Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 18 Minuten von vanity:

Das ist jetzt aber nicht prognosefrei! :( 

 

Wenn die EZB doch schon ankündigt, ab März mit QT zu beginnen... Dann muss man kein Prophet sein um vorauszusehen, was mit den Zinsen am langen Ende passieren wird...

 

Viel spannender ist die Frage, warum die Zinsen am langen Ende nicht bereits jetzt anfangen zu steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Themack
vor 54 Minuten von whister:

Bei mir auch und dazu ne Menge Rechnungsabschlüsse für jeweils einen Tag.

ja, mit jeweils getrennten Buchungen für Zins, Steuer und Soli. Auf den wahnsinnigen Zinseszins-Effekt durch die Rechnungsabschlüsse außer der Reihe könnte ich jedenfalls verzichten ;)

Habe via "Nachricht an Barclays" auf das Problem hingewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 59 Minuten von stagflation:

Viel spannender ist die Frage, warum die Zinsen am langen Ende nicht bereits jetzt anfangen zu steigen.

Das taten sie von gestern auf heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 8 Stunden von pillendreher:

 

D.h. jetzt kein einjähriges FG für 2,7% nehmen ( @B.Axelrod sondern?), weil es in einem Jahr mehr geben wird - klingt für mich irgendwie schräg :vintage:.

Gier ist ein schlechter Ratgeber.:-* Ich würde vermuten, das wir bis April noch eine Erhöhung bekommen.

Bank11 1,8% Tagesgeld für 4 Monate garantiert für Neukunden

ING 2,0% Tagesgeld Neukunden für 3 Monate garantiert

Credit Agricole 3 Monate Festgeld 1,8%, 6 Monate 2,25% (Zinspilot)

Nebenbei bemerkt-ich habe im November auch gesagt, das man warten solle bei Abschlüssen, weil

eine Erhöhung durch EZB und FED angekündigt waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
Am 15.12.2022 um 17:01 von B.Axelrod:

Leider nichts, was ich abschließen würde, weil es noch weiter hoch geht im nächsten Jahr.

 

vor 16 Stunden von pillendreher:

 

D.h. jetzt kein einjähriges FG für 2,7% nehmen ( @B.Axelrod sondern?), weil es in einem Jahr mehr geben wird - klingt für mich irgendwie schräg :vintage:.

"Im nächsten Jahr" = startet in gut 2 Wochen und dauert ein Jahr lang an.

 

"in einem Jahr" ist ab heute in genau einem jahr.

 

Das sind schon unterschiedliche Zeitangaben. Bei "in einem Jahr" macht es logischerweise keinen Sinn zu warten.

Da aber angenommen wird, dass mindestens noch eine und vielleicht sogar noch zwei Erhöhungen in der ersten Jahreshälfte anstehen, kann es Sinn machen noch so lange zu warten und nur TG, 3M und 6M zu nutzen. 

 

Wie stagflation auch schon geschrieben hat,

wird es darum gehen einen guten Zeitpunkt für langfristige FG zu finden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Danke @BigSpender09

1jährige Festgelder sind auch gestiegen bei

https://www.weltsparen.de/festgeld/

Gestern waren es noch maximal 2,90% bei der CKV- jetzt überboten mit bis zu 2,97% durch drei litauische Banken.

Die Tendenz scheint weiter nach oben zu gehen.:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius

Wie sind eure Erfahrungen mit der Dauer der Bearbeitungszeit der Neuanträge? Bei der consors warte ich nun ca 3-4 Wochen und bei der Barclays seit 10 Tagen auf eine Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von marcus_tullius:

Wie sind eure Erfahrungen mit der Dauer der Bearbeitungszeit der Neuanträge? Bei der consors warte ich nun ca 3-4 Wochen und bei der Barclays seit 10 Tagen auf eine Meldung.

IKB vor einigen Wochen: drei Tage. Aber was hilft dir das? Wenn bei Consors das halbe Neukundenteam gerade erkältet zu Hause ist, dauert es eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei
vor 33 Minuten von marcus_tullius:

Wie sind eure Erfahrungen mit der Dauer der Bearbeitungszeit der Neuanträge? Bei der consors warte ich nun ca 3-4 Wochen und bei der Barclays seit 10 Tagen auf eine Meldung.

Kommunalkredit Invest ca. 3 Wochen, pbb 6 Wochen, DB Zinsmarkt 2 Wochen, allerdings in der Filiale eröffnet und 2 Wochen auf die Zugangsdaten gewartet fürs Onlinebanking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Themack
· bearbeitet von Themack
Am 16.12.2022 um 14:55 von whister:

Bei mir auch und dazu ne Menge Rechnungsabschlüsse für jeweils einen Tag.

Wurde eben korrigiert, anscheinend rückwirkend. Nun werden korrekter Zinssatz und -betrag angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

Bei der VW Bank gibt es für Neukunden mit dem Tagesgeldkonto 2% p.a. für 6 Monate bis zu einem Guthaben von 50.000 €, darüber 0,4% p.a. (aktueller Online-Bestandskundenzinssatz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Bei welches Tagesgeldkonten gibt es eigentlich noch eine Prämie fürs Kunden Werben? Renault Bank Direkt zahlt z.B. noch 20€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von powerschwabe:

Bei welches Tagesgeldkonten gibt es eigentlich noch eine Prämie fürs Kunden Werben? Renault Bank Direkt zahlt z.B. noch 20€

Kennst du Google?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy

Consorsbank nun 6 Monate – 2,10 % p. a. auf ihr Tagesgeld

Bestandskunden weiterhin 0,30% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 6 Stunden von pillendreher:

1-Jahres Festgeld: Von der MHB21J Münchener Hypothekenbank Pfandbrief 0,25 % bis 13.12.2023 gibt es in Stuttgart 200k im Brief zu 97,353 -> Ytm 3,08% (v. Ko und v. St.)

 

vor 2 Stunden von B.Axelrod:

Die 3% für 1J.Festgeld ist heute bei Weltsparen und Zinspilot geknackt worden.

 

vor 2 Stunden von stbstb:

wo gibt es 3% auf TG?

Da  https://www.weltsparen.de/festgeld/  da wohl nicht    https://www.zinspilot.de/festgeld/    (PS: nicht TG, sondern 1-Jahres-FG):-*

Bevor ich in so was mein Geld fix parke, da bleibe ich doch viel lieber bei meinen liquiden Pfandbriefen.

Aber jeder wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Ist ja nur die Tendenz - bei Weltsparen eine Bank in Portugal (BBB-)und bei Zinspilot eine in Italien (BBB).

Vor einer Woche war die Spitze bei 2,9%.

Bei Weltsparen habe ich nur ein Festgeld bei Sparda und bei Zinspilot eines bei Credit Agricole-

da gab es jeweils Neukunden-Aktionen im November mit (steuerfreiem:w00t:) 30€ Cashback bei Payback .... Jetzt kommt noch ein Tagesgeld für 1,85% bei mymoneybank dazu (Frankreich)

mit 14tägigen Zinszahlungen und ein TG-Konto bei Bank11- ebenfalls 1,85%.

Sonst bin ich auch bei Anleihen. -Nur müßen die Endfälligkeiten mit den Verfallsterminen von Optionen zeitlich passen.

Man weiß ja nie- und laut Blackrock soll ja nächtes Jahr die Börsenwelt noch runterer gehen.:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrotherLui

 Keine Ahnung warum die Post von Pillendreher verschwunden ist. 
 

Zitat

   vor 22 Stunden von  pillendreher: 

1-Jahres Festgeld: Von der MHB21JMünchener Hypothekenbank Pfandbrief 0,25 % bis 13.12.2023 gibt es in Stuttgart 200k im Brief zu 97,353 -> Ytm 3,08% (v. Ko und v. St.)


ich habe als sichere Anlage bisher immer nur Festgeld gefahren. 
 

Das Pfandbriefangebot klingt super. Leider habe ich absolut keine Ahnung davon. Auf was muss ich beim Kauf achten und zu welchem Zeitpunkt muss ich wieder verkaufen?

wann erfolgt die Zinsgutschrift? 
sorry for offtopic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 11 Minuten von BrotherLui:

Keine Ahnung warum die Post von Pillendreher verschwunden ist. 

Mit Zaubertinte geschrieben?

Das war einfach ein Zitat aus einem anderen Faden (Kursschnäpochen), wo sich der Beitrag weiterhin bester Gesundheit erfreut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten von BrotherLui:

 

Das Pfandbriefangebot klingt super. Leider habe ich absolut keine Ahnung davon. Auf was muss ich beim Kauf achten und zu welchem Zeitpunkt muss ich wieder verkaufen?

wann erfolgt die Zinsgutschrift? 
sorry for offtopic. 

Kauf: limitiert kaufen, möglichst geringe Gebühren

Verkauf: gar nicht, einfach nächstes Jahr auslaufen lassen

Zinsen: vermutlich am 13.12. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Beim DB Zinsmarkt wurde zuletzt kein CA 1 Jahres Festgeld mehr gelistet. Gibt es da nur ein bestimmtes Kontingent pro Monat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amybell
vor 14 Minuten von edan:

Beim DB Zinsmarkt wurde zuletzt kein CA 1 Jahres Festgeld mehr gelistet. Gibt es da nur ein bestimmtes Kontingent pro Monat?

Ja, es gibt bei den Frstgeldern Kontingente, die insbesondere bei den kurzlaufenden Anlagen relativ schnell ausgeschöpft sind.

Neue Kontingente kommen bisher immer am 1. und 14./15. eines Monats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

@amybell Danke :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMueller

Meint ihr Anfang/Mitte Januar gibt es neue Angebote zu Tagesgeldkonten und Festgelder?
Oder sind die Consorsbank Tagesgeld mit 2,1% für 6 Monate erstmal das Beste vorerst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 9 Minuten von MichaelMueller:

Meint ihr Anfang/Mitte Januar gibt es neue Angebote zu Tagesgeldkonten und Festgelder?
Oder sind die Consorsbank Tagesgeld mit 2,1% für 6 Monate erstmal das Beste vorerst?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aachsoo

Ich würde gerne Consor tagesgeld ausprobieren. Sollte ich irgendetwas beachten? Oder sollte ich mit ING gehen? 2,0 vs 2,1% bedeutet nichts für mich.

 

Consor garantiert 2,1% für 6 Monate plus eine weitere 6-monatige Verlängerung, die meiner Meinung nach super ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...