Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Die Entscheidung naht...

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse
Dann ist ja alles in Butter. Wichtig ist nur, dass die das in 10 Jahren auch noch wissen, und beim Verkauf nicht einfach Steuer abziehen. Wenn Du nämlich dann nachher mit jemandem Streiten musst wirds ekelig. Würd ich mir evtl. schriftlich geben lassen, Interne Papiere sind nämlich dann wenig hilfreich.

 

Wozu brauch ichs schriftlich, wenn mein Kauf vor Jahresende sowieso noch komplett abgewickelt ist inkl. Valuta? Auch in 10 Jahren wird der Dezember noch 31 Tage haben und nicht 28. - nur dann hätte ich ein Problem :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Wie dem auch sei - verstehen kann ich nicht warum man bis zum allerletzten Tag damit wartet nur um vielleicht später doch in die Röhre zu schauen.

Es war doch Zeit genug sich einzugecken und es gab auch reichlich bessere Kaufgelegenheiten als auf den letzten Drücker (wie eigentlich im Realen Leben auch sooft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
Da haben wir schon so viel drüber geschrieben, und doch ist es nicht angekommen: Valuta ist immer t+2. Ob Du es verstehst, ist ja jetzt egal, aber für alle anderen Spätzünder ist das wichtig. Wann Dein Broker den Kram anzeigt interessiert hinterher kein S.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Wertstellung

Ist Samstag, 27.12., denn ein Handelstag? Dann bleibt im alten Jahr noch Montag, 29.12., Dienstag, 30.12. und (eingeschränkt) Mittwoch, 31.12. (Silvester) als Handelstage. Das sollte reichen zur gesamten Verbuchung. 3 meiner 10 Pos. sind bereits abgerechnet worden ... comstage EONIA ETF, Kanam Grundinvest und DJE Dividende & Substanz ... frohe Weihnachten!

 

Ich bekomme zu Weihnachten eine Canon IXUS 80 IS ... das wird klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Dienstag, 30.12. und (eingeschränkt) Mittwoch, 31.12. (Silvester)

Lt. Homepage der Deutschen Börse (Frankfurt+Xetra) ist der 30. ein eingeschränkter Handelstag (verkürzt) und der 31. ein "Settlement" Tag ohne regulären Handel.

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...boerse_2008.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
Lt. Homepage der Deutschen Börse (Frankfurt+Xetra) ist der 30. ein eingeschränkter Handelstag (verkürzt) und der 31. ein "Settlement" Tag ohne regulären Handel.

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...boerse_2008.htm

Wie siehts bei der codi aus? 7 meiner 10 am 29.12. Pos. sind noch nicht gebucht, jedoch 'ausgeführt'. Reicht das? In den nächsten Handelstagen sollten sie 'abgerechnet' sein, 1 Handelstag sollte da ausreichen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
Wie siehts bei der codi aus? 7 meiner 10 am 29.12. Pos. sind noch nicht gebucht, jedoch 'ausgeführt'. Reicht das? In den nächsten Handelstagen sollten sie 'abgerechnet' sein, 1 Handelstag sollte da ausreichen ...

 

Ich wäre da zuversichtlich - siehe mein Posting oben. Garantieren kann ichs Dir natürlich nicht, ruf doch einfach am Montag mal bei der Hotline an... Ändern kannst Dus jetzt eh nicht mehr ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000
Ich bekomme zu Weihnachten eine Canon IXUS 80 IS ... das wird klasse!

Was ist denn das für ein Geschenk, von dem Du schon weißt?

Oder stand das auf dem Wunschzettel????

 

bluechip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
Wie dem auch sei - verstehen kann ich nicht warum man bis zum allerletzten Tag damit wartet nur um vielleicht später doch in die Röhre zu schauen.

Es war doch Zeit genug sich einzugecken und es gab auch reichlich bessere Kaufgelegenheiten als auf den letzten Drücker (wie eigentlich im Realen Leben auch sooft).

 

Ich hab noch ein paar andere Prioritäten als meine Aktienanlage... So hab ich zumindest nicht beim Hoch gekauft, bei dem alle anderen gekauft haben ("Abgeltungssteuerralley").

 

Ich gratuliere Dir, daß Du offenbar a) alle Zeit der Welt hast, B) Deine Prioritäten klar verteilt sind und Du c) so fehlerlos bist.

 

Was ist denn das für ein Geschenk, von dem Du schon weißt?

Oder stand das auf dem Wunschzettel????

 

bluechip

 

Die Ixus 80 ist auch einer meiner Favoriten zur Zeit - oder die Fuji F100fd... Oooder - warten bis Fuji den neuen Super-Chip rausbringt und die Bilder noch rauschfreier werden ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Was ist denn das für ein Geschenk, von dem Du schon weißt?

Oder stand das auf dem Wunschzettel????

 

bluechip

Ich habs mir selbst ausgesucht ... musste es meinen Eltern nach dem kauf wiedergeben ... ist ja nicht mehe lange, nur noch 3-4 Std. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas_384
Ich hab noch ein paar andere Prioritäten als meine Aktienanlage... So hab ich zumindest nicht beim Hoch gekauft, bei dem alle anderen gekauft haben ("Abgeltungssteuerralley").

 

 

Wann war denn diese Abgeltungssteuerralley zeitlich an dem viele gekauft haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno
Wann war denn diese Abgeltungssteuerralley zeitlich an dem viele gekauft haben?

 

Gute Frage, vielleicht meint er Anfang 2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse
Gute Frage, vielleicht meint er Anfang 2008.

 

Jein, Anfang 2008 und Ende 2008 - vor ein paar Tagen gingen die Kurse unerklärlicherweise ein bißchen hoch. Wurde auch an anderer Stelle im Forum diskutiert, aber ich finds grad leider nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000
Die Ixus 80 ist auch einer meiner Favoriten zur Zeit - oder die Fuji F100fd... Oooder - warten bis Fuji den neuen Super-Chip rausbringt und die Bilder noch rauschfreier werden ;).

 

Die IXUS 80 hätte ich auch genommen, wenn die im aktuellen Test der Stiftung besser abgeschnitten hätte - und im Gegensatz zu Fonds vertraue ich dem Heft in diesem Fall (dank dieses Querverweises ist zumindest dieser Post nicht off topic :rolleyes: ).

Da das Ergebnis aber mau war ("nur" befriedigend), habe ich mir eine IXUS 70 geholt. (Spiegelreflex kam sowieso nicht in Frage - zu groß für Familienschnappschüsse mit zwei kleinen Kindern). Und die packe ich morgen früh aus. Juchuuu... :thumbsup:

 

Gute Nacht, Marie

 

bluechip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Leider ist es bei den Digicams ja wohl so, dass die besser bei 6 Megapixeln aufgehört hätten, oder mit höheren Pixelzahlen besser größere Chips verbauen würden.

Das Bildrauschen bei den Standardhochauflösenden Kameras ist mittlerweile wirklich unschön - auch bei Markengeräten.

Aber so ist das: Die Geister die ich rief (Kunde merke Dir "mehr Megapixel sind immer besser"!) werden die nun nicht mehr los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Wann war denn diese Abgeltungssteuerralley zeitlich an dem viele gekauft haben?

 

Ich wage zu bezweifeln, dass die deutsche Abgeltungssteuer, die eh nur für Privatanleger interessant ist, die Weltmärkte auch nur peripher tangiert. Alles irgendwelche post hoc Gespenster, nicht mal sonderlich wahrscheinlich. Mal sehen, ob es auch ne "Rally der Zu-Spät-Gekommenen" gibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000
Leider ist es bei den Digicams ja wohl so, dass die besser bei 6 Megapixeln aufgehört hätten, oder mit höheren Pixelzahlen besser größere Chips verbauen würden.

Das Bildrauschen bei den Standardhochauflösenden Kameras ist mittlerweile wirklich unschön - auch bei Markengeräten.

Aber so ist das: Die Geister die ich rief (Kunde merke Dir "mehr Megapixel sind immer besser"!) werden die nun nicht mehr los...

 

Genau das ist ja auch der Tenor des aktuellen Warentest-Ergebnisses (ahhh - off topic)

Im gleichen Laden erscheint ja auch die Finanztest (puuhh, on?? topic) :rolleyes:

 

Wie lange Sapine das noch mitmacht???? :-

 

bluechip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Die Ixus 80 ist auch einer meiner Favoriten zur Zeit - oder die Fuji F100fd... Oooder - warten bis Fuji den neuen Super-Chip rausbringt und die Bilder noch rauschfreier werden ;).

Super Kamera, kann mich bisher nicht beklagen. Ausgepackt, Akku (war bereits aufgeladen) und Speicherkarte rein, fertig! Bisher machts mächtig Spaß mit der IXUS zu fotographieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...