Zum Inhalt springen
Sapine

Die Diskussionskultur

Empfohlene Beiträge

Sapine
Was sonst?
Vielleicht fehlen mir Deine sensiblen Antennen dafür. Entweder Du belegst das, oder Du lässt solche Anschuldigungen sein.

 

Wikipedia ist für Rückversicherungen dieser Art ungeeignet. Den Wikipedia-Artikel könnte genausogut wiederum ficoach geschrieben haben, oder Du, Sapine, oder ich. Ist also ziemlich willkürlich, was man dort liest.
Ich habe Wikipedia nicht als Rückversicherung zitiert für die Richtigkeit sondern als Hinweis, dass dort das gleiche veröffentlicht ist. Falsche Beiträge in Bezug auf die Biografie eines Menschen können sich in der Wikipedia dauerhaft kaum halten, ohne dass Korrekturen, Kritik oder Änderungen erfolgen. Insofern ist es nicht willkürlich, was man dort liest, auch wenn der Wahrheitsgehalt nicht ständig zu 100% besteht. Was Dein eigenes Verhältnis zur Wikipedia angeht, sage ich nur "argumentum..."

 

Davon weiß ich nichts. Das ist aber auch völlig gleichgültig, wie gut oder schlecht sich Prof Hankel an der Börse anstellt, genauso, wie es egal ist, wie gut er autofährt oder Skat spielt.
Wenn er nicht öffentlich als Wirtschaftsexperte zu genau dem Thema aufgetreten wäre, würde ich Dir da Recht geben, aber genau das ist er und dann muss er sich auch daran messen lassen.

 

Wenn man von Diskussionskultur redet, aber gleichzeitig versucht, den Andern mit Rufmord zu vernichten, dann ist das eine Verhöhnung jeder Diskussionskultur. Wie soll man darauf noch reagieren? Argumente gibt es da keine mehr.

Das ist wie Mobbing am Arbeitsplatz. Übrigens auch ein Straftatbestand.

Wer hat wen wann und wo versucht per Rufmord zu vernichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Nachtrag: Ich hab jetzt übrigens, gerade eben, Deine Anfrage, @ficoach, an Prof Hankel weitergeleitet.

Möglicherweise hat die Zündfunk-night dabei ihr Scherflein beigetragen.

Ich finde, soviel sportliche Fairness muß sein.

Vermutlich ist wenigstens der Herr Prof. erwachsen genug und macht das einzig richtige: Dich ignorieren.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
Vermutlich ist wenigstens der Herr Prof. erwachsen genug und macht das einzig richtige: Dich ignorieren.

 

saludos,

el galleta

Du hast natürlich völlig recht. Die Sache ist eskaliert und nützt niemandem.

 

Ich habe auch Prof Hankel nicht kontaktiert. Der betreffende post gestern Nacht ist aus einer Bierlaune entstanden.

 

Dennoch sollte man bedenken, was man wem unterstellt. Prof Hankel ist keine Figur in einem Cartoon oder einer Daily Soap. Der Mensch ist real und hat Persönlichkeitsrechte. Außerdem hat er eine differenzierte Position zum EURO und zur EU. Diese könnte man - ebenso differenziert - zu widerlegen versuchen. Stattdessen greift man auf den verbalen Totschläger zurück.

Das war's bis auf Weiteres von mir dazu.

 

Euch noch weiterhin viel Spaß beim Diskutieren

Leonardo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Wie in der Schule: "Herr Lehrer, ich weiß was!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Du hast natürlich völlig recht. Die Sache ist eskaliert und nützt niemandem.

 

Ich habe auch Prof Hankel nicht kontaktiert. Der betreffende post gestern Nacht ist aus einer Bierlaune entstanden.

 

 

 

Euch noch weiterhin viel Spaß beim Diskutieren

Leonardo

 

Ha ha ha ha ha..............................

 

Der Witz des Tages...

 

PS: Argument sich merken für kommende Diskussionen mit Leonardo - insbesonders am Samstag vormittag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Argumentum ad bier (cerveza?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Welche kommenden Diskussionen?

Der Gute steht bei mir nun auf "ignore"!

Sowas ist kein Ausrutscher, sondern ein ordentlicher Charakterfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Argumentum ad bier (cerveza?).

 

Una caña...

 

(ein Glas Bier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Bin ich eigentlich der einzige, der von Professor Hankel noch nie etwas gehört hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Bin ich eigentlich der einzige, der von Professor Hankel noch nie etwas gehört hat?

Nee.

Aber wir ham das ja auch nicht studiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Zitat ergänzt - Das Foto ist das vom Prof. Hankel
Bin ich eigentlich der einzige, der von Professor Hankel noch nie etwas gehört hat?

 

Vielleicht kennt ihr ihn ja vom Sehen:

 

p26-02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ist das unser Leo223?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Vielleicht kennt ihr ihn ja vom Sehen:

 

p26-02.jpg

Nee, sagt mir nix.

Ich muss den aber auch nicht kennen.

 

Edit: @€-man: Ich denke nicht, dass Sapine uns Nr. 08/15 zeigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Edit: @-man: Ich denke nicht, dass Sapine uns Nr. 08/15 zeigen will.

 

Stezo, das ist eine eindeutig zweideutige Aussage. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

08/15 würde ich Euch sehr gerne zeigen, habe aber leider keinen Auszug gefunden im großen WWW.

08_15.jpg

 

Jetzt habt ihr mich doch fast zum OT verleitet :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl
· bearbeitet von jespkohl

Na? Wer kennt den Mann? :)

 

3d70be91f4.jpg

 

 

73ba133e8e.jpg

 

 

250bed72a4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Na? Wer kennt den Mann? :)

 

3d70be91f4.jpg

 

 

Sieht aus wie der Dieter Krebs.

post-7359-1243282615_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl
Ich sage nur: Es macht schon einen Unterschied, ob ein Kapitän das eigene Schiff steuert oder ob er nur ein Angestellter ist, der einen fremden Pott steuert. :thumbsup:

Oder: Wenn ein Jugendlicher ein Auto geschenkt kriegt, kann man davon ausgehen, dass er es Schrott fährt. Wenn er es aus eigener Tasche bezahlt, übernimmt er Verantwortung dafür. Aber wenn er es selber baut, wird er es lieben und wie seinen Augapfel hüten.

B)

 

 

Deshalb hat der gute Frank Asbeck dieses Jahr auch jedem Mitarbeiter von Solarparc 200 Aktien von Solarparc als Bonus gezahlt!

 

Bei Solarworld wäre das wohl nicht möglich oder ein wenig teuer. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl
· bearbeitet von jespkohl

Der Gewinner der Finanzkrise wird der kleine Bruder von Solarworld sein!

 

Frank Asbeck möchte 10% seines Umsatzes von 1 Milliarde Euro mit Solarparc machen!

Das wären 100 Mio Euro Umsatz! Solarparc hat ne Marktkap von 30 Mio und das Rekordjahr in 2007 bescherte einen Umsatz von 33 Mio Euro. Weiterhin wird Solarparc von den fallenden Modulpreise profitieren und somit sehr billig Solarkraftwerke für den Eigenbedarf errichten! Eventuelle Verkäufe wie das 2 MWp Solarkraftwerk in Vilshofen sind wohl nicht ausgeschlossen.

 

Hier der Bericht, in dem Asbeck sagt, dass er 10% der 1 Milliarden Euro Umsatz mit Solarparc machen möchte!

 

Welt Online

 

"...Die Krise geht auch nicht an der Nummer zwei im Sonnengewerbe, der Bonner Solarworld AG, spurlos vorbei. Deren Vorstandschef Frank Asbeck rechnet in diesem Jahr mit einem knappen Umsatzwachstum auf eine Mrd. Euro. Und dies ist nach Informationen der WELT auch nur zu schaffen, weil Asbeck offensichtlich bis zum Ende des Jahres knapp zehn Prozent seines Umsatzes aus Geschäften der Solarparc AG erzielen will. Das besondere daran: Solarparc gehört Solarworld zu 29 Prozent. Dabei wird das Unternehmen nicht voll konsolidiert. Die Umsätze der Solarparc werden also nicht im Abschluss der Solarworld berücksichtigt. Ein weiterer Anteil von 50,01 Prozent an Solarparc gehört zudem der Eifelstrom GmbH, die von Frank Asbeck persönlich kontrolliert wird.

 

Ein Sprecher von Solarworld verteidigte diese Konstellation. Solarworld sei über Solarparc in der glücklichen Lage, Solarmodule nicht nur auf dem freien Markt, sondern auch in verbundene Unternehmen zu platzieren. So könne der Absatz auch in der Krise stabil gehalten werden. Unternehmen, die dies nicht könnten, seien in einer erheblich schwierigeren Situation..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Und wenn sich gewisse Prognosen als richtig erweisen sollten, die den Rohölpreis längerfristig so zwischen 70 und 90 USD sehen, werden die alternativen Energien sowieso ein noch festerer Bestandteil unseres Alltags als es eh schon der Fall ist. Warum wohl hat jetzt StatoilHydro aus Norwegen eine erste schwimmende Plattform mit Windturbinen errichtet, wie diese Tage zu lesen war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

The pusher

 

Auch auf youtube erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Mer werdens seh'n...

 

Ich zumindest glaube an alternative Energiequellen, ob das mit den Elektroautos so klappen wird, das bezweifele ich eher, genauso wie mit den Hybrids.

 

"Let's push it, God damn!"...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
The pusher

 

war eher auf die Person und weniger auf die underlyings bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jespkohl
The pusher

 

Auch auf youtube erhältlich.

 

 

The Loser

 

Auch auf youtube erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

1. Nö, du täuscht dich.

2. gut gekontert! :thumbsup:

3. Hochmut kommt vor dem Fall. Hier im Forum auch sehr anschaulich zu besichtigen am Beispiel der ehemaligen Grossbank GB0007547838.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...