Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Adidas

Empfohlene Beiträge

YingYang

+4 Mrd. EUR Marketcap Vorschusslorbeeren. Nicht schlecht. Ich hoffe für ihn er lässt sich das gut bezahlen. Und ich hoffe für die Adidasaktionäre er erfüllt die sehr hohen Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Das WM-Aus der deutschen Elf trifft auch den Einzelhandel, der weniger Umsätze mit Fan-Artikeln machen wird. DFB-Ausstatter Adidas reagiert bereits mit einer massiven Rabattaktion. Dabei hat das Unternehmen noch einige weitere Eisen im Feuer.

 

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/fussball-weltmeisterschaft-dfb-aus-adidas-verramscht-deutsches-nationaltrikot-a-231e3d0f-9619-4e06-8df3-63bc32a6b619

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Adidas stattet ab 2023 Europameister Italien aus – Puma überboten. Der amtierende Europameister wird ab 2023 von Adidas ausgestattet. Puma hatte die Mannschaft seit 2003 ausgerüstet, muss nun aber einen Rückzieher machen.

 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/sportartikel-adidas-stattet-ab-2023-europameister-italien-aus-puma-ueberboten/28146824.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Seit Anfang November 50% zugelegt, und nur wegen dem Wechsel auf dem Chefsessel. Die Probleme sind noch nicht behoben. Für mich war der Anstieg in den letzten Monaten nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minderleister
· bearbeitet von Minderleister

Irgendwer ne Idee was den Kurs heute so geschoben hat - die Ergebnisse waren ja nicht so berauschend und selbst das der CEO verlängert ist jetzt kein Grund zum Feiern.

Oder findet man die Entscheidung der Dividendenkürzung so dolle?

Beim "Yeezy Peesi Lumpen"- Fall ist ja noch offen wie es da ausgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf666
vor 15 Stunden von Minderleister:

Irgendwer ne Idee was den Kurs heute so geschoben hat - die Ergebnisse waren ja nicht so berauschend und selbst das der CEO verlängert ist jetzt kein Grund zum Feiern.

Oder findet man die Entscheidung der Dividendenkürzung so dolle?

Beim "Yeezy Peesi Lumpen"- Fall ist ja noch offen wie es da ausgeht...

Die gestrigen Kurse sind doch fast die gleichen wie die vorgestrigen, kurzzeitig ging es runter aber nicht hoch in Vergleich zu vorigen Tagen.

Und die Dividendenkürzung war erwartet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minderleister
vor 2 Stunden von wolf666:

Die gestrigen Kurse sind doch fast die gleichen wie die vorgestrigen, kurzzeitig ging es runter aber nicht hoch in Vergleich zu vorigen Tagen.

Und die Dividendenkürzung war erwartet worden.

Ja aber in was für Schritten, das war defintiv mehr als ein Appetithappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom
vor einer Stunde von Minderleister:

Ja aber in was für Schritten, das war defintiv mehr als ein Appetithappen.

Die Dividendenpolitik sieht vor, 30%-50% des Jahresüberschusses auszuschütten. Jetzt schütten sie eben nach IFRS 40% aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Erst Kanye West, jetzt auch noch Beyoncé: Adidas beendet eine weitere Partnerschaft. Die Marke "Ivy Park" der Musik-Ikone schwächelt seit Längerem

Quelle: manager magazin 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vogelhaus

Adidas scheint es ja nun bitter nötig zu haben.

Auf ihre tollen Crew Socken gibts keine Rabatte mehr. Jedenfalls kann ich meine 40% Corporate Benefits nicht mehr anwenden.

 

Bald sind bei denen die Lichter aus :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Das Ende der Zusammenarbeit mit Kayne West bescherte Adidas einen starken Kurseinbruch. US-Investoren fordern jetzt Schadensersatz für die finanziellen Einbußen und verklagen den Sportartikelhersteller. ... Sie ist als potenzielle Sammelklage angelegt, der sich andere Investoren anschließen könnten. 

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Warum Adidas mit neuem Chef bisher nur wenig Fortschritte macht. Das zweite Quartal des Sportartikelkonzerns fällt besser aus als erwartet. Doch so richtig dürfte sich der Umbau des neuen CEO Björn Gulden erst in den kommenden Jahren niederschlagen.

 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/sportartikel-warum-adidas-mit-neuem-chef-bisher-nur-wenig-fortschritte-macht/29280058.html

 

Schöne Zusammenfassung der aktuellen Situation und der möglichen Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caveman8

Also spätestens bei solchen Produkten würde ich mich von einer solchen Marke trennen. Wer kauft sowas zu solchen Preisen? 


 

IMG_0508.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Wer hat damals gedacht, dass die klassischen Yeezis eine so gute Abnahme finden würden? Wäre nun nicht der Skandal um Kanye West gewesen, hätte Adidas mit denen noch reichlich Geld verdient. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...