Zum Inhalt springen
Stairway

Interesting & Undervalued Stocks

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Hat fast so viele Kunden wie Deutschland Einwohner hat .

 

 

Aus dem von Dir verlinkten Factsheet:

"over 60 Mil customers, as of end-Dec.2012"

 

Du hast aber schon mitgekriegt, dass Deutschland wiedervereinigt worden ist, oder ? :D

Sicher. Willst du mit mir jetzt drüber diskutieren, was "fast so viele " heißt? Mir wäre aber lieber, du würdest auch was zum Unternehmen sagen oder anderes Sachliche zum Thema beitragen. Its your turn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Da merkt man wie die Zeit vergeht.

Noch um die Jahrtausendwende - zur Zeiten des Internethyps - hätte jeder Börsianer mit dem Namen NTT Docomo etwas anfangen können.

Heute -bei der neuen Generation von Börsianern - scheinbar völlig unbekannt.

Markant war immer der Preis im Stile einer Berkshire Hathaway A.

 

Ich habe mir NTT Docomo auch mal angeschaut als man die Werbetrommel für japanische Aktien gerührt hat.

Bin immer noch der Meinung, dass China Mobil von den Ertragszahlen der weitaus bessere Wert ist.

Für 5 Euro würde ich China Mobile auch nehmen. Ich halte sie nämlich jetzt schon für ziemlich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy

Ich habe auch einen Posten China Mobile. Dachte mir ganz einfach gestrickt, China und Mobiltelefonie - was soll da schiefgehen. Etwas differenzierter ist allerdings das Bild das bei Seeking Alpha gegeben wird. Speziell wird kritisiert, dass China Mobile offenbar im 3G Feld nicht ordentlich Fuß fassen kann, was natürlich für die Zukunft nicht allzu zuversichtlich stimmt. Außerdem scheint sich der chinesische Staat stark in das Feld einzumischen, sowas ist immer schlecht. So lange die Aktie aber weiterhin solide Dividenden zahlt und leicht aufwärts läuft bin ich zufrieden. Werde aber ein Stop-Loss setzen um größere Einbrüche zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Sicher. Willst du mit mir jetzt drüber diskutieren, was "fast so viele " heißt? Mir wäre aber lieber, du würdest auch was zum Unternehmen sagen oder anderes Sachliche zum Thema beitragen. Its your turn.

 

Mensch Sebastian,

 

Reagier doch nicht immer so gereizt! War halt ne Steilvorlage für nen dummen Spruch, weil das mit den Einwohnerzahlen auch noch so gut gepasst hat!

 

Und wenn ich unbedingt was zu dem Unternehmen sagen soll:

 

Ich habe noch nie etwas von NTT do co mo gehört.

 

Zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich habe auch einen Posten China Mobile. Dachte mir ganz einfach gestrickt, China und Mobiltelefonie - was soll da schiefgehen. Etwas differenzierter ist allerdings das Bild das bei Seeking Alpha gegeben wird. Speziell wird kritisiert, dass China Mobile offenbar im 3G Feld nicht ordentlich Fuß fassen kann, was natürlich für die Zukunft nicht allzu zuversichtlich stimmt. Außerdem scheint sich der chinesische Staat stark in das Feld einzumischen, sowas ist immer schlecht. So lange die Aktie aber weiterhin solide Dividenden zahlt und leicht aufwärts läuft bin ich zufrieden. Werde aber ein Stop-Loss setzen um größere Einbrüche zu vermeiden. 

 

Ich fände es gut, wenn es einen Branchenthread zu den Mobiltelefonir-Aktien gäbe, da deren Bewertung ja ohnrhin großteils auf einen Peer Group Vergleich hinaus läuft. China Mobile hat für mich ein wesentliches Problem: wie stark ist das Management auf shareholder value ausgerichtet und respektiert es die Aktionaersgleichbehandlung. Ansonsten ist das wieder nur ein Staatskonzern , der Geld bei dummen Auslaenern und Kleinaktionären einsammelt, aber weiterhin politischen Interessen dient. "dumm" bitte nicht persönlich nehmen. Ist allgemein gemeint.

 

Weiß zufaellig jemand, warum Turkcell letzte Woche so eingebrochen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
· bearbeitet von Dandy
Ich fände es gut, wenn es einen Branchenthread zu den Mobiltelefonir-Aktien gäbe, da deren Bewertung ja ohnrhin großteils auf einen Peer Group Vergleich hinaus läuft.

 

Ich auch. Für die Versorger habe ich ja mal versucht sowas anzustoßen. Bei der Beurteilung solch riesiger Branchen, die auf der ganzen Welt vertreten sind braucht es schon das geballte Wissen aller, um halbwegs eine sinnvolle Auswahl treffen zu können. Wahrscheinlich sitzen die interessanten Telekommunikationsanbieter in irgendwelchen chaotischen Bananenrepubliken in denen es viel Nachfrage aber kaum Regulierung gibt.

 

@Admin:

 

Generell fände ich ein separates Unterforum für Branchenvergleiche vernünftig.Allgemeines Börsenwissen ist jetzt nicht gerade die Stelle wo sowas meiner Meinung nach hingehört.

 

Ansonsten ist das wieder nur ein Staatskonzern , der Geld bei dummen Auslaenern und Kleinaktionären einsammelt, aber weiterhin politischen Interessen dient.

Diese Sorge treibt mich auch um. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn man in China bei Infrastruktur dabei sein will ist glaube ich fast immer der Staat mit im Spiel. Als Entschädigung winkt ein enormes Marktpotenzial. Etwas ähnlich politisch beeinflusste Situation erleben wir ja auch gerade bei den Versorgern in Deutschland - und da haben wir es durchaus noch mit einem Rechtsstaat zu tun. Bei China würde ich nicht davon reden. Da können ganze Konzerne an irgendwelchen Machtspielchen scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Diese Sorge treibt mich auch um. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenn man in China bei Infrastruktur dabei sein will ist glaube ich fast immer der Staat mit im Spiel. Als Entschädigung winkt ein enormes Marktpotenzial. Etwas ähnlich politisch beeinflusste Situation erleben wir ja auch gerade bei den Versorgern in Deutschland - und da haben wir es durchaus noch mit einem Rechtsstaat zu tun. Bei China würde ich nicht davon reden. Da können ganze Konzerne an irgendwelchen Machtspielchen scheitern.

 

Das Marktpotential ist immer der Köder. Damit hat es auch Brasilien geschafft, der internationalen Anlegerschaft die Teilnahme an der Kapitalerhöhung bei PBR schmackhaft zu machen. War das nicht sogar der größte Börsengang aller Zeiten?

 

Was wurde nicht alles über die pre salt reservoirs und die Trilliarden Kubikfüße Gas und Billion Barrels Öl geschrieben und das Ganze dann mit Öl-Preisen von 150 USD aufwärts multipliziert. Aber kurz nach der KE hat die brasilianische Regierung, die die Mehrheit der stimmberechtigten Aktien behalten hat und die KE nur mit Sacheinlage mitgemacht hat, dann die Krallen ausgefahren. PBR muß auf eigene Kosten den politisch gewollt niedrigen Dieselpreis subventionieren, PBR muß bei allen Lizenzversteigerungen Brasiliens mitbieten, Equipment und Dienstleistungen müssen Brazilian content aufweisen, etc. und dann hatte die Staatsanwaltschaft noch den genialen Einfall, wegen des Mini-Ölaustritts in Chevrons Frade-Feld den Rig-Betreiber Transocean damit zu drohen, alle Transocean Rigs aus brasilianischen Hoheitsgewässern zu verbannen. Das hätte bei PBR zum sofortigen Produktionsausfall geführt und sie hätten noch mehr Öl im Ausland teuer einkaufen müssen.

 

Und bei China Mobile ist es ähnlich. Wenn China entscheidet, dass China Mobil die 4G-Lizenzen zu Mondpreisen kaufen muß, dann zahlen die Anleger die Rechnung. Das ist auch nicht anders als wenn im "Rechtsstaat" Deutschland die Kanzlerin schlecht geschlafen hat und dann wegen einer anstehenden Landtagswahl oder um für die Grünen bündnisfähig zu werden, den Atomausstieg anordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Bevor ichs vergesse und später noch was zu Polen, Tschechien und Co. schreibe, hier noch

eine KAUFempfehlung, die sich allerdings auf einen ganzen Sektor bezieht:

comstage ETF NYSE Arca Gold Bugs (ETF091) - 29,82

 

ETF091

 

Das sind die größten an der NYSE gelisteten Goldminen-Aktien. Auf eine Einzelne möchte ich mich nicht unbedingt festlegen

wegen gewisser politischer und rechtlicher Risiken. Schaut dazu auch mal im Barrick- und im IAM Gold-Thread vorbei.

Dort liefern checker und Co. ausgezeichnete Infos. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

... hier noch eine KAUFempfehlung, die sich allerdings auf einen ganzen Sektor bezieht:

comstage ETF NYSE Arca Gold Bugs (ETF091) - 29,82€

 

 

 

Woher nimmst du diese Kaufempfehlung, auf Grund welcher Indikatoren? Kann sein, dass es jetzt aufwärts geht, kann aber auch sein, weil die 400 Punkte schon 2x in diesem Jahr getestet wurden, es jetzt beim 3. Mal richtig abrauscht (Das "W" ist nicht erfolgreich beendet worden :) ). Ich erkenne noch keinen Hinweis auf steigende Werte, der Abwärtstrend ist voll intakt. Ich wünsche mir das wirklich, fundamental spricht einiges dafür, aber auch einiges dagegen. Ein Einstieg jetzt ist mutig. Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ganz klar, die Goldminen sind spekulativ und nicht als Langfristinvestment angedacht, @Antonia. Aber ich halte sie derzeit für ziemlich ausgebombt und meine,

das ein steigender Goldpreis sie wieder etwas nach oben ziehen wird mittelfristig. Deshalb die KAUFempfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Derzeit kann man m.M.n. hier ein paar Mark reinstecken, v.a. bei chronischer Unterinvestition:

 

Apple - 334€ (Aber bitte schön vorsichtig diesmal, der Titel bleibt sehr spekulativ! ;) )

BAT - 38,34€ (Wenn Tabak, dann BAT. Der Preis ist immernoch moderat derzeit.)

Coca Cola - 27,47€ (Klares Basisinvestment langfristig! Fairer Preis für eine erste Tranche.)

Colgate - 80,17€ (Noch etwas teuer, daher erstmal nur Teilkauf! Wer es konservativer mag, bitte P&G nehmen.)

FMC - 51,99€ (War zwar kurzfristig noch billiger, aber m.M.n. ein Basisinvestment im Gesundheitssektor.)

General Mills - 30,90€ (Sehr konservatives Investment, Preis ist nicht top, aber akzeptabel.)

IBM - 150,25€ (Buffett hat sie nicht ohne Grund, ne kleine Position zu dem Kurs ist ok.)

Tesco - 4,15€ (Die Branche hat derzeit noch einige Probleme, Tesco ist aber preiswert.)

 

Eine weitere aktuelle kurze Kurzfristkurzbilanz zu diesen von mir am 2.2. getätigten Empfehlungen:

Apple - 342€

BAT - 39,90€

Coca Cola - 29,18€

Colgate - 86,12€

FMC - 53,16€

General Mills - 34,52€

IBM - 152,04€

Tesco - 4,25€

 

General Mills und Colgate sind natürlich besonders erfreulich gelaufen, aber alles, wo Nahrungsmittel drin sind, hat derzeit einfach einen Lauf. ;)

Bei Gold und Goldminen ging es dagegen kräftig nach unten, aber ich bin optimistisch, dass das Tief jetzt durch ist.

 

Mit derzeitigen Empfehlungen muss ich echt nahezu passen, vielleicht ein paar britische Dividendenkönige wie

vodafone - 1,87€

Shell - 25,00€

Astrazeneca - 34,15€

 

Ich bleib weiterhin ziemlich defensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos
Derzeit kann man m.M.n. hier ein paar Mark reinstecken, v.a. bei chronischer Unterinvestition:

 

Apple - 334€ (Aber bitte schön vorsichtig diesmal, der Titel bleibt sehr spekulativ! ;) )

BAT - 38,34€ (Wenn Tabak, dann BAT. Der Preis ist immernoch moderat derzeit.)

Coca Cola - 27,47€ (Klares Basisinvestment langfristig! Fairer Preis für eine erste Tranche.)

Colgate - 80,17€ (Noch etwas teuer, daher erstmal nur Teilkauf! Wer es konservativer mag, bitte P&G nehmen.)

FMC - 51,99€ (War zwar kurzfristig noch billiger, aber m.M.n. ein Basisinvestment im Gesundheitssektor.)

General Mills - 30,90€ (Sehr konservatives Investment, Preis ist nicht top, aber akzeptabel.)

IBM - 150,25€ (Buffett hat sie nicht ohne Grund, ne kleine Position zu dem Kurs ist ok.)

Tesco - 4,15€ (Die Branche hat derzeit noch einige Probleme, Tesco ist aber preiswert.)

 

Eine weitere aktuelle kurze Kurzfristkurzbilanz zu diesen von mir am 2.2. getätigten Empfehlungen:

Apple - 342€

BAT - 39,90€

Coca Cola - 29,18€

Colgate - 86,12€

FMC - 53,16€

General Mills - 34,52€

IBM - 152,04€

Tesco - 4,25€

 

General Mills und Colgate sind natürlich besonders erfreulich gelaufen, aber alles, wo Nahrungsmittel drin sind, hat derzeit einfach einen Lauf. ;)

Bei Gold und Goldminen ging es dagegen kräftig nach unten, aber ich bin optimistisch, dass das Tief jetzt durch ist.

 

Mit derzeitigen Empfehlungen muss ich echt nahezu passen, vielleicht ein paar britische Dividendenkönige wie

vodafone - 1,87€

Shell - 25,00€

Astrazeneca - 34,15€

 

Ich bleib weiterhin ziemlich defensiv.

 

Wenn der Markt steigt, steigt so ziemlich (fast) alles. Gerade auch qualitativ schwache Werte können ordentlich zulegen, manchmal mehr als qualitativ sehr gute Unternehmen. Ich kann jetzt nicht wirklich erkennen, wo bei deinen "Empfehlungen" eine Unterbewertung zu erkennen war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Dann nennen wir sie einfach nur "Interesting Stocks"...Unterbewertung ist eh oft Ansichtssache und zeigt sich meistens erst rückblickend wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Astrazeneca - 34,15€

Der Analystenkonsens erwartet für 2013 einen Gewinnrückgang pro Aktie um 20% und für 2014 bestenfalls eine Stagnation auf dem neuen Level. Die Aktie mag ein niedrigeres KGV haben als ihre Peer Group, aber dafür gibt es eben auch Gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hier : unter- und überbewertete Aktien . Dabei Intel und Freeport

 

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Bei einem kurzen Streifzug durch Medienaktien sind mir Axel Springer und Wolters Kluver als vom Markt vernachlässigte Unternehmen mit knapp 5% Dividende und relativ geringen Gewinnschwankungen ins Auge gefallen. Beide gibt es derzeit unter ihrem durchschnittlichen KGV, und beide könnten zumindest eine Alternative zu Stromerzeugern und Telekoms darstellen. Steigende Gewinne darf man allerdings kaum erwarten.

 

Mehr Gewinnwachstum gäbe es im Bereich von Film und Fernsehen, aber die dortigen Titel sind 2012 besser gelaufen als der Gesamtmarkt und derzeit eher hoch bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Hier : unter- und überbewertete Aktien . Dabei Intel und Freeport

 

 

Mein Link

 

Von den dort genannten undervalued habe ich:

- NOV

- WFT

- SDRL

- APA

 

Interessant finde ich dabei, dass so viele Oil Service-Aktien unter den Top 10 sind und nur eine O&G E&P.

 

Apple hätte ich gerne, aber mein Limit wurde noch nicht erreicht. Von den overvalued kenne ich nicht einmal eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luk83

Bei einem kurzen Streifzug durch Medienaktien sind mir Axel Springer und Wolters Kluver als vom Markt vernachlässigte Unternehmen mit knapp 5% Dividende und relativ geringen Gewinnschwankungen ins Auge gefallen. Beide gibt es derzeit unter ihrem durchschnittlichen KGV, und beide könnten zumindest eine Alternative zu Stromerzeugern und Telekoms darstellen. Steigende Gewinne darf man allerdings kaum erwarten.

 

Mehr Gewinnwachstum gäbe es im Bereich von Film und Fernsehen, aber die dortigen Titel sind 2012 besser gelaufen als der Gesamtmarkt und derzeit eher hoch bewertet.

 

Naja Axel Springer ist mit dem Bereich Printmedien aber auch ziemlich riskant wenn ich mir so ansehe wie die Tabletabsatz- und E-Readerzahlen in die Höhe schnellen. Ob die gleichen Preise dann für die Online-Ausgaben bezahlt werden ist fraglich, wobei ich durchaus auch eine Chance darin sehe für gut positionierte Unternehmen. Hier muss vor dem Kauf auf jeden Fall eine genauere Analyse her was die Präsents im Onlinemarkt betrifft bzw. welche Werbeeinnahmen daraus generiert werden können. Ansonsten volle Zustimmung 5% aus Gewinnen gedeckte Dividende erscheint zur Zeit verlockend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Danke für den Hinweis auf Springer, werde ich mir genauer anschauen. Der Verlag macht auch im digitalen Bereich exzellente Arbeit und ist meines Wissens nach als einziger Verlag in Deutschland dort stark positioniert. Natürlich ein Risiko, aber einen genaueren Blick wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
makalele

Allerdings sehe es ähnlich wie Lensk, im Bereich digitale Medien ist die Homepage von Bild sehr überzeugend.

So schlecht ihr Inhalt ist, so gut ist ihre Aufmachung.

Unter anderem gehören zu ihrem Segment zahlreiche Fernsehzeitschriften...Für die sehe ich in geraumer Zukunft schlechte Zeiten.

Vermehrt nutzen Leute die Funktionen ihre Fernsehers, um über das Fernsehprogramm informiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Mit derzeitigen Empfehlungen muss ich echt nahezu passen, vielleicht ein paar britische Dividendenkönige wie

vodafone - 1,87€

Shell - 25,00€

Astrazeneca - 34,15€

 

Langsam werd ich mir selbst unheimlich...

vodafone steht heute bereits bei netten 2,12€.

Macht mal locker 13,4% mit nem langweiligen Telekomwert in nicht mal 2 Wochen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Langsam werd ich mir selbst unheimlich...

vodafone steht heute bereits bei netten 2,12€.

Du wirst das Übernahmegerücht doch nicht selbst in die Welt gesetzt haben, oder? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nee, es ist irgendwie ganz banal...vodafone war und ist der einzige größere europäische Telekomwert von Weltrang,

den ich in letzter Zeit für investmentwürdig hielt und hatte auch kurzfristig ordentlich Prügel bezogen vorher.

Zudem ein britischer Wert mit ordentlich hoher Dividende, die auch verdient wird und weit weniger drückender

Schuldenlast als DTK oder Telefonica. Alles andere war reiner Zufall. ;)

 

Tja, der schindende Hannes wird sich gefreut haben. Gönnen wir es ihm von Herzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Ich stand auch kurz davor, Vodafone als Alternative für mein quellensteuerbelastetes Smörebröd ins Auge zu fassen... was sich inzwischen aber erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Tja, der schindende Hannes wird sich gefreut haben. Gönnen wir es ihm von Herzen...

 

Den besseren Kaufzeitpunkt hat die Divisau erwischt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...