Zum Inhalt springen
Tom Vorlost Riddle

Bijou Brigitte

Empfohlene Beiträge

Denker

@ Aktiencrash,

 

ach nicht aufregen, schlage ein Ei darüber. Am besten ein Großes, ein Straußenei und brate es in der a11.gif

 

 

Die Charttechnik lügt nicht, nur sehen das manche nicht gern. Heute wären mit unserer Charttechnik 12,-- Euro drin gewesen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bijou erhöht die Dividende von 1,30 Euro auf 3 Euro!

 

Die aktuelle Konsolidierung stellt IMO eine hervorragende

Einstiegsgelegeheit dar! Zugreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast snoopidoop

Hallo zusammen.

 

Finde es gut, dass hier so intensiv über diese Aktie diskutiert wird, denn ich glaube, dieser Wert bzw dieses Unternehmen hat es verdient! :D

 

Hätte BB gerne mit ins Depot genommen, habe mich jenseits von 100 aber nicht mehr getraut einzusteigen. Liegt wohl daran, dass ich mir kürzlich bei adidas und Puma die Finger verbrannt hab: hoch eingestiegen (adidas 120 , Puma 196 ), dann schwächelten beide Werte erstmal ausgiebig süd- bis seitwärts. :huh:

 

Was mir in dieser Diskussion ein bisschen abgeht, ist eine gesunde Mischung aus charttechnischer und fundamentaler Beurteilung. Die Charttechnik lügt nicht, wird gesagt, das wollen wir ihr auch nicht unterstellen. Aber der Weisheit letzter Schluß ist sie eben auch nicht. Sonst hätten nämlich meine Puma-Aktien in den Regionen, in denen sie zeitweise rumdümpelten, noch tiefer abstürzen müssen, weil irgendwelche xyz-Wiederstände durchbrochen waren tat sie aber nicht. Denn: Anleger ist zwar vorsichtig, aber weiss sehr genau, dass es sich um einen sauguten Wert handelt und obendrein die Fussball WM in der Puma-Heimat bevorsteht. :P

 

Womit wir auch schon bei BB sind: ein sauguter Wert, ein beeindruckendes Unternehmen. Ich glaube, auch ohne viel analytisches Wissen sieht man dem Chart an, dass dennoch Vorsicht geboten ist: die kleinste negative Nachricht, der kleinste Zweifel, und es geht nach unten und da ist viel zu verlieren! Siehe Travelzoo (Nasdaq) vor kurzem: Halbierung des Wertes nach einer vorangegangenen BB-vergleichbaren Rally. Andererseits haben Puma und andere gezeigt, dass dieses Level keineswegs das Ende der Fahnenstange sein muss. :rolleyes:

 

Und nun? Ich finde es bemerkenswert, wie wenig an solch einem entscheidenden Punkt der Kursentwicklung und das ist er über die zukünftige Entwicklung gesagt werden kann. Also, was ist nun nach der Dividendenerhöhung mit Bijou Brigitte, wie läufts? Welche Pläne gibt es? Wer in diesen Sphären schwebt, macht sich durch allzu lange Zeiträume ohne Nachrichten eben auch verdächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

All-Time-High bei Bijou -> Kaufsignal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bijou ist heute wieder in den Aufwärtstrend zurückgekehrt,

sie war fast rausgefallen vorgestern.....

 

Neues All-Time-High und damit Kaufsignal!

 

Was sagt unser Chart-Profi Aktiencrash dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Mittelfristig ist die Aufwärtsbewegung weiterhin intakt. Erst bei unterschreiten der horiz. Unterstützung von 85,50 wäre dieser vorbei. Die Aktie wäre charttechnisch an dieser Stelle spätestens überverkauft und würde nach oben wenden.

 

Im Augenblick würde ich immer noch von einem Kauf absehen, da man mindestens von einer Seitwärtsphase ausgehen muß.

Wer die Aktie weiterhin beobachtet hat, dem ist nicht entgangen das der horiz. Widerstand (violett) nach oben durchbrochen wurde.

 

Wer diese Chance beim Schopf gepackt hat, dürfte sich bisher über einen schönen Kursgewinn freuen :thumbsup: .

post-3-1120079115_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
· bearbeitet von In_My_Kingdom_Cold

Ich verstehe nicht warum bei 11,03 und bei 38,61 Boden- bzw. Widerstandslinien gezogen wurden, erklärts mir bitte jemand? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

und bei 85,50 , weil da der Kurs Berührung mit der ATL hatte :-"

 

 

Edit: http://www.bullchart.de/ta/trend/index2.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli911

*hoch*

 

Hallo,

 

es ist ja nun etwas Zeit vergangen... Frische Meinungen bitte :rolleyes:

 

Grüße

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.S
· bearbeitet von C.S

Hat sich verdammt gut entwickelt der Wert und steht mittlerweile bei über 170, gehört meiner Meinung nach dennoch zu den gefährdeten und damit spekulativen Papieren. Der Aufwärtstrend ist zwar nachwievor absolut in Ordnung, aber die maßlose Überbewertung könnte die Aktie bei der ersten Negativmeldung ins Bodenlose stürzen lassen. Da heisst es bei den meisten -> Gewinne mitnehmen und Aktien abstossen, bevor der Kurs ins Wanken gerät. Und wozu das führt wissen die meisten hier. Die Unternehmensmeldungen bleiben aber vorerst äusserst positiv:

 

Die Bijou Brigitte modische Accessoires AG (ISIN DE0005229504/ WKN 522950) gab am Mittwoch im Vorfeld der heutigen Hauptversammlungen die Zahlen für das erste Halbjahr 2005 bekannt.

Der Hamburger Modeschmuckkonzern hat demnach im ersten Halbjahr 2005 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum einen Umsatzzuwachs von 36,3 Prozent auf 127,2 Mio. Euro erzielt. Der flächenbereinigte Umsatz konnte im Berichtszeitraum um 14,2 Prozent gesteigert werden.

 

Bijou Brigitte konnte in 2005 die europaweite Filialexpansion mit 67 Neueröffnungen kontinuierlich fortgesetzt. Bereinigt um fünf Schließungen verzeichnete der Konzern am 30. Juni 2005 per Saldo 734 Standorte. Im Juni 2005 begann der Markteintritt in Frankreich mit der Eröffnung der ersten Filiale in Paris. Noch im Juli 2005 soll das erste Geschäft in Griechenland folgen. Konzernweit geht Bijou Brigitte für das Jahr 2005 von über 100 Neueröffnungen von Ladengeschäften aus.

Aufgrund der hervorragenden Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2005 und der fortlaufenden Expansion in Europa geht der Konzern davon aus, dass das Ergebnis für das Gesamtjahr 2005 deutlich über dem Vorjahr liegen wird.

 

Die Aktie von Bijou Brigitte notiert derzeit in Frankfurt bei 170,00 Euro (+1,61 Prozent).

 

Quelle: FINANZEN.NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Welche "maßlose Überbewertung" ?

 

Die Firma hat aktuell ein KGV von ca. 22 und das ist

in Anbetracht des starken Wachstums und der hohen

Gewinnmarge absolut in Ordnung.

 

Bei einem KGV von 40 würde ich von Überbewertung

sprechen, eher nicht.

 

Nur zur Info: Ich bin investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Also, was man liest denke ich auch, dass da noch eine menge zu holen ist. Bijou ist eigentlich eine typische Wachstumsaktie, die auch in den nächsten Jahren noch eine nette Rendite bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Bei so einer Aktie wünscht man sich von Anfang an dabei zu sein ... heute bei 170 ... das letzte mal als ich mir den Einstieg überlegt habe, war bei 105 und ich bin nicht eingestiegen naja :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
· bearbeitet von BrokerAgent

performaxx hat eine Bijou Brigitte im Anlegerbrief:

 

Bijou Brigitte wächst ungebremst

Der Hamburger Modeschmuckanbieter konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2005 um satte 36,3 % auf 127,2 Mio. Euro steigern. Flächenbereinigt lag das Plus immer noch bei 14,2 %. Das Filialnetz wuchs per saldo um 62 auf 734 Standorte, darunter auch der erste Standort in Frankreich (Paris). Im Juli soll der Markteintritt in Griechenland erfolgen.

 

Für das Gesamtjahr erwartet Bijou nun "über" 100 Neueröffnungen und geht schon jetzt von neuen Rekordzahlen bei Umsatz und Gewinn aus. Mit einem KGV 06 von vielleicht 15 ist die stürmisch wachsende "schmucke Brigitte" weiterhin kaufenswert.

 

bijou_020805.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli911

Moin,

 

was geht denn mit der Aktie "ab"?

In den letzten Tagen gibt es nur Minuszeichen :'(

 

Okay, geht mit Sicherheit auch wieder aufwärts, oder ist das Papier wirklich so sehr überkauft?

 

Grüße

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Darf eine Aktie, die so stark ansteigt über Jahre

nicht auch mal ein wenig konsolidieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

die paar Prozent? Das kann man wohl kaum als "abwärts" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Wieso schaut man bei solchen Aktien immernur von der Seite zu :blink:

 

Bei 105 hab ich mich das letzte mal dafür interesiert ... inzwischen is die Aktie bei über 170 gewesen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
· bearbeitet von BrokerAgent

Wenn man sich so den längerfristigen Chart anschaut, dann müsste die Konsolidierung eigentlich bald wieder abgeschlossen sein. Schon fast eine nette Einstiegsgelegenheit jetzt. Und fundamental gesehen läuft bei Bijou Brigitte doch sowieso alles 1a, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Fundamental ist alles in Ordnung.

 

Ich habe das Nebenwerte-Journal abbonniert, da gab es

vor ca. 2 Monaten einen guten Bericht über Bijou.

Die Aktie wurde sogar als Langfristanlage empfohlen.

 

Und zu dem Chart brauche ich wohl nichts zu sagen....

 

Gute Einstiegsgelegenheit jetzt, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Das All-Time-High von Anfang August wird gerade getestet...

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

All-Time-High bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Jau, bin zu 168,- rein - das sind schon einmal 7,32%. Habe aber das Gefühl, dass es noch eine Weile seitwärts geht, bis der nächste richtige Anstieg kommt. Da fundamental alles sehr gut aussieht (bis auf das etwas hohe KGV), warte ich mal gelassen ab, was kommt und stocke vielleicht noch auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli911

Hallo,

 

ich bin am 29.07.05 zu 170,20 Euro rein und seit dem, für meinen Geschmack, genug Seitwärtsbewebung und Berg-ab!! :rolleyes:

 

Da waren die letzten 48 Stunden richtig schön

So kann es weitergehen :)

 

Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass die Aktie im Jahr 2010 bei >600 Euro stehen soll.... Na ja, man kann auch etwas zu sehr optimistisch sein und wer weiß was die Zukunft bringt.

Ich hätte mir nur gewünscht, ich hätte noch Kapital gehabt um bei Porsche zu ca. 600 einzusteigen und in ein paar Tagen / Wochen vielleicht schon wieder raus (heute sind wir schon wieder bei 666).

 

Grüße

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...