Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker

Ford???

So ein Auto hatte ich mal. Die halten keine 5 Jahre, die Festgelder dann wohl erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 14 Minuten von Schwachzocker:

Ford???

So ein Auto hatte ich mal. Die halten keine 5 Jahre, die Festgelder dann wohl erst recht nicht.

Off-Topic-Veto - mein Fiesta ist Baujahr 2008, hat mittlerweile 35.000 km auf dem Tacho und soll  wird noch ein paar Jährchen halten -> Ziel: 50.000km 

(Auf den lass ich nix kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
· bearbeitet von investorfonds
vor 1 Stunde von pillendreher:

Off-Topic-Veto - mein Fiesta ist Baujahr 2008, hat mittlerweile 35.000 km auf dem Tacho und soll  wird noch ein paar Jährchen halten -> Ziel: 50.000km 

(Auf den lass ich nix kommen).

Da fährst aber nicht viel.

 

Sind das nur die Fahrten zum TÜV und zur Inspektion gewesen?:vintage:

 

Oder war die Karre ständig kaputt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProblemBär
vor 13 Stunden von Tanjab:

O.K. das Beispiel verstehe ich. Ich verstehe nur noch nicht, wieso die Kursschwankungen egal sind, wenn ich das Geld 5 Jahre liegen lasse?

Hätte ich im Fall des Beispiels dann nach fünf Jahren 11'040,81€ oder 11'000€ oder <10'000€?

hier auch ganz gut beschrieben https://www.pimco.de/de-de/marketintelligence/bond-basics/what-impacts-the-price-and-performance-of-bonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
Am 9.11.2022 um 18:45 von Schwachzocker:

Ford???

So ein Auto hatte ich mal. Die halten keine 5 Jahre, die Festgelder dann wohl erst recht nicht.

6 Jahre ohne Reparatur und >60tkm. Am Ende hat der Besitzer natürlich auch einen erheblichen Einfluss auf die Lebensdauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ternzeu

Die Credit Agricole erhöht ab 14.11.2022 die Festgeldkonditionen.

 

https://www.ca-consumerfinance.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 2 Stunden von Ternzeu:

Die Credit Agricole erhöht ab 14.11.2022 die Festgeldkonditionen.

Dank für den Hinweise. Die Konditionen im mittleren Bereich können sich wieder sehen lassen:

 

image.png.69f88da3291b2e61b2301dd78a4ecbe3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simple-man
vor 2 Stunden von Ternzeu:

Die Credit Agricole erhöht ab 14.11.2022 die Festgeldkonditionen.

 

 

vor 6 Minuten von stagflation:

Dank für den Hinweise. Die Konditionen im mittleren Bereich können sich wieder sehen lassen:

 

image.png.69f88da3291b2e61b2301dd78a4ecbe3.png

Indentische Konditionen über DB Zinsmarkt ab dem 14.11.

Für kleinere Sprossen und mit FSA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 4 Minuten von Simple-man:

und mit FSA.

Gilt das mit den Steuern auch bei Zinspilot? Zumindest lese ich es dort auch so heraus, dass die Sutor Bank die Steuern automatisch abführen muss.

 

vor 16 Minuten von stagflation:

Die Konditionen im mittleren Bereich können sich wieder sehen lassen:

Die 2,7% für ein Jahr sind in der Tat nicht übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simple-man
vor 7 Minuten von Madame_Q:

Gilt das mit den Steuern auch bei Zinspilot? Zumindest lese ich es dort auch so heraus, dass die Sutor Bank die Steuern automatisch abführen muss.

Leider keine Erfahrung mit Zinspilot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 35 Minuten von Simple-man:

Leider keine Erfahrung mit Zinspilot.

Macht nix.

Ich glaube, dass es so ist, wie ich vermute.

781721197_Screenshot2022-11-13164257.thumb.png.dacd57df84663ea816faf7779a78ccf7.png

 

Das wird dann so sein wie beim DB Zinsmarkt. Schöne Sache.

Weltsparen handhabt das noch nicht so. Dort muss man bei ausländischen Banken selbst ran an die Anlage KAP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 1 Stunde von Simple-man:

 

Indentische Konditionen über DB Zinsmarkt ab dem 14.11.

Für kleinere Sprossen und mit FSA.

Sind die kurzfristigen FG jetzt wieder verfügbar?

Ich habe die ganze Woche über nur welche mit mind. 24 Monaten Laufzeit gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simple-man
vor 1 Minute von BigSpender09:

Sind die kurzfristigen FG jetzt wieder verfügbar?

Ich habe die ganze Woche über nur welche mit mind. 24 Monaten Laufzeit gesehen.

Aktuell werden alte und neue Konditionen parallel angezeigt. Die neuen Konditionen inkl. der kurzen Laufzeiten sind laut Homepage ab morgen verfügbar.

 

grafik.thumb.png.7c44cb6a149980aa890a4d7c5335ba51.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 4 Minuten von Simple-man:

Aktuell werden alte und neue Konditionen parallel angezeigt. Die neuen Konditionen inkl. der kurzen Laufzeiten sind laut Homepage ab morgen verfügbar.

 

grafik.thumb.png.7c44cb6a149980aa890a4d7c5335ba51.png

Vielleicht waren die alten FG unter 24 Monaten tatsächlich voll ausgeschöpft.

Die neuen sehe ich jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei

zu den 2,7% der CA.... Volumen ist 100 Mio, am Montag waren 10 Mio, heute schon 40 Mio verbraucht, also beeilen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya

Zur CA:

ich warte seit rund 3 Wochen auf eine Anlagebestätigung, der Zugang zum onlinebanking funktioniert ebenfalls nicht mehr. Man hat mir eine neue ID zugeteilt und gesagt ich müsse den Vorgang nochmal über die Erstanmeldung anstossen, dabei kommt aber keine mTAN an. Beides einige Male reklamiert, die Mitarbeiter bim deutschen Dienstleister in Bingen scheinen überfordert, technisch und wahrscheinlich auch mit der Antragsflut. Keine Lösung meiner Probleme....bislang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei
vor 7 Minuten von kariya:

Zur CA:

ich warte seit rund 3 Wochen auf eine Anlagebestätigung, der Zugang zum onlinebanking funktioniert ebenfalls nicht mehr. Man hat mir eine neue ID zugeteilt und gesagt ich müsse den Vorgang nochmal über die Erstanmeldung anstossen, dabei kommt aber keine mTAN an. Beides einige Male reklamiert, die Mitarbeiter bim deutschen Dienstleister in Bingen scheinen überfordert, technisch und wahrscheinlich auch mit der Antragsflut. Keine Lösung meiner Probleme....bislang.

gibt es eigentlich irgendwo was was wirklich gut funktioniert? Weltsparen soll auch immer wieder furchtbar sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ternzeu
vor 17 Minuten von kariya:

Zur CA:

ich warte seit rund 3 Wochen auf eine Anlagebestätigung, der Zugang zum onlinebanking funktioniert ebenfalls nicht mehr. Man hat mir eine neue ID zugeteilt und gesagt ich müsse den Vorgang nochmal über die Erstanmeldung anstossen, dabei kommt aber keine mTAN an. Beides einige Male reklamiert, die Mitarbeiter bim deutschen Dienstleister in Bingen scheinen überfordert, technisch und wahrscheinlich auch mit der Antragsflut. Keine Lösung meiner Probleme....bislang.

Ich warte ebenfalls auf die Anlagebestätigung. Beim Onlinebanking genau das gleiche. mTan kommen nicht bei mir an. Wollte bei denen eigentlich gar keine Festgelder mehr anlegen, aber bei den Konditionen sind sie fast konkurrenzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 19 Minuten von salmei:

gibt es eigentlich irgendwo was was wirklich gut funktioniert? ...

Ja, aber dafür bekommt man kein Geld, sondern es kostet etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei
vor 41 Minuten von Schwachzocker:

Ja, aber dafür bekommt man kein Geld, sondern es kostet etwas.

Die Banken haben Kosten für die Plattformen und Vermittler, ich hab Kosten im Sinne einer realen Negativverzinsung. Die Kosten sind da ! Also kann es wenigstens funktionieren, ist ja bezahlt.

Wo ist dein Problem? Außer dein Zwang möglichst orginell sein zu wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker

Es ist doch Dein Problem, wenn Du für nicht funktionierende Dinge bezahlst, nicht meines. 

Ärgere Dich ruhig weiter, zetere und jammere. Ändere bloß nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
vor 12 Stunden von salmei:

zu den 2,7% der CA.... Volumen ist 100 Mio, am Montag waren 10 Mio, heute schon 40 Mio verbraucht, also beeilen :)

Wo sieht man das ? Und was passiert, wenn die 100 Mio. verbraucht sind ? 

 

Habe gestern das erste mal den DB Zinsmarkt ausprobiert. 12, 24 und 36 Monate bei der CA. Bin gespannt, wie gut das funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei
vor 56 Minuten von slekcin:

Wo sieht man das ? Und was passiert, wenn die 100 Mio. verbraucht sind ? 

 

Habe gestern das erste mal den DB Zinsmarkt ausprobiert. 12, 24 und 36 Monate bei der CA. Bin gespannt, wie gut das funktioniert. 

das sehen die DB Mitarbeiter, ich hab die Zeit investiert und das DB Zinsmarktkonto in einer Filiale eröffnet in der Hoffnung auf reibungslosere Abwicklung, mal sehen wie es wird... Wenn die 100 Mio voll sind, wird das Angebot beendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei
Am 17.11.2022 um 11:28 von salmei:

das sehen die DB Mitarbeiter, ich hab die Zeit investiert und das DB Zinsmarktkonto in einer Filiale eröffnet in der Hoffnung auf reibungslosere Abwicklung, mal sehen wie es wird... Wenn die 100 Mio voll sind, wird das Angebot beendet

ging ja schnell, Angebot weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
Am 16.11.2022 um 21:31 von salmei:

zu den 2,7% der CA.... Volumen ist 100 Mio, am Montag waren 10 Mio, heute schon 40 Mio verbraucht, also beeilen :)

 

vor 9 Stunden von salmei:

ging ja schnell, Angebot weg...

Das scheint ein eigenes Kontingent der DB zu sein.

Bei Zinspilot sind die 2,7% noch verfügbar. Zumindest werden sie angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...