Zum Inhalt springen
Fleisch

Rundfunkbeitrag (vorher GEZ - Gebühreneinzugszentrale)

Empfohlene Beiträge

LBO1987

Ich wusste das sowas wieder kommt. Ich antworte auf eine Falschdarstellung von odensee und jemand anderes reißt es aus dem Zusammenhang und gibt auch seine Meinung Preis die aber absolut Unrelevant ist weil sie gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Da kann man nur verlieren. 
Früher oder später wird es aber sowieso darauf hinauslaufen. Spätestens wenn die Boomer Generation tot ist. Das sind doch sowieso die letzten die noch aktiv Fern sehen. 
 

Also für dich, OK Boomer, ist okay Boomer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von LBO1987:

Ich antworte auf eine Falschdarstellung von odensee.....

 

Am 21.11.2019 um 06:47 von LBO1987:

Ich habe nichts gegen die Dokus, z.B. Terra X.

Terra X ist also ok.

 

vor 3 Stunden von LBO1987:

Wenn du deine Heimat gucken möchtest dann zahle dafür so wie andere auch bei Sport, Filmen usw aber lass nicht die Allgemeinheit dafür bezahlen.

Ich vermute, mit der etwas sperrigen Formulierung "wenn du deine Heimat gucken möchest" meinst du Regionalsender. (Wenn ich meine Heimat sehe möchte, schaue ich aus dem Fenster....)

 

Regionalsender (wenn meine Interpretation richtig ist) willst du also nicht.

 

vor 2 Stunden von odensee:

Aber LBO1987will das ja nicht, dass Regionalsender gibt, er will lieber Terra-X.

Wo ist das jetzt eine Falschdarstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 27 Minuten von LBO1987:

Ich antworte auf eine Falschdarstellung von odensee

Du solltest an deiner Medienkompetenz (oder Leseverständnis) und Auftreten noch etwas feilen. 

Odensee hat seine Meinung dargestellt und gut nachvollziehbare Beispiele gebracht, in welchem Umfang die öffentlich rechtlichen Medien in der jetzigen Form von IHM genutzt werden. 

 

Du fabulierst nur unwahren Blödsinn, wir z. B. dass ich gern das Traumschiff schaue und tatortsüchtig bin. 

Da es dir offensichtlich nur darum geht, deine Meinung unreflektiert in die Welt zu blasen, hab ich auf weitere Antworten verzichtet. 

Auf eine faktenbasierte Diskussion bist du ja nicht aus.

 

(Odensee, nächste Woche rote Rosen bei dir oder bei mir?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Ist doch gut wenn es die ÖR nutzt, aber versteht doch endlich, ich will nicht dafür zahlen. Das er es natürlich gut findet das auch andere für ihn mit zahlen ist ja verständlich. Würde die Hälfte der Haushalte nicht mehr zahlen müßen, würde sich der Preis ja verdoppeln, Sender und Inhaltkürzung gibt es ja nicht weil es ja so toll ist.  Ich würde mich aber auch freuen wenn alle meine Handyrechnung mit übernehmen. 

Fakten? 

 

Ich zahle für etwas was ich kaum nutze.

Wäre es verschlüsselt würde ich es nicht nutzen und ggf. einzelne Sendungen/Filme/Talkshows was auch immer bezahlen. 
Dennoch muss ich alles zahlen weil die Allgemeinheit die Sendervielfalt und das beinhaltende Programm gut findet und entsprechende Partein wählt die diesem Übereinstimmen. 
Für mich ist es eine Zwangssteuer und in der jetzigen aufgeblähten Form nicht akzeptabel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 20 Minuten von LBO1987:

Ich zahle für etwas was ich kaum nutze.

Ich (über Steuern) auch, zum Beispiel für deinen Arbeitgeber! Den ich dieses Jahr noch nicht genutzt habe. Und ich finanziere auch die privaten Sender mit, obwohl ich sie überhaupt nicht nutze.

 

vor 20 Minuten von LBO1987:

Für mich ist es eine Zwangssteuer und in der jetzigen aufgeblähten Form nicht akzeptabel. 

Es ist keine Steuer, aber man kann es ja vereinfacht erstmal so sehen. Der Unterschied zu dem großen Batzen Mehrwertsteuer/Einkommenssteuer/Mineralölsteuer/was weiß ich-Steuer (in Summe 5stellig in meinem Fall) ist, dass in dem Fall des Rundfunkbeitrages eine Zweckbindung vorliegt. Würden die öffentlich-rechtlichen aus Steuermitteln bezahlt, würde es kaum jemand auffallen (und viele letztlich gar nicht stören), weil die Steuern nur unmerklich angehoben werden müssten. Es wäre sozial gerechter, würde aber "der Politik" mehr Einfluß verschaffen, und genau das möchte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Es gibt allerdings noch weitere Möglichkeiten zwischen der aktuellen (also Erhebung eines einheitlichen Betrags pro Haushalt durch eine eigene Verwaltung) und der direkten Finanzierung aus dem allgemeinen Staatshaushalt. So wird z.B. in einigen Ländern eine prozentuale Abgabe auf die Stromrechnung an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk abgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987
· bearbeitet von LBO1987
vor 3 Stunden von odensee:

Ich (über Steuern) auch, zum Beispiel für deinen Arbeitgeber! Den ich dieses Jahr noch nicht genutzt habe. Und ich finanziere auch die privaten Sender mit, obwohl ich sie überhaupt nicht nutze.

 

Es ist keine Steuer, aber man kann es ja vereinfacht erstmal so sehen. Der Unterschied zu dem großen Batzen Mehrwertsteuer/Einkommenssteuer/Mineralölsteuer/was weiß ich-Steuer (in Summe 5stellig in meinem Fall) ist, dass in dem Fall des Rundfunkbeitrages eine Zweckbindung vorliegt. Würden die öffentlich-rechtlichen aus Steuermitteln bezahlt, würde es kaum jemand auffallen (und viele letztlich gar nicht stören), weil die Steuern nur unmerklich angehoben werden müssten. Es wäre sozial gerechter, würde aber "der Politik" mehr Einfluß verschaffen, und genau das möchte ich nicht.


Puhhh, jeder 2. Beitrag gegen meinen AG. Irgendwie nervste langsam, zum Glück fährst du nicht bei uns mit. Furchtbar solche Leute. Ich hatte heute auch so einen. Ich muss nach hinten eine Notbremse zurück stellen, dauert halt, als ich wieder kam sah ich schon jemanden der die ganze Zeit vorne bei mir ins Fenster schaute und hektisch mit der Kundenhotline telefonierte. Ja der „Fahrer“ ist weg, der „Fahrer“ ist weg, wann geht es hier endlich weiter, ich habe Termine(es waren 5 min). Glaubt der ich hole mir nen Kaffee oder was? Habe mir das Schauspiel bissel angeschaut und angehört. Als er dann endlich wegtrat konnte ich einsteigen und weiter. Genau das hättest du gewesen sein können. Erst zieht irgend nen Fahrgast mitten im Berufsverkehr ohne Grund die Notbremse und wir haben schon 5 min, dann regt sich auch noch ein Fahrgast der zu spät los fährt auf das die böse Bahn 5 min zu spät ist und blockiert dabei weiter die Bahn und checkt es nicht das wir wegen ihm weitere 3 min da rum stehen. Gespräche soll man ja nicht unterbrechen, also habe ich ihn mal gelassen.

Aber weißte was? Unter anderem deswegen fahre ich privat auch so gut wie keine Bahn. Wegen den anderen Fahrgästen. Daher verstehe ich nicht was du die ganze Zeit von mir mit meinen AG willst. Ich weiß doch was du von der DB, GDL, Weselsky, Lokführern hältst, das musst du mir nicht ständig in jedem Thread unter die Nase reiben, kotz dich doch im Lokführerthread weiter aus, da antworte ich dir gerne. Versprochen. Beruflich macht „ihr“ mir aber als Fahrgäste unheimlich viel Spaß. “Hauptbahnhof?“ Nein sie sind hier in Charlottenburg. Und sie zieht genervt von dannen. Ebenfalls heute erlebt. Weiß gar nicht was sie hatte. Habe ich was falsch gemacht? Einfach nur köstlich, dabei habe ich doch offiziell gar keinen Kontakt zu euch, ich müßte auch gar nicht antworten. 
Aber stelle dir mal vor keiner würde mehr Bahn fahren und alle in ihren Autos steigen, was das für ein tägliches Chaos und Staus gäbe. Parkplatzprobleme obendrein. Daher sei doch froh darüber das du dafür Steuern zahlst. Stell dir vor es gibt Leute die zahlen GEZ(Steuern) und nutzen es gar nicht. Es wäre auch kein Verlust wenn 99 % des Inhalts davon gestrichen werden würde. Deutschland ohne Bahn wäre echt be*********. Alleine schon Schenker als einer der größten Logistikdienstleister Deutschlands, da wärst du aber traurig. Daher glaube ich dir auch nicht das du die Bahn dieses Jahr noch nicht genutzt hast. Irgendwo schon, mindestens indirekt. Und wenn du nur mit vodafone surfst und die unsere Bahntrassen für die Leitungen nutzt. 


Aber das wäre mal was, absoluter DB AG Boykott, ich würde deinem Blog folgen. 


P.S. Das die Politik keinen Einfluss auf die ÖR hat glaubst du nicht ernsthaft? 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Hier mal die Gehaltsstrukturen in der ARD im Jahr 2018: http://www.ard.de/home/die-ard/fakten/Gehaelter_und_Verguetungen_in_der_ARD/4127124/index.html

 

Vor allem der WDR und der NDR haben bei den Gehältern richtig gut abgeschnitten.

 

Allerdings muss das Geld über die Gebührenzahler erstmal reingeholt werden, um es anschließend an die Beschäftigten verteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 12 Stunden von LBO1987:

Puhhh, jeder 2. Beitrag gegen meinen AG.

Ich hatte gehofft, dass du durch den Vergleich (mehr ist es nicht) es besser verstehst. Leider ist das wohl nicht der Fall. Noch ein letztes Mal. Jeder, auch du!, zahlt über Steuern eine Menge mit, was er nicht nutzt. Auch im kulturellen Bereich (dazu  gehört auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk). Zeige mir Theater, Opernhäuser, Museen (von weniges Ausnahmen abgesehen), öffentliche Bibliotheken, die kostendeckend arbeiten ohne Steuergelder. 99% aller Theater (etc...) in Deutschland werde ich nie nutzen. Alles abschaffen! Sofort! Unsere Infrastruktur würde auch ohne Theater, Museen, Opernhäuser funktionieren. Auch über die neu eröffnete Hochmoselbrücke werde ich wahrscheinlich nie fahren. Oder einmal aus Neugier. Bitte mautpflichtig machen. Sollen die zahlen, die sie nutzen. :rolleyes: 

 

Es geht nicht anders, als dass sehr vieles eben von der "Allgemeinheit" gezahlt wird, und immer wirst du jemand finden, der der Meinung ist, dass man dieses und jenes abschaffen kann. Aber so funktioniert es eben nicht!

 

Bei der GEZ haben wir nun einige Besonderheiten.

1) Anders als bei Steuern, die z.B. einfach vom Gehalt abgezogen werden, oder die man gar nicht "merkt" (Mehrwertsteuer) wird der GEZ-Beitrag vom Konto abgebucht. Man sieht das also viermal im Jahr. Und das löst dann regelmäßig den Zorn derjenigen aus, die das abschaffen möchten. Würde man den ÖR einfach aus Steuergeldern zahlen, müssten Steuern marginal erhöht, oder an anderer Stelle gespart werden. Es würde dann niemand auffallen, dass neben allem möglichen anderen von den Steuern eben auch noch der ÖR bezahlt wird. Dann wäre das Gemaule auf einen Schlag viel geringer, oder zumindest nach einer kurzen Phase. Eben weil man nicht mehr "sieht", dass man das zahlt.

 

2) Anders als Steuern zahlt jeder gleichviel, unabhängig davon, wie man sonst finanziell steht. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, die befreit sind. Das kann man als "unsozial" ansehen, und ist es vielleicht auch ein bisschen. Sehe ich durchaus kritisch.

 

3) Anders als Steuern ist der GEZ-Beitrag zweckgebunden. Man kann also nicht, nur weil Trump twittert, mal eben den Verteidigungshaushalt daraus erhöhen oder weil Greta die Welle macht, ein Klimapaket beschließen. Und diese Zweckbindung hat tatsächlich den Vorteil, dass der Beitrag nicht so ohne weiteres der Verfügungsmasse der Politik zur Verfügung steht. Das schafft eine gewisse (ganz sicher aber keine 100%) Unabhängigkeit.

 

vor 12 Stunden von LBO1987:

P.S. Das die Politik keinen Einfluss auf die ÖR hat glaubst du nicht ernsthaft?

 

vor 15 Stunden von odensee:

würde aber "der Politik" mehr Einfluß verschaffen, und genau das möchte ich nicht.

Wenn ich von "mehr" Einfluß schreibe, muss es logischerweise auch jetzt schon eine Einfluß geben. Vielleicht solltest du erstmal versuchen, dass zu verstehen, was ich geschrieben habe, bevor du Unterstellungen startest.

 

Ansonsten, off-topic, dein Beitrag zeigt mal wieder schön das Kundenverständnis der Bahn von LBO1987. Hach, was wäre das Eisenbahner-Leben doch schön, wenn es diese blöden Fahrgäste nicht gäbe. Könnt ihr ja beim nächsten Streik erzwingen.:narr:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987
· bearbeitet von LBO1987

Ich bin Lokführer geworden weil ich kein Kundenverständnis habe. Das die Bahn(gezwungen von der Politik), immer mehr Berufe abschafft und die Kunden denken das ich ihr Ansprechpartner bin nur weil kein anderer mehr da ist, dafür kann ich nichts. Wenn man meint mir irgendwelche Wörter gegen den Kopf zu knallen, ohne hallo, bitte, danke, irgendwelche Sätze, gibt es halt auch be*********e Antworten zurück. Eben der typische unfreundliche Bahner der eigentlich nichts mit euch zu tun hat und dennoch andauernd irgendwelchen Quatsch gefragt wird. Was weiß ich wie viel so eine Fahrkarte kostet? 
 

Theater und Co sehe ich als Kulturgut an. Hätten sie keine Steuergelder oder Spenden würden sie schließen. Die ÖR müßten sich nur einschränken wenn sie nur noch von Werbung leben würden oder die Preise für payTV anziehen. Dann würde man ja sehen ob wirklich der ganze Mist gewollt ist. Überlege mal, fast 20 Euro im Monat für jeden. Ich bekomme da zwar keine Nachrichten und Kultur, aber mal eben 2 Streamingdienstanbieter und könnte Stundenlang deren selbstproduzierten Filme und Serien gucken oder BBC Sender im TV freischalten lassen würde auch gehen. Wenn was übrig bleibt und sich damit Geld verdienen lässt würden Private Sender die Bereiche übernehmen. Auch die würden „meine Heimat“ produzieren, Talkshows auf höherem Niveau usw. produzieren. Jetzt lohnt es sich nicht weil sie überhaupt keine Chance gegen die ÖR haben. Nur weil ich es nicht nutze heißt es ja nicht ich möchte nicht dafür zahlen. Für ein Krankenhaus zahle ich ja auch gerne.  Ich zahle nur ungern für etwas was überflüssig ist. Für mich ist es eine Zwangssteuer egal wie man drumherum redet. Mir wird es genommen ohne das ich etwas dagegen machen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Am 24.11.2019 um 15:02 von LBO1987:

Theater und Co sehe ich als Kulturgut an. Hätten sie keine Steuergelder oder Spenden würden sie schließen.

 

Metronom-Theater in Oberhausen schließt 2020

 

Zitat

„Als nicht subventioniertes Privattheaterunternehmen konkurrieren wir im Ruhrgebiet mit einer der dichtesten Kultur und Theaterlandschaft Deutschlands“, sagte Stage-Geschäftsführerin Uschi Neuss.

 

also weg mit allen steuerfinanzierten Theatern, Museen, Opernhäusern.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 43 Minuten von odensee:

 

Zitat

„Als nicht subventioniertes Privattheaterunternehmen konkurrieren wir im Ruhrgebiet mit einer der dichtesten Kultur und Theaterlandschaft Deutschlands“, sagte Stage-Geschäftsführerin Uschi Neuss.

 

also weg mit allen steuerfinanzierten Theatern, Museen, Opernhäusern.....

widerspricht sich das jetzt nicht, da es eben nicht steuerfinanziert ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von magicw:

widerspricht sich das jetzt nicht, da es eben nicht steuerfinanziert ist?

Die kommerziellen Musicals von stage bekommen keine Subventionen, die städtischen Theater hingegen schon. Das hat nach Meinung von stage zum Zuschauerschwund in Oberhausen und in Essen geführt. (An mir hat es nicht gelegen....) Im Metronom Theater (kommerziell) beginnen die Preise bei 50 Euro. Im städtischen Theater Oberhausen hingegen bei 8 Euro (ok, Vergleich hinkt, man müsste natürlich gleiche Aufführungen vergleichen). Nun war ich noch nie im Theater Oberhausen (im steuerfinanzierten, wohlgemerkt) und werde da wohl auch nicht hingehen, muss es aber über meine Steuern mitfinanzieren. Weil ICH das nicht nutze, sollte die Förderung abgeschafft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Die kommerziellen wie Stage werden bei der Erbringung von Musicals auch steuerlich subventioniert. Es gilt der ermäßigte Steuersatz von 7%. Eingangsleistungen in Höhe von 19% können aber in voller Höhe als Vorsteuer abgezogen werden. Die Begünstigung ergibt sich demnach aus dem höheren Vorsteuerabzug und gleichzeitiger geringerer Umsatzsteuerlast bei den Ausgangsumsätzen. Also ganz klar - ebenfalls Steuersubventioniert! 

Beschweren kann sich der Netflix User also über beide Formen - ob staatliches Theater oder kommerzieller Anbieter von Musicals. Der Netflix User bezahlt als einziger die volle Steuer für die Leistung die er nutzt. Er bezahlt quasi beide anderen Arten mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw

Nach einem Steinhöfel-Interview regt eine Aktionsseite mit Vordrucken an, die (ehemalige) GEZ nun per "passivem Widerstand" zum Kollaps zu bringen, indem man den Lastschrifteinzug widerruft und mit eigenen Überweisungen mal ein paar Taler zu viel oder ein paar Kreuzer zu wenig überweist: https://www.hallo-meinung.de/gebuehrenaktion

 

Steinhöfel meint auch über die Weihnachtsfeiertage den zweiten Ansatzpunkt, nämlich das Auskunftsrecht via DSVGO, als verwalterischen Protest einzusetzen, da es hier offenbar eine Antwortfrist von 31 Tagen gibt.

 

Auch der Gedankengang von Boris Johnson bzgl. Entkriminalisierung der Gebührenfinanzierung der BBC wird derzeit intensiv - natürlich ausserhalb gebührenfinanzierter - Medien diskutiert. Interessant hier auch der verlinkte Beitrag bzgl. "Meinungsmache" in den öffentlich rechtlichen Medien mit Beispielen untermauert - schöner Begriff "betreutes Infromieren":

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Eine sehr sinnvolle Aktion. Für den kleinen Spaß ein paar Mahngebühren und damit in Summe mehr Gebühren als ohnehin schon zu zahlen? Super Idee! Und dass die GEZ durch den erheblichen Mehraufwand auch höhere Kosten hat, die am Ende entweder durch Einsparungen an den Programminhalten oder durch noch höhere Gebühren kompensiert werden müssen? Egal! Hauptsache man kann es den Abzockern jetzt mal so richtig zeigen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Was für ein Quatsch auf deren Internetseite, da fehlen mir fast die Worte. Möglicherweise findet der ein oder andere Wutbürger durch diese sinnlose Zeitverschwendung ja für sich einen sinnvollen Lebensinhalt und krakeelt nicht weiter rum. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, dafür Geld zu bezahlen. Und die vorgeschlagene Vorgehensweise verursacht Kosten für die Allgemeinheit, wie schon von Maciej angesprochen. Naja, so viel Aufmerksamkeit wird das wohl auch nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long

Vielleicht gewinnt Ihr dieser neuen Aktion/Idee mehr ab: 

 

Zahlungen einstellen (Einzugsermächtigung widerrufen), auf Entrichtung per Bargeld bestehen. 

 



ARD ZDF Deutschlandradio, Beitragsservice, 50656 Köln

Betreff: Barzahlung von Rundfunkgebühr (Beitragsnummer)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich widerrufe die Ermächtigung zum Bankeinzug des Rundfunkbeitrags, die ich Ihnen erteilt hatte.

Ich möchte künftig von meinem Recht nach §14 BundesbankG Gebrauch machen, den Beitrag mit dem unbeschränkten gesetzlichen Zahlungsmittel Euro-Banknoten zu bezahlen. Bitte teilen Sie mir mit, wo ich das an meinem Wohnort gebührenfrei und ohne zusätzliches Übermittlungsrisiko tun kann.

Mit freundlichen Grüßen

 

Unterschrift

 

 

Per Saldo: Das Risiko für den Beitragszahler ist verschwindend gering, die Folgen für die Sender potentiell dramatisch. Die Empörung über die Öffentlich-Rechtlichen ist aktuell immens. Hier kann jetzt jedermann etwas mehr tun, als sich in den sozialen Medien aufzurgen. Handeln nämlich, mit minimalem eigenen Risiko.

[/spoiler]

Servus

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Für einen Scheiß ist hoffentlich den meisten der Betroffenen ihre Zeit zu schade - und zu teuer. Angenommen, der ganze entstehende Hickhack kostet lediglich 3 Stunden Zeit pro Monat, dann entspricht das bei einem Nutzen von 0 €, die Beitragspflicht bleibt nun einmal bestehen, immerhin 0 €/3 h = 0 €/h "Stundenlohn". Selbst wenn der Nutzen den vollen 17,50 € pro Monat bestehen würde, wenn man es mit diesem Einsatz schaffen würde, keinen Monat etwas zu zahlen, wäre der Stundenlohn mit weniger als 6 €/h immer noch weit unter der Mindestlohngrenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Man muss ja nicht alles mitmachen, dem Beitragsservice den für diese bequemen Bankeinzug zu entziehen, ist jedoch ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 9 Stunden von McScrooge:

Man muss ja nicht alles mitmachen, dem Beitragsservice den für diese bequemen Bankeinzug zu entziehen, ist jedoch ein Anfang.

Anfang wofür? Welchen Effekt soll das genau haben, die Kosten einfach nur sinnlos nach oben zu treiben? Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass die Verantwortlichen sich dann dort denken "Hui, die Leute machen uns das Leben hier schwer. Na gut, dann schaffen wir den Beitrag mal ab."? Ist doch völlig absurd. Je höher die Kosten, die durch diesen Unsinn entstehen, desto mehr wird irgendwer dafür zahlen müssen. Ich hoffe nur, dass es durch Mahngebühren u.ä. auch nur die Leute trifft, die diese Kosten verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Geht doch um grundsätzliches. Wenn man von dem Laden nichts hält, muss man auch kein Zugriff auf das Konto gestatten.

 

Und Kosten produzieren ARD und ZDF schon selbst genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

Ein weiteres Indiz zur Unabhängigkeit der Berichterstattung:

 

 

"Von 2005 bis 2010 war Wilhelm Chef des Bundespresseamts und Regierungssprecher der Bundesregierung für das Kabinett Merkel I und Merkel II. Seit dem 1. Januar 2018 fungiert Wilhelm als Vorsitzender der ARD."

 

https://blog.fefe.de/?ts=a0f3164c

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...