Zum Inhalt springen
Sapine

Die Diskussionskultur

Empfohlene Beiträge

LagarMat
Und warum versuchst Du mich "immer" anzugreifen, egal was ich schreibe?

 

Weil Du mit den immer gleichen Plattitüden kommst!

Würdest Du Dir Suvereto und Ihre Beiträge mal richtig anschauen, wärst Du wohl auch zu einem konstruktiven Ratschlag fähig.

Aber das machst Du nicht.

Deshalb auch Dein ewiges "Riester lohnt sich erst oberhalb der Grundsicherung".

Suvereto ist 41 und hat ein Jahresbrutto oberhalb von 40.000.

Damit liegt sie definitiv über der Grundsicherung.

 

Du bist ein aufgeblasener Möchtegern. Das wissen auch 99% der Forenmitglieder.

Hinter Global's "Aufgeblasenheit" steckt Faktenwissen.

Bei Dir gibt es nur Polemik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel
Weil Du mit den immer gleichen Plattitüden kommst!

 

Du bist hier Möchtegern Nr. 2, der ohne Möchtegern Nr. 1 nicht auskommt.

 

Deshalb auch Dein ewiges "Riester lohnt sich erst oberhalb der Grundsicherung". Suvereto ist 41 und hat ein Jahresbrutto oberhalb von 40.000. Damit liegt sie definitiv über der Grundsicherung.

 

Je nachdem, über welchen Zeitraum hinweg 40.000 Euro verdient werden. Die Gefahr, Ende 50 lanzeitarbeitslos zu werden, besteht für jeden.

 

Hinter Global's "Aufgeblasenheit" steckt Faktenwissen.

 

Da kann ich nur lachen. Bist einem Versicherungsheini auf den Leim gegangen. Tust mir echt leid.

Menschen mit echtem Faktenwissen haben "Aufgeblasenheit" nicht nötig.

 

Bei Dir gibt es nur Polemik.

 

Nö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

ich mag mich in meiner Wortwahl vergriffen haben, das geb ich gern zu...und entschuldige mich hiermit auch dafür!

 

Aber es nervt einfach ungemein, wenn durch Sinnlosposts völliger Schwachsinn weitergegeben wird...denk doch mal an die Leute und deren Entscheidungsprozess...wenn du sowas schreibst, kann doch nichts vernünftiges für den Threadsteller herauskommen.

 

Mich regt das auf, dass du das nur so machst...und keine Fakten lieferst, stattdessen lässt du den Leser mit deinen Aussagen im Regen stehen.

Dann schreib doch einfach nicht...wenn nichts konstruktives dabei ist....ist doch nur plattes Bildzeitungsniveau was keinem hilft

 

das spart ungemein Serverkapazität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Viel Spaß beim Lachen.

Dein Beitrag spricht für sich.

 

Urmel, hast Du Fakten?

Dann lass uns darüber diskutieren.

Das habe ich Dir schonmal angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
ich mag mich in meiner Wortwahl vergriffen haben, das geb ich gern zu...und entschuldige mich hiermit auch dafür!

 

Sinnlosposts.........Bildzeitungsniveau....

........das spart ungemein Serverkapazität

 

 

Deine "Entschuldigung" kannst Du Dir an den Hut stecken. Das hier ist nicht Dein Forum und nicht Dein Server!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Sapine

Deine "Entschuldigung" kannst Du Dir an den Hut stecken. Das hier ist nicht Dein Forum und nicht Dein Server!

hab ich das je behauptet?

 

Versuchen wir es doch mal objektiv...kannst du mir deine oben geschriebenen "Annahmen und Empfehlungen" auch sachlich begründen? Kannst du mir vorrechnen, dass er mit deinem Weg besser fährt? Mach es bitte, ich lass mich gern eines besseren belehren...

 

alles andere ist nicht hilfreich...pps.: im Vergleich zu dir werd ich nicht persönlich angreifend, sondern kann meine Behauptungen auch begründen...was ich bei deinen Aussagen leider vermisse! Bevor ich auf deine Anfeindung "angesprungen" bin, hab ich mich mit keiner Silbe "aufgebläht"??...Ich deute das bei dir vielmehr als notwendigen Frontalangriff um auch diesen Thread wieder völlig ins Leere laufen zu lassen....da passt es ja geradezu, dass ich hier als "Fachmann" Tipps gebe....böser Versicherungsfutzi...

 

Man, was bringt uns das?

 

Genau das kann er eben nicht!

Und spätestens hier ist der Punkt erreicht, wo er den Schwanz einzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel
Genau das kann er eben nicht!

Und spätestens hier ist der Punkt erreicht, wo er den Schwanz einzieht.

 

 

Nö, hab ja gesagt, was ich sagen wollte (und sage auch weiterhin, was ich sagen will). Mit Möchtegernen schreibe ich nur dann und wann, hab da besseres zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Nö, hab ja gesagt, was ich sagen wollte (und sage auch weiterhin, was ich sagen will). Mit Möchtegernen schreibe ich nur dann und wann, hab da besseres zu tun.

 

ich wiederhol mich gern:

 

"Versuchen wir es doch mal objektiv...kannst du mir deine oben geschriebenen "Annahmen und Empfehlungen" auch sachlich begründen? Kannst du mir vorrechnen, dass er mit deinem Weg besser fährt? Mach es bitte, ich lass mich gern eines besseren belehren..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
ich wiederhol mich gern:

 

"Versuchen wir es doch mal objektiv...kannst du mir deine oben geschriebenen "Annahmen und Empfehlungen" auch sachlich begründen? Kannst du mir vorrechnen, dass er mit deinem Weg besser fährt? Mach es bitte, ich lass mich gern eines besseren belehren..."

 

 

Wenn Du streiten willst, geh woanders hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Wenn Du streiten willst, geh woanders hin!

 

wieso streiten? Ich hab dich doch nur darum gebeten, deine Aussagen auch zu beweisen...wenn du so davon überzeugt bist, dürfte das doch kein Problem sein, oder? Wenn man von etwas überzeugt ist, dann hat man sich doch eine Meinung gebildet, diese beruht doch auf Fakten, oder?

Die möchten wir doch nur hören, mehr nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
wieso streiten? Ich hab dich doch nur darum gebeten, deine Aussagen auch zu beweisen...wenn du so davon überzeugt bist, dürfte das doch kein Problem sein, oder? Wenn man von etwas überzeugt ist, dann hat man sich doch eine Meinung gebildet, diese beruht doch auf Fakten, oder?

Die möchten wir doch nur hören, mehr nicht!

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

He, Leute, hier geht es um "Diskussionskultur", nicht um Mangel derselben!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
He, Leute, hier geht es um "Diskussionskultur", nicht um Mangel derselben!...

Sehr cool! :lol::w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
He, Leute, hier geht es um "Diskussionskultur", nicht um Mangel derselben!...

 

Eine gewisse Spezies Mensch setzt pubertäre Balzrituale der "Diskussionskultur" gleich.

In den USA stürmen die gerade die Waffengeschäfte... hier gehen sie an diesen Ort um sich auszutoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Eine gewisse Spezies Mensch setzt pubertäre Balzrituale der "Diskussionskultur" gleich. In den USA stürmen die gerade die Waffengeschäfte... hier gehen sie an diesen Ort um sich auszutoben.

Diese indirekte Beleidigung über Bande ist keinen Deut besser. Tut mir leid.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
...

Ich habe mich hier bisher zurück gehalten, weil ich den neonationalsozialistischen Ideen einfach keine Plattform eingestehe und ich mich nach einigen fruchtlosen Diskussionen

( https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...18885&st=19 ) auf die Fachebene zurückgezogen habe.

Man könnte es sich leicht machen, und Deine Äußerung mit der Einsicht abtun, daß haltlose Behauptungen auf den Urheber zurückfallen.

Aber so harmlos ist Deine Äußerung nicht.

Es handelt sich um Rufmord!

Was machst Du eigentlich, wenn Prof. Dr. Hankel, SPD-Mitglied und lange im Bundesministerium für Wirtschaft als Leiter der Abteilung Geld und Kredit tätig, Dich zur Verantwortung zieht?

Schließlich hat ein Rufmord für Prof. Hankel als Buchautor auch mögliche finanzielle Einbußen zur Folge.

 

Ich habe es im Gelben Forum miterlebt, wie Einer meinte, Dr. Jahnke (Ex-Außenwirtschaftsministeriumsdirektor, wg Hartz 4 aus der SPD ausgetreten) in ähnlicher Weise beleidigen zu müssen.

Bis Dr. Jahnke überraschend selbst im Forum erschienen ist...

Dann ist der Verleumder zusammengeschrumpelt wie ein geplatzter Luftballon.

 

Eins noch: Schreibst Du Deine Finanzanalysen mit derselben Seriosität und Sorgfalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322

Nachtrag: Ich hab jetzt übrigens, gerade eben, Deine Anfrage, @ficoach, an Prof Hankel weitergeleitet.

Möglicherweise hat die Zündfunk-night dabei ihr Scherflein beigetragen.

Ich finde, soviel sportliche Fairness muß sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Man könnte es sich leicht machen, und Deine Äußerung mit der Einsicht abtun, daß haltlose Behauptungen auf den Urheber zurückfallen.

Aber so harmlos ist Deine Äußerung nicht.

Es handelt sich um Rufmord!

Was machst Du eigentlich, wenn Prof. Dr. Hankel, SPD-Mitglied und lange im Bundesministerium für Wirtschaft als Leiter der Abteilung Geld und Kredit tätig, Dich zur Verantwortung zieht?

Schließlich hat ein Rufmord für Prof. Hankel als Buchautor auch mögliche finanzielle Einbußen zur Folge.

 

Ich habe es im Gelben Forum miterlebt, wie Einer meinte, Dr. Jahnke (Ex-Außenwirtschaftsministeriumsdirektor, wg Hartz 4 aus der SPD ausgetreten) in ähnlicher Weise beleidigen zu müssen.

Bis Dr. Jahnke überraschend selbst im Forum erschienen ist...

Dann ist der Verleumder zusammengeschrumpelt wie ein geplatzter Luftballon.

 

Eins noch: Schreibst Du Deine Finanzanalysen mit derselben Seriosität und Sorgfalt?

Du tust ja gerade so, als ob man Dich persönlich angegriffen hätte. Rufmord und Beleidigung. Harter Tobak, den Du ficoach hier vorwirfst - die Grundlage scheint mir dagegen etwas dürftig. Er hat doch kaum anderes zum Ausdruck gebracht, als das was in der Wikipedia steht. Oder sollte ich die zugehörige Textstelle überlesen haben, auf die Du Dich beziehst?

Hankel-Kritik

 

Ansonsten fällt mir bei Prof. Wilhelm Hankel hauptsächlich der grandiose Börsenwettkampf ein, den er sich mal im Fernsehen geliefert hat vor etlichen Jahren (Frühstücksfernsehen ca. 2000?). Das war damals ein Dreier-Team, das versucht hat, an der Börse Gewinne zu machen. Dort konnte er seine Kompetenz jedenfalls nicht sehr vorteilhaft zum Ausdruck bringen. Neben dem Prof. Hankel war noch ein Schauspieler dabei, der von Börse zwar keine Ahnung hatte, sich aber trotzdem am besten geschlagen hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Der Dritte war wenn ich es recht erinnere ein professioneller von einer Bank, der sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Leider finde ich dazu nichts im world wide web - aber war für mich immer Satire pur damals diese Beiträge, insbesondere die vom Prof. Hankel.

 

Vielleicht bist Du ja alt genug, um Dich daran zu erinnern, denn im Netz scheinen die Spuren davon weitgehend getilgt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Nachtrag: Ich hab jetzt übrigens, gerade eben, Deine Anfrage, @ficoach, an Prof Hankel weitergeleitet.

Möglicherweise hat die Zündfunk-night dabei ihr Scherflein beigetragen.

Ich finde, soviel sportliche Fairness muß sein.

 

Hab ich das richtig verstanden, dass Du hier wen anschwärzt und es als sportliche Fairness bezeichnest???

Die Worte die mir dazu einfallen dürften allesamt zensiert werden!

Ich habe mich das schonmal gefragt, jetzt jedoch mehr den je: Hast im wirklichen Leben Freunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
Du tust ja gerade so, als ob man Dich persönlich angegriffen hätte. Rufmord und Beleidigung.

Was sonst?

 

Er hat doch kaum anderes zum Ausdruck gebracht, als das was in der Wikipedia steht. Oder sollte ich die zugehörige Textstelle überlesen haben, auf die Du Dich beziehst?

Wikipedia ist für Rückversicherungen dieser Art ungeeignet. Den Wikipedia-Artikel könnte genausogut wiederum ficoach geschrieben haben, oder Du, Sapine, oder ich. Ist also ziemlich willkürlich, was man dort liest.

 

Ansonsten fällt mir bei Prof. Wilhelm Hankel hauptsächlich der grandiose Börsenwettkampf ein, den er sich mal im Fernsehen geliefert hat vor etlichen Jahren (Frühstücksfernsehen ca. 2000?) ... war für mich immer Satire pur damals diese Beiträge, insbesondere die vom Prof. Hankel.

Davon weiß ich nichts. Das ist aber auch völlig gleichgültig, wie gut oder schlecht sich Prof Hankel an der Börse anstellt, genauso, wie es egal ist, wie gut er autofährt oder Skat spielt.

Es geht darum, ob man ehrabschneidende Bemerkungen über einen Menschen machen darf, Bemerkungen, die seinen Ruf zerstören, ja sogar seine Existenz gefährden können.

 

Mich trifft es nicht, weil ich hier ja als Anonymus schreibe und das Ganze sowieso unter off-topic einordne. Aber Hankel trifft es eben.

 

Wenn man von Diskussionskultur redet, aber gleichzeitig versucht, den Andern mit Rufmord zu vernichten, dann ist das eine Verhöhnung jeder Diskussionskultur. Wie soll man darauf noch reagieren? Argumente gibt es da keine mehr.

Das ist wie Mobbing am Arbeitsplatz. Übrigens auch ein Straftatbestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Nachtrag: Ich hab jetzt übrigens, gerade eben, Deine Anfrage, @ficoach, an Prof Hankel weitergeleitet.

Möglicherweise hat die Zündfunk-night dabei ihr Scherflein beigetragen.

Ich finde, soviel sportliche Fairness muß sein.

 

das hast du prima gemacht, ganz großes kompliment!

 

ich hoffe, du hast dem prof. hanky wenigsten gleich ne menge wikipedia-zitate zukommen lassen

und z.b. "rufmord" definiert oder "beleidigung".

 

sanfte grüße, rod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
Hab ich das richtig verstanden, dass Du hier wen anschwärzt und es als sportliche Fairness bezeichnest???

Die Worte die mir dazu einfallen dürften allesamt zensiert werden!

Ich habe mich das schonmal gefragt, jetzt jedoch mehr den je: Hast im wirklichen Leben Freunde?

Wie wäre es denn mit Fairness gegenüber Prof. Hankel?

 

Ich bin nicht in diesem Forum aktiv, um Freunde zu gewinnen, sondern um Hintergrundinfos zur Finanzwelt zu sammeln.

Meine Freunde suche ich mir ganz gewiß nicht im Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Wie wäre es denn mit Fairness gegenüber Prof. Hankel?

 

Wen interessiert Prof. Hankel??

Was erhoffst Du Dir von Deinem Verhalten?

Als Kind würde man Dich "blöde Petze" nennen. Vor 70 Jahren "Denunziant".

Bist ein guter Deutscher!

Wer bist Du, dass Du hier über Recht und Unrecht urteilst?

Ganz fieser Charakterzug Deinerseits.

Vielleicht denkst Du ja mal in einer ruhigen Minute drüber nach.

 

Die Mods scheinen Deine Sichtweise nicht zu teilen.

 

Wieso steht der Ficoach eigentlich auf Deiner Freundesliste???

Deshalb meine Frage vorhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Wikipedia ist für Rückversicherungen dieser Art ungeeignet. Den Wikipedia-Artikel könnte genausogut wiederum ficoach geschrieben haben, oder Du, Sapine, oder ich. Ist also ziemlich willkürlich, was man dort liest.

Sagte der "Wikipedia-Fullquote-Master"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Einige hier im Forum schöpfen alle Möglichkeiten aus, um zu zeigen, was man nicht unter Diskussionskultur versteht.

 

Eigentlich ist Diskussionskultur doch einfach.

 

Die einfachsten Regeln lernen schon Grundschüler (oder sollten sie lernen)

 

Hier jetzt aufs Forum übertragen:

 

Schreibe nur zum Thema!

Schreibe immer sachlich!

Respektiere eine andere, sachliche Meinung!

( Unsachliche Beiträge oder Beleidigungen sollte der Mod sofort unterbinden oder sollten gemeldet werden, damit die Diskussion nicht ins Persönliche abgleitet)

Bevor du dich an der Diskussion beteiligst, mache dich vorher mit den vorangehenden Beiträgen vertraut, um den Diskussionsfluss nicht zu stören!

 

Fazit: Diskussionskultur im Internetforum? Die kann es geben. Aber einige wollen sie partout nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...