Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Chris sucht nen Laptop und nen Provider für unterwegs

Empfohlene Beiträge

AA+
· bearbeitet von AA+
Hast wohl zum ersten mal ein Netbook gesehen. :D

 

Ja, die laufen typischerweise mit XP (oder Linux), weil XP ressourcenschonender als Vista ist.

 

Moin,

 

ja, stimmt, hatte ich noch nie etwas von gehoert. Kann daran liegen, dass ich in Kairo wohne ... quasi hinter dem Mond. Erst bei der Werbung gestern im Fernsehen war mir das aufgefallen.

 

Aber war da nicht neulich eine Meldung, dass XP nicht mehr offiziell von MS vertrieben wird?

 

Nagut, durch den Link hab ich ja auch gleich rausgefunden, was ein Eee-Rechner ist.

 

 

Gruss AA+

 

Edit: wiki zu Ende gelesen und auch die Sache mit XP begriffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

Die Eee-PC Klasse hat neben dem geringen Speicher auch einen speziellen Prozessor (Intel Atom - stromsparend, es gibt jedoch auch Kritik; speziell am Chipsatz einiger Versionen - bei den neueren ist das aber wohl ok).

 

Mittlerweile gibt es auch Desktops der Eee-Klasse (für knapp 300 Euro).

 

Ich habe mir einige nochmal angesehen, und habe nun folgende persönliche Präferenz:

 

LG

Samsung

ASUS&Acers

 

 

Ich bin von dem LG und dem Samsung sehr begeistert und werde mir nächste Woche wahrscheinlich einen von LG holen. Bei diesen beiden ist selbst der eingebaute Monitor recht gut (speziell verglichen mit den original Eees). Die Graphikauflösung ist bei einem externen Monitor sehr gut. Ausserdem hat der LG nen guten Sound.

 

Beide haben eine 160GB Platte sowie sogar ne kleine, recht gute Kamera (beim LG habe ich sie ausprobiert und war recht begeistert).

 

Allerdings hat man in dieser Klasse:

Kein Analog-Modem sowie kein CD/DVD-Laufwerk oder PCMCIA-Slot.

 

Man hat aber: 2-3 USB-Slots sowie WLAN.

 

Aber wie gesagt: Ich nutze den eigendlich nicht, um dran zu arbeiten. Nur um Vorträge zu halten sowie um mit dem PC auf dem Bauch im Internet zu surfen.

 

Hier ein PDF zum grundsätzlichen Design: 319980.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bobby
· bearbeitet von Bobby
Ich schwanke noch zwischen dem Vodafone-Tarif mit gesponsortem NB oder dem Media-Markt Angebot mit den 200 Euronen Discount wenn ich nen Datenvertrag abschliess. :-

 

Wer nur sporadisch unterwegs das Internet braucht, weil er zu Hause sowieso DSL hat, für den ist die Tagesflatrate von Fonic (pro Online-Tag 2,50) ohne laufende Grundgebühr interessant. 1 GB Datenvolumen/Tag über UMTS ist bei den 2,50 inklusive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Wer nur sporadisch unterwegs das Internet braucht, weil er zu Hause sowieso DSL hat, für den ist die Tagesflatrate von Fonic (pro Online-Tag 2,50) ohne laufende Grundgebühr interessant. 1 GB Datenvolumen/Tag über UMTS ist bei den 2,50 inklusive.

 

Stimmt (sie auch Beitrag #23)! Die Geschwindigkeit ist auch in den nicht Ballungszentren wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Fonic hat nun die Tagesrate von 2.50 Euro mit einer monatlichen "Deckelung" von 25 Euro kombiniert.

 

Halte ich für eine super Idee: wenn man mal wenig mobil surft, sind vielleicht nur 10 Euro im Monat, benutzt man es aber öfters sinds halt 25 Euro ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gritho

Danke für die Info. Sowas habe ich schon lange gesucht, da ich unregelmäßig unterwegs bin.

Ich war allerdings in der Vergangenheit nicht gerade begeistert von der O2-Netzabdeckung ... deshalb bin ich derzeit bin ich bei "simply", was auch ganz ok ist (19,95/Monat bei 4 Wochen Kündigungsfrist und D1-Netz).

Aber ich denke, ich werde FONIC bei Gelegenheit mal ne Chance geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Ich habe bereits seit gut 1.5 Jahren einen Fonic-Stick.

 

Auf einigen Reisen hatte ich auch ein Problem mit der Netzabdeckung - Hotels waren "sehr ruhig" gelegen ... und im Zug ist es wirklich ein Problem.

 

In "normalen" Städten hat es aber bisher immer top funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...