Zum Inhalt springen
skeletor

Offene Immobilienfonds - zentraler Thread bezüglich der Fondsschließungen

Empfohlene Beiträge

Dächsin

Sehr schön. Wenn er sich jetzt auch nach der Öffnung gut hält, sind meine beiden "Spekulationen" von Ende Januar mit geschlossenen offenen Immos prima aufgegangen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort
Und eine Korrektur zum Marktbericht der vergangen Woche: Vom CS Euroreal gibt die Emittentin entgegen der Meldung weiter Anteile aus.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...bericht-016.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort
P2 Value: Es geht weder rein noch raus

 

...

Nun ist gewiss, was von einigen Marktbeobachtern bereits befürchtet wurde: Die Fonds-Objekte müssen deutlich abgewertet werden. Mit der erfolgten Maßnahme "soll sichergestellt werden, dass sich die neuen Anleger vor einer Kaufentscheidung eingehend über die Situation informieren können", so Morgan Stanley.

...

 

cash-online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Unabhängiger Sachverständigenausschuss schließt Neubewertung ab

23. Juli 2009 10:00

 

Abwertungsbedarf von 231 Millionen Euro beim Immobilienvermögen des Morgan Stanley P2 Value ermittelt.

 

Angesichts der andauernden Krise auf den globalen Finanz- und Gewerbeimmobilienmärkten sollte der unabhängige Sachverständigenausschuss im Auftrag der Geschäftsführung der Morgan Stanley Real Estate Investment GmbH feststellen, inwieweit die Bewertung der Immobilien des Morgan Stanley P2 Value durch die Krise beeinträchtigt ist. Der Bewertungsprozess ist nunmehr abgeschlossen und wird zur Abwertung des Immobilienportfolios des offenen Immobilienfonds Morgan Stanley P2 Value um 231 Mio. Euro oder 10,4 Prozent der anteiligen Verkehrswerte führen. Durch die Abwertung, die ca. 13,9 Prozent des Fondsvolumens entspricht, wird sich der Anteilspreis des Morgan Stanley P2 Value von 53,74 Euro am 23. Juli 2009 um ca. 7,50 Euro reduzieren. Der Rückgang der Immobilienwerte ist auf eine Kombination aus stark verringerter Investitionsnachfrage und sich verschlechternden Immobilienfundamentaldaten an den globalen Immobilienmärkten zurückzuführen.

 

Quelle: http://www.morganstanley-p2value.de/Unabh%...wertung_ab.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Kennt jemand eine aktuelle Übersicht über derzeit geöffnete bzw. geschlossene Immobilienfonds?

 

Konnte trotz Googelns keine aktuelle Übersicht finden. Welche Fonds sind derzeit noch zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Auf der Seite der Hamburger Börse findet man in der Übersicht u.a. die noch geschlossenen Immofonds. Die mit dem roten ! am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Auf der Seite der Hamburger Börse findet man in der Übersicht u.a. die noch geschlossenen Immofonds. Die mit dem roten ! am Ende.

Hey Jogo,

 

das ist ja lustig jetzt. Nachedem hier keine schnelle Antwort kam, habe ich gestern Abend auch nochmal rumgesucht und bin ebenfalls auf die fondsboerse.de Seite gestoßen. Man muss allerdings bei jedem Fonds nochmal checken, was der Grund für das Ausrufezeichen ist. Beim Deka-ImmobilienGlobal scheint es z.B. was anders als die Fondsschließung wegen Liquiditätsproblemen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Die Deka legt zwei Fonds zusammen, möglicherweise bezieht sich das darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Auf der Seite der Hamburger Börse findet man in der Übersicht u.a. die noch geschlossenen Immofonds. Die mit dem roten ! am Ende.

Spricht eigentlich etwas gegen den Degi Europa, wenn man nochmal auf ein paar "Wiedereröffnungsgewinne" spekulieren möchte? Konnte keine Gegenargumente finden aber leider auch keine Erklörung, warum der Degi die ganze Zeit durch sehr hohe Abschläge zu verzeichnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TKS

UBS (D) Euroinvest Immobilien ist wieder offen

 

Der UBS (D) 3 Kontinente Immobilien bleibt hingegen noch geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

westinvest interselect ist wirklich zu?

 

westinvest interselect ist wirklich zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Und direkt verkauft, das Ding...das war's für mich mit offenen Immobilienfonds. Ich will nicht nochmal fast ein Jahr nicht an mein für liquide gehaltenes Geld gelangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Und direkt verkauft, das Ding...das war's für mich mit offenen Immobilienfonds. Ich will nicht nochmal fast ein Jahr nicht an mein für liquide gehaltenes Geld gelangen können.

 

Naja steht ja in den Bedingungen, dass sie sich dieses Recht vorbehalten - von dem her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
Und direkt verkauft, das Ding...das war's für mich mit offenen Immobilienfonds. Ich will nicht nochmal fast ein Jahr nicht an mein für liquide gehaltenes Geld gelangen können.

Dito. :thumbsup: Bei der DiBa war die Fondsgesellschaft heute morgen noch nicht freigeschaltet, jetzt geht es aber. Deshalb war wohl auch von 14 Uhr die Rede.

 

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Und direkt verkauft, das Ding...das war's für mich mit offenen Immobilienfonds. Ich will nicht nochmal fast ein Jahr nicht an mein für liquide gehaltenes Geld gelangen können.

Denke, besser ist das ... wer weiss, was da noch kommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Denke, besser ist das ... wer weiss, was da noch kommt ...

 

Also ich bleibe mit meinem Stratego Grund und einem Depotanteil von 6% weiter investiert. Immobilien gehören halt rein zur Diversifikation und wenn es wieder aufwärts gehen sollte, verpasst man den Einstiegszeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Also ich bleibe mit meinem Stratego Grund und einem Depotanteil von 6% weiter investiert. Immobilien gehören halt rein zur Diversifikation und wenn es wieder aufwärts gehen sollte, verpasst man den Einstiegszeitpunkt.

Einstiegszeitpunkt bei Immobilienfonds ?! Na ja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Einstiegszeitpunkt bei Immobilienfonds ?! Na ja ...

 

..der ist natürlich nicht so entscheidend bei Immos. Aber momentan tun alle so, als ob es nur noch runter geht, die Objekte abgewertet werden, Mietausfälle drohen, Fonds geschlossen werden usw. usw. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - also Immos bleiben drin im Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Der Rücknahmestopp des Kanam US-Grundinvest wurde um 1 Jahr verlängert.

Vorzeitige Aufhebung des Stopps sobald Liquiditätspolster hergestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Auch der TMW Weltfonds verlängert die Aussetzung der Rücknahme um 12 Monate.

Die Öffnung ist aber weiterhin für das 4. Quartal 2009 vorgesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...