Zum Inhalt springen
Signore

Habt ihr verkauft?

Empfohlene Beiträge

supertobs
Google mal mit den Begriffen: Abgeltungssteuer, Frankreich, 8 Jahre

 

Es ging mir bei der Quellenangabe nicht um die Regelung in Frankreich, sondern um die Behauptung so etwas wird in Deutschland diskutiert. Durch wen? Das würde ich gerne verfolgen. Da Politik hier nicht sehr Standhaft ist, gehe ich auch von so einer Regelung aus, wenn in ein paar Jahren die ersten signifikanten Steuern zu zahlen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Durch wen?

 

 

Abgeltungsteuer: Kursgewinne doch steuerfrei?

 

Georg Fahrenschon, Staatssekretär im bayerischen Finanzministerium, sagte laut "Versicherungsjournal" bei einer öffentlichen Veranstaltung, man könne "durchaus über die Wiedereinführung der Steuerfreiheit von Kursgewinnen für Privatanleger diskutieren".

 

Diese soll dann aber ähnlich wie in Frankreich erst nach einer achtjährigen Haltefrist greifen. Auch bei Dividenden kann sich der CSU-Politiker eine stärkere Berücksichtigung der steuerlichen Vorbelastung vorstellen. (eurams/dcn)

 

siehe auch https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...&start=1560

Beitrag #1570

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Das Thema ist doch habt ihr schon verkauft?

Ich habe mich zwar von unliebsamen Fehlkäufen getrennt, das Geld habe ich aber in der Krise in

interessantere Anlagen investiert darunter auch Einzelaktien ETF`s habe ich behalten

Mittlerweile sehe ich das es wieder bergauf geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tompom

Hoffentlich haben die Kristallkugel-Markettimer nochmal einen tiefen Blick riskiert und haben den Einstiegszeitpunkt nicht verpasst :lol:

 

"Das fällt wieder, das fällt wieder, das much doch noch mal fallen, verdammt, warum steigt das denn immer weiter... die Kurse sind ja jetzt schon besser, als bei meinem Verkauf, verdammt, die Abgeltungssteuer, ich muss wieder rein..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
Jaja, am besten alles dem Staat übergeben müssen und der Staat wird dann weise entscheiden, wann wir an welche Teile unseres Geldes ran dürfen und sollen.

Als Mathematiker müßtest du das eigentlich verstehen.

Für die nächste Krise muß der Staat schonmal anfangen zu planen.

Von was soll der Staat denn sonst die Auffangpakete dann zahlen wenn nicht von deinen Steuern ?

 

Hoffentlich haben die Kristallkugel-Markettimer nochmal einen tiefen Blick riskiert und haben den Einstiegszeitpunkt nicht verpasst :lol:

 

"Das fällt wieder, das fällt wieder, das much doch noch mal fallen, verdammt, warum steigt das denn immer weiter... die Kurse sind ja jetzt schon besser, als bei meinem Verkauf, verdammt, die Abgeltungssteuer, ich muss wieder rein..."

Besser nicht übermütig werden.

Wer zuletzt lacht lacht immer am besten.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tompom
· bearbeitet von Sapine
Beleidigung gelöscht

Am allerbesten sind die [gelöscht], die vor zwei Wochen mit einem riesen Haufen in der Hose verkauft haben und jetzt immer umschalten, wenn Nachrichten kommen. Und zur absoluten Krönung steigen die dann in zwei Jahren wieder ein.

 

Die Statistik belegt, dass diese Typen keine Einzelfälle sind, sondern das ein Großteil der "Anleger" so agiert. Wer sich gerade angesprochen fühlt, hat übrigens meine tiefste Verachtung: Hallo, Du Verlierer :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

die besten Aufwärtstrends sind die , die mit Angst verbunden sind. Im Moment haben wir nur eine kleine Erholung. Um einen neuen Aufwärtstrend zu bekommen müsste z.B der DAX noch mal 1300 Punkte zulegen.

 

Was wir im Moment sehen ist nur Spielerei

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tompom
· bearbeitet von Tompom

Also, jetzt müssten doch auch wieder die Charttechniker hektisch hier ankommen und erzählen, dass der Dow Jones gerade den Einstiegszeitpunkt markiert hat B)

 

die besten Aufwärtstrends sind die , die mit Angst verbunden sind

 

Ja, richtig, ich habe vergessen dass es gerade überhaupt nicht zur größten Panik während der letzten Jahrzehnte gekommen war :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Also, jetzt müssten doch auch wieder die Charttechniker hektisch hier ankommen und erzählen, dass der Dow Jones gerade den Einstiegszeitpunkt markiert hat B)

 

 

Der Einstiegszeitpunkt fehlt bei mir, ich hab ja nicht verkauft.

Kurzfristige Schwankungen (und das sind nun mal einige Monate) interessieren mich ohnehin nicht besonders.

 

Da kommt es mir ohnehin sehr gelegen das ich am Arbeitsplatz keine Internetverbindung habe, so komme ich nicht in Versuchung, täglich auf die Kurse zu blicken.

 

lg ein lagfristig orientierter Anleger der die Panikmache der Medien zum K***** findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Ja, richtig, ich habe vergessen dass es gerade überhaupt nicht zur größten Panik während der letzten Jahrzehnte gekommen war :-

 

2002 - März 2003 war von der Panik her schlimmer.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tompom

@Leinad:

 

Mal im Ernst: Wann sollte man denn einsteigen? Bei Dow Jones 5000? Oder 4000? 3000? Oder sollte man eigentlich gar keine Aktien haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Als Mathematiker müßtest du das eigentlich verstehen.

Für die nächste Krise muß der Staat schonmal anfangen zu planen.

Von was soll der Staat denn sonst die Auffangpakete dann zahlen wenn nicht von deinen Steuern ?

Es ging mir nicht um Steuern, sondern darum, dass der Staat meinen Vermögensverwalter spielen will. Dafür, wie ich fürs Alter vorsorge, trage nur ich Verantwortung, der Staat hat nur abzusichern, dass ich nicht verhungere. Vorhin kamen da nämlich irgendwelche Vorschläge mit Depots, die man erst nach dem 60. Lebensjahr steuerfrei verwerten darf und ähnliche verrückte Ideen... Wie, wann und wofür ich mein Geld ausgebe, hat niemanden zu interessieren, deswegen finde ich diese künstlichen steuerlichen Vor-/Nachteile nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore

Scheinbar hab ich alles "richtig" gemacht, da ich letzte Woche den db x-trackers SHORTDAX ETF (DBX1DS) gekauft habe und jetzt die Kurse steigen.

(aktuell 15% Minus durch diesen ETF). Es ist zum heulen. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tompom
· bearbeitet von Tompom
Also, jetzt müssten doch auch wieder die Charttechniker hektisch hier ankommen und erzählen, dass der Dow Jones gerade den Einstiegszeitpunkt markiert hat

 

Ach guck mal, der Dax ja auch gerade...

 

 

@Signore: Willst Du Mitleid? Dann bist Du hier mit so einem Posting ziemlich falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Scheinbar hab ich alles "richtig" gemacht, da ich letzte Woche den db x-trackers SHORTDAX ETF (DBX1DS) gekauft habe und jetzt die Kurse steigen.

(aktuell 15% Minus durch diesen ETF). Es ist zum heulen. :'(

 

Seih froh dass die Verluste beim Glücksspiel am Anfang kamen. Leute die am Anfang beim Glücksspiel gewinne, verlieren langfristig in der Regel mehr weil sie immer weiter machen.

 

Also abhacken, aufhören zu spielen und nurmehr investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tompom
· bearbeitet von Tompom

Das lustigste ist, dass ich weiter oben über die größten Verlierertypen geschrieben habe und sich jetzt hier nur ein paar Minuten später genau so einer freiwillig meldet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Signore
Seih froh dass die Verluste beim Glücksspiel am Anfang kamen. Leute die am Anfang beim Glücksspiel gewinne, verlieren langfristig in der Regel mehr weil sie immer weiter machen.

 

Also abhacken, aufhören zu spielen und nurmehr investieren.

 

wenn man doch nur wüsste ob der DAX in nächster Zeit nochmal fällt :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Das lustigste ist, dass ich weiter oben über die größten Verlierertypen geschrieben habe und sich jetzt hier nur ein paar Minuten später genau so einer freiwillig meldet :lol:

Willst Du die nächsten 100 Beiträge auch mit dümmlicher Arroganz füllen oder kommt noch was gehaltvolles?

 

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tompom
· bearbeitet von Tompom

@el galleta:

 

Entweder, Du verstehst meine Beiträge nicht oder Du bist auch short und hast deswegen heute schlechte Laune B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Scheinbar hab ich alles "richtig" gemacht, da ich letzte Woche den db x-trackers SHORTDAX ETF (DBX1DS) gekauft habe und jetzt die Kurse steigen.

(aktuell 15% Minus durch diesen ETF). Es ist zum heulen. :'(

 

ich habe nie verkauft und alle Aktien und Fonds behalten.

Bin im Moment noch 14,87% im Minus mit meinem Depot und sehe dies als Erfolg an wenn ich mir den Gesammtmarkt anschaue. Besser hätte ich diese Krise auch nicht mit rein und rauss Trading gepackt.

 

Möchte nicht wissen wie viele jetzt wieder einsteigen und beim nächsten Zucken nach unten schon wieder verkaufen. Ist mir viel zu stressig.....

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Politische Börse, mal schaun.....

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von Sapine
zitierte Beleidigung entfernt
Entweder, Du verstehst meine Beiträge nicht oder Du bist auch short und hast deswegen heute schlechte Laune B)

Da ich mit nahezu 100% Liquidität das Treiben quasi von außen beobachte und generell kein launischer Mensch bin, wird es wohl daran liegen, dass ich tatsächlich den Sinn nicht verstehe, andere User als "[gelöscht]" und "Verlierer" zu titulieren. Daher habe ich angenommen, dass es sich um schlichte, dümmliche Arroganz handelt. Kann natürlich auch nur Dummheit sein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Scheinbar hab ich alles "richtig" gemacht, da ich letzte Woche den db x-trackers SHORTDAX ETF (DBX1DS) gekauft habe und jetzt die Kurse steigen.

(aktuell 15% Minus durch diesen ETF). Es ist zum heulen. :'(

 

 

Scherzkeks, wenn du dir ein Auto kaufst, jammerst du doch auch nicht weil es jeden Tag an Wert verliert.

Aktien hingegen steigen langfristig, wurde ja alles schon x mal durchgekaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
Seih froh dass die Verluste beim Glücksspiel am Anfang kamen. Leute die am Anfang beim Glücksspiel gewinne, verlieren langfristig in der Regel mehr weil sie immer weiter machen.

 

Also abhacken, aufhören zu spielen und nurmehr investieren.

 

 

wenn man doch nur wüsste ob der DAX in nächster Zeit nochmal fällt :- (

 

Irgendwie solltest Du Grumels Beitrag nochmal genau lesen und vor allem beherzigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...