Zum Inhalt springen
momomoses

Rio Tinto

Empfohlene Beiträge

Spiky
vor 27 Minuten von Chris611:

Entschuldigung für die blöde Frage aber ich möchte mein Depot ggf. um Rio Tinto erweitern.

 

Welche von den beiden nehme ich denn? ISIN GB0007188757 (WKN 852147) oder ISIN AU000000RIO1 (WKN 855018)

 

Möchte die Aktien langfristig als Dividendenwert im Depot halten.

 

Danke schon mal!

https://aktienfinder.net/blog/dividenden-aktie-im-fokus-der-schatz-am-rio-tinto/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 45 Minuten von Chris611:

Entschuldigung für die blöde Frage aber ich möchte mein Depot ggf. um Rio Tinto erweitern.

 

Welche von den beiden nehme ich denn? ISIN GB0007188757 (WKN 852147) oder ISIN AU000000RIO1 (WKN 855018)

 

Möchte die Aktien langfristig als Dividendenwert im Depot halten.

 

Danke schon mal!

Rio Tinto PLC da man in GB keine Quellensteuer zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 2 Minuten von lowcut:

Rio Tinto PLC da man in GB keine Quellensteuer zahlt.

Ja, das ist mir dann auch eingefallen. :lol: Aber unabhängig davon war der Bericht von @Spikylesenswert, vielen Dank dafür. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Bei Rio und auch BHP würde ich einen Blick auf die Zykliken der Rohstoffmärkte werfen. Warte auch auf eine Möglichkeit zur Aufstockung. Sehe den Zeitpunkt allerdings noch nicht gekommen:

 

Sowohl Iron Ore, Aluminum sind gut vom Preis zurückgelaufen, zyklisch aber auf hohem Niveau, zumindest aus meiner Sicht kann sich etwas Geduld hier auszahlen.

 

image.png.779d34ee335f334d5758fea253782e8b.png

image.png.f38c29b15875c691d6603013e9763015.png

image.png.c1aebf8a4bc1f91cf05189afee97db2d.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 8 Minuten von LongtermInvestor:

Bei Rio und auch BHP würde ich einen Blick auf die Zykliken der Rohstoffmärkte werfen. Warte auch auf eine Möglichkeit zur Aufstockung. Sehe den Zeitpunkt allerdings noch nicht gekommen:

 

Sowohl Iron Ore, Aluminum sind gut vom Preis zurückgelaufen, zyklisch aber auf hohem Niveau, zumindest aus meiner Sicht kann sich etwas Geduld hier auszahlen.

Bei welchem Kurs ist deiner Meinung nach die Geduld am Ende? Ich wollte mir bei unter 70 € mal eine kleine Position ins Depot legen, bin allerdings noch nicht restlos überzeug von meinem Vorhaben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 4 Minuten von Chris611:

Bei welchem Kurs ist deiner Meinung nach die Geduld am Ende? Ich wollte mir bei unter 70 € mal eine kleine Position ins Depot legen, bin allerdings noch nicht restlos überzeug von meinem Vorhaben. :lol:

Habe leider auch keine Glaskugel - für mich wäre Risk-Return bei um die 50 EUR+/- ok. Meist korreliert so ein Tief mit einem starken Rücklauf der Rohstoffpreise, die sind aber jetzt eher wieder im Aufwärtstrend. Bin mir sicher wir sehen noch einen Rücklauf in die Richtung. 52-Wochen-Tief war um die 52 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611
vor 4 Minuten von LongtermInvestor:

Habe leider auch keine Glaskugel - für mich wäre Risk-Return bei um die 50 EUR+/- ok. Meist korreliert so ein Tief mit einem starken Rücklauf der Rohstoffpreise, die sind aber jetzt eher wieder im Aufwärtstrend. Bin mir sicher wir sehen noch einen Rücklauf in die Richtung. 52-Wochen-Tief war um die 52 Euro.

Danke für die schnelle Antwort. 50 € wäre fast ein gutes Drittel Abschlag... Ich setz mir mal ein Limit bei 68 € und entscheide dann, ob ich kaufe oder doch noch etwas abwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich habe mir ein Limit bei 60€ gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 55 Minuten von lowcut:

Ich habe mir ein Limit bei 60€ gesetzt.

...und entscheidest dann, ob Du kaufst oder abwartest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
Gerade eben von Schwachzocker:

...und entscheidest dann, ob Du kaufst oder abwartest?

So ist es. Vorher verschwende ich darüber keinen Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

vor 3 Minuten von lowcut:
vor 5 Minuten von Schwachzocker:
vor einer Stunde von lowcut:

Ich habe mir ein Limit bei 60€ gesetzt.

...und entscheidest dann, ob Du kaufst oder abwartest?

So ist es. Vorher verschwende ich darüber keinen Gedanken.

Welche Gedanken hast Du denn im November verschwendet als der Kurs genau dort stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 1 Minute von Schwachzocker:

 

Welche Gedanken hast Du denn im November verschwendet als der Kurs genau dort stand?

Weihnachtsgeschenke. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Stunden von lowcut:

Ich habe mir ein Limit bei 60€ gesetzt.

Da liegt meins auch… Mal sehen, wann wir zum Zug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Rio Tinto dampft Dividende um mehr als die Hälfte ein.

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Rio-Tinto-dampft-Dividende-um-mehr-als-die-Haelfte-ein-article23935748.html

 

Das Management von Rio Tinto (WKN: 852147) hat am Mittwoch seinen Jahresbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 vorgelegt und die Aktionäre mit schwachen Zahlen enttäuscht. Im aktuellen Aktienkurs von 71,49 US$ ist die Enttäuschung über die Kürzung der Dividende noch nicht wirklich angekommen.

 

https://www.sharedeals.de/rio-tinto-aktie-dividende-leidet-nach-gewinneinbruch/#gref

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 30 Minuten von lowcut:

Im aktuellen Aktienkurs von 71,49 US$ ist die Enttäuschung über die Kürzung der Dividende noch nicht wirklich angekommen.

Es könnte daran liegen, dass diese für viele bereits eingepreist war - weil zu erwarten.

Ich habe dennoch aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Meiner Meinung nach, lohnt sich ein Einstieg aktuell noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
Am 14.1.2023 um 20:35 von LongtermInvestor:

Bei Rio und auch BHP würde ich einen Blick auf die Zykliken der Rohstoffmärkte werfen. Warte auch auf eine Möglichkeit zur Aufstockung. Sehe den Zeitpunkt allerdings noch nicht gekommen:

 

Sowohl Iron Ore, Aluminum sind gut vom Preis zurückgelaufen, zyklisch aber auf hohem Niveau, zumindest aus meiner Sicht kann sich etwas Geduld hier auszahlen.

 

image.png.779d34ee335f334d5758fea253782e8b.png

image.png.f38c29b15875c691d6603013e9763015.png

image.png.c1aebf8a4bc1f91cf05189afee97db2d.png

Bei solchen Zyklikern muss man etwas Geduld haben wenn man die günstig ins Portfolio integrieren möchte - Kaufkurse sehe ich nach wie vor nicht. Die zentralen Commodity Preise sind etwas zurückgekommen - aber für mich noch zu hoch um Aufzustocken. Habe Zeit...

 

Alu 2370 USD

Iron Ore 129,50 USD

Copper 3,97 USD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...