Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

west263

Das sind doch beste Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Geldanlage. Es geht nichts über kompetente, zuverlässige Mitarbeiter. :thumbsup:

Ich weiß nicht,ob er kompetent und zuverlässig ist,dafür haben wir uns zu wenig unterhalten.Ich weiß aber,das Ich zuvorkommend behandelt wurde.Er merkte relativ schnell,das Ich nur an dem Festgeld interessiert bin,bot mir ein kostenloses Verrechnungskonto an,welches Ich aber ablehnte und damit war das Thema erledigt.Es gab auch keinen Versuch,mir noch irgendetwas oder irgendeine Beratung aufzuschwatzen.Das ganze hat 10 min gedauert und Ich war wieder raus.

 

Von daher gibt es für mich keinen Grund ihm für einen Lügner zu halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Von daher gibt es für mich keinen Grund ihm für einen Lügner zu halten!

Niemand hat ihn einen Luegner genannt, er ist aber offensichtlich schlecht ueber die eigenen Produkte informiert.

In jeden anderen Geschaeft wuerde man so einem Mitarbeiter fuer inkompetent halten und ggfs. woanders hingehen, aber in der Bank und in Sachen Geldanlage laesst man sich sowas gefallen ... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

Vielleicht gehts noch in der TARGO-Filiale w00t.gif :

 

"Tagesgeld News

17. März 2010 um 09:22

 

Komischerweise ist es so dass das Angebot in der Filiale noch bis Ende des Monats läuft - Online aber gestern schon beendet wurde. So will man (wahrscheinlich) den Ansturm aus dem Onlinebereich eingrenzen."

 

vielleicht auch nicht:

 

"Tagesgeld News

17. März 2010 um 18:34

 

Tja - das war es dann wohl mit dem 3% Angebot der TARGOBANK - mal sehen, was demnächst noch so kommt oder ob eine andere Bank mal nette Angebote anbietet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yellow

da wir letzten Montag 2x per Postident bei der Targobank beantragt haben, aber nur für einen Vorgang Email-bestätigung und einen Infobrief erhalten haben, haben wir heute telefonisch nachgefragt (auf dem Brief steht eine gesonderte Nr.).

 

Aussage des Mitarbeiters: " Alle Anträge, die am 17.03. vor 12Uhr beantragt und gedruckt worden sind, werden zu den alten Konditionen abgewickelt, egal wann diese eingehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Die Norisbank hat ihre Tagesgeldzinsen von 1,5% auf 1,4% gesenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Die Cosmosdirekt bietet ein Tagesgeldkonto mit 2.1% Verzinsung an. Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich steuer mal ein paar Bedingungen bei

 

http://www4.cosmosdirekt.de/owx_medien/media19/1984.pdf

 

Besonders interessant ist hierbei § 4 Abs. 1 und Abs. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts

ich steuer mal ein paar Bedingungen bei

 

http://www4.cosmosdirekt.de/owx_medien/media19/1984.pdf

 

Besonders interessant ist hierbei § 4 Abs. 1 und Abs. 3

He, he! Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Und was ist jetzt das "Problem" bei dem Cosmos Angebot?

 

Lieg es daran das 5.000 EUR immer mindestens drauf sein müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Wie sieht es denn mit der Einlagensicherung beim Cosmos Tagesgeld aus?

Hierzu konnte ich in dem PDF Dokument nichts finden. Mit der 5000 Grenze könnte ich mich zur Not noch anfreunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Ha! Gestern kam sie endlich - die Kontonummer, auf die ich mein Festgeld bei der Targobank überweisen darf. Die sind echt uuuunglaublich lahm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die sind einfach völlig überfordert gewesen, da mit dem ansturm niemand gerechnet hat. ähnlich wie vor einigen monaten bei der mercedes bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Nachdem mir ja letztes mal von einem User Werbung für die DKB vorgeworfen wurde, weil ich von denen Geschäftsgebahren recht überzeugt bin, möchte ich heute darauf hinweisen, dass beim DKB-Tagesgeld gerade die Zinsen von 2,05 auf nur noch 1,65 Prozent ab dem 15.4. gesenkt werden. Damit fällt die DKB fürs erste aus der Tagesgeld-Spitzengruppe heraus.

 

Tagesgeld-Hopper sollten ihr Geld entsprechend transferieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Wie sieht es denn mit der Einlagensicherung beim Cosmos Tagesgeld aus?

Cosmos ist keine Bank, sondern eine Versicherung. Also unterliegt sie der Versicherungsaufsicht und es greifen die Sicherungsmechanismen der Versicherungen. Das Kapital ist also so gesichert wie etwa das aus Kapital bildenden RV/LV. Rein rechtlich handelt es sich bei der Anlage auch um einen Versicherungsvertrag.

 

Ein Problem ist das natürlich nicht, denn die Sicherheit bei Banken und Versicherung kann man als gleichwertig betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Cosmosdirekt kooperiert bei seinem Angebot mit der SKG-Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Die Advanzia Bank (die mit diesem seltsamen 4% für einen Monat :) ) bieten nun (ab 01.05.) für die Folgemonate einen Standardzinssatz von derzeit 2,10% p.a. effektiv an (entspricht 2,080%nominal).

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juchang

Cortal Consors bietet 3,2% Tagesgeld für 12 Monate bei Depotwechsel von mindestens 6000 Euro.

https://www.cortalco...-5-Depotwechsel

 

Kann man eigentlich auch nur einen Teil eines Depots transferieren und kostet das etwas ?

 

geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erdbeerschnute

SWK Bank Festgeld:

 

6 Monate 1,50 %

12 Monate 1,70 %

24 Monate 2,00 %

36 Monate 3,00 %

48 Monate 3,55 %

 

Die Laufzeiten 1/ 3 / 4 Jahre sind aus meiner Sicht recht attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

aber es ist blödsinn, sich so lange fest zulegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Von 5.000-50.000 Anlagebetrag würde ich Festgeld momentan nur bei der Fidor Bank AG abschließen. 3,01% für 12 Monate sind fast schon unwirklich gut und auch bei 3/6/24 Monaten sind die Konditionen einsame Spitze. Noch länger sollte man sich momentan eh nicht festlegen. Die Einlagensicherung ist unterhalb der genannten Obergrenze identisch mit jeder anderen deutschen Bank, denn bis 50.000 greift nur die gesetzliche Einlagensicherung, nicht der Einlagensicherungsfonds der Privatbanken (oder Genossenschaftsbanken oder Sparkassen).

 

Das gleiche gilt für Tagesgeld (2,55%) von 2.500-50.000 Anlagebetrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unfug

Hallo,

 

ich hätte 20.000 Euro für einen Zeitraum von ca. 1 Jahr anzulegen. Dabei wäre wohl Tagesgeld das sinnvollste. Hierbei ist mir Ing Diba empfohlen worden und kann mit 2% aufwarten. Gibt es Erfahrungsberichte dazu? Erscheint mir erst einmal am sinnvollsten für die Anlage. Oder was gäbe es für gute Alternativen im Tagesgeldbereich?

 

VG,

Unfug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Hallo,

 

ich hätte 20.000 Euro für einen Zeitraum von ca. 1 Jahr anzulegen. Dabei wäre wohl Tagesgeld das sinnvollste. Hierbei ist mir Ing Diba empfohlen worden und kann mit 2% aufwarten. Gibt es Erfahrungsberichte dazu? Erscheint mir erst einmal am sinnvollsten für die Anlage. Oder was gäbe es für gute Alternativen im Tagesgeldbereich?

 

VG,

Unfug

 

Blättere mal etwas zurück, ansonsten modern-banking.

 

Ing-Diba mit dem Neukundenangebot von 2% ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nur zeitlich begrenzt bis 31.8.2010, danach gibt es nur noch 1,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari
· bearbeitet von molari

Auf ein Jahr würde ich Festgeld machen:

 

Festgeldvergleich

 

Auf den Zeitraum fährst du damit vorraussichtlich am besten.

 

Und bevor du das nächste Thema eröffnest guckst du erstmal ob du es im richtigen Forum tust, ein Tagesgeldkonto ist sicher kein Fonds.

 

Grüße

Molari

 

EDIT: Jogo du warst schon wieder schneller, heute ist einfach nicht mein Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

aber es ist blödsinn, sich so lange fest zulegen ...

Sagen die, die sich schon seit Jahren mit Tagesgeld fuer 2% oder weniger zufrieden geben. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...