Zum Inhalt springen
cebu

500� Einkaufsgutschein

Empfohlene Beiträge

unser_nobbi
Dann müßmer halt kurzfristig auf 100% runter fürs Konjunkturprogramm wenns jetzt schon 50% gibt. Oder 110% :angry: . Verdammt unser standard Steuersatz für Unternehmen ist viel zu nett.

 

Die Ansparabschreibung in der bisherigen Form war nur eine Steuerstundung. Man konnte diese Abschreibung bilden und seine Steuerlast im Kurzfristbereich runterschrauben. Spaeter musste man diese aber wieder aufloesen: entweder die Steuer nachzahlen oder wirklich in etwas investieren.

 

Evtl. wuerde diese "Schraube" z.Zt. nichts bringen, da die Investitionen ja eher gestrichen werden. Zudem wuerde diese Alternative ein Verschleppen von Investitionen evtl. eher beguenstigen, was z.Z.t eher kontraprodutikv waere.

 

Des Senken von Lohnnebenkosten macht fuer mich immernoch am meisten Sinn - wie auch immer finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldfuchs

Also jetzt mal etwas populistisch [ um die Konjunktur anzukurbeln ];

 

 

Die Einkommenssteuer muß runter, 10, 20, 30 Prozent je nach Einkommen. Die Umsatzsteuer muß auch gesenkt werden.

 

Zur Gegenfinanzierung :

 

Einfach mal ein paar Volksvertreter und Beamte [ alle die, welche im Hintergrund nur Mist machen] abbauen.

 

Als bestes und jüngstes Beispiel sei nur die Pendelerpauschale erwähnt. Ich möchte nicht wissen, wie viele hochbezahlte, sich selbst ernannte Experten daran mitgewirkt haben. Und am Ende war alles für Umme, bezahlt vom braven Steuerknecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Macht mal'n paar Vorschläge , wofür wir die Kohle auf den Kopp hauen, obwohl wir sie gar nicht brauchen.

1. Jeans-Fritz vier Jeans 140

2. Blumenstrauss für meine Freundin 10

3.Jeans-Fritz 10 t-Shirts 60

 

Dann fängt's schon an, wofür soll ich Geld ausgeben. Na gut

Schuhladen 60 für Schuhe im vernünftigen Laden.

Sind wir erst bei 270,- Dann hätte ich eigentlich die Schnautze voll vom Einkaufen auf Kommando.

Noch 50 drauf, um mit der Zarten essen und trinken zu gehen.

Bleiben immer noch 180 übrig, die 200 gar nicht mit eingerechnet von der ''Selbstbeteiligung''.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Vorzieheffekte erzeugen eben erst recht ein Abflauen im Nachgang.

 

Aber das ist doch gerade der Punkt bei der keynsianischen Bekämpfung von Konjunkturkrisen. In der Krise Anreize zum Konsum schaffen und in der Hochkonjunktur Sparanreize.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Einfach mal ein paar Volksvertreter und Beamte [ alle die, welche im Hintergrund nur Mist machen] abbauen.

Du hast offensichtlich eine zu optimistische Vorstellung von deren Bezahlung. Damit sparst Du keinen nennenswerten Betrag ein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
...

1. Jeans-Fritz vier Jeans 140

2. Blumenstrauss für meine Freundin 10

3.Jeans-Fritz 10 t-Shirts 60

...

 

Mann, lebst du in Visselhövede oder gibts sonst noch irgendwo Blumensträuße für 10,- ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Mann, lebst du in Visselhövede oder gibts sonst noch irgendwo Blumensträuße für 10,- ? :D

Bei ihm gibts ja auch Jeans für 35,- und T-Shirts für 6,- Euro... Seine Lebenshaltungskosten hätte ich auch gerne... :rolleyes:

 

Meine Socken sind ja schon fast teurer als seine T-Shirts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

ich bekomme keine jeans unter 70 euro und t-shirts sind ab 10 euro aufw#rts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu
· bearbeitet von cebu
Mann, lebst du in Visselhövede oder gibts sonst noch irgendwo Blumensträuße für 10,- ? :D

Ja habe ich mich verkalkuliert, 20 dürfen es sein. Nö bei uns in Wedel, da kann man auch am Deich Blumen sammeln nech. Die Krampfadergeschwader gucken einem dabei zu, wenn gerade kein Dampfer da längs kommt.

 

Bei ihm gibts ja auch Jeans für 35,- und T-Shirts für 6,- Euro... Seine Lebenshaltungskosten hätte ich auch gerne... :rolleyes:

 

Meine Socken sind ja schon fast teurer als seine T-Shirts...

Na wo wo gehst Du den einkaufen? Ich kaufe immer bei Jeans-Fritz, da weiss ich dass 30/32 o.K. ist, das hässliche Schild entferne ich gleich zu Hause. Mir doch egal, was das für eine Marke ist. Haste nen Gürtel drüber, sieht das eh keiner. Interessiert sich auch niemand dafür. Ein dummer Mensch würde einen vielleicht danach beurteilen, was da dran steht. Das muss aber schon ein sehr sehr dummer Mensch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Ja habe ich mich verkalkuliert, 20 dürfen es sein. Nö bei uns in Wedel, da kann man auch am Deich Blumen sammeln nech. Die Krampfadergeschwader gucken einem dabei zu, wenn gerade kein Dampfer da längs kommt.

 

 

Na wo wo gehst Du den einkaufen? Ich kaufe immer bei Jeans-Fritz, da weiss ich dass 30/32 o.K. ist, das hässliche Schild entferne ich gleich zu Hause. Mir doch egal, was das für eine Marke ist. Haste nen Gürtel drüber, sieht das eh keiner. Interessiert sich auch niemand dafür. Ein dummer Mensch würde einen vielleicht danach beurteilen, was da dran steht. Das muss aber schon ein sehr sehr dummer Mensch sein.

Na, kaufst wohl nicht oft Blumen für deine Freundin? :lol: Naja, Spaß beiseite. :)

 

Zugegeben, meine eigenen Jeans und Hemden sind meist eh nicht die günstigsten, aber das günstigste, was ich bisher so gesehen habe, waren eben Jeans ab 50, T-Shirts ab 10 und so n 3er Pack Socken kostet hier 6 bis 10 Euro. Ich achte nächstes mal genauer darauf. ^^

 

Ich käme aber nie auf die Idee, einen Menschen nach der Marke seiner Klamotten zu beurteilen, davon distanziere ich mich mal vorsichtshalber. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cebu

Hemden kaufe ich bei H&M neuerdings, die sind auch nicht teuer. Ja war in Leipzig und war verabredet. Ich hatte keine frischen Klamotten mehr. Bei Whörl oder wie die heißen habe ich ein Hemd mitgenommen, im Auto stellte ich fest, dass das eigentlich zu eng ist. Und in dem ganzen Einkaufspark gab es keine vernünftigen Hemden. Da musste ich zu H&M im anderen Einkafszentrum. Ich das Hemd anprobiert, bezahlt, Handy wo liegen lassen. Es lag da noch zumGlück . :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mayard

Ironie: Also ich werde auf jeden Fall jetzt erst mal meine Konsumausgaben reduzieren. Wäre doch blöd, wenn diese Konsumgutscheine wirklich eingeführt würden und ich dann gar nicht weiß was ich mir dafür kaufen soll.

 

Mayard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldfuchs

At el galetta,

 

"Du hast offensichtlich eine zu optimistische Vorstellung von deren Bezahlung. Damit sparst Du keinen nennenswerten Betrag ein."

 

 

Es geht ja auch nicht nur um das absolute Gehalt sondern auch um die Folgekosten welche durch

falsche politische Entscheidungen entstehen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Es geht ja auch nicht nur um das absolute Gehalt sondern auch um die Folgekosten welche durch falsche politische Entscheidungen entstehen !!!

Du meinst "Staatsdienerabbau zu Reduzierung des Fehlentscheidungsrisikos"?

 

Dann konter ich mal mit: Diätenerhöhung zur Förderung der Abgeordnetenqualität.

 

Unsere politische Führung verdient viel zu wenig, sonst müssten wir uns nicht mit Hilfsarbeitern rumplagen, während die Profis in der Wirtschaft Geld verdienen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Hohe Gehälter heißt aber nicht hohe Qualität, wenn ich mir anschaue, wievel Geld Schrempp, Müller und andere Menschen verbrannt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
sonst müssten wir uns nicht mit Hilfsarbeitern rumplagen,

 

 

Wir haben viel zu wenig Hilfsarbeiter im Parlament ( meine Schätzung:0) . Interessen sind viel wichtiger als reine Formalqualifikation. Personen mit hoher Formalqualifikation haben andere Interesse als die breite Bevölkerung. Das führt bei egoistischen Abgeordneten zur Verzerrung der Entscheidungen zugunsten von Personen mit hoher Formalqualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Hohe Gehälter heißt aber nicht hohe Qualität

Richtig. Aber in der Regel ermöglichen nur hohe Gehälter eine hohe Qualität.

 

@grumel

In der Regierung inkl angeschlossener Behörden (Ministerien, ...) wären mir aber Fachkräfte statt Hilfsarbeiter lieber.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldfuchs

At el galetta,

 

man könnte auch sprichwörtlich sagen Viele Köche verderben den Brei!

 

Aber die Politiker schaffen es immer wieder die Herde der Wähler zu verars.en.

 

Ein kleines Beispiel aus dem Gesundheitssektor gefällig ???

 

Na los

 

Seit ihren Amtsantritt als Gesundheitsministerin verspricht Frau Schmidt sinkende Kassenbeiträge und eine qualitativ bessere Versorgung.

 

Und Ergebnis :

 

Seit dem Amtsantritt von Frau Schmidt steigen die Kassenbeiträge und die Leistungen der Kassen werden gekürzt!!

 

Merkt ihr was ?? Die Frau lügt jeden Tag aufs neue ihre Wähler an [ mit breitem Grinsen im Gesicht]. Die lügt das sich die Balken biegen und keinen interessiert das !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Natürlich lügen Politiker. Allein ein nicht gehaltenes Heile Welt Versprechen sagt aber noch garnichts darüber ob unser Gesundheitssektor schlecht gemanagt wird. Das Gesundheit mit steigendem Wohlstand einen immer höheren Anteil des Bip verschlingt ist recht normal.

 

@grumel

In der Regierung inkl angeschlossener Behörden (Ministerien, ...) wären mir aber Fachkräfte statt Hilfsarbeiter lieber.

 

In den Ministerien arbeiten sowieso Beamte und keine Politiker, haben aber trotzdem durch das reine Zahlenverhältnis noch Einfluß auf die gemachte Politik. Die werden natürlich nach Formalqualifikation ausgesucht. Bei uns leider mit extremer Tendenz richtung Juristen. Paar Betriebswirte, Politologen etc würden da auch nicht schaden. Naja immerhin kommen bei uns nicht alle Führungskräfte von den selben 3-4 Unis wie in Frankreich oder England.

 

Der Minister und der parlamentarische Staatsekretär können ruhig Hilfsarbeiter sein. Die schaffen eh nur an oder grinsen bei Eröffnungen. Das hat der Hilfsarbeiter während seiner politischen Karriere garantiert besser gelernt als irgendein Jurist im Studium. Da gibts keinen Unterschied mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Du meinst "Staatsdienerabbau zu Reduzierung des Fehlentscheidungsrisikos"?

 

Dann konter ich mal mit: Diätenerhöhung zur Förderung der Abgeordnetenqualität.

 

Unsere politische Führung verdient viel zu wenig, sonst müssten wir uns nicht mit Hilfsarbeitern rumplagen, während die Profis in der Wirtschaft Geld verdienen.

Eine Diätenerhöhung würde die "Qualität" der Abgeordneten zwar erhöhen...

 

Aber ihre "Qualität" wird nach Wählerstimmen bemessen, also hätten wir besser rhetorisch und psychologisch geschulte Abgeordnete. Was bringt mir das? Unterhaltung geht auch billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Aber ihre "Qualität" wird nach Wählerstimmen bemessen, also hätten wir besser rhetorisch und psychologisch geschulte Abgeordnete. Was bringt mir das? Unterhaltung geht auch billiger.

 

Das heist Bayern bekäme einen Ministerpräsidenten den man auch versteht, aber vielleicht ohne Abitur. Keinen einser Juristen sondern einen verständlichen Redner?

 

Ach mist haben wir ja jetzt schon.

 

Wobei die nächste Generation der planlosen Dr.jurs rückt schon nach )-:.:

 

http://www.rieger-franz.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Eine Diätenerhöhung würde die "Qualität" der Abgeordneten zwar erhöhen...

...

Unterhaltung geht auch billiger.

Stimmt schon, das geht mir aber zu sehr in die Abgeordneten-Richtung - ursprünglich hatte ich eher auf das Regierungspersonal gezielt. Aber da hat Grumel den wunden Punkt getroffen: Bessere Minister allein reißen es auch nicht raus. Aber vielleicht wäre das ein Anfang, die können ja allein oder als Regierung doch Einiges bewegen. Ihre Rechte sind ja sehr umfangreich, da sollten es auch ihre Fähigkeiten sein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goldfuchs

Zitat von Grummel :

 

Die werden natürlich nach Formalqualifikation ausgesucht

 

Dann möchte ich mal wissen was die Herren Beamten mit, man lese genau, juristischen Hintergrund dazu bewogen hat, ein Gesetz zu entwickeln [ Pendlerpauschale ] was anschließend vom Verfassungsgericht wieder kassiert wird???

 

Da hat man quer durch alle Parteien gestritten und geschimpft und am Ende war alles nur heiße Luft.

 

Und die größte Lachnummer zu diesem Thema kommt dann von unserer lieben Frau Merkel [ die merkelt ja sowieso gar nichts mehr ] indem sie sagt, die Rücknahme der Abschaffung der Pendlerpauschale leistet einen Beitrag zum geplanten Konjunkturprogramm.

 

Das ist so finster, da leuchten sogar die Kohlen im Keller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Aber das ist doch gerade der Punkt bei der keynsianischen Bekämpfung von Konjunkturkrisen. In der Krise Anreize zum Konsum schaffen und in der Hochkonjunktur Sparanreize.

Im Prinzip schon, nur bleibt es in der Praxis immer bei der einen Hälfte des Ansatzes. Rate mal welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Im Prinzip schon, nur bleibt es in der Praxis immer bei der einen Hälfte des Ansatzes. Rate mal welche.

Aber dafür kann Keynes doch nichts. Da müsste man über eine Änderung der Wahlperioden und des Wahlsystems nachdenken. Das würde Spielraum für unpopulistische Maßnahmen wie Haushaltskürzungen ermöglichen. Eine Partei und ein Kandidat der weiß, nächstes Jahr ist die Wahl, wird kaum umfassende Sparmaßnahmen vorantreiben - der verteilt lieber Steuergeschenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...