Zum Inhalt springen
zocker

Wann steigen wir wieder ein?

Wann steigen wir ein?  

528 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

zocker
In der letzten Woche gingen die Kurse massiv nach unten, heute wieder nach oben. Diese starken Schwankungen deuten auf verunsicherte Anleger hin, die sich nicht im klaren darüber sind ob sie entweder kaufen oder verkaufen wollen.

Meiner Meinung nach wird das gemeinsame Vorgehen der EU Länder und Amerikas neues Vertrauen bei den Anlegern schaffen. Abgesehen von der Eintrübung der Konjunktur wird dies die Aktienindizies über den heutigen Tag hinaus bis zum Ende des Jahres stabilisieren. Mein Tipp für Ende 2008: 5000

....wenn es überhaupt etwas zu heilen gibt, dann jetzt - rein in die Puschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

ich bin auch am überlegen wann ich einsteigen soll, im moment ist alles im plus aus den usa werden vermutlich auch gute zahlen kommen, was meint ihr sollte man heute noch zuschlagen ?!

es gibt 2 möglichkeiten entweder geht morgen alles wieder hoch, was sehr wahrscheinlich ist oder es verkaufen eben viele leute ihre schlechten positionen und nehmen den gewinn mit...

die frage ist halt warten oder eben nicht es kann gut sein das es noch bis jahresende nur nach oben geht und dann runterkracht.. aber vor 2009 sollte man halt noch einsteigen..

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker
es gibt 2 möglichkeiten entweder geht morgen alles wieder hoch, was sehr wahrscheinlich ist oder es verkaufen eben viele leute ihre schlechten positionen und nehmen den gewinn mit...

Genau DAS ist die Frage. Natürlich spielen Private hier keine große Rolle. Ich tippe darauf, dass es nächste Woche wieder ordentlich runter geht; optimal fände ich eine Seitwärtsbewegung.

Bin zwar seit Donnerstag gehebelt investiert, aber das ist natürlich alles nur gezockt und kurzfristig orientiert.

Sofern man langfristige Sparpläne hat, kann man ganz entspannt sein.

Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kilroy

Für mich ist leider kein Kreuz dabei - ich bin gar nicht ausgestiegen, sondern habe etwas nachgekauft. Augen zu und durch... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HobbyBroker
Für mich ist leider kein Kreuz dabei - ich bin gar nicht ausgestiegen, sondern habe etwas nachgekauft. Augen zu und durch... :D

Hallo kilroy!

Für einen langfristigen Einstieg in Werte mit Substanz, sind die aktuellen Kurse durchaus attraktiv!

Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DonGull

Bin gleich am Montag nach Eröffnung der Börse eingestiegen. Stell mir auch grad die Frage ob ich den Gewinn mitnehme und nach nem etwaigen Down wieder Ankaufe...

Jeder rät einem aber etwas anderes. Ist zum verrückt werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sexus

Ich wurde gerade zweimal mit Gewinn ausgestoppt. Die, die ich hatte sind auch schon wieder im steilen Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Nur mal anders gesehen. Zum Jahresanfang kamen die Gewinne auf Ansage. Je schlechter die Zahlen zum Arbeitsmarkt u.s.w. umso besser, alles stieg mal kurz, um dann abzukacken. Ja war doch so. Mal ne halbe Stunde long, dann umgeschichtet in short, meistens war es richtig. Zinsen senken wollten die ja eh nicht. Ja jetzt haben die ihr Rettungspaket, alles steigt für paar Tage, um dann vielleicht richtig abzukacken. Das dauert eben nicht paar Stunden, sondern paar Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Dass es jetzt Gewinnmitnahmen gibt, damit muss man rechnen...

schon von daher unterscheiden sich jetzt die, die längerfristig orientiert sind, von denen die kurzfristig am Ball sind.

Wer mit der jetzigen Vola nicht zurechtkommt, sollte weg bleiben, denn jetzt ist mal wieder die Börse mit ihren altbekannten Regeln da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Na ob es nur paar kurzfristige Gewinnmitnahmen gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stichling
Na ob es nur paar kurzfristige Gewinnmitnahmen gibt...

Für mittelfristig orientierte Anleger, die nach der Panik auf eine Erholung gewartet haben, ist die Euphorie über das Rettungspaket eine Gelegenheit zum Ausstieg mit einem blauen Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu
Für mittelfristig orientierte Anleger, die nach der Panik auf eine Erholung gewartet haben, ist die Euphorie über das Rettungspaket eine Gelegenheit zum Ausstieg mit einem blauen Auge.

Ganz meine meine Meinung, bin vorhin aus einem Bonus von EADS raus. Sind wir letzte Woche ganz knapp an der 9 vorbeigeschrammt. Momentan 15 % über Aktienkurs. Notbremse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stargate

hi

ich bin heute jetzt nicht eingestiegen ich hoffe mal auf morgen dass es gewinnmitnahmen gibt, wenn es aber morgen wieder 5-6% hochgeht, dann stellt sich halt die frage abwarten oder sofort rein..

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Für mich stellt sich die Frage eigentlich nicht. Ist ja nicht wie vor paar Jahren, wo einfach alles hochgekauft wurde, gut mussten paar zugeben, dass sie manipuliert haben, egal. Alles ist gerutscht. Aber wenn wir jetzt schon von Staatsunterstützung reden, ist das wohl etwas doller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CokyMoky

ich weiß es auch noch nicht, wann ich einsteigen soll...

bin total neu hier, hab noch keine erfahrungen mit aktien, sehe nun aber meine Chance einzusteigen...

bin total an der "Hypo Real Estate Aktie [WKN: 802770 / ISIN: DE0008027707]" dran, aber weiß nicht ob das vllt. ein Schuss in Ofen ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON
ich weiß es auch noch nicht, wann ich einsteigen soll...

bin total neu hier, hab noch keine erfahrungen mit aktien, sehe nun aber meine Chance einzusteigen...

bin total an der "Hypo Real Estate Aktie [WKN: 802770 / ISIN: DE0008027707]" dran, aber weiß nicht ob das vllt. ein Schuss in Ofen ist :D

Warum grad HRE? Weil der Kurs stark gefallen ist und nun nur noch steigen kann? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CokyMoky

so ungefähr dachte ich mir das oder ist das komplett falsch und naiv gedacht? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
so ungefähr dachte ich mir das oder ist das komplett falsch und naiv gedacht? :(

ja ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo

Das sind sicher starke Schmerzen, wenn man unbedingt investieren möchte und keine Ahnung hat worin, oder? :blink:

Imho veralberst Du uns hier gerade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CokyMoky

JA !!! *hehe*

Wieso ist das denn so naiv gedacht? Kann sie noch mehr sinken, kann sie doch konkurs gehen?? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
JA !!! *hehe*

Wieso ist das denn so naiv gedacht? Kann sie noch mehr sinken, kann sie doch konkurs gehen?? :)

sie kann sinken und fallen. so ist das an der börse.

wenn eine aktie fällt steigen NICHT die chancen, dass sie bald wieder steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CokyMoky

mal eben was anderes.. wie kann die Aktie wieder steigen???

positive Nachrichten bzg. der Strafanzeigen, höhere Nachfragen, ..... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
mal eben was anderes.. wie kann die Aktie wieder steigen???

positive Nachrichten bzg. der Strafanzeigen, höhere Nachfragen, ..... ?

wenn käufer bereit sind einen höheren preis zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CokyMoky

du hast echt die Begabung knapp zu antworten :)

ok, wenn Käufer bereit sind mehr zu zahlen... die Käufer müssen aber ja irgendwie auf die gedanken kommen mehr zahlen zu wollen.. das durch pos. nachrichten oder wie? oder sagt denen das der bauch? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flasher

@ CokyMoky

Das kann man so nicht beantworten, weil die Käufer ja aus unterschiedlichen Gründen die Aktie kaufen.

Der eine zockt vielleicht nur auf Tagesbasis, während der andere es für ein langfristig sinnvolles Investment hält.

Meiner Meinung nach steigt sie, weil der Staat umfangreiche Garantieleistungen und Finanzspritzen anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag