Zum Inhalt springen
zocker

Wann steigen wir wieder ein?

Wann steigen wir ein?  

528 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

stocksurfer

Als Beruhigungspille wird die Aktion verpuffen, denke ich auch.

 

Allerdings ist eine Zinssenkung (weil sie ja längerfristig wirkt) fürs Abfedern der zu erwartenden realwirtschaftlichen Probleme sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Als Beruhigungspille wird die Aktion verpuffen, denke ich auch.

 

Allerdings ist eine Zinssenkung (weil sie ja längerfristig wirkt) fürs Abfedern der zu erwartenden realwirtschaftlichen Probleme sinnvoll.

 

 

...die Aktion bringt Geld in den Markt, Geld ist gut für die Börse - aber ist es genug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Die Senkung wird verpuffen, die Probleme bleiben erhalten.

 

Heute kann dies allerdings zu einer Kurserholung führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum

Ich hört den Patienten gerade röcheln einmal kurz

bevor er wieder ins Koma versank

 

War aber echt ein nur sehr kurzer Effekt.....

 

 

@zum Thema

Vielleicht sollten wir den Thread etwas anders benennen.

Nicht "Wann", sondern "Wo" steigen wir demnächst ein (beim Nachbarn ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Also es ist echt nurnoch Krass!

 

Ich glaube mittlerweile fest an die 3XXX!!! :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Die Vola ist einfach nicht zu fassen! Noch nie sowas erlebt, einfach unglaublich...jetzt gehts wieder up, mal schauen will lange es diesmal anhält.

Trader können in solchen Phasen ordentlich Kohle scheffeln, oder auch das Gegenteil ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brockhaus

Wieso ist die Volatilität eigentlich so hoch? Ist die Liquidität oder die Anzahl der Marktteilnehmer zu niedrig? Oder gibts im Gegenzug zuviele, die Wellenreiter auf dem Tsunami spielen?

 

 

Na ja, und zum Einstieg: Ich dachte schon, Daimler wäre bei 32 sehr günstig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Keiner hat nen Plan wie es weiter geht...die Unsicherheit beherrscht die Märkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stocksurfer
Die Vola ist einfach nicht zu fassen! Noch nie sowas erlebt, einfach unglaublich...

 

this is the time to separate the boys from the men :P

 

Trader können in solchen Phasen ordentlich Kohle scheffeln, oder auch das Gegenteil ^_^

 

wer jetzt tradet, der geht auch im Tornado Gleitschirmfliegen :D

 

so. Genug Platidüden abgesondert :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future
this is the time to separate the boys from the men :P

 

 

 

wer jetzt tradet, der geht auch im Tornado Gleitschirmfliegen :D

 

so. Genug Platidüden abgesondert :D:D

dann bin ich ein gleitschirmflieger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Die Senkung wird verpuffen, die Probleme bleiben erhalten.

 

Heute kann dies allerdings zu einer Kurserholung führen.

 

 

 

....wenn diese Leitzinssenkung "verpufft", dann ist kein Halten mehr, dann gehts die nächsten 10% runter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
....wenn diese Leitzinssenkung "verpufft", dann ist kein Halten mehr, dann gehts die nächsten 10% runter....

 

Ganz genau.

Zinssenkungen sollen die Investition anregen. Ich frage mich wer soll investieren ???

 

Das war heute nur Psychologie, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Wie schauts mit einem baldigen kurzfristigen Einstieg aus. Das Chartbild des S&P 500 sieht derzeit so extrem aus (schlimmer als vor 5-7 Jahren) dass es mal zu technischen Ausschlägen noch oben kommen sollte.

Was die Finanzkrise noch alles mit sich bringt weiß natürlich keiner aber wenn jetzt nicht noch weiter Hiobsbotschaften in den nächsten Tagen und Wochen kommen sollten, wäre es mal Zeit für eine Gegenreaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stocksurfer
Wie schauts mit einem baldigen kurzfristigen Einstieg aus.

 

wenn du die entsprechende finanzielle und technische Aussatattung hast, und außerdem Nerven aus Titan, dann mach das.

Im kurzfristigen Bereich.

5 Minuten oder max. 15 ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan
Wie schauts mit einem baldigen kurzfristigen Einstieg aus. Das Chartbild des S&P 500 sieht derzeit so extrem aus (schlimmer als vor 5-7 Jahren) dass es mal zu technischen Ausschlägen noch oben kommen sollte.

Was die Finanzkrise noch alles mit sich bringt weiß natürlich keiner aber wenn jetzt nicht noch weiter Hiobsbotschaften in den nächsten Tagen und Wochen kommen sollten, wäre es mal Zeit für eine Gegenreaktion.

 

eben, gleiches beim DOW, Stand 5 Jahrestief

http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_N...mp;VOL=0#chart1

 

der nikkei ebenso:

http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_N...mp;VOL=0#chart1

 

genauso wie der Eurostoxx 50 (kurz vor dem 4-5 Jahrestief):

http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_N...mp;VOL=0#chart1

 

Der Dax ist im Gegensatz dazu noch ca.1000 Punkte von 2004/2005er Ständen entfernt.

http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_N...mp;VOL=0#chart1

Bei +/- 5000-5200 soll im Dax lt. einer sehr von mir geschätzten Quelle allerdings

eine wichtige Unterstützung liegen.

 

Bislang bleibe ich dabei, das der Markt in den nächsten paar Wochen Unterstützung

finden und drehen wird.

 

Die ersten Bärenfallen werden bereits jetzt schon ausgelegt :P

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

ich warte noch ab bis alle Staatsgarantien durch sind und die dicken Finanztanker auf jeden Fall abgesichert sind - dann wird gekauft....nur weis man bei so vielen geilen Aktien garnicht mehr, wofür man sich entscheiden soll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Seit 2 Tagen kein neuer Post mehr.

 

Sind den "Kontraindikator"-Schreiern wohl die liquiden Mittel zum Nachkaufen ausgegangen? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Verstehe überhaupt nicht, warum jetzt schon wie wild nachgekauft wird? Es ist doch nicht mal das geringste Anzeichen einer Bodenbildung abzusehen? Juckt hier einige das trockene Pulver vielleicht doch zu arg?

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Verstehe überhaupt nicht, warum jetzt schon wie wild nachgekauft wird? Es ist doch nicht mal das geringste Anzeichen einer Bodenbildung abzusehen? Juckt hier einige das trockene Pulver vielleicht doch zu arg?

 

Gruss vom Gallo

 

 

-9,21%

 

"Wild Nachkaufen" sieht irgendwie anders aus, oder? :-

 

EDIT: Sorry, ich war so in Gedanken, -10,21% sinds inzwischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Du glaubst doch wohl nicht, dass die paar (wilden ;) ) Kollegen, auf die ich mir hier im Forum beziehe, auch nur annähernd eine Wirkung auf den Aktienmarkt ausüben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

wenn ich mir die US Futures ansehe (aktuell der Dow - 250 Punkte) dann haben wir heute noch eine rasante Abwärtsbewegung vor uns.

 

Trotzdem überlege ich mir gerade ETF's a la Stoxx 600 auch zum aktuellen Stand nach zu kaufen.

 

Schwups, der DAX hat gerade die 4400 durchbrochen, o lala....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfman
vielleicht lohnt es sich ja, die umfragewerte von den fünftausendern auf die viertausender umzuschreiben. ;)

 

..oder sogar 3000er?

 

mfg

wulfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
Trotzdem überlege ich mir gerade ETF's a la Stoxx 600 auch zum aktuellen Stand nach zu kaufen.

 

Warum nicht noch warten? Momentan deutet doch alles auf noch günstigere Kurse in den nächsten Tagen hin.

Ein grösserer Risikoabschlag hat ja noch nie geschadet...

 

Grüsse

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg
..oder sogar 3000er?

 

mfg

wulfman

3000 ist nur noch eine Frage von Tagen. Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und auf 2000 gehen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...