Adidas AG

• DE0005003404
484 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Handelsblatt: Sportereignisse lassen die Kassen klingeln

Die an sich respektablen Quartalszahlen aus Herzogenaurach wurden von der gierigen Anlegerschar mit einem „sell the facts“ gewürdigt und die Aktie kämpft momentan mit der 140 Euro Marke. Meine zwei an der Eurex verkauften Calls (mit Strike 170€) haben nun ein deutlich niedrigeres Delta und haben gegenüber dem Verkaufspreis schon rund 70% ihres Zeitwerts verloren.

Da die Rendite immer noch auskömmlich ist und die Margin-Belastung auch abgenommen hat, warte ich noch mit einem Rückkauf ab. Ggf. lasse ich die März 2017 Kontrakte auch wertlos verfallen, wenn der Adidas Aktie kein Reversal gelingt. Der Chart sieht jetzt sehr angeschlagen aus (Doppel-Top).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Auch hier ein Chart-Update - lief nach Plan :thumbsup:

post-2717-0-60493400-1478276441_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Im Vorfeld der Fussballweltmeisterschaft in Russland sehe ich hier ein gutes Aufwärtspotential .

240 - 260 im nächsten Frühjahr sollten realistisch sein.

Grüße

Goldfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von hund555

vor einer Stunde schrieb g.fuchs:

Im Vorfeld der Fussballweltmeisterschaft in Russland sehe ich hier ein gutes Aufwärtspotential .

240 - 260 im nächsten Frühjahr sollten realistisch sein.

Grüße

Goldfuchs

Das habe ich bei der letzten WM auch gedacht und die Aktie ging dann vom ATH bis zu -40% runter...

Adidas ist jetzt ziemlich hoch bewertet und da ist die nächste WM mMn. schon eingepreist.

Nach einer Verdopplung nach 1,5 Jahren und hohem KGV sehe ich mehr Risiken als Chancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

In einem Seeking-Alpha Artikel hatte das mal jemand ausgewertet und ist zum Schluss gekommen, dass die Aktien der Sportartikelhersteller wie Adidas und Nike im Jahr nach den Weltmeisterschaften historisch gesehen immer die besten Zahlen vorlegten - warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier im Forum und u.a. in Adidas investiert. Ich habe "teuer" eingekauft (zumindest vom jetzigen Stand aus gesehen) und der Kurs fällt weiter.

Was macht ihr? Nachkaufen? Halten? Verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Puh, gut das ich es ausgehalten habe nicht zu verkaufen. Bei einem so schnellen Anstieg wird es vielleicht kurz nochmal runter gehen bevor die 200er Marke getestet wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag