mir ein Chart manchmal eine Geschichte wenn man ihn in den Kontext einordnet. Dieser Chart erzählt mir die Geschichte dass Evergreen Solar keien überlegene Technologie hat.

 

Die Idee bzw ihre Technologie ist zwar Marktreif nur war diese auch sehr teuer

 

Eine Technolgie wird daran gemessen wieviel Strom sie zu welchen Kosten produzieren kann. Zumindest für den massenmarkt.

 

Ansonsten gibt es vielleicht eine interessante Nische z.b. in der Raumfahrt. Das kann man überfprüfen. Wenn es keien Aufträge aus der Nischenrichtung ( die die Firma sicher groß per Ad-Hoc meldung verkünden würde ) ist es da auch nicht weit her.

 

Also was bleibt ? Wenn die Technik nur mangels Massenproduktion unterlegen, dann kauft irgendein Dickschiff wie Solarwordl die auf für gutes Geld, das wiederum hätte sich aber auch mit nem starken Kursanstieg bemerkbar gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Sie haben Technologie-Vorteile die Sie mit großem Erfolg nutzen könnten

 

welche solarfirma behauptet das nicht ? ich hoffe ihr habt alle einen sl. ich bin bei aktien kein freund von sl aber hier würde ich einen setzen ! das geld in einer solaraktie zu verschwenden wäre mir persönlich zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

So ein schmunzeln kommt mir da schonmal.

 

34,82 Beiträge / Tag spricht für Qualität.

 

Beschäftige dich mit dieser Firma, ihren Verträgen, ihrer Produktion.

Rechne mal Investitionssumme für Fabrik in Bauphase aus der Bilanz raus.

 

Ich habe niemanden gesagt er solle die Aktie kaufen bzw. verkaufen und nur ein paar Vor-/Nachteile genannt.

 

Wer jedoch abspricht das Sie keine Technologievorteile hat welche sich in Siliziumeinsparungen bemerkbar machen kann sich leider nicht mit dieser Firma befasst haben.

 

Das Projekt EverQ hat auch nicht Insolvenz angemeldet -> nein sie expandieren sogar -> die Technologie scheint also seine Wirkung zu haben.

 

Ich denke nicht das sich Evergreen auskaufen lässt. Schaut euch nur die Verträge mit DC an. Der Abschnitt über Evergreen Aktien sollte schon vermuten lassen das Sie Ihre Firma gegen Fremdübernahmen absichert und DC ist nur ein Vertragspartner.

 

Warten wir doch einfach ganz ruhig die weitere Entwicklung ab.

 

 

 

 

 

Einen SL setze ich bei jeder Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Würdest du vielleicht auch auf diese Frage eingehen:

 

Wer sagt das außer Evergreen Solar selbst ? Bist du Phsyiker oder Maschinenbauer um das zu beurteilen ?

Gefährliches Feld. Sehr unabhängige Quellen oder ausgezeichnetes eigenes Fachwissen wären hier dringend angeraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

grumel könnte sogar der uzf sein :D recht hat er aber in jedem fall. ein blick auf den chart und ich frage mich ebenfalls wo diese technologie denn sein soll ? hast du denn wenigstens einen link ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

Versucht es doch einfach mal mit google :)

 

Hier sind wenigstens links:

 

http://www.solarintegration.de/?id=283

 

**

http://www.ece.gatech.edu/research/UCEP/pa...0EFFICIENCY.pdf

 

http://ieeexplore.ieee.org/Xplore/login.js...arnumber=653934

 

**

http://ieeexplore.ieee.org/Xplore/login.js...93/01306158.pdf

 

http://www.nrel.gov/docs/fy04osti/36194.pdf

 

teilweise von evergreen auch von anderen Instituten.

 

google: string ribbon

google: Si furnaces

 

und so weiter und so weiter

 

 

Achja :

 

Warum sollte ich auf Fragen von dir eingehen wenn du dich nicht einmal mit Firmen beschäftigst bzw. sinnvolle Fragen stellt oder inhaltliche Beiträge hinzufügst?

 

Ich möchte dir ja nix unterstellen aber es scheint als möchtest du mich eher reizen als sich über Evergreen zu unterhalten. Hiermit möchte ich dich dann auch informieren das ich auf deine Beiträge nicht weiter eingehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

So wie sich der Kurs gerade Verhält scheint man auf ein Wunder im Q2 zu warten.

 

Ein pdf Vortrag zu Evergreen findet Ihr hier:

 

http://library.corporate-ir.net/library/12...ference0607.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Evergreen Solar Shines After $1 Billion in Orders

 

It was a bright and shiny morning for Evergreen Solar (ESLR: 10.97, +0.05, +0.45%). Shares in the maker of solar panels were lit up by more than 33% at one point early in Thursday's session after the company announced $1 billion worth of new contracts.

 

Evergreen, of Marlboro, Mass., inked a deal Wednesday with German-based Ralos Vertriebs, a major European installer of solar power systems. The contract ensures that Evergreen will ship about $750 million in solar panels between now and 2013. That deal follows a contract signed last week with an undisclosed U.S. installer worth around $250 million.

 

The panels for the new contracts will be made at Evergreen's new factory in Devens, Mass., and that could be a boost to yields and margins. The Devens plant uses a more efficient, next-generation process called "quad-ribbon" technology. It also employs a so-called lights-out process that requires little human intervention.

 

The patented process is supposed to offer Evergreen a significant advantage over competitors since it uses about 30% less silicon the key raw material in the manufacture of solar panels. The new quad-ribbon process further reduces waste, which should create cost savings and expand margins. The latest contracts suggest that Evergreen's Devens facility is off to a good start. (...)

 

But as promising as the new deals are, Evergreen still has to prove to the Street that it can execute, something that's weighed on the stock in the past. One challenge has been EverQ, a joint venture between Evergreen and two other European panel companies. Trying to get three management teams to agree on business decisions hasn't been the easiest thing to do, operationally at least.

 

Furthermore, the company's proprietary technology may be less wasteful, but it's also a technical challenge to take something out of the lab and make it work in mass-production on the factory floor. Then there's the fact that Evergreen has yet to turn a profit. That's not all that reassuring; it's been a publicly traded company for more than seven years.

 

http://www.smartmoney.com/one-day-wonder/i...2&hpadref=1

 

Man wird also sehen müssen wie die Fertigung der riesigen Aufträge verläuft, und ob (und wieviel) Gewinn die einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...