Zum Inhalt springen
Fleisch

Rundfunkbeitrag (vorher GEZ - Gebühreneinzugszentrale)

Empfohlene Beiträge

Emilian
· bearbeitet von Emilian

chirlu: Schau mal hier

https://www.ndr.de/der_ndr/ihr-ndr/organisation/index.html

 

Dort findest Du den Staatsvertrag! Lesen!

§3 vor allem!

 

Zitat

1) Landesprogramme sind getrennte Programme
der Landesfunkhäuser, die für
die jeweiligen Länder bestimmt sind.

Als Landesprogramme gestalten die
Landesfunkhäuser jeweils ein ganztägiges
Hörfunkprogramm und ein Regionalprogramm
im Fernsehen außerhalb der
für die Gemeinschaftsprogramme vorgesehenen
Zeiten; Umfang und Struktur
dieser Programme müssen den inhaltlichen
Anforderungen des Absatzes 3
entsprechen. Für regionale Verbreitungsgebiete
kann das jeweilige Landesfunkhaus
innerhalb eines Landesprogramms
regionale Sendungen verbreiten. Mit
Zustimmung des Rundfunkrats, des Verwaltungsrats
und des Intendanten oder
der Intendantin kann das jeweilige Landesfunkhaus
innerhalb eines gemeinschaftlichen
Hörfunkprogramms ein
weiteres Landesprogramm senden
(Landesfenster).
(2) Die Landesfunkhäuser gestalten die
Landesprogramme jeweils in eigener
Verantwortung; der Direktor oder die
Direktorin des jeweiligen Landesfunkhauses
ist für die Landesprogramme
verantwortlich.
Der Intendant oder die
Intendantin bleibt für die Einhaltung der
Programmanforderungen ( §§ 5, 7 bis 9 )
verantwortlich. Die Einstellung und Entlassung
von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
des Landesfunkhauses erfolgt
unbeschadet der Gesamtverantwortung
des Intendanten oder der Intendantin
grundsätzlich in eigener Zuständigkeit.
Bei Angestellten in leitender Funktion
sowie bei Programmmitarbeitern und -
mitarbeiterinnen erfolgt die Einstellung
und Entlassung auf Vorschlag des Intendanten
oder der Intendantin mit Zustimmung
des Direktors oder der Direktorin;
entsprechendes gilt für Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen des Landesfunkhauses,
die den zentralen Fachdirektionen unterstellt
sind.
(3) Die Landesprogramme der Landesfunkhäuser
sollen das öffentliche Geschehen,
die politischen Ereignisse sowie das
kulturelle und soziale Leben insbesondere
in dem jeweiligen Land darstellen.
(4) Die Landesfunkhäuser können die
gemeinsame Gestaltung von Teilen der
Landesprogramme vereinbaren
. Soweit
dies nicht nur für einzelne Sendungen
erfolgen soll, ist dafür die Zustimmung
des Rundfunkrats erforderlich

Dieser Vertrag wurde mit jedem relevanten Bundesland EINZELN abgeschlossen! Warum wohl?

 

q.e.d.

 

Ich freue mich auf Deine Argumente...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 10 Minuten von Emilian:

q.e.d.

 

Nee … Mit Jura hast du es offensichtlich nicht – was an sich nicht schlimm ist, aber du solltest dann eben keine juristischen Interpretationen versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

@chirlu:

q.e.d. ist logisch/mathematischer Herkunft. 

 

Du sagtest

Zitat

„Der NDR z.B.  besteht aus mehreren Einzel-Landesanstalten“ bleibt leider weiterhin falsch

Ich hab dir einen anderslautenden gültigen Vertrag zur Lektüre gegeben, welcher DEINE Behauptung widerlegt!

Ist aber kein Problem, Du musst das nicht glauben - ist aber trotzdem so... (viele andere lesen es ja und bilden sich ihr eignes Urteil)

 

Das hatten wir auch alles weiter vorn schon durch, das ist eher langweilig. Hast Du frische Argument zur Sache? Ansonsten wären wir dann durch.

-----------------------------------------------------------------

 

Zitat

Das Problem war, das jemand nach Quellen/Belegen jammerte aber dann geistig überfordert war als er bemerkte, dass das Lesen Arbeit macht!

 

vor 29 Minuten von Totti3004:

Schon wieder unbelegte Behauptungen. Läuft bei dir.

 

Biste also demzufolge schon fertig mit Lesen? ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 18 Stunden von Emilian:

Biste also demzufolge schon fertig mit Lesen? ...

 

 

Wenn du denkst, dass ich mich nach deiner Unverschämtheit hier mich weiter mit dir auseinandersetze, bist du naiver als ich angenommen habe. Schönen abend noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch

Kann man die Gebühr in bar bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 2 Stunden von Holzhirsch:

Kann man die Gebühr in bar bezahlen?

Hat schon jmd versucht. Und sich da auf die Gesetze zur Bundesbank beziehen. Aber es ist ziemlich aufwändig. Letztendlich muss man zu einer Bank und Bareinzahlung zugunsten der GEZ tätigen: Journalist gegen GEZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004

Was dieser "Artikel" vergisst zu erwähnen, die Tageschau-Moderatoren sind freiberuflich tätig. Herr Hofer hat also viele Auftraggeber, woraus sich sein Vermögen speist. Und an dieser Stelle: herzlichen Glückwunsch zur verdreifachung des Immobilienwerts. Da hat je!amd beim Investieren alles richtig gemacht. 

(Oder sollte jetzt hier die Neiddebatte losgetreten werden? Der Onkel im Fernsehen hat viel mehr Geld als ich *heul*)

 

Übrigens ist dieses Meinungsmagazin ein wundervolles Beispiel dafür, dass wir unseren unabhängigen öffentlichen Rundfunk nicht so leichtfertig aufgeben sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
workingcapital
vor 8 Stunden von Totti3004:

Was dieser "Artikel" vergisst zu erwähnen, die Tageschau-Moderatoren sind freiberuflich tätig. Herr Hofer hat also viele Auftraggeber, woraus sich sein Vermögen speist. Und an dieser Stelle: herzlichen Glückwunsch zur verdreifachung des Immobilienwerts. Da hat je!amd beim Investieren alles richtig gemacht. 

(Oder sollte jetzt hier die Neiddebatte losgetreten werden? Der Onkel im Fernsehen hat viel mehr Geld als ich *heul*)

 

Übrigens ist dieses Meinungsmagazin ein wundervolles Beispiel dafür, dass wir unseren unabhängigen öffentlichen Rundfunk nicht so leichtfertig aufgeben sollten. 

Man muss in ja nicht aufgeben. Wenn aber schon wieder über GEZ-Gebührenerhöhungen nachgedacht wird und man die jährliche Erhöhung an die Inflation anpassen will, damit jedes Jahr höhere Gebühren anfallen und mir dann das Programm anschaue, verstehe ich schon , das viele sauer sind.

Allein schon 500 Millionen jährlich kosten die Pensionen der ehemaligen Mitarbeiter. Das sind schon mal die Jahresgebühren von über 2 380 952 Haushalten. Dann noch unzählige Krimiserien, Tatorte, Quizsendungen und und und. Da heißt es, die öffentlich rechtlichen Sendern leben von den GEZ Gebühren und dann wird doch nur auf die Zuschauerquote geachtet. Werbung wird auch schon gemacht und es wird immer mehr Werbung. Dann sollen sie die Gebühren nicht erhöhen und von mir aus etwas mehr Werbung machen, oder unnützes und zu teures aufgeben. Wenn ich von GEZ Gebühren lebe, brauch ich nicht in Konkurrenz zu den privaten Sendern gehen und noch mehr Geld für Fußballübertragungsrechte ausgeben, wenn es die privaten Sender auch bringen würden. 

Die 17,50 reichen für die wichtigsten Sachen im öffentlich rechtlichen Fernsehen, wie unabhängige Berichterstattung und ähnliches. Aber brauch ich dazu mehr als 100 Korrespondenten für die Auslandsberichterstattung die 0,16 Euro pro Monat jedem GEZ-Zahler kosten. Bei 38 Millionen GEZ-Zahlern wären das fast 730000 Euro pro Korrespondent im Jahr. Es wäre sicher günstig, wenn ich mir "selbständige" Berichterstatter suchen würde und die für ihre geleistete Arbeit bezahle.

So oft sieht man die Berichterstatter auch nicht, damit die das ganze Jahr beschäftigt wären um aus dem Land zu berichten.

Aber einen Sender zu haben, bei dem den ganzen Tag die Tagesschau der letzten 30 Jahre kommt, sehe ich nicht ein, dafür Gebühren zu zahlen. Das könnten sie genau so gut bei Youtube hochladen und dann könnte es sich jeder ansehen der das möchte. Und solche Beispiele gibt es viele. Oder sie machen eine eigene Mediathek auf, wo man das alles ansehen kann und finanziert das durch Werbung.

Aber es ist halt leichter, fremdes Geld aus zu geben und wenn es nicht reicht nach höheren Gebühren zu schreien.

Also wie in der Politik, nicht sparen, einfach höhere Steuern kassieren und neue erfinden.

Von mir aus könnten sie die Gebühren ganz abschaffen und sie sollen auch von Werbung leben.

Das das aber viele anders sehen und es womöglich nicht mehr so einfach ist über etwas zu berichten, wenn ich von seinen Werbegeldern abhängig bin, kann ich mit den 17,50 Euro leben. Und wenn wirklich alle Sparmaßnahmen gemacht wurden und es reicht dann doch nicht ganz, kann ich mit einer moderaten Erhöhung der Gebühren leben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
Am 9/1/2019 um 10:13 von Totti3004:

Was dieser "Artikel" vergisst zu erwähnen, die Tageschau-Moderatoren sind freiberuflich tätig. Herr Hofer hat also viele Auftraggeber, woraus sich sein Vermögen speist. Und an dieser Stelle: herzlichen Glückwunsch zur verdreifachung des Immobilienwerts. Da hat je!amd beim Investieren alles richtig gemacht. 

(Oder sollte jetzt hier die Neiddebatte losgetreten werden? Der Onkel im Fernsehen hat viel mehr Geld als ich *heul*)

 

Übrigens ist dieses Meinungsmagazin ein wundervolles Beispiel dafür, dass wir unseren unabhängigen öffentlichen Rundfunk nicht so leichtfertig aufgeben sollten. 

Weil da keine Meinung gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch

Frage mich immer, wie man dort arbeiten und das mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

ALARM........das riecht ja nach Gebührenerhöhung in den nächsten Jahren, wenn die werbeträchtige Zielgruppe wegfällt:

Zitat

Public service media are struggling to reach younger, less educated audiences and risk “decline and ultimately irrelevance”

https://reutersinstitute.politics.ox.ac.uk/our-research/old-educated-and-politically-diverse-audience-public-service-news

 

Interessantes Papier das den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in 8 EU-Ländern analysiert hat - und für wirtschaftlich denkende Entscheider eigentlich nur zu einer Schlussfolgerung führen kann: Anpassen, Gesundschrumpfen - wie auch immer man es nennen möchte....eigentlich. Die Realität wird aller Vorraussicht in meinem Eingangssatz zu finden sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erreger

https://rundfunk-frei.de/

 

Meint ihr so etwas könnte Fahrt aufnehmen ... oder nur das übliche Grundrauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
Am 11/15/2019 um 17:45 von Erreger:

https://rundfunk-frei.de/

 

Meint ihr so etwas könnte Fahrt aufnehmen ... oder nur das übliche Grundrauschen?

 

Klar. Und dann wird der Deutsche Reichsfunk gegründet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

So schlimm ist es doch nicht. Es gibt ein berechtigtes Interesse. In der heutigen Zeit kann man sich überall mit Informationen einlesen und wenn man zufrieden ist kann man meist Premium abschliesen. Aber dieser Zwang geht mir ehrlich gesagt auch auf die Nerven. Ich gucke so gut wie nie TV, warum soll ich jetzt also bezahlen? Ich habe nix dagegen wenn es ein TV sowie einen Radio Sender gibt wo es neuste Informationen gibt und diese sich durch Gebühren die Unabhängig erkaufen. Dann aber ohne Werbung und ohne Schickschschnick ala Rosenheimcops. Wer das gucken möchte muss eben Premium abschliesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
Am 17.11.2019 um 07:30 von LBO1987:

So schlimm ist es doch nicht. Es gibt ein berechtigtes Interesse. In der heutigen Zeit kann man sich überall mit Informationen einlesen und wenn man zufrieden ist kann man meist Premium abschliesen. Aber dieser Zwang geht mir ehrlich gesagt auch auf die Nerven. Ich gucke so gut wie nie TV, warum soll ich jetzt also bezahlen? Ich habe nix dagegen wenn es ein TV sowie einen Radio Sender gibt wo es neuste Informationen gibt und diese sich durch Gebühren die Unabhängig erkaufen. Dann aber ohne Werbung und ohne Schickschschnick ala Rosenheimcops. Wer das gucken möchte muss eben Premium abschliesen. 

Was Schnickschack ist, ist für jeden Ansichtssache. Aber mir würde ein öffentlicher Sender auch genügen. 

Letztens gelesen, das der öffentliche Rundfunk 8Mrd Budget hat. Das finde ich schon mehr als übertrieben. 

 

Ich habe mich auf jedenfall da angemeldet. Ich bin für alles was dagegen ist, noch mehr Gebühren zu zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Exakt, 8 Millarden Euro, dafür lässt sich guter Qualitätsjournalismus betreiben. Aber es gehen ja schon von den 210 Euro im Jahr die ich zahle 13,50 Euro für Pensionen drauf, tendenz wie überall steigend. Das Indexmodell ist ja nun vom Tisch, dennoch empfiehlt Kef eine Erhöhung auf 18,36 Euro. Tatort und Co braucht es eben nicht und sehe ich nicht ein das es jeder empfangen muss. Am Ende ist es ja nur eine Steuer, die es sich nicht leisten können werden befreit und die anderen zahlen. Wenn es den ganzen Schickschnack eben nicht mehr gibt werden die Privaten schon darauf reagieren und Rentersender rausbringen. Dann kann sich jeder Stundenlang die gleichen Talkshows, Krimiserien und Spieleshows anschauen wenn er mag, die anderen müssen dafür aber nicht zahlen. Und die jetzt aber ganz groß schreien aber dann ist ja keine Qualität mehr da, es kann ja auch Talkshow Premium, Tatort Premium und Spieleshow Premium geben, dann müßen die es eben gucken möchten zahlen. Gleiches gilt für Sport und Co. Warum müßen die öffentlichen in Konkurrenz zu den Privaten stehen in Sachen Quote? Lasst doch die Werbung weg dann ist die Quote egal, Geld kommt doch durch die Zwangssteuer eh rein. Es muss halt nur mal eine überteuerte Talkshowtante gestrichen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Stunden von LBO1987:

Aber es gehen ja schon von den 210 Euro im Jahr die ich zahle 13,50 Euro für Pensionen drauf, tendenz wie überall steigend.

Du zahlst überall für die Pensionen / Renten mit. Auch im Supermarkt. Auch bei der "Bahn".

 

vor 7 Stunden von LBO1987:

Tatort und Co braucht es eben nicht

Wie bitte? :angry::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Dazu ein ganz passender Kommentar auf der Seite der FAZ: Ist das eine moderate Erhöhung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987
· bearbeitet von LBO1987
Am 20.11.2019 um 05:20 von odensee:

Du zahlst überall für die Pensionen / Renten mit. Auch im Supermarkt. Auch bei der "Bahn".

 

Wie bitte? :angry::rolleyes:


Du setzt also die Pension von Tom Buhrow mit 359.000 Euro im Jahr mit einem Supermarktkassierer gleich? 

Mehr als 50 % gehen für Gehälter bei der GEZ drauf, bei prosiebensat1 nur 16 % obwohl mehr Mitarbeiter. 
Die Gehälter bei der ARD sind im Durchschnitt höher als bei jedem DAX Konzern mit über 113.000 Euro im Jahr. 

 

Ich sehe den Tatort nicht als „ohne den Druck zu Marktgewinnen die Wirklichkeit unverzerrt darzustellen, das Sensationelle nicht in den Vordergrund zu stellen und professionell die Vielfalt der Meinungen abzubilden“. Es benötigt nicht zig Ländersender in TV und Radio. Es reicht ein Allgemeiner mit Nachrichten, fertig! Jeder der Rentersendungen wie Tatort und Co schauen mag kann dafür bezahlen und jeder der die 10. Wiederholung von Bares für Rares schauen mag auf einen ihrer Wiederholungssender von ZDF muss auch dafür bezahlen. Gleiches natürlich für die viel zu teuren Übertragungsrechte beim Fußball. 

Wenn ich einen Film mit Tom Cruise sehen möchte muss ich mit Werbung auch bezahlen oder den Film kaufen. Und das sehe ich genauso wie andere den Tatort als wichtig an, sollte also gefälligst auch von meinen GEZ Gebühren bezahlt werden. Aber es entscheiden ja Rentner über das Programm...

Ich habe nichts gegen die Dokus, z.B. Terra X. Gestern kam aber gleiche eine Spielshow davon mit komischen Schauspielern, und diese müßen einfach weg! Sowas gibt es ja bei den privaten auch, aber da muss ich nicht für Zwangszahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 22 Minuten von LBO1987:

Ich habe nichts gegen die Dokus, z.B. Terra X. Gestern kam aber gleiche eine Spielshow davon mit komischen Schauspielern, und diese müßen einfach weg!

Welchen Teil von "Vielfalt" hast du eigentlich nicht begriffen? 

Es ist völlig egal, was jeder Einzelne so schaut, die Sender sind zu einem Vollprogramm verpflichtet, was eben die Austrahlung von Sport, Blockbustern und Spartenprogrammen einschließt. 

Genau die freie Zugänglichkeit der Programme ist doch der Vorteil der öffentlich Rechtlichen Programme. 

Klar könnte man einen kostenpflichtigen ARD Sport einführen oder Nachrichten nur noch auf Phoenix hinter der PayWall verlesen. 

Irgendwer muss für das Programm bezahlen, deine Pay-per-View Fantasien führen dazu, dass sich Teile der Bevölkerung evtl. keine (von finanziellen Interessen) "unabhängigen" Fernsehprogramme mehr leisten könnten. 

Fehlende Konkurrenz wird die Privatsender mit Sicherheit auch nicht qualitativ beflügeln. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 29 Minuten von LBO1987:

Du setzt also die Pension von Tom Buhrow mit 359.000 Euro im Jahr mit einem Supermarktkassierer gleich? 

Ich habe zunächst lediglich (und nicht mehr und nicht weniger) darauf hingewiesen, dass du Rentenbeiträge und Pensionen bei JEDEM Unternehmen mitfinanzierst. Oder träumst du davon, dass ALDI die Rentenversicherungsbeiträge der Mitarbeitenden aus der Privatschatulle bezahlt?

 

In dem Unternehmen, in dem du arbeitest, bekommen die Manager Top-Gehälter im siebenstelligen Bereich (böse gefragt: wofür eigentlich?), und die Mitarbeitenden bekommen "natürlich" viel zu wenig, in der Summe ist es aber auch eine Menge. Das muss ich alles über Steuergelder mitfinanzieren, obwohl ich alles, was dein AG anbietet, meide wie die Pest.  (Off-Topic: Greta wird mir sehr böse sein.....)

 

vor 29 Minuten von LBO1987:

Ich sehe den Tatort nicht

Vor allem siehst du Smilies nicht :rolleyes:

 

vor 29 Minuten von LBO1987:

Aber es entscheiden ja Rentner über das Programm...

Naja, lang lebe das Vorurteil. Ansonsten: siehe Cai Shen. Der war schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987
· bearbeitet von LBO1987
vor 51 Minuten von Cai Shen:

Welchen Teil von "Vielfalt" hast du eigentlich nicht begriffen? 

Es ist völlig egal, was jeder Einzelne so schaut, die Sender sind zu einem Vollprogramm verpflichtet, was eben die Austrahlung von Sport, Blockbustern und Spartenprogrammen einschließt. 

Genau die freie Zugänglichkeit der Programme ist doch der Vorteil der öffentlich Rechtlichen Programme. 

Klar könnte man einen kostenpflichtigen ARD Sport einführen oder Nachrichten nur noch auf Phoenix hinter der PayWall verlesen. 

Irgendwer muss für das Programm bezahlen, deine Pay-per-View Fantasien führen dazu, dass sich Teile der Bevölkerung evtl. keine (von finanziellen Interessen) "unabhängigen" Fernsehprogramme mehr leisten könnten. 

Fehlende Konkurrenz wird die Privatsender mit Sicherheit auch nicht qualitativ beflügeln. 

 


Also siehst du es als wichtig an das sich die, die es sich nicht leisten können paytv zu bezahlen Sturm der Liebe, Rosenheimcops usw. in zig Ausführen und verschiedensten Sendern und Wiederholungen von anderen finanziert werden muss weil es so wichtig ist? Dann bin ich dafür das mir ab sofort netflix, Amazon prime und was es nicht sonst noch ähnliches gibt von anderen bezahlt wird. 
Das mit Blockbustern ist vermutlich nur ein Scherz von dir gewesen und übersehe ich. Viel Spaß mit der Bergretterin heute Abend. 

Diese ganzen Sender sind zu viel: 

 

SD-Sender: 
3sat 
arte 
Bayrisches Fernsehen Nord 
Bayrisches Fernsehen Süd 
BR alpha 
Das Erste 
DW 
DW (Amerika) 
DW (Arabia) 
DW (Asien) 
DW (Europe) 
DW (Latinoamérica) 
Eins Plus 
Einsfestival 
HR fernsehen 
KIKA 
MDR Fernsehen Sachsen 
MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt 
MDR Fernsehen Thüringen 
NDR Fernsehen Hamburg 
NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern 
NDR Fernsehen Niedersachsen 
NDR Fernsehen Schleswig-Holstein 
Phoenix 
Radiobremen tv 
RBB Berlin 
RBB Brandenburg 
SR Fernsehen 
SWR Fernsehen Baden-Württemberg 
SWR Fernsehen Reinland-Pfalz 
Tagesschau 24 
WDR Fernsehen Aachen 
WDR Fernsehen Düsseldorf 
WDR Fernsehen Köln 
WDR Studio Bielefeld 
WDR Studio Bonn 
WDR Studio Dortmund 
WDR Studio Duisburg 
WDR Studio Essen 
WDR Studio Münster 
WDR Studio Siegen 
WDR Studio Wuppertal 
ZDF 
ZDF info 
ZDF Kultur 
ZDF neo 

HD-Sender: 
3sat HD 
arte HD 
Bayrisches Fernsehen Nord HD 
Bayrisches Fernsehen Süd HD 
Das Erste HD 
Eins Plus HD 
Einsfestival HD 
HR fernsehen HD 
KIKA HD 
MDR Fernsehen Sachsen HD 
MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt HD 
MDR Fernsehen Thüringen HD 
NDR Fernsehen Hamburg HD 
NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern HD 
NDR Fernsehen Niedersachsen HD 
NDR Fernsehen Schleswig-Holstein HD 
Phoenix HD 
RBB Berlin HD 
RBB Brandenburg HD 
SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD 
SWR Fernsehen Reinland-Pfalz HD 
Tagesschau 24 HD 
WDR Fernsehen Köln HD 
ZDF HD 
ZDF info HD 
ZDF Kultur HD 
ZDF neo HD 

Radiosender: 
Bayern 1 
Bayern 2 
Bayern 3 
BR-Klassik 
BR B5 Aktuell 
BR Puls 
BR Bayern Plus 
BR B5 Plus 
HR1 
HR2 
HR3 
HR4 
HR Info 
YOU FM 
MDR JUMP 
MDR INFO 
MDR FIGARO 
MDR KLASSIK 
MDR SPUTNIK 
MDR 1 Radio Sachsen 
MDR Sachsen-Anhalt - Das Radio wie wir 
MDR Thüringen - Das Radio 
NDR 1 Niedersachsen 
NDR 1 Radio MV 
NDR 1 Welle Nord 
NDR 90,3 
NDR 2 
NDR Kultur 
NDR Info 
N Joy 
NDR Info Spezial 
NDR Blue 
Bremen Eins 
Bremen Vier 
Nordwestradio 
Funkhaus Europa 
Antenne Brandenburg 
radioBERLIN 88,8 
radioeins 
inforadio 
kulturradio 
Fritz 
SR1 Europawelle 
SR2 Kulturradio 
SR3 Saarlandwelle 
UnserDing 
SWR1 Baden-Württemberg 
SWR1 Reinland-Pfalz 
SWR2 
SWR3 
SWR4 Baden-Württemberg 
SWR4 Reinland-Pfalz 
DASDING 
1 live 
1 live diggi 
WDR2 
WDR3 
WDR4 
WDR5 
Funkhaus Europa 
Deutschlandradio Kultur 
Deutschlandfunk 
DRadio Wissen 
DW Radio Amharisch 
DW Radio Dari 
DW Radio Englisch 
DW Radio Französisch 
DW Radio Griechisch 
DW Radio Haussa 
DW Radio Kisuaheli 
DW Radio Paschtu 
DW Radio Portugiesisch 
DW Radio Türkisch 
DW Radio Urdu

 

 

Das verteidigst du? Warum wird eigentlich kein Premiumzugang von Handsblatt o.ä. finanziert? Warum keine online Bücherflat? Wäre das nicht wichtiger? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von LBO1987:

Dann bin ich dafür das mir ab sofort netflix, Amazon prime und was es nicht sonst noch ähnliches gibt von anderen bezahlt wird. 

Wird es! Schonmal die Bilanzen der genannten Unternehmen gelesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...