Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

No.Skill
vor 17 Minuten von west263:

BMW mit Stern

Ja sehen eh alle gleich aus die Autos.

Bei BMW gibt es wohl auch schon Byd mit im Angebot.

Sieht nicht gut aus für Autos aus Deutschland der EU.Leider.

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von No.Skill:

Ja sehen eh alle gleich aus die Autos.

Ich finde schon, dass BMW momentan einen recht radikalen Schritt geht, um aus der Masse heraus zu stechen. Trifft nicht immer meinen Geschmack, aber man erkennt sie direkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
vor 3 Minuten von west263:

BMW

Ja meine gefühlte These war natürlich provokant. Bin gerade auf der Suche seit 12 Monaten^^ und etwas enttäuscht.

Ford, Seat, VW, Skoda, Mercedes E Klasse, Audi alles Kombi. Gut BMW war raus weil zu klein der Kofferraum. Naja ist natürlich subjektiv und nur mein empfinden.

Grüße No.Skill ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8
vor 11 Stunden von west263:

Wenn man über solche joint venture merklich Kosten sparen kann, ist das doch eine gute Möglichkeit um in Kampf gegen die chinesischen Hersteller konkurrenzfähig zu bleiben. 

Finde ich erstmal gut :thumbsup: 

In jedem Fall doch angenehmer als einen Geely Motor im Mercedes zu haben. Motoren bauen kann BMW! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

der strategische Fehlschuss, bringt Mercedes doch keine Vorteile, auch wenn BMW top Motoren baut. 

Zudem Mercedes sich nicht nur den Motorenfehlschuss leistete, sondern mit dem "nur noch Luxuskonzept" völlig am Markt vorbei dachte. Wie da jetzt BMW Motore rein passen, kann sich jeder selber was zu  denken.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Bericht: Mercedes-Benz verabschiedet sich von Luxusstrategie

Zitat

Unter den deutschen Autobauern läuft es für Mercedes-Benz besonders mau. Als Konsequenz beerdigt der Konzern einem Bericht zufolge seine Luxusstrategie. Obwohl erst 2022 gestartet, bringt sie keinen Erfolg und sorgt intern für Befremden. Seit dem Sommer wird bereits an einem neuen Einstiegsmodell gearbeitet.

Ab jetzt sollen es "Premiumfahrzeuge in allen Preisklassen" sein. Da lass' ich mich dann mal überraschen, wie lange das hält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vette

Holgerli... Mercedes ist Premium in allen Klassen.

Und... man hat erkannt, das man einen Fehler gemacht hat, im Gegensatz zu Musk und Tesla :lol:

Die A-Klasse wird einen Nachfolger bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forceone

Im Elektrobereich sieht es mit dem neuen CLA doch zumindest ganz gut aus. Enorme Reichweite, gute Ladeleistung und für deren Verhältnisse sogar halbwegs bezahlbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8
· bearbeitet von Caveman8

Wobei ich wirklich sagen muss: die A-Klasse (anbei ein Link) war der schlechteste Neuwagen (bei mind. 30) den ich je hatte. Er hat auch dafür gesorgt, dass ich einmal und nie wieder einen neuen Mercedes gekauft habe. 

z.B.: die Soundanlage ist lachhaft. Wie aus einem 90er Jahre Radio, 

Lenkung wie Gummi, 

extrem lange Schaltvorgänge, 

Bremspedal nicht sauber dosierbar und meiner Meinung nach sogar gefährlich usw. 

Auch von der Materialanmutung einfach kein Premium. Ich hoffe die größeren Modelle heben sich da deutlich ab. 
Das macht BMW meiner Meinung nach deutlich besser. Ein 1er ist ein echter BMW in klein. Kaum Abstriche bei der Technik und Materialqualität. 

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/mercedes-benz/a-klasse/177-facelift/327080/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BWL0815

Also bei jungen Leuten soll die A-Klasse sehr beliebt sein, ansonsten heißt es oder hieß es früher schon ein echter Mercedes beginnt ab der E-Klasse. Was man so hört soll die A-Klasse durchaus unproblematischer sein als ältere A3 oder 1er.

Von außen gefallen mir die Elektro Mercedes recht gut obwohl ich kein Fan von E-Autos bin, vor allem den EQB finde ich optisch gelungen, wobei wohl grade der gefloppt ist.

8 hours ago, Holgerli said:

Bericht: Mercedes-Benz verabschiedet sich von Luxusstrategie

Ab jetzt sollen es "Premiumfahrzeuge in allen Preisklassen" sein. Da lass' ich mich dann mal überraschen, wie lange das hält. 

Das wäre dann der bisherige status quo, ca. 30k Listenpreis für einen Quasi-Golf mit Renault Motor, immerhin liest man wenig von schweren Schäden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag