Zum Inhalt springen
zocker

Wann steigen wir wieder ein?

Wann steigen wir ein?  

528 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

DON

Ich konnts nicht lassen und hab grad nachbörslich zugeschlagen. Mal sehen... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ich konnts nicht lassen und hab grad nachbörslich zugeschlagen. Mal sehen... :rolleyes:

 

Ja, ich hab's vor 3 Wochen auch nicht lassen können (beim Wiederaufflackern der Börse nach der "Rettung" von F&F) und das Ergebnis sieht man...

wünsch Dir jedoch mehr "Händchen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

*lauernd an der außenlinie des aktienmarktes*

 

*mittendrin im anleihemarkt*

 

--> zinsen sind gesichert für einen teil des kapitals, der rest wird erst in einigen wochen angelegt. die schaffen noch tiefere stände. außerdem ist meine einstiegsprognose noch nicht erreicht: U5000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
Ja, ich hab's vor 3 Wochen auch nicht lassen können (beim Wiederaufflackern der Börse nach der "Rettung" von F&F) und das Ergebnis sieht man...

wünsch Dir jedoch mehr "Händchen"...

 

War auch zu schnell :P Lehrgeld ist bezahlt... aber komischerweise lässt mich das alles ganz locker :D

In Zeiten wo es bergauf ging hatte ich zu schnell verkauft und jetzt geht mir das ja schon fast alles am Ar**** vorbei... komisch... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Ich konnts nicht lassen und hab grad nachbörslich zugeschlagen. Mal sehen... :rolleyes:

Aktientechnisch, oder Streit in der Kneipe? :w00t:

 

Lass mal Details hören, von Deinen nachbörslichen Aktivitäten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Ja, ich hab's vor 3 Wochen auch nicht lassen können (beim Wiederaufflackern der Börse nach der "Rettung" von F&F) und das Ergebnis sieht man...

wünsch Dir jedoch mehr "Händchen"...

 

Danke. Ist aber eher ein Zock als eine langfristige Anlage. Verlusttoleranz liegt bei unter 10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich habe wie gesagt auch heut schon ein bißchen gekauft. Ich gehe aber davon aus, dass es noch ein Stücken runter geht.

Dafür habe ich mir 2/3 aufgehoben.

Wie bewertet Ihr eigentlich für Euch persönlich welche Kurse gut sind?

Subjektiv oder mit objektiven Kriterien?

 

Heut sind 31,50 bei BASF toll, morgen oder übermorgen ist sie vielleicht schon weiter unten.

Wonach geht Ihr beim "kauf ich oder kauf ich nicht"-Spiel?

Irgendwann wird das liquide Geld ja schließlich auch alle sein, da muss man sich ja schon sehr gut überlegen, was man macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

der Betrag, den ich dieses Jahr noch investiere steht bereits fest... der wird jeweils Mitte des Monats in noch 3 Raten (Monaten) investiert und gut ist.

werde mit den letzten 3 Investitionen das alte Depot immer wieder in die gewünschte %Verteilung bringen und dann sehen wir nächstes jahr weiter.

 

persönlich habe ich nicht so die Bedenken... Geduld heißt die Devise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wulfman

vielleicht lohnt es sich ja, die umfragewerte von den fünftausendern auf die viertausender umzuschreiben. ;)

 

mfg

wulfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@wulfman: Da warste schneller. Hatte kurz nach Dir einen ähnlichen Gedanken. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond

Leute, das ist jetzt wohl der freie Fall. Da würde ich erst mal auf ein paar Bärenmarkt-Mini-Rallys warten. Ich habe bei Russland auch den Fehler gemacht, "Schnäppchenkurse" um 1000 Punkte und bei 860 zu sehen.

 

Denn: Greife nie in ein fallendes Messer. Erst recht nicht, wenn das Messer heiß und Deine Hand aus Butter ist.

 

(freie Interpretation)

 

Ich habe mal gesagt, dass ich nicht weiß, warum der Dow nicht wieder deutlich unter 10000 Punkte und der S&P wieder auf 800 Punkte fallen sollte. Da war Letzterer fast doppelt so hoch. Heute weiß ich nicht mal, ob 800 so ein fester Boden ist.

 

Abgeltungssteuer ist ein Thema, klar, aber das Jahr hat auch noch ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Leute, das....

 

Abgeltungssteuer ist ein Thema, klar, aber das Jahr hat auch noch ein paar Tage.

 

 

Leute jetzt sind wir unter 5000DAX - jetzt zugreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Filius

Ich kaufe erst, wenn sich ein Boden gebildet hat; mein Vorredner hat vollkommen recht:

"never catch a falling knife"

Ich gehe davon aus, dass wir Kurse unter 3000 Punkten bei DAX auf jeden Fall sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove
Leute jetzt sind wir unter 5000DAX - jetzt zugreifen?

 

Mach was du nicht lassen kannst! Mit kleinen Beiträgen macht es durchaus Sinn wenn man Langfristig anlegen will! Für Zocken habe ich kein Geld! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Leute jetzt sind wir unter 5000DAX - jetzt zugreifen?

Ja, aber bei den Puts.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Ja, aber bei den Puts.

 

:lol:

 

Langfristig muss man zwingend unter 5000 anfangen Positionen aufbauen. Alles andere ist Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin

Mein Kursziel für den Dax lag bei 4900 Punkten für das Ende des Jahres. Was wir momentan sehen schimpft sich die nackte Panik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli10
Langfristig muss man zwingend unter 5000 anfangen Positionen aufbauen. Alles andere ist Schwachsinn.

 

Das haben einige hier bei 6500 Punkten im Dax auch schon gesagt und hätten es mitterweile wohl lieber sein lassen.

Erst mal ne Bodenbildung abwarten.

 

Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Momentanes Thema auf Bloomberg: "Rohstoffe - ein fallendes Messer?"

 

Die haben die Ruhe weg! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Langfristig muss man zwingend unter 5000 anfangen Positionen aufbauen. Alles andere ist Schwachsinn.

 

Unter 5000 kann vieles bedeuten.

 

Wir könnten locker die 4000 testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edgar
Das haben einige hier bei 6500 Punkten im Dax auch schon gesagt und hätten es mitterweile wohl lieber sein lassen.

Erst mal ne Bodenbildung abwarten.

 

Oli

 

und vielleicht sind nachher viele froh das sie zu den Schwachsinnigen gehören die nicht nachgekauft haben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
und vielleicht sind nachher viele froh das sie zu den Schwachsinnigen gehören die nicht nachgekauft haben :thumbsup:

 

Wayne, sehr langfristig wirds eh wieder hochkommen, wenn nid - haben wir allg. Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Wayne, sehr langfristig wirds eh wieder hochkommen, wenn nid - haben wir allg. Probleme.

Vielleicht, aber ich hätte dann gern weniger Probleme. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinanzMaxx

Konzertierte Aktion vieler Notenbanken weltweit ( wie nach 9/11) - die Zinsen wurden gesenkt!

 

Das befeuert jetzt natürlich die Börsen - bin gespannt, wie lange das Zins-(Stroh)-Feuer halten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Konzertierte Aktion vieler Notenbanken weltweit ( wie nach 9/11) - die Zinsen wurden gesenkt!

 

Das befeuert jetzt natürlich die Börsen - bin gespannt, wie lange das Zins-(Stroh)-Feuer halten wird...

 

Genau 10 Minuten. Solch eine Aktion bringt 0,000nix. Nur Blinde kaufen nach so einer Nachricht Aktien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...