Zum Inhalt springen
Cash-in-the-Tash

Evergreen Solar (ESLR)

Empfohlene Beiträge

Risiko
:D Der Kurs kann nicht mehr lange laufen,wir setzen in kürze auf eine Gegenbewegung.

post-1496-1143392504_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync
· bearbeitet von Out_of_Sync
:D Der Kurs kann nicht mehr lange laufen,wir setzen in kürze auf eine Gegenbewegung.

 

 

Ich hab ne Frage zu diesen Seitwärtsbewegungen. (Vorsicht Einsteigerfrage ;) )

 

Das kommt mir irgendwie sehr künstlich vor. Die Aktie steigt immer so um ein paar Euro und dann fällt sie wieder ab. Es ist aber eine gewisse Gleichmäßigkeit zu erkennen. Bevor es runter geht die Aktie verkaufen und dann beim nächsten größeren Anstieg wieder auf den Zug aufspringen. Sticht bei der Aktie irgendwie ins Auge....oder täuscht das ? :huh:

 

 

Gruß

 

 

Out_of_Sync

 

 

 

-----EDIT --------

 

Ach herje...hab eben erst gesehen das es sich um den RSI handelt . Mist....dann stell ich die Frage allgemein und beziehe sie auf einen solchen Kursverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
Ich hab ne Frage zu diesen Seitwärtsbewegungen. (Vorsicht Einsteigerfrage ;) )

 

Das kommt mir irgendwie sehr künstlich vor. Die Aktie steigt immer so um ein paar Euro und dann fällt sie wieder ab. Es ist aber eine gewisse Gleichmäßigkeit zu erkennen. Bevor es runter geht die Aktie verkaufen und dann beim nächsten größeren Anstieg wieder auf den Zug aufspringen. Sticht bei der Aktie irgendwie ins Auge....oder täuscht das ? :huh:

Gruß

Out_of_Sync

-----EDIT --------

 

Ach herje...hab eben erst gesehen das es sich um den RSI handelt . Mist....dann stell ich die Frage allgemein und beziehe sie auf einen solchen Kursverlauf.

 

 

:thumbsup: Schau Dir mal Orbis an dort ist das selbe Problem,die Aktie steigt und fällt wie auf Komando.

 

Der Wert ist aber sehr klein schlecht handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
:D Der Kurs kann nicht mehr lange laufen,wir setzen in kürze auf eine Gegenbewegung.

Noch neutraler kann man sich wohl nicht äußern !

Wohin kann der Kurs nicht mehr lange laufen ? Hoch oder runter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami

laut index wohl runter ?!

so wie ich risiko verstehe (wenn ich ihn überhaupt verstehe)....

gruss miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein

Evergreen hat sich doch gut wieder gefangen.

 

Bin zwar kein Charttechniker, aber ich meine jetzt kommt es darauf an, dass 15 $ in Amerika nicht unterschritten werden.

Danach kann sich der Wert dann weiter erholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenny

Was ist denn mit Evergreen los? Die Kursentwicklung liegt ja unter dem Marktdurchschnitt. Und daß der Kursziel von 21 USD auf 11 USD heruntergesetzt wurde finde ich beängstigend. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportfreund
Was ist denn mit Evergreen los? Die Kursentwicklung liegt ja unter dem Marktdurchschnitt. Und daß der Kursziel von 21 USD auf 11 USD heruntergesetzt wurde finde ich beängstigend. :unsure:

 

 

wer sagt das? analysten die "günstig" nachkaufen wollen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brady

denke das evergreen einfach das opfer einer übertriebenen panikmache geworden ist.

soviel wind um das ausbleibende silizium. haben jetzt eben früher als geplant auf das silizium von rec setzen müßen.

denke das evergreen mittel-, und langristig einfach das richtige pferd ist, was die hersteller angeht die auf silizium setzen.

klar jetzt bringt die union mit ihrem akw verlängerungsgerede unruhe in manch schwaches solaranleger herz...

fakt ist, dass die zahlen der unternehmen stimmen.

denke nicht das die spd von ihrem atomausstieg der im koalitionsvertrag festgelegt ist zurücktritt, oder die subventionen für solarkraft aufgibt, jedenfalls nicht in dieser legislaturperiode.

nach den noch gut drei jahren große koalition, selbst wenn rot oder grün nicht an die macht kommen sollten, haben wir bei solarzellen bestimmt schon eine effizienz von mindestens 25% bei geringeren herstellungskosten die wir jetzt haben.

will sagen, dass in ein paar jahren die solarindustrie keine subventionen mehr nötig haben wird um sich gut zu verkaufen, obwohl es natürlich nicht schaden würde.

der langfristige anleger ist mit evergreen sicher gut bedient und wird in einigen jahren froh sein, kühlen kopf bewart zu haben.

zocker denen es nicht schnell genug gehen kann, springen schnell mal ab wenn eine negative meldung kommt.

hat ihnen ihr nächster kauf mehr eingebracht oder ist "außer spesen nix gewesen"?

will ja gar nicht die werbetrommel rühren, wollte es nur loswerden.

 

das war jetzt ein haufen zeug, dabei mag ich das gar nicht, so schlau und lange zu schreiben :P

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
<_< Also, geht doch! Der Chart sieht nun wieder wesentlich gesünder aus als noch vor ein, zwei Wochen. Bin froh, dass ich noch immer drin bin.

post-654-1145369439_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@ Cash-in-the-Tash

 

Ja tatsächlich gesünder,aber ob er ganz gesund ist,weiss man nicht.Denn der Trend des Kurses zeigt noch keine deutliche Anzeichen,dass es wieder aufwärts geht,im Gegenteil bildet sich eine SKS-Formation(noch nicht zu Ende) und das ist bekanntlich eine Umkehrformation.Ich persönlich werde einen engen SL setzen,mal schauen :)

post-851-1145379994_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
datmoe

Hi,

was ist mit Evergreen los? Erst so stark angestiegen und über 13 Euro geklettert und binnen weniger Stunden wieder unter 12 Euro gesunken...

 

War das ne Gewinnmitnahme oder wie ist das zu begründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hier noch mal ein Chartupdate zu Evergreen Solar.

 

Die Aktie hat gestern den Aufwärtstrend 2 (lila) angeknackt. Den ersten Bruch gab es am 03.02.06 (Aufwärtstrend 1 lila). Die Aufwärtsdynamik läßt somit weiter nach.

 

Die Aktie darf nach diesen Bruch bis um die 11,18 (horiz. Unterstützung) fallen, damit die Aufwärtsbewegung intakt bleibt.

 

Mögliches Anlaufziel wäre jetzt der Aufwärtstrend schwarz, sollte die Aufwärtsdynamik weiter nachlassen.

 

Fazit:

Die Aufwärtsbewegung sehe ich weiterhin als intakt an :thumbsup: !

Das Kz liegt weiter bei 16 .

 

Die Aufwärtsdynamik läßt wie schon am 18.03.06 vermutet weiter nach.

 

Nun steht die horiz. Unterstützung von 11,18 (lila) tatsächlich auf dem Spiel.

Am 12.04.06 konnte die Aktie von Evergreen Solar noch einmal im Unterstützungsbereich (10,90 ) nach oben drehen. Der kurzfristige Abwärtstrend (dunkelblau) wurde noch einmal nach oben geknackt, doch am horiz. Widerstand von ca. 12,71 war kurz nach überschreiten Schluss (12,82 ). Damit dürfte eine Konsolidierungsphase immer wahrscheinlicher werden.

 

Die mögliche Konsolidierung darf bis zur nächsten horiz. Unterstützung von 8,40 verlaufen. Die Aktie von Evergreen Solar dürfte charttechnisch gesehen spätestens hier überverkauft sein und nach oben drehen.

 

Kurzfristig liegt bei 12,71 der Deckel, den es gilt signifikant zu überschreiten. Erst ein überschreiten dieser Marke beendet die Konsolidierungsphase.

 

Tageschart:

post-5-1146251720_thumb.png

 

Im Wochenchart steht der CCI 60 noch ein gutes Stück von der neutralen Linie (grau) entfernt. Genug Platz für eine bevorstehende Konsolidierung. Der CCI hat jetzt eine neg. Divergenz (rot) eingenommen, die man nicht unterschätzen sollte. Die Aufwärtstdynamik läßt eindeutig nach. Man muß hier mit dem Bruch des Aufwärtstrend schwarz rechnen.

 

Der +DI/-DI deuten ebenfalls Konsolidierungsbedarf an. Der -DI (rot) hat eine pos. Divergenz (grün) aufgebaut. Der +DI (blau) baut eine neg. Divergenz (lila) auf.

 

Im Wochenchart liegt die nächste horiz. Unterstützung bei ca. 9,27 (blau).

 

Wochenchart:

post-5-1146252823_thumb.png

 

Fazit:

Kurzfristig besteht große Gefahr für eine Konsolidierungsphase

Der Hausse dürfte diese Konsolidierung keinen Abruch tun, daher sehe ich weiterhin ein Kz von 16 .

 

PS:

 

Ich werde weiterhin investiert bleiben und einer möglichen Konsolidierung eisern ins Auge sehen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
datmoe

Hi Leute,

wann endet die Taalfahrt? Wann gehts wieder bergauf? Liegt das nur an Evergreen oder hängt es damit zusammen, dass alle Solarwerte grade ziemlich abschmieren (Solarwolrd)?

 

mfg,

datmoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brady

Hi Leute,

wann endet die Taalfahrt? Wann gehts wieder bergauf? Liegt das nur an Evergreen oder hängt es damit zusammen, dass alle Solarwerte grade ziemlich abschmieren (Solarwolrd)?

 

heute +15% in den staaten :w00t:

lebenszeichen sind also noch vorhanden, cramer und der letzte bericht machen es möglich. :thumbsup:

vergrößerung der kapazität auf 300 MW vielleicht schon mitte 2009 und auf 50 MW anfang nächsten jahres.

 

liest hier noch wer oder haben alle frust?

 

diese aktie sollte man einfach halten und sich auf die "after bush era" freuen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein

Der nächste Wiederstand ist bei 10$, hoffentlich hält der.

Bin, wie Aktiencrasch, weiterhin voll investiert.

Hoffentlich endet die Konsolidierungsphase bald, für die Nerven sind steigende Kurse besser.

 

Am 15.06.06 ist eine Präsentation von Evergreen, danach steigen die Kurse bestimmt.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6542118.asp[/img]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der nächste Wiederstand ist bei 10$, hoffentlich hält der.

Bin, wie Aktiencrasch, weiterhin voll investiert.

Hoffentlich endet die Konsolidierungsphase bald, für die Nerven sind steigende Kurse besser.

 

Am 15.06.06 ist eine Präsentation von Evergreen, danach steigen die Kurse bestimmt.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6542118.asp[/img]

 

He ich bin schon lange raus ! Es sind damals wichtige Unterstützungen durchbrochen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Aktiencrash, bist du momentan überhaupt in einem Wert drin ? Momentan läuft ja alles eher schlecht als recht, ausser De Beira vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aktiencrash, bist du momentan überhaupt in einem Wert drin ? Momentan läuft ja alles eher schlecht als recht, ausser De Beira vielleicht.

 

Außer Gedys (Zockeraktie) habe ich alles verkauft. Unterhalb meiner horiz. Unterstützungen habe ich meine SL positioniert und da hat es schon vor Wochen bei allen Werten gekracht. Sitze jetzt zu fast 100 % auf bares. Wie sich bisher rausstellte, lag ich mit meiner Strategie voll im schwarzen.

 

Werde wohl bis auf weiteres meinen Barbestand halten und die Lage beobachten. Rechne mit einer längeren Seitwärtsbewegung der Märkte, von fast allen Aktien und Rohstoffen.

 

Eigentlich ein schönes Gefühl ohne Aktien. Gerade jetzt wo so ein bomben Wetter bei uns in Stuttgart ist. Man verbringt viel weniger Zeit am Pc und nimmt sich für die wirklich wichtigen Dinge im Leben mal so richtig Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ja herzlichen glückwunsch. die 100% muss ich erstmal schaffen.

 

kann mir sehr gut vorstellen, dass du es dir jetzt so richtig gut gehen lassen kannst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenschein

und ich bleibe trotzdem investiert!

 

Sollte der Kurs die 10$ unterschreiten, werde ich über Nachkauf oder ganz raus nachdenken.

 

Trotz der schlechten Charts bin ich weieterhin von der Aktie überzeugt.

Evergreen hat gerade erst mit der Produktion von Modulen begonnen, ab Juni sollte die volle Kapazität erreicht werden. Das Problem mit der Lieferung von Siliziumgranulat ist auch behoben (Rec hat seinen Anteil an Ever-Q erhöht und liefert Silizium). Da Rec ja nun 1/3 der Anteile an Ever-Q hat, muss ein gutes Gelingen im Interesse aller sein, die Siliziumpreise von Rec werden meiner Meinung nach fair sein müssen.

Bis 2009 soll die Produktion auf 300 MW erweitert werden, dass ist eine Verzehnfachung innerhalb eines relativ kurzen Zeitraumes.

 

Langfristig wird die Aktie steigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.EverQ
· bearbeitet von Mr.EverQ

Was glaubt ihr, sehen wir wirklich nochmals die 10 $ kann es mir irgendwie nicht vorstellen :blink:

aber mir wäre es recht würde nämlich gerne unter 8.96 ein Paket platzieren :w00t:

 

ddb3220.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.EverQ

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6739488.asp

 

 

21.07.2006 17:07

EVERGREEN Solar - Trendwendeformation nimmt Gestalt an

 

Evergreen Solar (Nachrichten) (ESLR / ISIN: US30033R1086) : 11,43 $ (-1,87%)

 

Aktueller Wochenchart (log) seit Oktober 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

 

 

Kurz-Kommentierung: Die Evergreen Solar Aktie konnte sich nicht über den als "potenzielle Verkaufsmarke" benannten Widerstandsbereich bei 12,84 - 12,91 $ absetzen und kippte an die Kreuzunterstützung aus Aufwärtstrend und Nackenlinie der bärischen SKS Trendwendeformation bei 10,00 $ zurück, wo sie zunächst nach oben hin abprallte. Zwar ist der Aufwärtstrend noch intakt, doch verdichten sich die Anzeichen auf eine bärische Enwicklung. Deshalb sollte das Augenmerk jetzt auf die Nackenlinie bei 10,00 $ gerichtet werden: Fällt die Aktie auf Tages- und Wochenschlussbasis unter 10,00 $ zurück, wird ein mittelfristiges Verkaufsignal mit ersten Zielen bei 8,25 und 5,15 $ ausgelöst. Steigt sie auf Tages- und Wochenschlussbasis über 13,00 $ an, wird ein kurzfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 17,46 $ und darüber hinaus am AllTimeHigh bei 20,75 $ generiert.

 

ddb3421.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon

was ist mit EVERGREEN SOLAR los????????????????????? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.EverQ

naja hat ja alles mit den q2 zahlen angefangen, waren zwar nicht so schlecht aber wirklich erklären lässt sich das damit nicht... nach der chartanalyse von godmode aber nachvollziehbar

 

freu mich schon auf kaufkurse bei 4 :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...