Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

west263

eine sehr gesunde Einstellung die sich mit meiner deckt,aber für einige werden warnende Worte nicht reichen,wenn die % in den Augen glänzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Diejenigen, die sich auf solche Angebote einlassen profitieren von hohen Zinsen.

Wenn es schief geht, zahlt es die Allgemeinheit und die Bank wird gestützt...

 

Aus diesem Umstand heraus ergibt sich ein gewisser Zwang mitzumachen.

Trotzdem ist mir das zu heikel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Diejenigen, die sich auf solche Angebote einlassen profitieren von hohen Zinsen.

Wenn es schief geht, zahlt es die Allgemeinheit und die Bank wird gestützt...

 

Ich würde das bisschen differenzierter sehen. Die Estnische Einlagensicherung wird wohl eher von einer sehr speziellen "Allgemeinheit" gestützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Diejenigen, die sich auf solche Angebote einlassen profitieren von hohen Zinsen.

Wenn es schief geht, zahlt es die Allgemeinheit und die Bank wird gestützt...

 

Ich würde das bisschen differenzierter sehen. Die Estnische Einlagensicherung wird wohl eher von einer sehr speziellen "Allgemeinheit" gestützt.

 

Und die griechische, spanische, portugiesische Einlagensicherung? :rolleyes:

Nur von den Einheimischen?

 

Mit Allgemeinheit meine ich alle Bürger der EU...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Diejenigen, die sich auf solche Angebote einlassen profitieren von hohen Zinsen.

Wenn es schief geht, zahlt es die Allgemeinheit und die Bank wird gestützt...

 

Ich würde das bisschen differenzierter sehen. Die Estnische Einlagensicherung wird wohl eher von einer sehr speziellen "Allgemeinheit" gestützt.

 

Und die griechische, spanische, portugiesische Einlagensicherung? :rolleyes:

Nur von den Einheimischen?

 

Mit Allgemeinheit meine ich alle Bürger der EU...

 

Wie bereits gesagt, würde ich das differenzierter sehen. Zwischen dem Einspringen der Einlagensicherung und der Unterstützung der EU gibt es ja auch noch einen Bereich.

 

Natürlich sind über minimale Beziehungen alle Wirtschaftssubjekte miteinander verbunden, aber entsprechend der Stärke der Wechselwirkung ist auch ihre Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Diejenigen, die sich auf solche Angebote einlassen profitieren von hohen Zinsen.

Wenn es schief geht, zahlt es die Allgemeinheit und die Bank wird gestützt...

Sowie die Anleger der Kaupthing? - Wie hoch mag da wohl die Rendite gewesen sein, waehrend es keine Zinsen gab und das Kapital bis zur endgueltigen Auszahlung gesperrt war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Die Postbank feiert die projektierte Übernahme durch die DEUBA mit einem Lockvogelangebot für Neukunden von 2,2% p. a. auf's Tagesgeld für (mindestens) ein halbes Jahr. Maximalbetrag 25k, gleichzeitiger Abschluss eines Girokontos ist Bedingung (unentgeltlich ab 1k monatlichem Geldeingang). Standardverzinsung Tagesgeld bei der POBA liegt derzeit bei 1,1% p. a.

 

Bis 31.10.2010.

 

(25 k€ x 2,2% p. a. x 0,5a = 275 € gegenüber einem Kopfkisseninvest)

 

Nachtrag: Und wenn man dann noch bei Shell tankt und mit der Postbank-Karte bezahlt, gibt's 50 Cent pro Tankfüllung Rabatt. Bei einer Tankfüllung (50-Liter-Tank vorausgesetzt) pro Monat sind das dann noch 3 € extra, bevor man das Tagesgeldkonto wieder wechseln muss. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Die AXA Bank zahlt vom 01.10.2010 bis 31.01.2011 garantierte 2,3% für Guthaben ab 10000 Euro Guthaben.

2500 - 10000 Euro --> 0,1%

unter 2500 Euro --> 0%

 

Bei diesem Angebot ist mir aber nicht ganz klar, ob das Guthaben gestaffelt verzinst wird oder ab 10000 Euro vollständig mit dem 2,3%-Zinssatz. Die Bank ist dem EdB angeschlossen, es besteht eine Sicherung bis 19 Mio Euro/Anleger.

 

http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1078388_l1/index.html

 

Quelle: http://www.zinssparen.com/Zinsaenderung.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
· bearbeitet von herr_welker

Die AXA Bank zahlt vom 01.10.2010 bis 31.01.2011 garantierte 2,3% für Guthaben ab 10000 Euro Guthaben.

2500 - 10000 Euro --> 0,1%

unter 2500 Euro --> 0%

 

Bei diesem Angebot ist mir aber nicht ganz klar, ob das Guthaben gestaffelt verzinst wird oder ab 10000 Euro vollständig mit dem 2,3%-Zinssatz. Die Bank ist dem EdB angeschlossen, es besteht eine Sicherung bis 19 Mio Euro/Anleger.

 

http://www.axa.de/servlet/PB/menu/1078388_l1/index.html

 

Quelle: http://www.zinssparen.com/Zinsaenderung.php

 

Sagt mal. Geht des gar nicht online oder wie?

Da steht nur was von "Kontoführung per Telefon"

 

Und einfach eröffnen geht auch nich. Ich komm nur zu einer Telefonnummer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fx11

Sagt mal. Geht des gar nicht online oder wie?

Da steht nur was von "Kontoführung per Telefon"

Die Kontoführung ist offensichtlich nur per Telefon oder Brief möglich. Hier der entsprechende Auszug aus den FAQ:

"Verfügungen über das Guthaben können jederzeit erfolgen. Sie müssen schriftlich oder telefonisch unter Angabe der ZinsPlus Kontonummer, des persönlichen Kontos und der Bankverbindung als Überweisungsauftrag zugunsten des im Kontoeröffnungsantrag angegebenen inländischen Kontos ausgeführt werden."

 

Und einfach eröffnen geht auch nich. Ich komm nur zu einer Telefonnummer.....

Seit heute kannst Du das Konto online beantragen.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Ganz toll.

 

Trotzdem nur Kontoführung per Telefon. Oder Post....

 

Wahrscheinlich musste dann ne halbe Stunde in der Warteschleife rumhängen. :-D

Ne,ne. Da verzichte ich dann lieber drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azubi88

was haltet ihr von dem 6 monats-festgeld angebot von ebase?

 

Klick mir

 

3% für 6 Monate - begrenzt auf 10.000. Überlege ob ich da ein Festgeldkonto aufmache - hat jemand Erfahrung mit ebase? [den namen habe ich schon des öfteren in bezug auf fondsdepot gehört - aber nicht bezüglich festgeld / tagesgeld]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
was haltet ihr von dem 6 monats-festgeld angebot von ebase?

 

Sieht doch ganz gut aus.

 

Aber:

 

-man muss in das Ebase flex wechseln (weil man ein Verrechnungskonto benötigt)

-Zitat: "Bei Fälligkeit: Wiederanlage mit Auszahlung der Zinsen auf das Verrechnungskonto" (--> verstehe ich richtig? Das Geld wird irgendwo wieder angelegt und nur die Zinsen werden ausgezahlt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

so steht es auf der Hompage

 

Festgeldkonto.

Umfassende Online Funktionalitäten geben Ihnen jederzeit Auskunft über Ihr Vermögen, den Fälligkeitstermin sowie über den aktuellen bzw. für den Abschluss des Festgeldes gültigen Zinssatz. Zum Fälligkeitstermin werden der Anlagebetrag und die Zinsen auf das Verrechnungskonto umgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

so steht es auf der Hompage

 

Festgeldkonto.

Umfassende Online Funktionalitäten geben Ihnen jederzeit Auskunft über Ihr Vermögen, den Fälligkeitstermin sowie über den aktuellen bzw. für den Abschluss des Festgeldes gültigen Zinssatz. Zum Fälligkeitstermin werden der Anlagebetrag und die Zinsen auf das Verrechnungskonto umgebucht.

 

 

Ich wollte jetzt das Festgeld für 6 Monat nutzen nur jetzt wurde ich stutzig, was bedeutet das?

 

Wiederanlage mit Auszahlung der Zinsen auf das Verrechnungskonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

so steht es auf der Hompage

 

Festgeldkonto.

Umfassende Online Funktionalitäten geben Ihnen jederzeit Auskunft über Ihr Vermögen, den Fälligkeitstermin sowie über den aktuellen bzw. für den Abschluss des Festgeldes gültigen Zinssatz. Zum Fälligkeitstermin werden der Anlagebetrag und die Zinsen auf das Verrechnungskonto umgebucht.

 

 

Ich wollte jetzt das Festgeld für 6 Monat nutzen nur jetzt wurde ich stutzig, was bedeutet das?

 

Wiederanlage mit Auszahlung der Zinsen auf das Verrechnungskonto

Es ist doch ganz klar geschrieben,solltest Du es nicht verlängern,wird es am Termin mit den Zinsen aufs Konto ausgezahlt.Es gibt keine automatische Wiederanlage,wenn Du es nicht willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azubi88
· bearbeitet von Azubi88

normalerweise wählt man beim antrag, ob nach der laufzeit eine verlängerung erwünscht ist - oder eben nicht. so war es zumind. bei der targo bank =)

 

glaube ich werde das angebot nutzen - hab nur noch nicht rausgefunden wo man das da online beanträgt^^ muss mal da anrufen....

 

Aber:

 

-man muss in das Ebase flex wechseln (weil man ein Verrechnungskonto benötigt)

 

Bei den Festgeldbedingungen steht das es kostenlos ist - nicht das die auf die Idee kommen Gebühren für das Ebase flex zu berechnen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Hier nochmal mein Problem.

 

Auf der Homepage steht es so: "Zum Fälligkeitstermin werden der Anlagebetrag und die Zinsen auf das Verrechnungskonto umgebucht. " .... "Auf Wunsch automatische Verlängerung des Anlagezeitraums zum aktuell gültigen Zinssatz (Prolongation)"

 

Und im Antrag selber steht unter dem Punkt Auftragsart Festgeldkonto (Seite 3/4):

"Bei Fälligkeit: Wiederanlage mit Auszahlung der Zinsen auf das Verrechnungskonto"

Und den Satz bekomm ich auch nicht weg.

 

Naja. Wär mal toll, wenn des jemand anders ausprobieren könnte. Vl. überseh ich auch einfach irgendwas.

 

 

normalerweise wählt man beim antrag, ob nach der laufzeit eine verlängerung erwünscht ist - oder eben nicht. so war es zumind. bei der targo bank =)

Jo, bei der Targo war es irgendwie einfacher. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich habe da gestern angerufen und die nette Frau am anderen Ende der Leitung sagte mir,das man bis 3 Tage vor Ablauf Zeit hat sich zu entscheiden,was mit dem Geld passieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Ich habe da gestern angerufen und die nette Frau am anderen Ende der Leitung sagte mir,das man bis 3 Tage vor Ablauf Zeit hat sich zu entscheiden,was mit dem Geld passieren soll.

 

Also des Festgeld ist ja jetzt aktiv.

 

Wenn man sich Ebase aufruft, sieht man unter dem Punkt "Festgeldkonto":

Bei Fälligkeit: Wiederanlage mit Auszahlung der Zinsen auf das Verrechnungskonto.

 

Eben genau das was im Antrag auch stand.

 

Will man das ganze Geld am Ende ausgezahlt haben, muss man den Punkt ändern. (den Button rechts daneben "Auszahlen")

 

Bei jedem der das nicht macht, wird das Geld (ohne Zinsen) wieder angelegt. Die Konditonen kann man sich dann ja denken.

Ist schon irgendwie dreist sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Bei jedem der das nicht macht, wird das Geld (ohne Zinsen) wieder angelegt. Die Konditonen kann man sich dann ja denken. Ist schon irgendwie dreist sowas.

Das ist überhaupt nicht dreist, sondern ein ganz normales Verfahren für Festgeld (im Unterschied zu Termingeld). Und es steht ja auch im Antrag sowie auf der homepage drauf und man kann es jederzeit ändern. Ein bisschen sollte man sich schon mit der Anlage beschäftigen, die man da gerade macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Und es steht ja auch im Antrag sowie auf der homepage drauf und man kann es jederzeit ändern

Im Onlineantrag selbst konnte ich es nicht ändern. Erst während der Laufzeit ist das möglich.

 

Bei jeder anderen Bank kann man bereits im Antrag auswählen was man mit dem Geld am Ende der Laufzeit machen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Bei jeder anderen Bank kann man bereits im Antrag auswählen was man mit dem Geld am Ende der Laufzeit machen will.

Das ist [für Festgeld] Blödsinn. Mag sein, dass das einige Direktbanken so machen, die Regel ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Bei jeder anderen Bank kann man bereits im Antrag auswählen was man mit dem Geld am Ende der Laufzeit machen will.

Das ist [für Festgeld] Blödsinn. Mag sein, dass das einige Direktbanken so machen, die Regel ist das nicht.

 

Und selbst wenn, es hindert einen ja keiner, zu jeder anderen Bank zu gehen. Nur lockt jede andere Bank wahrscheinlich nicht mit 3%. TANSTAAFL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Nach der jüngsten EZB-Leitzinssenkung auf 0,15% sind die Tagesgeldzinsen mit guter Einlagensicherung weiterhin im Sinkflug.

 

CosmosDirekt hat die Garantie für die Tagesgeldkonditionen von 1,2% gerade für das nächste Quartal (bis Ende September) verlängert: https://www.cosmosdirekt.de/tagesgeld/ Abgesehen davon ist ohne Haken und Ösen MoneYou mit 1,3% für Tagesgeld für Bestandskunden einsamer Spitzenreiter: http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/ Der Renault Bank Direkt (1,3% Tagesgeld derzeit) traue ich noch nicht so ganz, da die noch nicht so lange konstant vorne mit dabei sind.

 

Die erwartete Inflationsrate für dieses Jahr (über 1% http://www.inflationsrate.com/ ) kann man mit Tagesgeldkonten zu Bestandskundenkonditionen wohl nur noch mit solchen Spitzenangeboten schlagen.

 

Wie geht ihr mit der Situation in Bezug auf Zinsanlagen (Tagesgeld, Festgeld usw.) um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...