Zum Inhalt springen
Stairway

Interesting & Undervalued Stocks

Empfohlene Beiträge

35sebastian

 

Was haltet ihr denn von "Otte's Lieblingsaktien"?

 

1: Nestlé

2: OMV

3: ENEL

4: Berkshire

5: Energias des Portugal

6: Novartis

7: Salzgitter

8: Fuchs Petrolub

9: Alcatel Lucent

10: Delta Lloyd

 

Das hier zu dskutieren führt zu weit.

Was sagst du denn selbst? Hast du eine interessante Aktie im Köcher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

 

Was haltet ihr denn von "Otte's Lieblingsaktien"?

 

1: Nestlé

2: OMV

3: ENEL

4: Berkshire

5: Energias des Portugal

6: Novartis

7: Salzgitter

8: Fuchs Petrolub

9: Alcatel Lucent

10: Delta Lloyd

 

Das hier zu dskutieren führt zu weit.

Was sagst du denn selbst? Hast du eine interessante Aktie im Köcher?

 

Ich hatte immer mal wieder Enel auf dem Zettel, war zweimal kurz davor als sie echt tief standen. Jetzt wohl fast schon zu spät. Fuchs finde ich auch noch interessant ist mir aber schon lange zu teuer.

Und gut Nestlé, Berkshire und Novartis sind ja fast Klassiker aber (fast immer) zu teuer (Berkshire habe ich mir jetzt nicht angesehen).

Die anderen sind mir nie sonderlich aufgefallen so dass ich sie mir angesehen habe, wobei ich von Salzgitter die Anleihe habe und so die Aktienbewertung im Detail immer ignoriert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wenn ich derzeit unbedingt was anlegen müsste, würde ich mal bei McDonalds- und Coca Cola-Aktien sowie den Edelmetallen zukaufen.

Die beiden US-Allstars sind nun wieder einigermaßen erträglich bepreist. Wird aber vermutlich noch deutlich billiger die nächsten 1-2 Jahre.

Also bitte nichts überstürzen. :thumbsup:

 

KAUFEN:

MCD zu 68,03

Coca Cola zu 28,34

Gold zu 1708,80$ (1318,93)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Wird aber vermutlich noch deutlich billiger die nächsten 1-2 Jahre....

 

Wieso das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Fiscal Cliff, weitere Staatspleiten (Spanien, mittelfristig sogar die USA?), Krieg im Nahen Osten usw. - sprich das gesamte politische und wirtschaftliche Umfeld spricht mMn eher für

ein deutlich negativeres Börsenumfeld die nächste Zeit. Aber kann natürlich sein, dass die FED bald täglich für 10 Mrd Dollar Staatsanleihen oder US-Hypotheken aufkauft. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hätte mal eben noch zwei Kaufvorschläge, allerdings erst für eine Teilposition von etwa 1/3. ;)

 

KAUFEN:

BAT für 38,80 (KGVe 2013 13,88, Divrendite 2013 4,70%)

Nike für 70,711 (KGVe 2013 15,3, Divrendite 2013 1,86%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Hätte mal eben noch zwei Kaufvorschläge, allerdings erst für eine Teilposition von etwa 1/3. ;)

 

KAUFEN:

BAT für 38,80 (KGVe 2013 13,88, Divrendite 2013 4,70%)

Nike für 70,711 (KGVe 2013 15,3, Divrendite 2013 1,86%)

 

BAT ist langfristig gesehen m.E. derzeit eine sehr attraktive Kaufgelegenheit. Nike momentan noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hätte mal eben noch zwei Kaufvorschläge, allerdings erst für eine Teilposition von etwa 1/3. ;)

 

KAUFEN:

BAT für 38,80 (KGVe 2013 13,88, Divrendite 2013 4,70%)

Nike für 70,711 (KGVe 2013 15,3, Divrendite 2013 1,86%)

 

Also, ich krieg die Kaufpreise- mit zwei Stellen hinter dem Komma - nicht so genau hin.:) Anerkennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@juro: Stimmt, Nike könnte ruhig noch ne Spur billiger werden, aber ne erste Position wäre mir 70 wert.

 

@seb: Merci!

 

Irgendwie finde ich bei den deutschen Aktien derzeit nichts allzu reizvolles. Linde, Rational, Fuchs und Co. sind alle noch ziemlich weit oben preislich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Es gibt so viele Aktien - europa- und weltweit.:)

 

Aber KS und Leoni stehen unter strenger Beobachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die beiden sind interessant, das stimmt. Vor allem Leoni wurde ja schon richtig verprügelt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Hätte mal eben noch zwei Kaufvorschläge, allerdings erst für eine Teilposition von etwa 1/3. ;)

 

KAUFEN:

BAT für 38,80 (KGVe 2013 13,88, Divrendite 2013 4,70%)

Nike für 70,711 (KGVe 2013 15,3, Divrendite 2013 1,86%)

 

 

Wie kommst du denn auf die Werte von BAT? Für mich sind die nach wie vor zu teuer.

Ich komme auf KGVe13 von 17,3 --> 39/2,25 nach Werten von Finanzen.net

 

Anderer Wert: Ist Medtronic schon zu teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Hätte mal eben noch zwei Kaufvorschläge, allerdings erst für eine Teilposition von etwa 1/3. ;)

 

KAUFEN:

BAT für 38,80 (KGVe 2013 13,88, Divrendite 2013 4,70%)

Nike für 70,711 (KGVe 2013 15,3, Divrendite 2013 1,86%)

 

 

Wie kommst du denn auf die Werte von BAT? Für mich sind die nach wie vor zu teuer.

Ich komme auf KGVe13 von 17,3 --> 39/2,25 nach Werten von Finanzen.net

 

Anderer Wert: Ist Medtronic schon zu teuer?

Finanzen net hat meist falsche Zahlen, es gelten immer die Zahlen aus den Geschäftsberichten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

 

 

 

Wie kommst du denn auf die Werte von BAT? Für mich sind die nach wie vor zu teuer.

Ich komme auf KGVe13 von 17,3 --> 39/2,25 nach Werten von Finanzen.net

 

Anderer Wert: Ist Medtronic schon zu teuer?

Finanzen net hat meist falsche Zahlen, es gelten immer die Zahlen aus den Geschäftsberichten!!

I know, aber im Geschäftsbericht stehen doch nicht die Werte für 13 oder? Da muss ich doch auf die Analystenwerte zurückgreifen. KGV 11 wäre nach Finanzen.net auch 16, wenn man jedoch die Werte nimmt 39/1,95 kommt man auf 20. Oder habe ich hier einen Denkfehler. Dem ausgewiesenen KGV traue ich nie, da dort meist alle Währungen durcheinandergeworfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Meine Quelle ist comdirect. Sichere Zahlen hat man für 2011, da liegen die Werte für's KGV bei etwa 15,7 und für 2012 geschätzt bei 15,15.

Vielleicht rühren die höheren Werte bei finanzen.net daher, dass sie Pfund nicht in Euro umrechnen.

Gewinn 2011 ist 194,60 Pence, aktueller Kurs in London 3117 Pence, macht ca. KGV 16.

Wahrscheinlich rühren die 0,3 Unterschied daher, dass die Quelle von comdirect nicht tagesaktuelle Pfundwechselkurse zum Euro verwendet.

Aktuell haben wir 0,8071, bei 0,79 etwa stimmt der angegebene KGV-Wert. Am besten also immer schnell selber rechnen und Kurse der

Heimatbörse verwenden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot
· bearbeitet von SlapShot

Meine Quelle ist comdirect. Sichere Zahlen hat man für 2011, da liegen die Werte für's KGV bei etwa 15,7 und für 2012 geschätzt bei 15,15.

Vielleicht rühren die höheren Werte bei finanzen.net daher, dass sie Pfund nicht in Euro umrechnen.

Gewinn 2011 ist 194,60 Pence, aktueller Kurs in London 3117 Pence, macht ca. KGV 16.

Wahrscheinlich rühren die 0,3 Unterschied daher, dass die Quelle von comdirect nicht tagesaktuelle Pfundwechselkurse zum Euro verwendet.

Aktuell haben wir 0,8071, bei 0,79 etwa stimmt der angegebene KGV-Wert. Am besten also immer schnell selber rechnen und Kurse der

Heimatbörse verwenden. :thumbsup:

 

 

Dann liegt der Fehler bei Comdirect, denn der Gewinn 2011 war 156,2 pence (diluted)(http://www.bat.com/ar/2011/financial-statements/group-financial-statements/group-income-statement/index.html#contentTop) das entspricht je nach Umrechnungskurs 1,94 Euro, dann werden dort vermutlich die Währungen durcheinander gewürfelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hier noch kurz was aus der Rubrik "Miese Aktie, dafür optisch billig" ( aus dem ESTOXX 50)

 

Daimler für 36,35 ( einfach mal mit VW vergleichen, traurig, traurig...)

Arcelor Mittal für 12,145 (die Branche leidet und hat sich seit 2008/09 nie so richtig erholt)

E.ON für 17,435 (hier ist noch viel zu tun, um annäherend zu alter Stärke zu kommen)

France Telecom 8,686 (mittlerweile ist der Kurs sogar nominell niedriger als der der DTK)

u.s.w.

 

Weitere Kandidaten nach wie vor: Spanische, französische und italienische Banken- und Versicherungswerte :)

Aber dort gilt ähnliches wie für die Commerzbank. Ist alles eine Spekualtion, dass wir in Sachen Eurokrise

über den Berg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

@SlapShot: Komisch, denn die Umsatzzahlen stimmen ja.

Quelle: FactSet.com - Angaben in GBp

 

Aber irgendwie ist der Wurm drin, du hast Recht. Da stehen wohl öfter mal schon die Eurowerte, obwohl die Angaben in Pfund sein sollten. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

@SlapShot: Komisch, denn die Umsatzzahlen stimmen ja.

Quelle: FactSet.com - Angaben in GBp

 

Aber irgendwie ist der Wurm drin, du hast Recht. Da stehen wohl öfter mal schon die Eurowerte, obwohl die Angaben in Pfund sein sollten. :blink:

 

Komisch, ist mir aber auch schon bei einigen anderen Seiten aufgefallen, naja ich nutze es auch nur für den Überblick, wenn mir das KGV gefällt arbeite ich mit den GB-Zahlen weiter.

 

Was haltet ihr von Medtronic? Ist oben vielleicht untergegangen. Aktuelles KGV etwa bei 13, Dividendenrendite ~2,3 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Stryker gefällt mir wesentlich besser, bin auch in syk investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Vergleich Stryker (Ticker Symbol SYK) mal mit Resmed (Ticker RMD, WKN 935168, ISIN AU000000RMD6). Ich habe SYK vor zwei Wochen bei $52.12 verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Rmd und var habe ich ebenfalls. Alles Top unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Meine Quelle ist comdirect. Sichere Zahlen hat man für 2011, da liegen die Werte für's KGV bei etwa 15,7 und für 2012 geschätzt bei 15,15.

Vielleicht rühren die höheren Werte bei finanzen.net daher, dass sie Pfund nicht in Euro umrechnen.

Gewinn 2011 ist 194,60 Pence, aktueller Kurs in London 3117 Pence, macht ca. KGV 16.

Wahrscheinlich rühren die 0,3 Unterschied daher, dass die Quelle von comdirect nicht tagesaktuelle Pfundwechselkurse zum Euro verwendet.

Aktuell haben wir 0,8071, bei 0,79 etwa stimmt der angegebene KGV-Wert. Am besten also immer schnell selber rechnen und Kurse der

Heimatbörse verwenden. :thumbsup:

 

 

Dann liegt der Fehler bei Comdirect, denn der Gewinn 2011 war 156,2 pence (diluted)(http://www.bat.com/a...html#contentTop) das entspricht je nach Umrechnungskurs 1,94 Euro, dann werden dort vermutlich die Währungen durcheinander gewürfelt.

 

aktueller Kurs BAT: 3.112 p

 

erwarteter Gewinn/Aktie 2013: 220 p

 

erwarteter Cash-Flow/Aktie 2013: 260 p

 

erwarteter Umsatz/Aktie 2013: 2.470 p

 

erwartete Dividende/Aktie 2013: 150 p

 

KGVe 2013: 14,1

KCVe 2013: 12,0

KUVe 2013: 1,3

 

Dividendenrendite 2013: 4,8%

 

Ausschüttungsquote aus Gewinn: 67%

Ausschüttungsquote aus Cash-Flow: 58%

 

Desweiteren dürften weitere Aktienrückkäufe erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

E.ON gibt es grade zu 14,16 und K+S zu 33,57.

Beide kann man KAUFEN, aber besser erstmal nur eine Teilposition (1/3 oder 50%). ;)

 

Daimler sieht zu 35,89 auch interessant aus.

 

P.S. Wer qualitätsorientiert investieren möchte, sollte sich am ehesten K+S mal näher ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

P.S. Wer qualitätsorientiert investieren möchte, sollte sich am ehesten K+S mal näher ansehen.

 

Nicht nur anschauen!:)

 

Interessante Aktien. Ich konnte es ja fast nicht glauben.

Derzeitige Jahressieger sind die vielgescholtenen Banken. Lloyds Tsb +70%

Und Barclays, Munichre etc, sind nicht viel schlechter. um die 40% p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...