Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

webwude

Nach Wegfall der DKB bin ich auch auf der Suche... wie lange gilt denn das " 20"-Angebot?

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs

steht doch auf der HP. bis 31.05.2010

 

http://www.bankofscotland.de/de/Tagesgeld/20-Euro-Startguthaben.html

 

habe gestern mit der postident das konto eröffnet.

falls der zinssatz sinkt wird der betrag wieder zurück gebucht zur DKB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mk2_lpz

Solche Aktionen werden meistens endlos verlängert (wie z.B im Handygeschäft!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Solche Aktionen werden meistens endlos verlängert (wie z.B im Handygeschäft!)

 

Mag sein, dass das im "Handygeschäft" so ist. Ich kenne keine Bank, die durchgängig eine Prämie für die Kontoeröffnung bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mk2_lpz

Wir sprechen uns am 1.Juni wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Wir sprechen uns am 1.Juni wieder!

 

Können wir gerne. Aber auch wenn es das Angebot am 1. Juni noch gibt, ist das nicht einmal ein Indiz, dass das Angebot endlos verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mk2_lpz

@ all

 

Bis 30.6. 2010 gibt es 35 EUR Begrüßungsgeld fürs Tagesgeldkonto.

Wem die Formalitäten also nicht zu aufwendig sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Also ich sehe da 30 als Startguthaben auf deren Homepage... und:

 

Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktentwicklung senken wir ab dem 10. Juni 2010 unseren Zinssatz für Neu- und Bestandskunden auf 2,0% p.a. Trotz dieser Anpassung bieten wir Ihnen weiterhin einen attraktiven Zinssatz sowie ein transparentes Angebot ohne Zusatzbedingungen.

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Hallo,

 

da es noch keinen eigenen Faden zu dieser Bank gibt, bin ich mal so frei einen zu eröffnen.

 

Zur Eröffnung gehört natürlich eine kurze Vorstellung der Bank:

 

Die Bank of Scotland gehört zur Lloyds Banking Group, die deutsche Niederlassung gibt es seit 2008.

Über die Stabilität/Sicherheit der Bank kann ich nichts sagen, wurde im allgemeinen Tagesgeldkonten-Thread ein bisschen andiskutiert.

Seit einiger Zeit fällt die BOS durch hohe Tagesgeldzinsen auf, verbunden mit einer Eröffnungsgutschrift in Höhe von -je nach Aktionszeitraum- 20 bis 30 Euro.

 

Und damit kommen wir zum unerfreulichen Teil, nämlich meinen Erfahrungen mit der Bank:

Ich hatte dort ein Tagesgeldkonto im Februar eröffnet, erstmal nur einen Euro einziehen lassen, und wartete seither auf die 20-Euro-Gutschrift. Auf Nachfrage per Online-Postbox kam keine Antwort, daher habe ich heute endlich mal zum Hörer gegriffen und direkt nachgefragt (positiv hervorzuheben: normale Hamburger Vorwahl, d.h. es allen nur gewöhnliche Festnetzgebühren an).

Antwort: zur Zeit meiner Eröffnung galt das Angebot nur in Verbindung mit einer Ersteinlage von 1000 Euro, daher könne ich keine Gutschrift erhalten.

Leider habe ich mir die Webseite damals nich gespeichert, an solch eine Bedingung kann ich mich jedenfalls nicht erinnern (wenn ich sie gesehen hätte, hätte ich das Konto nicht eröffnet, da ich damals keine 1000 Euro flüssig hatte...).

 

Hat hier zufällig jemand auch im Februar 2010 ein Tagesgeldkonto bei der BOS eröffnet und kann bestätigen, dass es eine 1000-Euro-Klausel gab? (vermutlich gut versteckt im Kleingedruckten...)

 

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit den Eröffnungsangeboten der BOS gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

da es noch keinen eigenen Faden zu dieser Bank gibt, bin ich mal so frei einen zu eröffnen.

 

Nimm doch den hier: https://www.wertpapier-forum.de/topic/24533-bank-of-scotland/

 

Hat hier zufällig jemand auch im Februar 2010 ein Tagesgeldkonto bei der BOS eröffnet und kann bestätigen, dass es eine 1000-Euro-Klausel gab? (vermutlich gut versteckt im Kleingedruckten...)

 

Ich weiß den Betrag nicht mehr, aber es gab eine zeitliche Bedingung, bis wann ein bestimmter Betrag auf dem Konto sein musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

 

Ei, und ich habe das trotz Suchfunktion nicht gefunden! Liegt das an mir oder an der Suche?

 

@mods, bitte verschieben, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

 

Ei, und ich habe das trotz Suchfunktion nicht gefunden! Liegt das an mir oder an der Suche?

 

Die foreneigene Suchfunktion ist nicht so der Bringer. Wenn Du das Häkchen "Benutze Google" setzt, wird es besser :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orderstrategie
· bearbeitet von orderstrategie

Das Angbot der RBS ist sicher gut doch bevor die nicht in den deutschen einlagensicherungsfond eintreten wird da kein Cent angelgt.

Bei englischer Einlagensicherung läuft man im Pleitefall seinem Geld hinterher und kann ständig englische Briefe schreibn.....

 

Bei GE Captial direkt gibt es 2,25 % mit deutscher Einlagensicherung. Wer bruacht dann noch die RBS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Das Angbot der RBS ist...

 

Bitte die Royal Bank of Scotland (RBS) nicht mit der Bank of Scotland (BOS) verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahorn

Hallo,

 

ich hatte mir überlegt bei BOS ein Tagesgeldkonto einrichten zu lassen.

 

Was habt ihr denn bisher für Erfahrungen mit BOS gemacht? Ratet ihr eher von der Bank ab oder kann ich mich dort bedenkenlos anmelden?

Wie sieht es aus bei einer Pleite? Bekomme ich dann mein Geld problemlos zurück?

 

Danke schon mal.

 

Gruss,

Ahorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Hallo,

 

ich hatte mir überlegt bei BOS ein Tagesgeldkonto einrichten zu lassen.

 

Was habt ihr denn bisher für Erfahrungen mit BOS gemacht? Ratet ihr eher von der Bank ab oder kann ich mich dort bedenkenlos anmelden?

Wie sieht es aus bei einer Pleite? Bekomme ich dann mein Geld problemlos zurück?

Keine dt. Einlagensicherung, und im Pleitefall musst du dich u.U. mit dem auslaendischen Recht rumschlagen und ggfs. lange auf eine Entschaedigung warten. Details hier

 

Fuer 0,2% wuerde ich nichts riskieren und zu einer anderen Bank gehen. Vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahorn

 

Keine dt. Einlagensicherung, und im Pleitefall musst du dich u.U. mit dem auslaendischen Recht rumschlagen und ggfs. lange auf eine Entschaedigung warten. Details hier

 

Fuer 0,2% wuerde ich nichts riskieren und zu einer anderen Bank gehen. Vergleich

 

alles klar, danke sehr.

Dann werde ich mich mal andersweitig umschauen.

 

Gruss,

Ahorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaik
· bearbeitet von kaik

[..]und im Pleitefall musst du [..] ggfs. lange auf eine Entschaedigung warten. Details hier

 

Dieses Ammenmärchen hält sich nach der Kaupthing-Pleite hier im Forum hartnäckig. Die europäische Einlagensicherung - die in D gleichermaßen wie in GB gilt (ins jew. nationale Recht umgesetzt) - schreibt max. 30 Tage vor.

Ende der Durchsage.

 

Was Raccoons Anmerkungen bzgl. ausländisches Recht angeht, würde es sich im Entschädigungsfall wohl darauf beschränken, ein englischsprachiges Formular auszufüllen.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn man mit einer Staatspleite von GB rechnet. Trotz des hohen Schuldenstands ist diese aber wohl nicht wahrscheinlicher als eine in D, aber das muss man selbst entscheiden.

Anders als im Kaupthing Fall (isländische, nicht europäische Einlagensicherung) sind auch Zinsansprüche mit abgesichert.

Das man bei der Bank of Scotland nicht mehr als 50.000 EUR inkl. Zinsansprüche anlegen sollte, ist klar. Alles andere ist meiner Meinung nach Panikmache.

 

Viel relevanter als die Tatsache, ob eine Bank nun in GB oder in D in der Einlagensicherung ist, ist die Frage ob man der Bank generell über den Weg traut.

Denn trotz Einlagensicherung gibt es sicherlich gute Gründe, sich eine Bankenpleite zu ersparen.

 

Fuer 0,2% wuerde ich nichts riskieren und zu einer anderen Bank gehen. Vergleich

 

Naja, die 2% sind Lockvogelangebote, die nur für Neukunden für eine begrenzte Zeit gelten. Danach müsste man sich wieder anderweitig umschauen. Ausnahme ist hier zwar die BMW Bank, diese hat aber die "Sparkonto"-Beschränkung von max. 2000 € Abhebung pro Monat (es sei denn man kündigt 3 Monate vorher oder bezahlt Strafzinsen). Für mich persönlich kein geeigneter Tagesgeldersatz.

 

Der nächste Zinssatz, den man nach der Bank of Scotland "ohne Wenn und Aber" bekommt, sind 1,764% von der Santander. Da sind wir immerhin schon bei fast 0,5% Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ab 01.01.2011 wird im Zuge der europaweiten Anhebung der gesetzlichen Einlagensicherung auch bei der Bank of Scotland eine Grenze von 100.000 EUR für den Entschädigungsfall festgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ab 01.01.2011 wird im Zuge der europaweiten Anhebung der gesetzlichen Einlagensicherung auch bei der Bank of Scotland eine Grenze von 100.000 EUR für den Entschädigungsfall festgeschrieben.

Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, die Bank of Scotland sollte als einzige davon ausgenommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

 

Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, die Bank of Scotland sollte als einzige davon ausgenommen sein.

 

WIeso sollte sie das? Wer in der EU ist, hat sich an die auferlegten Regeln zu halten. Dazu zählt logischerweise auch die Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

 

Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon, die Bank of Scotland sollte als einzige davon ausgenommen sein.

 

WIeso sollte sie das? Wer in der EU ist, hat sich an die auferlegten Regeln zu halten. Dazu zählt logischerweise auch die Einlagensicherung.

Ach so. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Ich bin mal gespannt, ob die BOS auch in 2011 weiter vorne liegen wird mit den gebotenen Zinssätzen..... Es deutet sich ja an, dass teilweise die Zinsen wieder steigen (z.B. Credit Europe hat Zinsen auf Festgeld erhöht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Otscho

Sagt mal, funktioniert momentan der Login bei euch?

Ich gebe meinen Benutzernamen und mein Passwort ein und danach bleibt alles weiß. Sowohl im Firefox als auch Internet Explorer. Das ganze ist seit gestern so. Finde ich etwas seltsam, generell hatte ich auch schon bei anderen Banken technische Probleme, aber die waren eigentlich immer spätestens nach einigen Stunden wieder behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie

Sagt mal, funktioniert momentan der Login bei euch?

Ich gebe meinen Benutzernamen und mein Passwort ein und danach bleibt alles weiß. Sowohl im Firefox als auch Internet Explorer. Das ganze ist seit gestern so. Finde ich etwas seltsam, generell hatte ich auch schon bei anderen Banken technische Probleme, aber die waren eigentlich immer spätestens nach einigen Stunden wieder behoben.

 

Ich wollte vor einer halben Stunde einen Kontoeröffnungsantrag stellen, aber die Seite mit dem Formular funktioniert auch nicht.

 

Gruß

 

Margie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...