Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Mir geht es nicht um den Zinsatz sondern eher das Verwahrentgeld der anderen Banken bei bedarf zu vermeiden. Daher ob 0,1% oder 0,3% Zins ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 36 Minuten von powerschwabe:

Mir geht es nicht um den Zinsatz sondern eher das Verwahrentgeld der anderen Banken bei bedarf zu vermeiden. Daher ob 0,1% oder 0,3% Zins ist mir egal.

Ich persönlich finde genossenschaftliche Banken für so einen Zweck sinnvoll.

1.) VR Bank Niederbayern Oberpfalz bieten Spar-, sowie Tagesgeldkonten an: https://www.meine-bank-no.de/Privatkunden/sparen-und-anlegen/geldanlage/tagesgeld.html

2.) PSD München hat aktuell noch ein Tagesgeld im Angebot: https://www.psd-muenchen.de/geldanlage/geldanlage/tagesgeldkonto/c1217.html

 

Die Zinsen sind natürlich absolut uninteressant, aber meines Wissens nach gibt es kein Verwahrentgelt, oder wenn dann erst ab 100.000,- €.

Zusätzlich fühle ich mich bei größeren Beträgen mit genossenschaftlichen oder öffentlichen Banken am sichersten.

 

Kannst du dir ja gerne mal genauer ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausmieter
· bearbeitet von Hausmieter

Bei der Renault Bank gibt es weiterhin positive Zinsen auf Tages- und Festgeld, auch für Neukunden. Hätte jemand bei dieser Bank Bedenken bei Beträgen bis 100k?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 15 Stunden von Hausmieter:

Bei der Renault Bank gibt es weiterhin positive Zinsen auf Tages- und Festgeld, auch für Neukunden. Hätte jemand bei dieser Bank Bedenken bei Beträgen bis 100k?

Oder auch Opel Bank, beide laufen über die Einlagensicherung von Frankreich.

 

Würdet ihr eine aus dem Vergleich ausschließen

Tagesgeld Vergleich

 

Umweltbank Verwahrentgeld ab 100.000€

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan

https://sparen.fcabank.de
 

Festgeld für 2 Jahre 1,05% p.a. bei italienischer Bank.

 

Habt ihr Meinungen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 34 Minuten von Guardvan:

Habt ihr Meinungen dazu?

Würde ich nicht machen für die paar Prozentpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
ein F zuviel, FCA korrigiert in CA
vor 4 Stunden von Guardvan:

https://sparen.fcabank.de
 

Festgeld für 2 Jahre 1,05% p.a. bei italienischer Bank.

Ich hab es getan, einige Monate her, allerdings nur 1 jähriges. Halt ne Autobank. Vertrauenerweckend für mich war, dass es ein joint venture unter Beteiligung der CA ist. 2016 noch mit Moodys A3, heute wahrscheinlich nicht mehr; kann mir aber nicht vorstellen dass die Eigner Stellantis (Fiat Chrysler Ferrari) und CA das Ding mir nichts dir nichts den Bach runtergehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 12 Minuten von kariya:

Ich hab es getan, einige Monate her, allerdings nur 1 jähriges. Halt ne Autobank. Vertrauenerweckend für mich war, dass es ein joint venture unter Beteiligung der CA ist. 2016 noch mit Moodys A3, heute wahrscheinlich nicht mehr; kann mir aber nicht vorstellen dass die Eigner Stellantis (Fiat Chrysler Ferrari) und FCA das Ding mir nichts dir nichts den Bach runtergehen lassen.

Außerdem gehört die Bank zur Gruppe Crédit Agricole, die ja auch ziemlich namhaft ist. In Verbindung mit Stellantis dürfte es tatsächlich ziemlich seriös sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe
Am 24.8.2021 um 20:25 von Guardvan:

Ich persönlich finde genossenschaftliche Banken für so einen Zweck sinnvoll.

1.) VR Bank Niederbayern Oberpfalz bieten Spar-, sowie Tagesgeldkonten an: https://www.meine-bank-no.de/Privatkunden/sparen-und-anlegen/geldanlage/tagesgeld.html

Bei Nutzung von der VR SeguroGo App sind die ersten 10 Tans im Monat kostenlos, danach 0,08€ pro TAN.

https://www.meine-bank-no.de/banking-service/banking-brokerage/vr-banking-app/tan-app.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 1 Stunde von powerschwabe:

Bei Nutzung von der VR SeguroGo App sind die ersten 10 Tans im Monat kostenlos, danach 0,08€ pro TAN.

War ein Argument für Nutzung der TAN-Apps nicht 'mal, dass diese, im Gegensatz zu SMS-TAN, keine zusätzlichen Kosten anfallen? Ich konnte da auf der Homepage zu den ersten 10 "Frei-TANs" nichts finden. Das Preis- Leistungsverzeichnis scheint man gesondert anfordern zu müssen. :wacko: Alles irgendwie wenig transparent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 7 Stunden von Oli83:

War ein Argument für Nutzung der TAN-Apps nicht 'mal, dass diese, im Gegensatz zu SMS-TAN, keine zusätzlichen Kosten anfallen? 

Ja, aber es wird sicherlich so sein, dass die Fiducia bzw ihr Rechtsnachfolger als externer Dienstleister den Banken Kosten berechnet.

Andere Fiducia Nutzer wie VTB, NIBC sber, bank11 usw. haben derartiges aber noch nicht angekündigt. Wenn man nicht grade ein Giro führt sollten 10 Tans / Monat reichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Da gebe ich Dir Recht - mal sehen wie sich das in der Branche weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuldenschnitt
Zitat

Klarna Bank aus Schweden erhöhte am 20.9.21 ein drittes Mal innerhalb von vier Wochen und liegt nun bereits ab der 2-jährigen Laufzeit über der 1-Prozent-Marke. Sie bietet bei 6 Monaten 0,42% (vorher 0,25%), bei 12 Monaten 0,73% (vorher 0,62%), bei 2 Jahren 1,04% (vorher 0,84%), bei 3 Jahren 1,14% (vorher 0,94%) und bei 4 Jahren 1,21% (vorher 1,03%).

Quelle: modern-banking.de

 

Schweden: AAA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 8 Stunden von Schuldenschnitt:

Quelle: modern-banking.de

 

Schweden: AAA

Habe heute zu 1,04 % und zwei Jahren eröffnet.

Ist in meinen Augen aktuell das beste Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Jemand Erfahrung mit Ford Money und der Ford Bank GmbH? Zweck: Tagesgeld für Verteilung wg. Verwahrentgelten Eltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 6 Stunden von kafka:

Jemand Erfahrung mit Ford Money und der Ford Bank GmbH?

Tatsächlich nicht aber danke für den Hinweis, werde ich bei Notwendigkeit in die engere Wahl nehmen.

Deutsche Einlagensicherung inkl. freiwilliger Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds und klares Statement zu Einlagen bis 1 Mio (!) pro Kunde.

Ziemlich einmalig in der heutigen Zeit, Festgeld mit wahrnehmbaren Zinsen bietet auch kaum noch irgendeine Bank an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Die Auto-Banken bieten doch noch recht gute Konditionen.

Ich parke mein Geld bei Renault.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 9 Stunden von Undercover:

Die Auto-Banken bieten doch noch recht gute Konditionen.

Ich parke mein Geld bei Renault.

Renault Bank oder Opel Bank ist aus Frabkreich. Ford Bank ist Deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Und? Ist doch gleichgültig.

Die Einlagensicherung ist gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Stunde von Undercover:

Die Einlagensicherung ist gleich.

Na dann, auf nach Malta ihr schlecht verzinsten Moneten. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Off-Topic  >Auf "mein" Malta lasse ich nichts kommen: die Insel war schon immer eine sichere Trutzburg< :teach:

https://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_von_Malta_(1565)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan

Kurzes Update zur Festgeldanlage bei der Klarna Bank. Die wollten doch tatsächlich Gehaltsabrechnung and sowie Kontoauszüge, bis der komplette Anlage Betrag erreicht ist. In meinem Fall wären das über 150 Seiten Dokumente gewesen. Habe das Konto sofort widerrufen und binnen einer Woche meinen bereits überwiesenen Betrag zurück erhalten. 

Ist also ein absoluter Witz und das bei einer mittleren fünfstelligen Summe, also eigentlich Peanuts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conker
vor 3 Minuten von Guardvan:

Kurzes Update zur Festgeldanlage bei der Klarna Bank. Die wollten doch tatsächlich Gehaltsabrechnung and sowie Kontoauszüge, bis der komplette Anlage Betrag erreicht ist. In meinem Fall wären das über 150 Seiten Dokumente gewesen. Habe das Konto sofort widerrufen und binnen einer Woche meinen bereits überwiesenen Betrag zurück erhalten. 

Ist also ein absoluter Witz und das bei einer mittleren fünfstelligen Summe, also eigentlich Peanuts.

Klarna halt. Die waren schon immer… sagen wir mal… speziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 10 Stunden von Guardvan:

Die wollten doch tatsächlich Gehaltsabrechnung and sowie Kontoauszüge, bis der komplette Anlage Betrag erreicht ist. 

Ist also ein absoluter Witz und das bei einer mittleren fünfstelligen Summe, also eigentlich Peanuts.

Offenbar funktioniert heutzutage eine Festgeldanlage anders als früher (ich habe schon seit Jahren keine Festgeldanlage mehr getätigt, da ich die Rendite für unbefriedigend halte). Früher hat man eine fixe Summe x auf ein Festgeldkonto überwiesen und für eine vorab definierte Zeitspanne dort liegenlassen, ohne dass man eine Möglichkeit hatte, darüber vor Fälligkeitstermin darüber zu verfügen. Bei Klarna scheint dies heutzutage eine Art Ratensparkonto zu sein, sonst macht die o.a. Formulierung keinen Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 22 Minuten von Belgien:

Offenbar funktioniert heutzutage eine Festgeldanlage anders als früher (ich habe schon seit Jahren keine Festgeldanlage mehr getätigt, da ich die Rendite für unbefriedigend halte). Früher hat man eine fixe Summe x auf ein Festgeldkonto überwiesen und für eine vorab definierte Zeitspanne dort liegenlassen, ohne dass man eine Möglichkeit hatte, darüber vor Fälligkeitstermin darüber zu verfügen. Bei Klarna scheint dies heutzutage eine Art Ratensparkonto zu sein, sonst macht die o.a. Formulierung keinen Sinn. 

So war das nicht gemeint. Ich hab zuerst die ganze Summe angelegt und dann einen Anruf bekommen, dass sie Nachweise wollen. 
Das wären insgesamt 150 Seiten Material gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...