Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ursus

Ich hoffe doch mal das die GUI ein bisschen angepasst wird. Ich glaub da wurde ein Praktitkant angestellt der seine HTML Kenntnisse noch auffrischen muss ... :-

Bisher ist es leider die schlechteste Weboberfläche die ich fürs Banking gesehen habe ...

 

Das stimmt zwar, allerdings ist es mir bei der BoS auch egal bz.w da ich die Bank nur zum Parken von Tagesgeld brauche, reicht mir die mickrige Oberfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

bei mir hat es 4 1/2 Wochen gedauert bis die gutschrift kam

 

Noch zwei Tips zum Umgang mit der BoS:

 

- meine Gutschrift kam nach 6 Wochen, und erst auf Nachfrage => also nicht zögern, gleich mal nach 3 Wochen nachhaken!

- das interne Nachrichtensystem (mit dem man sowas z.B. nachfragen kann) ist äußerst stümperhaft: obwohl die Eingabemaske im Betreff die eigene Kontonummer anzeigt, wird diese offenbar nicht übermittelt, man muss die Nummer nochmal extra in der Nachricht angeben, sonst kann die Anfrage angeblich nicht bearbeitet werden.

Nette Ausrede, um die Auszahlung nochmal ein paar Tage rauszuzögern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Einer der wenigen Banken die die Bestandskunden fair behandelt... ;)

Kann ich nur weiterempfehlen!

 

Aber diese Zinserhöhungen die auch für Bestandskunden gelten sind eigentlich nur Kulanz oder?

 

Ich verstehe unter dem Begriff Kulanz etwas anderes.

 

Eigentlich könnte die Bank of Scotland die Zinsen sogar noch beliebiger ändern als die anderen Anbieter, da es gar keine Zinsgarantie wie bei der Konkurrenz gibt, oder?

 

Die BoS kann den Zinssatz quasi beliebig ändern, ja. Das ist bei Tagesgeldkonten aber durchaus üblich und da man genauso das Geld jederzeit abziehen kann auch kein großes Manko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh2108

Eines der wenigen (welche anderen?!) Tagesgeldkonten, bei dem man nicht nach 2 Wochen darüber nachdenkt, die Bank zu wechseln, weil die Zinsen für "Neukunden" höher ausfallen, als für Bestandskunden.

 

Habe vor einigen Wochen bei der DAB ein Depot eröffnet und ein Tagesgeldkonto dazubekommen mit 2,1% p.a. Wenn man seit letzter Woche bei der DAB sich umsieht, bekommt man 2,6% p.a. Ich natürlich nicht, da ich schon ein Konto habe...

 

Da fragt man sich doch langsam, wie langfristig die Banken Kunden an sich binden wollen. Denn auch beim Tagesgeld ist es mir lieber eine Bank zu haben, bei der ich bleibe (jedenfalls so lange der Maximalbetrag für die Einlagensicherung nicht erreicht ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horst Schlämmer

ich kann die bank sehr empfehlen. bei mir hat alles geklappt. habe 35 euro von zanox, 30 euro für das tagesgelkontomund 10 euro für festgelderöffnung bekommen. 75 euro geschenkt, und das geld ist mit 2,8% ein jahr verzinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Wo genau findet man die Aktion von Zanox ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horst Schlämmer
· bearbeitet von Horst Schlämmer

Wo genau findet man die Aktion von Zanox ?

 

man kann sich direkt über zanox anmelden oder indirekt über paytip.de. dort gibt viele kooperationen mit online-shops, für die man eine provision kassieren kann.ich habe z.b. für das dkb-konto meines vaters auch 30 euro bekommen. darüber hinaus buche ich meine stromversorger (wechseljährlich) oder auch reisen oft über shops, die dort vertreten sind. die preise unterscheiden sich meistens nicht , und man kassiert noch eine provision. bei der bank of scotland hat es sich mit 35 euro eigentlich ganz gut gelohnt. man muss sich nur selber eine e-mail schicken und über einen link dann das konto eröffnen. dann bekommt man irgendwann eine gutschrift und kann sie auf sein konto überweisen.

vor kurzem war amazon auch noch gelistet. die sind aber inzwischen leider nicht mehr dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

Hi,

 

hab heute von der BOS nen Brief bekommen, wenn ich 1000 bis 1.7 auf das Konto überweise bekomme ich 20, is wohl ne Sonderaktien für Kunden die nach längerer Zeit nicht viel Kohle zur BOS geschauffelt haben, oder haben dass hier auch einige bekommen ? Bei der BOS habe ich nur nen paar Krümel liegen...

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Hi,

 

hab heute von der BOS nen Brief bekommen, wenn ich 1000 bis 1.7 auf das Konto überweise bekomme ich 20, is wohl ne Sonderaktien für Kunden die nach längerer Zeit nicht viel Kohle zur BOS geschauffelt haben, oder haben dass hier auch einige bekommen ? Bei der BOS habe ich nur nen paar Krümel liegen...

 

mfg stargate

 

Ich habe keinen Brief erhalten. Sollte keiner den Weg in meinen Briefkasten finden, dann werde ich mal bei der BOS anrufen. Wäre unfair, wenn ich dieses Angebot nicht erhielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mevanus

Hi,

 

hab heute von der BOS nen Brief bekommen, wenn ich 1000 bis 1.7 auf das Konto überweise bekomme ich 20, is wohl ne Sonderaktien für Kunden die nach längerer Zeit nicht viel Kohle zur BOS geschauffelt haben, oder haben dass hier auch einige bekommen ? Bei der BOS habe ich nur nen paar Krümel liegen...

 

mfg stargate

 

Ich habe keinen Brief erhalten. Sollte keiner den Weg in meinen Briefkasten finden, dann werde ich mal bei der BOS anrufen. Wäre unfair, wenn ich dieses Angebot nicht erhielte.

 

Nun ist wieder eine Woche rum und ich habe kein Angebot erhalten - wie schaut es bei euch aus?

(Vorallem weil mein Neukunden Zins bei einer anderen Bank gerade ausgelaufen ist wäre das eine Option für mich :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie

Also ich habe auch keinen solchen Brief bekommen. Vielleicht machen sie das tatsächlich nur für den Fall, dass

wenig Geld auf dem Konto ist. Dafür könnte ich aber auch in kürzester Zeit sorgen :) ... und 1000 Euro erneut überweisen

ließe sich auch machen :- .... mennooo :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mevanus

Also ich habe auch keinen solchen Brief bekommen. Vielleicht machen sie das tatsächlich nur für den Fall, dass

wenig Geld auf dem Konto ist. Dafür könnte ich aber auch in kürzester Zeit sorgen :) ... und 1000 Euro erneut überweisen

ließe sich auch machen :- .... mennooo :(

 

Nunja, ich hab da auch wenig Geld im Moment liegen - wie gesagt - mein Neukunden Bonus ist gerade ausgelaufen bei einer anderen Bank und bevor ich nun alles rüber schubse warte ich doch nochmal ab. :D

Eventuell kann ich dann 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Gibt es irgendwelche Bedienungen um die 30 Bonus zu erhalten wie z.B. eine Mindestanlagedauer und man muß 5x etwas einzahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sh2108

Festgeld 12 Monate

3,0%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Gibt es irgendwelche Bedienungen um die 30 Bonus zu erhalten wie z.B. eine Mindestanlagedauer und man muß 5x etwas einzahlen?

 

Mehrmals nachhaken "wo bleibt mein Geld?", damit sie's nicht vergessen

(ist ernst gemeint!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mevanus

Gibt es irgendwelche Bedienungen um die 30 Bonus zu erhalten wie z.B. eine Mindestanlagedauer und man muß 5x etwas einzahlen?

 

Mehrmals nachhaken "wo bleibt mein Geld?", damit sie's nicht vergessen

(ist ernst gemeint!)

 

Kann ich nicht bestätigen - es kam ganz einfach ... und ich habe dort erstmal nur "Kleingeld" (<100 EUR) geparkt gehabt nach der Eröffnung. :thumbsup:

Einfach warten und nach 5-6 Wochn mal lieb nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mevanus

Zinserhöhung zum 15.7.2011 auf 2,5% aufs Tagesgeld (so in meiner Postbox)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyPF

Bis zum 15.7. werben sie mit 2,4%, um einen Tag danach auf 2,5% zu erhöhen? Wow.

Hab das Konto vorige Woche beantragt, inklusive Postident, bis jetzt ist nix passiert...?!

 

Zinserhöhung zum 15.7.2011 auf 2,5% aufs Tagesgeld (so in meiner Postbox)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala

Check deine e-Mails - eigentlich bekommst ne Mail mit den Anweisungen zur Aktivierung! Auf deinem Girokonto sollte eigentlich auch ein geringer Betrag zur überprüfung ein- und abgegangen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyPF

Ein kurzer Anruf ergab, dass die "Schotten" nicht mit Zeit geizen biggrin.gif

Mittlerweile steht das Konto und ich warte nur noch auf die 30 Gutschrift und den 20 Amazon-Gutscheinsmile.gif

 

Das Tagesgeldkonto ist als "Sparbuch" für unsere Neugeborene angelegt, gibt halt höhere Zinsen als beispielsweise beim Extrakonto der DiBa (aktuell 1,75%). Oder weiß da jemand was besseres? Bitte keine Fonds, schon gar keine Dachfonds, die sind ein Desaster mad.gif

Check deine e-Mails - eigentlich bekommst ne Mail mit den Anweisungen zur Aktivierung! Auf deinem Girokonto sollte eigentlich auch ein geringer Betrag zur überprüfung ein- und abgegangen sein...

Yep!thumbsup.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es eine Änderung an unserem Lastschrift-Verfahren gibt: Die Veranlassung von Einzahlungen auf Ihr Tagesgeldkonto aus dem Onlinebanking der Bank of Scotland ist leider nicht mehr möglich.

 

Sollten Sie bereits Einzahlungen für einen späteren Zeitpunkt veranlasst haben, so werden diese natürlich weiterhin ausgeführt. Auch die Möglichkeit, Zahlungen vor der Ausführung noch zu stoppen, bleibt erhalten.

 

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Geld auf Ihr Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland einzahlen. Nutzen Sie hierzu bitte die Überweisungsfunktion bei Ihrer Hausbank. Als Alternative für regelmäßige Zahlungen bietet sich die Einrichtung eines Dauerauftrages von Ihrem Girokonto aus an.

00000270.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mevanus

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es eine Änderung an unserem Lastschrift-Verfahren gibt: Die Veranlassung von Einzahlungen auf Ihr Tagesgeldkonto aus dem Onlinebanking der Bank of Scotland ist leider nicht mehr möglich.

 

Sollten Sie bereits Einzahlungen für einen späteren Zeitpunkt veranlasst haben, so werden diese natürlich weiterhin ausgeführt. Auch die Möglichkeit, Zahlungen vor der Ausführung noch zu stoppen, bleibt erhalten.

 

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Geld auf Ihr Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland einzahlen. Nutzen Sie hierzu bitte die Überweisungsfunktion bei Ihrer Hausbank. Als Alternative für regelmäßige Zahlungen bietet sich die Einrichtung eines Dauerauftrages von Ihrem Girokonto aus an.

00000270.gif

 

Finde ich auch doof ... wenn man nun ein Tippfehler in der Kontonummer hat dann ist das Geld bei jemand falsches auf dem TG Konto. Ich fand das mit dem Lastschriftverfahren sehr angenehm. ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

00000270.gif

 

Finde ich auch doof ... wenn man nun ein Tippfehler in der Kontonummer hat dann ist das Geld bei jemand falsches auf dem TG Konto. Ich fand das mit dem Lastschriftverfahren sehr angenehm. ... :(

 

Mit stört es nicht, habe das Lastschriftverfahren eh nie genutzt. Gegen Tippfehler in der Kontonummer schützen übrigens die Prüfziffer und die Speicherung der Kontoverbindung bzw. der Überweisungsdaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

die Frage, warum sie diesen Service einstellen, bleibt allerdings unbeantwortet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...