Zum Inhalt springen
Cash-in-the-Tash

Evergreen Solar (ESLR)

Empfohlene Beiträge

Cash-in-the-Tash

<_< Hab hier eine interessante Solaraktie von aus Amerika. Der Chart Kurs ist vor kurzem aus einem längeren, leicht steigenden Trendkanal nach oben ausgebrochen. Was meint ihr zu dieser Aktie?

 

Name: Evergreen Solar

WKN: 578949

 

Letzte Nachricht: :loud:

 

20.01.2005, 15:31 Uhr

 

Q-Cells und Evergreen Solar bauen gemeinsame Solarfabrik

Thalheim / Marlboro, USA Die Q-Cells AG und der US-Photovoltaikhersteller Evergreen Solar, Inc. haben angekündigt, im Rahmen eines Joint-Ventures kurzfristig mit der Errichtung einer Fertigung für Solarwafer-, -zellen und -module in Thalheim (Sachsen-Anhalt) beginnen zu wollen. Die 30-MW-Produktionsstätte soll nach Angaben der beiden Unternehmen innerhalb von 12 Monaten fertiggestellt werden. An den Kosten von ca. 75 Mio. US-Dollar werde sich Evergreen Solar zu 75,1% beteiligen, die restlichen 24,9 % werden nach Unternehmens-Angaben durch Q-Cells übernommen. Da durch das Joint-Venture in Thalheim weitere 350 bis 400 Arbeitsplätze entstehen sollen, kündigten die Unternehmen an, bei der Bundesregierung um Unterstützung für das Vorhaben zu werben.

 

Q-Cells-Chef Anton Milner geht davon aus, dass die Kombination der sog. String Ribbon Technology von Evergreen und die hochmoderne Solarzellenfertigung von Q-Cells dem Joint-Venture einen entscheidenden Vorsprung auf dem Solarmarkt bringt und der Silizium-Bedarf für die Solarstromfertigung künftig drastisch reduziert werden kann.

 

Richard M. Feldt, Vorstand von Evergreen Solar, begrüßt Q-Cells als einen hervorragenden Partner und größten unabhängigen Hersteller von Hochleistungssolarzellen." Das Übereinkommen reduziere den Kapitalaufwand von Evergreen Solar erheblich und führe zukünftig zu einer beschleunigten Markteinführung neuer Technologien, so Feldt. Durch die Kombination der beiden Unternehmenstechnologien sei das Joint-Venture optimal am wachsenden Solarmarkt platziert und stelle darüber hinaus ein neues Unternehmensmodell für die Industrie dar, so Feldt weiter.

 

Q-Cells ist nach eigenen Angaben der größte Solarzellenhersteller in Europa und einer der Global-Player. Im Jahr 2002 hat Q-Cells als erster europäischer Hersteller die Hochleistungszelle Q6 im 6-Inch-Format (Kantenlänge 150mm) auf den Markt gebracht. Diese Zelle setzte neue Maßstäbe und führte zu erheblichen Kostenverbesserungen, so Q-Cells. Evergreen Solar entwickelt, produziert und vermarktet Solarstrom-Komponenten auf der Grundlage der unternehmensspezifischen Low-Cost-Fertigungs-Technologien.

post-35-1106691892_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rld

Ich stimme zu, Evergreen Solar scheint ein HOT-Stock zu sein. Morgen ist die Konferenz, habe mich nochmal bei 4.10 EURO eingedeckt und hoffe das der Kurs Fr. morgen auf 5.10 klettert. Auf 6 Monate müssten 8 EURO drin sein. Mein 12-monats Ziel liegt bei 12 EURO !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Ich hoffe, du hast Recht mit deinem Kursziel von 12 Euro :rolleyes: Ich bin auch ordentlich eingedeckt. Chart sieht sehr gut aus und Solarbranche boomt ja momentan nicht nur in Deutschland! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

..der kuerzliche Verlaufstrend des euro-dollar laed auch sehr zum einsteigen hier ein, denn ich glaube dass der dollar wieder an Staerke gewinnen wird auf laengere Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Der schwache Dollar war für mich auch ein zusätzliches Argument. Die Aktie läuft ja seit Anfang der Woche prima :D Bei dem Tempo sind die 12 Euro noch in diesem Monat drin :lol::lol: Ähem, Hochmut kommt vor dem Fall! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:w00t: I werd narrisch!

post-35-1109716697_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Wenn ich mir den Chart so ansehe, beginnt die Show gerade erst :thumbsup: !

 

Der horiz. Widerstand wurde nach oben durchbrochen. Im weiteren gibt es langfristige Konvergenzen (grün). Die kurz.- bis mittelfristigen Divergenzen (rot) wurden nach oben durchbrochen.

 

Ich denke die Aktie reizt mich auch zum einsteigen ;) . Werde noch mal heute drüber schlafen und morgen meine Entscheidung fällen.

 

Edit:

 

Die charttechnische Unterstützung sehe ich bei 1,70 im Augenblick.

post-35-1109719016_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:thumbsup: Ja, ist momentan wirklich ne schöne Show. Ich denke, dass die Aktie schnell bis 10 Usd steigen kann, aber dann auch genug ist und eine Korrektur bzw. Seitwärtsbewegung eintreten wird. Das Momentum ist schon bei 153, aber ich muss einem Profi-Charttechniker ja nicht sagen, dass hier äußerste Vorsicht angesagt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Ich denke die Aktie reizt mich auch zum einsteigen  . Werde noch mal heute drüber schlafen und morgen meine Entscheidung fällen.

Und, wie siehts aus? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
:thumbsup: Ja, ist momentan wirklich ne schöne Show. Ich denke, dass die Aktie schnell bis 10 Usd steigen kann, aber dann auch genug ist und eine Korrektur bzw. Seitwärtsbewegung eintreten wird. Das Momentum ist schon bei 153, aber ich muss einem Profi-Charttechniker ja nicht sagen, dass hier äußerste Vorsicht angesagt ist ;)

Was soll an einem Momentum von 150 schlecht sein ? Je höher das Momentum klettert, desto sicherer ist die Aufwärtsbewegung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich denke die Aktie reizt mich auch zum einsteigen  . Werde noch mal heute drüber schlafen und morgen meine Entscheidung fällen.

Und, wie siehts aus? :unsure:

Da der Chart sehr kurz ist, habe mir nur eine kleine Position zugelegt :thumbsup: !

Die Aufwärtstrendlinie weist eine min. Rendite von 111,6 %/Jahr aus. Ist eigentlich nicht gerade renditefreundlich für dieses Investment. Mal sehn was draus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Na hoffentlich hattest du ein besseres Händchen und hast sie dir für 5,07 gefischt. ;) Ich musste noch 5,36 hinlegen und somit ein leuchtendes Rot. :w00t:

Bin auch nur klein klein, sehr klein eingestiegen. Mal schauen wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Na hoffentlich hattest du ein besseres Händchen und hast sie dir für 5,07 gefischt. ;) Ich musste noch 5,36 hinlegen und somit ein leuchtendes Rot. :w00t:

Bin auch nur klein klein, sehr klein eingestiegen. Mal schauen wie es weiter geht.

Nein Denker, du bist im Vorteil. Ich weiß zwar noch nicht den genauen Einstiegskurs, da ich aber noch vor Eröffnung geordert habe, sollten es nach dem Intradaychart ca. 5,50 sein. Die Geld-Briefkurse sehen aber im Augenblick nicht schlecht aus und daher mache ich mir auch vorläufig kein Brett.

 

Werde nicht wie so manch andere jetzt mit verschwitzden Händen rumlaufen und beten, das der Kurs steigen möge nach dem Kauf :D . Dafür bin ich schon zu lange an der Börse als das ich mich wegen -7 % ins Hemd mache. Habe nicht mal bis jetzt ein SL gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ich hätte es dir aber gegönnt. :thumbsup:

Also Aquaplaning habe ich auch noch nicht in den Händen und ein Hemdchen habe ich nicht an. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ denker

 

und ein Hemdchen habe ich nicht an. 

 

Darf man das wörtlich nehmen :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Na klar, ich bin noch nicht in dem Alter wo Angora benötigt wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Hätte ich noch etwas flüssiges Geld im Depot, wäre ich mit eingestiegen.

 

 

Kurs: 5,30

In 1 1/2 Jahren schau ich hier noch einmal vorbei und möcht die Kommastelle hinter der 3 sehen ;)

 

Bis später dann :P

 

 

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hätte ich noch etwas flüssiges Geld im Depot, wäre ich mit eingestiegen.

 

 

Kurs: 5,30

In 1 1/2 Jahren schau ich hier noch einmal vorbei und möcht die Kommastelle hinter der 3 sehen ;)

 

Bis später dann :P

 

 

Grüße

mondo

Spielverderber, mir wäre das Komma hinter der 0 lieber :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
Was soll an einem Momentum von 150 schlecht sein ? Je höher das Momentum klettert, desto sicherer ist die Aufwärtsbewegung !

:huh: Das wusste ich nicht. Dachte immer, je höher das Momentum, desto überhitzter ist die Aktie. Bin halt kein Charttechniker :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Aktiencrash,mondo,Denker,

 

meint ihr wirklich dass die Amerikaner auf Solarunternehmen"stehen"?!ich habe da so einen,allgemeinen eindruck dass es denen völligr wurscht ist!? :huh:

irre ich mich!?ich denke mal dass die aktie von Evergreen Solar(WKN 578949),zumindest jetzt kurzfristig,von der stimmung der anleger steigt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aktiencrash,mondo,Denker,

 

meint ihr wirklich dass die Amerikaner auf Solarunternehmen"stehen"?!ich habe da so einen,allgemeinen eindruck dass es denen völligr wurscht ist!? :huh:

irre ich mich!?ich denke mal dass die aktie von Evergreen Solar(WKN 578949),zumindest jetzt kurzfristig,von der stimmung der anleger steigt!?

Wenn du es genau wissen willst, ist mir eigentlich völlig egal ob Amerikaner sich für Solarenergie interessieren. Von mir aus können die Amerikaner auch an die Chinesen Solaranlagen verhökern.

 

Wenn bei mir die Charttechnik sagt das Ding geht hoch, dann steige ich ein.

Wie lange das Spektakel andauert, kann man nicht sagen. Zum Vergleich könnte man ja Solarworld nehmen. Bei dieser Kursentwicklung in den letzten Jahren ist alles möglich ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:D Man kann es zwar nicht glauben, aber es soll auch umweltfreundliche Amerikaner geben. Wie schon einmal erwähnt wächst das Unternehmen in den USA rasant. und wenn die Erzeugung von Solarenergie in den kommenden Monaten und Jahren durch voranschreitende Technologie immer billiger wird, lohnt sich Solarenergie vielleicht auch aus wirtschaftlicher Sicht.;) Dann geht die Post ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

dann hoffen wir mal dass die aktie,wie eine rakete zur sonne schiesst!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker
Aktiencrash,mondo,Denker,

 

meint ihr wirklich dass die Amerikaner auf Solarunternehmen"stehen"?!ich habe da so einen,allgemeinen eindruck dass es denen völligr wurscht ist!? :huh:

irre ich mich!?ich denke mal dass die aktie von Evergreen Solar(WKN 578949),zumindest jetzt kurzfristig,von der stimmung der anleger steigt!?

@ Dimka,

 

die Charttechnik steht bei mir an erster Stelle, die Marktbewegung diskontiert alles, Kurse sich in Trends. :D

 

Hier noch zwei Links, liest ja gerne. ;)

 

http://www.nasdaq-stocks.de/html/evergreen_solar.htm

 

http://www.wallstreet-online.de

 

Gebe die WKN 578949 ein und klicke auf Disskussionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Denker,

 

dass die branche solar,-windenergie sich in den nächsten jahren"gewaltig"entwickelt,habe wohl kein zweifel,bin überzeug dass man mit den unternehmen gut geld verdienen kann!!bloss gebiet Amerika,da bin noch scheu zu denen!!

und zu charttechnische anlayse,sie hat mich schon auf jeden fall überzeugt,bloss da fehlt noch erfahrung und vertrauen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...