Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

ales
· bearbeitet von ales

Das einzige 'Problem', ein weiteres Depot mit WPs > 6k zu besitzen, dass man nach Depotübertrag schließen lassen muss,...

@Belgien:

1.) Welche Wertpapiere lässt Du hin und her schieben? "Irgendwelche", die grad in Deinem Depot sind und die Du eigentlich als Teil Deiner Anlagestrategie länger halten willst? oder spezielle "Rumschieb-Papiere", die Du nur für die Aktion gekauft hast? Wenn ja, welche Kriterien müssen die "Rumschieb-Papiere" aus Deiner Sicht erfüllen, damit diese dazu taugen?

2.) Möchte das auch machen. Habe die Sorge, das die 6k während des Übertrags nicht handelbar sind und möchte daher keine stark schwankenden Papiere nehmen. Akzeptieren die Banken, die die Wechselaktionen anbieten auch Tagesgeld ETFs? (Mischkalkulation von 6k Tagesgeld zu 0% und 20k zu 3% gibt immer noch eine Rendite über aktuellem Tagesgeld; die 26k sind der Anteil meines Vermögens, der risikoarm angelegt werden soll - wenn sowas in der heutigen Bankenlandschaft noch geht)

 

Danke,

Barbarossa II

 

Da ich das Angebot auch kürzlich wahrgenommen, hier meine Perspektive:

1) Kommt auf die Größe des Depots an, aber es sollten zumindest keine Papiere sein, die man mal schnell verkaufen können muss. Gerade als Bestandskunde dauert es noch mal vier Wochen, bis der Zinssatz gut geschrieben wird.

2) Bei mir konkret waren es daher die hybriden Bayer Anleihen A11QR7 die ich verschoben habe. Ich habe sie nicht extra dafür gekauft, aber die Anleihe möchte ich, solange es das Zinsänderungsrisiko erlaubt, lange halten. Daher habe ich hier während des Depotübertrags wenig Gefahr gesehen. CC wird für konkrete Papiere bestimmt sagen, ob die für die Aktion relevant sind. Aus den Bedingungen: "In der Regel werden alle Wertpapiere, die in unserer Kursabfrage unter www.cortalconsors.de eine Kursstellung haben, bewertet. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testie
· bearbeitet von testie

Übrigens -- das Geschäftsmodell von MoneYou/ABN AMRO -- niederländische Konditionen: http://www.moneyou.n...tetarieven.aspx

Tagesgeld: 1,7 %

Festgeld 6 Monate: 1,8 %

Festgeld 1 Jahr: 1,85 %

 

Deutsche Konditionen: http://www.moneyou.d...sen-konditionen

Tagesgeld: 1,2%

Festgeld 6 Monate: 1,3%

Festgeld 1 Jahr: 1,4 %

 

wow, das ist interessant. scheinbar hat man als deutscher kunde keine chance an diese konditionen ran zu kommen ohne dauerhaften wohnsitz+referenzkonto in den niederlanden. derzeit sind das schlappe 0,55% mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMarl

Moneyou

 

 

 

 

 

Tagesgeld:

 

von 0,95 % p.a. auf 0,85 % p.a.

 

 

 

 

Festgeld, Laufzeit 6 Monate:

 

von 1,05 % p.a. auf 0,90 % p.a.

 

 

 

 

Festgeld, Laufzeit 12 Monate:

 

von 1,15 % p.a. auf 1,00 % p.a.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo.

Servus,

 

wer von euch ist Kunde bei der Audi- oder Volkswagenbank?

 


  •  
  • Wie zufrieden seid ihr dort?
  • Gibt es eine Prämie wenn ihr mich als Neukunde für das Tagesgeldkonto (1,1% auf 4 Mon. bis 100k) werbt?

 

Danke im Vorab!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

ich war für 4 Monate dort Kunde. Bin zufrieden gewesen, insbesondere, weil man das Konto mit einem Klick beenden konnte. Dieses hab ich dann nach den 4 Monaten getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haribo.

ich war für 4 Monate dort Kunde. Bin zufrieden gewesen, insbesondere, weil man das Konto mit einem Klick beenden konnte. Dieses hab ich dann nach den 4 Monaten getan.

 

Danke für deine Info!

 

Gibt es denn aktuell ein Freundschaftswerbeprogramm was auch für das Tagesgeldkonto oder ein damit verknüpfbares kostenfreies Produkt gilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

hat jemand ein TG, welches immer Spitze ist und nicht so häufig gesenkt wird? brauche was, das besser als 0,01% der Sparkasse ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

hat jemand ein TG, welches immer Spitze ist und nicht so häufig gesenkt wird?

Sowas gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

brauche was, das besser als 0,01% der Sparkasse ist ...

Wenn das Geld durch das Sicherungssystem der Sparkassen-Finanzgruppe abgedeckt sein soll, würde ich einen Blick auf das 1822direkt-Tagesgeldkonto werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon

Die SWK-Bank ändert ihre Festgeld-Konditionen, gültig ab heute:

1,25% p.a. für 12 Monate , bisher 0,40% p.a..

Die anderen Laufzeiten bleiben unverändert (6 Monate zu 0,1% p.a. bis 72 Monate zu 0,9% p.a.).

Die Konditionen sind auf der Webseite , Stand jetzt, noch nicht live. Für deutsche Einlagensicherung derzeit top. Sieht eindeutig nach (zeitlich befristeten) Sonderkonditionen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

hat jemand ein TG, welches immer Spitze ist und nicht so häufig gesenkt wird? brauche was, das besser als 0,01% der Sparkasse ist ...

 

In der Finanztest auf den letzten Seite gibt es Tagesgeldangebote die als "dauerhaft gut" bezeichnet werden.

 

Es sind die Banken: Advanzia Bank, Amsterdam Trade Bank, Autobank, Cosmos Direkt, Denizbank, Ikano Bank, Mone you, NIBC Direct, PSA Bank, Rabo Direkt, Renault Bank Direkt, Sberbank Direkt.

Aber achte auf die Einlagensicherungen!

 

Die SWK-Bank ändert ihre Festgeld-Konditionen, gültig ab heute:

1,25% p.a. für 12 Monate , bisher 0,40% p.a..

Die anderen Laufzeiten bleiben unverändert (6 Monate zu 0,1% p.a. bis 72 Monate zu 0,9% p.a.).

Die Konditionen sind auf der Webseite , Stand jetzt, noch nicht live. Für deutsche Einlagensicherung derzeit top. Sieht eindeutig nach (zeitlich befristeten) Sonderkonditionen aus.

Na da bin ich mal gespannt. Bis jetzt ist ja noch nichts auf der Homepage. Klingt aber ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Die SWK-Bank ändert ihre Festgeld-Konditionen, gültig ab heute:

1,25% p.a. für 12 Monate , bisher 0,40% p.a..

Die Konditionen sind auf der Webseite , Stand jetzt, noch nicht live.

Jetzt ist es auch "live". Mindestanlage 10.000 Euro, Höchstanlage 100.000 Euro. thumbsup.gifUnter 10.000 lohnt ein TG-Wechsel kaum noch und über 100.000 bei einer Bank sollte man vermeiden. Passt also.

 

(edit hat gerade realisiert, dass es Festgeld ist und nicht Tagesgeld. Ob sich eine weitere Bankverbindung für 125 Euro Zinsen lohnt, ist trotzdem einer Überlegung wert)

 

hat jemand ein TG, welches immer Spitze ist und nicht so häufig gesenkt wird? brauche was, das besser als 0,01% der Sparkasse ist ...

1) siehe meine Vorposter

2) bei modern-banking ist zu jeder Bank auch die Historie verlinkt, du kannst also schauen, wie es die letzten Jahre aussah und auch mit leider nur einer anderen Bank vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Die SWK-Bank ändert ihre Festgeld-Konditionen, gültig ab heute:

1,25% p.a. für 12 Monate , bisher 0,40% p.a..

Die anderen Laufzeiten bleiben unverändert (6 Monate zu 0,1% p.a. bis 72 Monate zu 0,9% p.a.).

Die Konditionen sind auf der Webseite , Stand jetzt, noch nicht live. Für deutsche Einlagensicherung derzeit top. Sieht eindeutig nach (zeitlich befristeten) Sonderkonditionen aus.

 

Das ist ein Bomben Angebot für derzeitige Verhältnisse.

Ich bin allerdings etwas irretiert, in Bezug auf die restlichen Laufzeiten die bei der SWK so angeboten werden.

6 Monate 0,1%

12 Monate 1,25%

24 Monate 0,5%

36 Monate 0,6%

usw

6 Jahre 0,9%

 

Ich bin mir da jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob da der Azubi nen Tippfehler drin hatte und das 0,25% sein sollte.

Wenn das Angebot in 2 Tagen noch steht, mach ich mir auf jeden Fall Gedanken hierzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon
· bearbeitet von Simon

Die SWK-Bank ändert ihre Festgeld-Konditionen, gültig ab heute:

1,25% p.a. für 12 Monate , bisher 0,40% p.a..

Die anderen Laufzeiten bleiben unverändert (6 Monate zu 0,1% p.a. bis 72 Monate zu 0,9% p.a.).

Die Konditionen sind auf der Webseite , Stand jetzt, noch nicht live. Für deutsche Einlagensicherung derzeit top. Sieht eindeutig nach (zeitlich befristeten) Sonderkonditionen aus.

 

Das Angebot war natürlich echt, die Nachfrage aber zu heftig, Stand heute 24.11.2016:

...Aufgrund der großen Nachfrage soll dass Festgeld mit sofortiger Wirkung angepasst werden...

Zurück auf Los, nämlich wieder 12 Monate zu 0,40% p.a. , Stand aktuell auf der Webseite werden noch 1,25% angegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simon

Die SWK-Bank ändert ihre Festgeld-Konditionen, gültig ab heute:

1,25% p.a. für 12 Monate , bisher 0,40% p.a..

Die anderen Laufzeiten bleiben unverändert (6 Monate zu 0,1% p.a. bis 72 Monate zu 0,9% p.a.).

Die Konditionen sind auf der Webseite , Stand jetzt, noch nicht live. Für deutsche Einlagensicherung derzeit top. Sieht eindeutig nach (zeitlich befristeten) Sonderkonditionen aus.

 

Das Angebot war natürlich echt, die Nachfrage aber zu heftig, Stand heute 24.11.2016:

...Aufgrund der großen Nachfrage soll dass Festgeld mit sofortiger Wirkung angepasst werden...

Zurück auf Los, nämlich wieder 12 Monate zu 0,40% p.a. , Stand aktuell auf der Webseite werden noch 1,25% angegeben

 

und jetzt auch auf der Homepage angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo
· bearbeitet von Musterboo

Das Angebot war natürlich echt, die Nachfrage aber zu heftig, Stand heute 24.11.2016:

...Aufgrund der großen Nachfrage soll dass Festgeld mit sofortiger Wirkung angepasst werden...

Zurück auf Los, nämlich wieder 12 Monate zu 0,40% p.a. , Stand aktuell auf der Webseite werden noch 1,25% angegeben

 

und jetzt auch auf der Homepage angepasst.

 

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Es werden auf jeden Fall die wenigsten geschafft haben, innerhalb von 24h ein Konto zu eröffnen und die Kohle dort zu deponieren.

Somit viele Neukunden mit Konto bei der Bank, aber wohl nur ganz wenige die tatsächlich ein Festgeld zu den gestrigen Konditionen abgeschlossen haben.

Hab es ja irgendwie geahnt, dass da was nicht stimmen kann.

 

Würde mich ernsthaft interessieren, ob man auf das Angebot trotzdem bestehen kann, wenn man wegen des Angebots dort gestern ein Konto eröffnet hatte.

Für solche zinsänderungen müsste es ja an sich irgendwelche Fristen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordleuchte
· bearbeitet von Nordleuchte

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Es werden auf jeden Fall die wenigsten geschafft haben, innerhalb von 24h ein Konto zu eröffnen und die Kohle dort zu deponieren.

Somit viele Neukunden mit Konto bei der Bank, aber wohl nur ganz wenige die tatsächlich ein Festgeld zu den gestrigen Konditionen abgeschlossen haben.

Hab es ja irgendwie geahnt, dass da was nicht stimmen kann.

 

Würde mich ernsthaft interessieren, ob man auf das Angebot trotzdem bestehen kann, wenn man wegen des Angebots dort gestern ein Konto eröffnet hatte.

Für solche zinsänderungen müsste es ja an sich irgendwelche Fristen geben.

In meinen Antragsunterlagen sind zumindest die 1,25% vermerkt. Ich werde aber sicherheitshalber noch mal nachfragen, bevor ich das Geld überweise.

Edit: Das Kontaktformular der Bank funktioniert bei mir nicht... dry.gif

 

Bei modern-banking heißt es übrigens:

Die Zinsanhebung von gestern machte die SWK-Bank heute Vormittag mit einer Zinssenkung rückgängig. Für die 12-monatige Festgeldanlage bietet sie nun wieder 0,40% statt 1,25%. Die 1,25% galten nur 24 Stunden, die Nachfrage sei so groß gewesen, dass man kurzfristig wieder anpassen musste. Weil der zum Zeitpunkt des vollständigen Geldeingangs geltende Zinssatz festgeschrieben wird und - auch wenn gestern die Eröffnungsunterlagen erstellten wurden - man so schnell gar nicht hätte anlegen können, haben wir telefonisch beim Kundensupport in diesem Punkt nachgefragt. Es wurde uns in unserem Fall zugesichert, dass der Zins von 1,25% festgeschrieben wird, sofern wir heute noch überweisen. Den betroffenen Kunden ist anzuraten, sich dies ebenfalls zusichern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Naja. Zu spät...

 

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

 

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Es werden auf jeden Fall die wenigsten geschafft haben, innerhalb von 24h ein Konto zu eröffnen und die Kohle dort zu deponieren.

Somit viele Neukunden mit Konto bei der Bank, aber wohl nur ganz wenige die tatsächlich ein Festgeld zu den gestrigen Konditionen abgeschlossen haben.

Hab es ja irgendwie geahnt, dass da was nicht stimmen kann.

 

Würde mich ernsthaft interessieren, ob man auf das Angebot trotzdem bestehen kann, wenn man wegen des Angebots dort gestern ein Konto eröffnet hatte.

Für solche zinsänderungen müsste es ja an sich irgendwelche Fristen geben.

 

Auf jeden Fall werden die genügend neue Mail-Adressen gesammelt haben, die man jetzt zum SWK-VIP-Shopping einladen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j_preu01

Was ist von diesem Angebot bei der pbb direkt zu halten?

 

USD-Festgeld

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich halte wenig davon, obwohl es - wenn man bereits Kunde der pbb-direkt ist - ein relativ bequemer Weg ist, in USD anzulegen (bei der Frage davon ausgehend, dass das das Ziel ist und es rein um die Umsetzung geht).

 

Allerdings auch ein relativ teurer. USD-Anlagen rentieren zzt. höher als EUR-Anlagen. Der Aufschlag, den die pbb ggü. ihren laufzeitgleichen EUR-Festgeldern zahlt (ca. 130 Bp), ist verglichen mit Marktkonditionen zu gering. Sowohl bei den CMS (160 - 180 Bp) als auch bei Anleihen (über 200 Bp bei Bund vs. US-Treasury) ist mehr zu holen.

 

Die Konvertierungsgebühren sind etwas höher als an der Börse (30 vs. 20 Pips) und kosten bei einem Roundtrip gut 0,5% vom angelegten Kapital.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ACY95

Bis Ende des Monats ein Angebot von der VTB Bank für Bestandskunden

 

https://www.vtbdirek...urce=Newsletter

 

FG 12 Monate = 1 %

FG 24 Monate = 1,15%

FG 36 Monate = 1,3 %

FG 48 Monate = 1,5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j_preu01

Die niederländische LeasePlan Bank bietet für alle Kunden diese Festgeld-Konditionen an:

 

3 Monate 0,85%

 

6 Monate 0,90%

 

9 Monate 0,95%

 

1 Jahr 1,00%

 

2 Jahre 1,10%

 

3 Jahre 1,20%

 

4 Jahre 1,30%

 

5 Jahre 1,40%

 

LeasePlan Bank

 

PS: Außerdem gibt es für Tagesgeld 0,6% p.a.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warmi52

Sind das bei aktuellem Zinsniveau nicht sehr gut Konditionen? Da ich mit TG noch gar keine Erfahrung habe, würde mich interessieren, wie ich da z.B. prüfen kann, ob die Einlagensicherung passt. Die schreiben zwar, dass 100.000€ abgesichert sind, entspricht das demnachd er deutschen Einlagensicherung? Gibt es bei dem Angebot nicht die Möglichkeit, dass die die 0,6% morgen variabel auf 0,3% oder so senken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ja, die 0,6% Tagesgeld können jederzeit geändert werden.

wenn Du mal schaust, nach den Auflistung 5 Jahre, gibt es einen Link zur Website der LeasePlan Bank und da gibt es dann einen Fragen und Antworten Bereich. In diesem wird auch die Einlagensicherung angesprochen. Ich bin mal gespannt, ob Du dir dann deine Frage selber beantworten kannnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...